Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erster Beitrag zu El Gouna

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 08:37    Titel: Erster Beitrag zu El Gouna

Hallo an alle Ägyptenfans!

Sollte jemand von Euch Fragen zu El Gouna haben, so könnt Ihr diese hier gerne posten. So fern es in meiner Macht liegt, werde ich diese dann gerne beantworten, schließlich leben wir hier in El Gouna und kennen uns etwas aus.

Wer Interesse an unserem Apartment hat und dieses gerne mieten möchte kann sich gerne per eMail an uns wenden. Nähere Infos hierzu gibt es auf unserer Webseite.

Sonnige Grüße aus El Gouna
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 11:00    Titel: El Gouna

Hallo Christian,

willkommen an Board. Es freut mich jemanden im Forum zu wissen, der Fragen zu El Gouna beantworten kann und direkt vor Ort lebt. Ich hoffe du bleibst dem Forum lange erhalten.

Ich stell einfach mal gleich eine allgemeine Frage.
Was macht deiner Meinung nach El Gouna so interessant für Ägypten-Urlauber? Was bekommt man in El Gouna alles geboten?
Ein Frage die auch Julia aus Safaga gut beantworten konnte, kannst du irgendwelche Hotels in El Gouna empfehlen?
Ich habe hier mal Hotelbeschreibungen El Gouna, natürlich mit Buchungsmöglichkeit. Aber vielleicht kannst du uns ja deine Meinung direkt aus El Gouna übermitteln.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 16:45    Titel:

Hallo Daniel!

Gerne versuche ich Deine Frage zu beantworten. Ich tu jetzt einfach einmal so, als hättest Du das erste Mal von El Gouna (z.B. im Reisekatalog) gehört:

El Gouna ist eine kleine Stadt (Streng genommen aber eigentlich ein Resort, da es komplett privat betrieben wird.) ca. 30km nördlich von Hurghada. Durch den ganzen Ort schlängeln sich unzählige Lagunen. El Gouna wurde vor ca. 15 Jahren von einer der größten ägyptischen Firmen (ORASCOM) gegründet und wird auch von dieser Firma verwaltet. Mittlerweile bietet El Gouna neben 14 Hotels eine nahezu komplette Infrastruktur. Vom Supermarkt über eine Tankstelle und eine Schule bis hin zum modernen Krankenhaus. El Gouna ist nicht nur ein Ferienresort, vielmehr leben hier in der Zwischenzeit einige Hundert Ägypter und Europäer ständig. Für diese Personen und auch für Gäste, die sich hier eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus zulegen möchten, wurden und werden immernoch verschiedene "Stadtviertel" errichtet. Es gibt z.B. den Hill mit seinen im römischen Stil erbauten Villen, es gibt die Golf-Villen rund um den Golfplatz oder die weißen Villen und die Marina mit ihren Marina-Apartments.

Dem Feriengast werde vielfältige Möglichkeiten geboten, seinen Urlaub angenehm zu verbringen. Nicht nur in den Hotels, sondern auch außerhalb im Ort. Berühmt ist El Gouna für seinen Kite-Strand, dort befindet sich auch eines der größten Kite-Center der Welt. Der 18 Loch Golfplatz lockt gerade im Winter viele Golfer nach El Gouna. Natürlich werden den Gästen auch die sonst üblichen Dinge wie Tauchschulen, Quadtouren, Ausflüge nach Kairo und Luxor und Folklore geboten, usw., usw.

Was El Gouna meiner Meinung nach von Hurghada abhebt ist seine überschaubare Größe und die fehlenden aufdringlichen Verkäufer. In El Gouna bietet es sich geradezu an, auch mal aus dem Hotel raus zu gehen, um in einem der unzähligen Restaurants zu essen oder in einem der netten Cafes etwas zu trinken oder eine Wasserpfeife zu genießen.

Es gäbe noch viel mehr über El Gouna zu schreiben. Ich belasse es an dieser Stelle aber einmal dabei.

Sonnige Grüße aus El Gouna
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 17:03    Titel:

Hallo Christian,

vielen Dank, das war doch schonmal ein sehr aussagekräftiger Artikel über El Gouna und hört sich an wie ein richtiges Urlauberparadies in aller Ruhe und Entspanntheit.

Ich selbst kenn El Gouna tatsächlich nur aus Katalogen und bin dir dankbar, das du uns El Gouna etwas näher bringst.

