Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

erste Nilfahrt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 18:15    Titel:

hallo Maherba,

als ich das erstemal in Luxor war (1994), da legten die Schiffe noch direkt im Ort an, genau gegenüber vom Luxor-Tempel, da könnte man vieles gut zu Fuß machen, aber beim zweitenmal (2007) lagen die Schiffe ganz schön ausserhalb, wir haben uns direkt am Anleger (nur ein kleines Stück bis zur Straße) einen Taxifahrer organisiert, da standen immer genug herum, einen guten Preis ausgehandelt, und der Fahrer stand uns den ganzen Tag zur Verfügung, in der Stadt selbst sind wir dann auch zu Fuß unterwegs gewesen oder haben uns auch einmal eine Kutschfahrt gegönnt.
In Assuan haben wir dann das gleiche gemacht.

Ich wünsche dir eine tolle Tour Very Happy
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Tomimurlaub




Anmeldedatum: 30.01.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 11:07    Titel:

Ich würde auch gern mal eine Nilkreuzfahrt machen, war zwar schon mehrmals in Ägypten, aber irgendwie ist aus einer Nilfahrt immer nichts geworden. Eine gute Idee für das nächste Mal. Ist es schlimm wenn man etwas seekrank ist, oder geht das auf dem Nil? Na ja, dafür gibts ja Mittelchen. ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 12:19    Titel:

Tomimurlaub hat Folgendes geschrieben:
Ist es schlimm wenn man etwas seekrank ist, oder geht das auf dem Nil? Na ja, dafür gibts ja Mittelchen. ...


Seekrank auf nem Fluss, kann ich mir nicht so wirklich verstellen. Laughing

@Sainab u. Littleburni,

lieben Dank für die hilfreichen Tipps. Jetzt steigt langsam das Reisfieber. In drei Wochen hat Ägypten mich endlich wieder. Gute vier Monate Abstinenz sind mehr als genug.

Denke, dass ich in drei Wochen um diese Zeit auf dem Weg nach Luxor sein werde.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 13:07    Titel:

Na dann viel Spass @maherba!
also unsere nilkreuzfahrt vor 2 jahren war sehr schön! für mich am schönsten war elephantine und der botanische garten auf der kitchenerinsel und die angrenzenden nubierdörfer!
das hässlichste und ekligste war in kom ombo der fäkaliengeruch an den liegeplätzen der schiffe weil sie dort ganz offensichtlich und für jeden sichtbar riesige mengen von fäkalien in den nill laufen lassen! Rolling Eyes Razz
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomimurlaub




Anmeldedatum: 30.01.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 15:41    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:

Seekrank auf nem Fluss, kann ich mir nicht so wirklich verstellen. Laughing


Nun ja, der Fluss ist immerhin 6671 km lang und auch an mancher Stelle bis zu über 7 km breit. Abgesehen davon kenne ich einige Leute die nicht mal auf Schiffsrestaurants essen können, weil die Wogen der Wellen ihren Gleichgewichtssinn stören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 15:58    Titel:

ich habe auch Probleme mit Reisekrankheiten Embarassed , aber das Schiff auf dem Nil hat mir gar keine Probleme bereitet Smile .
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 18:21    Titel:

Quak, da wird man nicht seekrank. So ein Schiff liegt wie ein Brett. Da schaukelt nix.

Und ich hatte noch nie an irgend einer Anlegestelle Fäkaliengeruch.

7 Km breit??? Aber nicht zwischen Luxor und Assuan...

Und immer schön winken, wenn jemand entgegen kommt Laughing Laughing

_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 23:35    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Und immer schön winken, wenn jemand entgegen kommt


Werd ich machen Wink , keine 20 Stunden mehr und es gehts los.

Maaaan bin ich aufgeregt. Meine erste Nilfahrt und seit zich Jahren mal wieder so ne richtige Pauschalreise - wenn dat man gut geht. Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 00:10    Titel:

na dann wünsch ich dir wunderschöne Tage in Ägypten - FLO
- zwecks Bericht, Fotos und anschl. Kommentar zur aktuellen Lage brauch ich ja nicht extra drauf hinzuweisen Wink Wink - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 00:22    Titel:

Gute Reise und viel Vergnügen
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erste Polizistin maherba Hurghada 0 29.09.2014, 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine erste Nilkreuzfahrt missy Nilkreuzfahrt 11 16.03.2014, 03:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das erste mal Ägypten - viele offene ... ks18419 Hurghada 10 09.04.2013, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das erste mal Hurghada Hatschepsut_75 Hurghada 13 16.03.2013, 00:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge meine erste Nilfahrt - Fragen Dirkcomp Nilkreuzfahrt 7 14.09.2012, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: erste Nilfahrt