Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Erfahrungen mit den Pyramiden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Pyramiden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snofru




Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 18:41    Titel: Eure Erfahrungen mit den Pyramiden

hallo leute,
ich wollte euch mal fragen, wie eure erfahrungen mit pyramiden in ägypten waren.
wieviele habt ihr schon besichtigt?
in wievielen ward ihr sogar eventuell drin?
wie fandet ihr es (zB die atmosphäre) in den gängen?
war jemand von euch vielleicht auch schonmal auf einer pyramide oben??

gruß, snofru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 14:33    Titel:

ist denn wirklich keiner hier der was über seine Erfahrungen bei der Besichtigung der Pyramiden berichten möchte?

Ich denke das jeder der in Ägypten Urlaub gemacht hat auch bei den Pyramiden war und deshalb sicher auch was über die Pyramiden sagen kann.

Also traut euch Wink
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iris




Anmeldedatum: 11.09.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 21:48    Titel:

Weiss jemand von Euch wie lange der Bau der Pyramiden gedauert hat? Also speziell wielange der Bau der Cheops-Pyramide gedauert hat? Oder wieviele Ägypter am Bau der Pyramide mitgeholfen haben?

Darüber steht hier im Pyramiden-Forum leider nichts zu.

lg iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 12:32    Titel:

Hallo Iris,

Eigentlich sollte Snofru Wink darüber Auskunft geben können. Wink

Lest mal hier:
http://www.meinebibliothek.de/Texte2/html/snofru.html
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 08:19    Titel:

Ich war mal vor jahren bei den Pyramiden war ein Tolles erlebnis(die ist riesig und man fragt sich wirklich wie haben die das damals geschaft diese zu bauen(aber laut asterix und Oberlix wissen wir ja wie die es gemacht haben*scherz*) neh im ernst... wirklich toll dort, naja nur bisschen mulmig war mir doch als ich davor stand...dachte die fällt zusammen..aber so alt wie die sind...denke ich mal passiert nichts.
Nur sehr teuer war dieser ausflug...und wir waren damals nur 1std dort.. (danach mussten wir auf so einen Basar bzw. in so ne art teppisch fabrik..(wie es so üblich ist*g*) aber im ganzen war es sehr schön... würde ich gerne nochmal sehen:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 00:18    Titel:

Bei unserer ersten Reise nach Ägypten im Jahr 2002 sind wir natürlich auch nach Kairo gefahren. Denn wie sagt man so schön, "wer nach Ägypten reist, muss auch die Pyramiden gesehen haben".

Wir waren total beeindruckt von der Größe der Pyramiden. Man stellt sie sich zwar groß vor, steht man aber dann davon, haut's einen fast um, so groß sind sie. Es war ein eigenartiges Gefühl, das ich nicht beschreiben kann, als wir die Pyramiden das erste Mal gesehen haben. Viel hatten wir vor dem Urlaub darüber gelesen, sie aber "live" zu sehen, ist einfach unbeschreiblich. Sie zählen zu Recht zu den Weltwundern dieser Erde.

Hier mal ein Blick auf die Chefren-Pyramide


_________________
LG Paulchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snofru




Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 14:30    Titel:

@ Iris:
Der Pyramidenbau hat unterschiedlich lange gedauert. Bei der Cheopspyramide nimmt man heute an dass es 20 jahre waren, wo ungefähr 30.000 Menschen dran gearbeitet haben. So ganz genau wird man es natürlich nicht wissen, solange man keine altägyptischen Quellen mit den entsprechenden Daten gefunden hat.
Kleinere Pyramiden wie zB. die Pyramiden von Unas oder Sahure hatten dementsprechend eine kürzere Bauzeit von ungefähr 6-10 Jahren.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, aber der link den Maherba gepostet hat dürfte dir wohl schon einiges beantwortet haben.

Gruß, Snofru.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mumie




Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 18:08    Titel:

Wink

http://www.imageshosting.de/page.php?type=jpg&f=93742a703fc9bb149da9a4e6c0710068&layerid=36875

http://www.imageshosting.de/page.php?type=jpg&f=165b15816745cb64d14503447beb9b90&layerid=36875

wish i were there Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1947
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 19:10    Titel: Pyramiden

es gibt derzeit in Ägypten 124 Pyramiden ( incl. der kleinen und Königinnenpyr.), habe ca 60 davon gesehen, davon 12 von innen, Cheopspyramide: Bauzeit 24 jahre, max. 20 000 Arbeiter 2,2 mio Steinblöcke näheres siehe auch unter Forumsrubrik: Pyramidenlüge - bericht von mir - liebe grüsse floriadw
mache auch selbst Touren mit eig. Führer, die zeitlich auf die Begleitpersonen
abgestimmt sind ( 2- 5 Std. beim Gizeh Plateau/ 4-6 std in Sakkara )
wobei beim Gizeh Plateau auch die Königinnenpyr, die Felsengräber, der Sphinx, sämtliche Tempel sowie Ost und Westfriedhof.
In Sakkara sind mehrere Pyramiden zu besichtigen, ebenso in Dashur,
Abusir, Il Lahun , Hawara und El Lischt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Pyramiden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 3 09.06.2017, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Porno-Dreh an den Pyramiden :-) Milli Off-Topic - Dies und Das 7 09.03.2015, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bilder: fifa-weltcup besucht die pyra... nagi News über Ägypten 0 15.11.2013, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ägyptenreise Erfahrungen mit Umbuchun... maherba Reisen in Ägypten 7 06.09.2013, 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pyramiden in Bosnien flori Off-Topic - Dies und Das 0 25.07.2013, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Eure Erfahrungen mit den Pyramiden