Also ich denke dein Beitrag weisst dich als absoluten Kenner in El Gouna aus und die Fragen sollten somit gestellt werden. Das Forum El Gouna ist eröffnet Wink

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 11:26    Titel:

Hallo Christian,

was hat dich denn nach El Gouna verschlagen? Lebst du dort das ganze Jahr?
Ich muss ja sagen, dass ich etwas enttaeuscht von El Gouna war. Klar, sieht alles ganz toll aus, an die Preise muss man sich als "aus Safaga kommend" erstamn gewoehnen, aber okay, es ist eben El Gouna. Der Hafen ist toll, mit den ganzen Booten und Cafes. Aber gerade von dem, was El Gouna ausmacht... die Lagunen... bin ich enttaeuscht. Ich dachte die schlaengeln sich da halt ueberall durch un man kann von hier nach dort schwimmen, aber mal ehrlich... die sind nicht fuers schwimmen gedacht, sondern nur fuers gut aussehen. Und eher Kanalmaessig und kein schoener Sandeinstieg. Vielleicht habe ich ja auch nur die falschen Plaetze gesehen, aber ich habs mir eben anders vorgestellt.
Die Haeuschen sind natuerlich nicht schlecht, aber wohnen moechte ich da glaub ich nicht... versuche mich umzustimmen Smile Was ist das Tolle an El Gouna?
Und Urlaub machen... ich weiss nicht... gerade wenn ich nach Aegypten fahre, moechte ich doch auch Aegypten erleben und nicht ein fuer Touristen aufgebauten Europa. Ich will mit aufdringlichen Verkaufern wie du sie nennst handeln, einfach spass haben, nichts kaufen, einen Tee trinken... Ich will das Chaos auf den Strassen erleben, die Menschen auf dem Markt... warst du mal auf dem Obst- und Gemuesemarkt in Hurghada? Es ist einfach toll... beobachte die Menschen dort... So viele und doch so Familiaer. Und die Preise... kannst man sich als Europaeer gar nicht vorstellen. Man kauft hier in Kilos und nicht in Stueck! fuer 20 Pfund geht man da mit 10 kilo Obst und Gemuese raus.
Ich moechte die Menschen erleben, zu ihnen nach Hause eingeladen werden zum Essen. Aegyptische Hauskueche ein Schmaus! Ausser die Molochea die mag ich nicht.
Aber es gibt eben auch die Touristen die gerne den gewohnten Stadard haben wollen, einen schoenen Platz zum Sonne tanken und Relaxen, Surfen, Tauchen, Golf spielen,... und was man sonst noch so alles in Aegypten machen kann. Klar ist es auch mal schoen, aber ich frag mich da immer, wenn ich in ein anderes Land fahre, dann mochte ich doch auch das Land kennen lernen und nicht einen fuer mich gemachten Ort. Denn ich denke, die meisten, die in El Gouna Urlaub machen, kommen da auch nicht raus, die Hotelurlauber... hihi... ist deren sache, fuer mich nur unverstaendlich.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 15:41    Titel:

Hi Julia,

ja stimmt, eigentlich ist da auch was wahres dran.
Aber vielleicht kann man sich ja so einigen, man kommt völlig erschöpft von einer Nilkreuzfahrt, hat alle Tempel gesehen und Wahrzeichen Ägyptens, war auf den Märkten noch schnell in Luxor und will die zweite Woche noch schnell entspannen und seinen Badeurlaub in El Gouna machen. Wink

Ich denke es gibt für jede Form des Urlaubs seine Anhänger. Aber du hast Recht, wenn du sagst man macht auch Urlaub um das Land kennen zu lernen, die Kultur, die Menschen, das Handel und Treiben sowie das Essen und die Gastfreundschaft in Ägypten. Also da gehöre ich auch dazu.

Vielleicht ist El Gouna die Möglichkeit beides miteinander zu Verknüpfen, in dem man von dort seine Entdeckungstouren startet. Ich selbst war noch nie in El Gouna und kann nix über die Lagunenstadt sagen.

Vielleicht kann uns ja Christian noch mehr zu El Gouna sagen und uns die neue Urlauberstadt in Ägypten näher bringen.
Hast du vielleicht paar Fotos, die du uns schicken kannst, die stell ich dann gerne hier rein.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte Wink

Und das Forum ist natürlich da, um sich auszutauschen. Jeder macht eben anders Urlaub, und das ist auch gut so...würde unser Bürgermeister in Berlin jetzt sagen.

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 18:05    Titel:

Hallo Julia,
hallo Daniel!

Ja, ich lebe ständig hier in El Gouna. Und klar kenne ich mich in Hurghada aus und weiß wo der "Einheimischenmarkt" ist. Ich kaufe dort selbst auch ab und zu ein.

