Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sainab

|
|
|
|
hallo Maherba,
als ich das erstemal in Luxor war (1994), da legten die Schiffe noch direkt im Ort an, genau gegenüber vom Luxor-Tempel, da könnte man vieles gut zu Fuß machen, aber beim zweitenmal (2007) lagen die Schiffe ganz schön ausserhalb, wir haben uns direkt am Anleger (nur ein kleines Stück bis zur Straße) einen Taxifahrer organisiert, da standen immer genug herum, einen guten Preis ausgehandelt, und der Fahrer stand uns den ganzen Tag zur Verfügung, in der Stadt selbst sind wir dann auch zu Fuß unterwegs gewesen oder haben uns auch einmal eine Kutschfahrt gegönnt.
In Assuan haben wir dann das gleiche gemacht.
Ich wünsche dir eine tolle Tour  _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomimurlaub
|
|
|
|
Ich würde auch gern mal eine Nilkreuzfahrt machen, war zwar schon mehrmals in Ägypten, aber irgendwie ist aus einer Nilfahrt immer nichts geworden. Eine gute Idee für das nächste Mal. Ist es schlimm wenn man etwas seekrank ist, oder geht das auf dem Nil? Na ja, dafür gibts ja Mittelchen. ... |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Tomimurlaub hat Folgendes geschrieben: |
Ist es schlimm wenn man etwas seekrank ist, oder geht das auf dem Nil? Na ja, dafür gibts ja Mittelchen. ... |
Seekrank auf nem Fluss, kann ich mir nicht so wirklich verstellen.
@Sainab u. Littleburni,
lieben Dank für die hilfreichen Tipps. Jetzt steigt langsam das Reisfieber. In drei Wochen hat Ägypten mich endlich wieder. Gute vier Monate Abstinenz sind mehr als genug.
Denke, dass ich in drei Wochen um diese Zeit auf dem Weg nach Luxor sein werde.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Bummi

Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 41 Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !
|
|
|
|
Na dann viel Spass @maherba!
also unsere nilkreuzfahrt vor 2 jahren war sehr schön! für mich am schönsten war elephantine und der botanische garten auf der kitchenerinsel und die angrenzenden nubierdörfer!
das hässlichste und ekligste war in kom ombo der fäkaliengeruch an den liegeplätzen der schiffe weil sie dort ganz offensichtlich und für jeden sichtbar riesige mengen von fäkalien in den nill laufen lassen!  _________________ -- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --
30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City) |
|
Nach oben |
|
 |
Tomimurlaub
|
|
|
|
maherba hat Folgendes geschrieben: |
Seekrank auf nem Fluss, kann ich mir nicht so wirklich verstellen.
|
Nun ja, der Fluss ist immerhin 6671 km lang und auch an mancher Stelle bis zu über 7 km breit. Abgesehen davon kenne ich einige Leute die nicht mal auf Schiffsrestaurants essen können, weil die Wogen der Wellen ihren Gleichgewichtssinn stören. |
|
Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
ich habe auch Probleme mit Reisekrankheiten , aber das Schiff auf dem Nil hat mir gar keine Probleme bereitet . _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Quak, da wird man nicht seekrank. So ein Schiff liegt wie ein Brett. Da schaukelt nix.
Und ich hatte noch nie an irgend einer Anlegestelle Fäkaliengeruch.
7 Km breit??? Aber nicht zwischen Luxor und Assuan...
Und immer schön winken, wenn jemand entgegen kommt
 _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
Und immer schön winken, wenn jemand entgegen kommt |
Werd ich machen , keine 20 Stunden mehr und es gehts los.
Maaaan bin ich aufgeregt. Meine erste Nilfahrt und seit zich Jahren mal wieder so ne richtige Pauschalreise - wenn dat man gut geht.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
na dann wünsch ich dir wunderschöne Tage in Ägypten - FLO
- zwecks Bericht, Fotos und anschl. Kommentar zur aktuellen Lage brauch ich ja nicht extra drauf hinzuweisen - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Gute Reise und viel Vergnügen _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
|