Aus Deinen Beiträgen, Julia, lese ich, dass Du in Safaga wohnst. Stimmt das? Gerne lade ich Dich nach El Gouna ein und wir können es zusammen entdecken. In den Lagunen kann man nämlich schon schwimmen und es gibt auch Lagunen mit ganz tollen, flach abfallenden Sandstränden. Smile

Daniel, wenn Du mal in der Nähe bist, schau doch einfach auch mal vorbei!

(Heute mal) windige Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 09:56    Titel:

Hallo Christian,

nehme dein Angebot gerne an, sollte ich mal in Ägypten sein und in der Nähe von El Gouna.

Da ich El Gouna noch nicht kenne, steht es sowieso auf meiner Liste.

Gruß und vielleicht bis bald
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 10:55    Titel:

Hallo Christian

Gerne schaue ich mir El Gouna nocheinmal und etwas genauer an... Ich sagte ja schon, hab wahrscheinlich die falschen Ecken gesehen (und von denen war ich eben enttaeuscht), aber ich habe ja auch nur von meinen Erfahrungen berichtet und von meinem Wissen als Guest Relation, die sieht, das so viele Gaeste nichts machen ausser Sonne tanken... ich weiss nicht, aber das kann man auf den Malediven machen, aber nicht in einem so interessanten Land wie Aegypten und selbst auf den Malediven wuerde ich bestimmt was finden zum erkunden und kennenlernen. Klar, wenn man Kreutzfahrt hinter sich hatte ist was anderes, da hat man ja einiges gesehen. Und ich sage ja nur, das ich es nie so machen wuerde. Egal in welchem Land!

Christian, was machst du denn in El Gouna? Surflehrer?
Ich wohne in Safaga, ja. Und arbeite zur Zeit als Guest Relation im InterConti.
Und auch von hier windige Gruesse
aber auch
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 17:04    Titel:

Hallo Julia!

Ich lebe nur hier in Ägypten, meine Brötchen verdiene ich nicht hier. Smile

Sorry, wenn ich so doof frage: Im InterConti in Hurghada? Ich kenne mich in Safaga nicht aus. Gibt es dort auch ein InterConti?

Windstille Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 16:30    Titel:

Ach wie schoen, hier leben und "nichts tun" das Geld kommt von wo anders... Wie funktioniert das... das wil ich wissen! Smile

Also es gibt auch ein InterConti in "Safaga" oder eher 13 km entfehrnt, zwischen Safaga und Soma Bay. Ist ein nettes Hotel, kann man nicht anders sagen.

Heute ist es sooo schoen warm! Endlich... hoffe das geht nicht wieder!
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yasmin




Anmeldedatum: 12.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 16:33    Titel:

Hallo Christian!

Wo genau liegt dein Apartment denn? Könntest du s mir mal auf einer Karte zeigen? Ich war letzten Monat in El Gouna und hab mich unsterblich in die "Stadt" verliebt. Kennst du das Sheraton Miramar? Es ist ein Traum Rolling Eyes

lg
Yasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 17:03    Titel:

Yasmin hat Folgendes geschrieben:
Kennst du das Sheraton Miramar? Es ist ein Traum Rolling Eyes
lg Yasmin


Stimmt!! Das Apartment aber auch. Ich habs mir angesehen.

Yasmin, klick mal aufs Profil von plha007, dort findest du seine www seite.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Small-Photo




Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 21:21    Titel: El Guana

Hallo Christan,

sehr schön das du hier so viele Infos gibst.
Ich hätte aber auch mal eine Frage an dich.
Wir fliegen im Sommer wieder nach Hurgada.
Ich habe scon mal gehört das man in El Guana sehr gut Kiten können soll.
Ich kann zwar selbst nicht Kiten, Fotogrfiere aber gern wenn die "Jungs" ihre coolen loopings machen.

Kannst du mir da ein paar tips geben wo man da am meisten glück hat.
wäre cool wenn man dann auch gleich ne ecke zum schnocheln hätte.

Gruß
tobias
_________________
Leider leben wir nicht in einer perfekten Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Russen in Hurghada/ El Gouna PeterEgypt Hurghada 7 31.01.2016, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stadt El Gouna Sweet El Gouna 3 26.01.2015, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hotels in El Gouna maherba Hotel in Ägypten 7 10.09.2014, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die raetselhafte Sandformation von el... Sainab El Gouna 2 26.03.2014, 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum ersten mal El Gouna Littleburni El Gouna 1 19.03.2014, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Erster Beitrag zu El Gouna