Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu Ausflügen von Safaga aus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shedara81

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 10:40    Titel: Frage zu Ausflügen von Safaga aus

Hallo,

wir fliegen vom 16.11. - 30.11. nach Safaga ins Paradise Beach. Wir waren schon einmal vor zwei Jahre in Hurghada und haben damals auch den Standard Luxor-Ausflug gemacht. Dieses Mal reisen wir mit unseren beiden Kindern (4+1 1/2 Jahre alt) für die diverse Auslüge zu anstrengend wären.

Mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt das ich einen Tagesausflug meiner Wahl alleine mache. Jetzt meine Fragen:

-Welche Alternative habe ich außer über den Reiseveranstalter (1-2-fly) zu buchen da dort die Ausflüge ja viel teurer sind. Haben damals in Hurghada direkt bei einer "firma" gebucht aber gibt es sowas in Safaga auch?

- Was kostet mich ein Tagesausflug von Safaga nach Luxor und von Safaga nach Kairo?

- Lohnt es sich mit dem Bus den Tagesausflug nach Kairo zu machen? Mir ist klar das man vor Ort nicht lange Zeit hat aber ich möchte so gerne einmal die Pyramiden sehen.

So, das war es erst einmal - ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Falls ich falsche gepostet habe habt bitte Nachsicht, muss mich erstmal zurecht finden Wink

LG
Katrin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 12:32    Titel: Herzlich Willkommen

Hallo Katrin,

schön das du hier her gefunden hast. Very Happy

Ich brings mal gleich auf den Punkt. Wink Klar kannst du eine Tagesfahrt nach Kairo machen. Ist irre anstrengend, aber lohnt. Ich habs auch gemacht und nie bereut. Es ging mir wie dir, ich wollte unbedingt die Pyramieden sehen. Aber ich war allein unterwegs. Du musst mit guten 20-22 Std. rechnen, in denen du auf Tour bist und hinterher bist du sicher müde.

In Safaga kommt es drauf an, wo euer Hotel ist, Stadtnah- oder fern. Denn ansässige Anbieter wird es sicher in der Stadt geben. Kenne aber dort leider keinen.

Was kosten den die Ausflüge über eure Reisegesellschaft??

vorerst LG

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shedara81

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 13:09    Titel: Re: Herzlich Willkommen

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo Katrin,

schön das du hier her gefunden hast. Very Happy

Ich brings mal gleich auf den Punkt. Wink Klar kannst du eine Tagesfahrt nach Kairo machen. Ist irre anstrengend, aber lohnt. Ich habs auch gemacht und nie bereut. Es ging mir wie dir, ich wollte unbedingt die Pyramieden sehen. Aber ich war allein unterwegs. Du musst mit guten 20-22 Std. rechnen, in denen du auf Tour bist und hinterher bist du sicher müde.

In Safaga kommt es drauf an, wo euer Hotel ist, Stadtnah- oder fern. Denn ansässige Anbieter wird es sicher in der Stadt geben. Kenne aber dort leider keinen.

Was kosten den die Ausflüge über eure Reisegesellschaft??

vorerst LG

Hallo, erstmal danke für Deine Antwort!

Der Ausflug von 1-2-fly würde mit dem Bus 135 € kosten und mit dem Flugzeug 220 €. Also schon ein großer Unterschied. Als wir damals nach Luxor gefahren sind wollte Neckermann 75 € pro Person und wir haben dann bei dem anderen Anbieter nur 70 € für beide zusammen bezahlt.

Habe nur ein bißchen Bammel da ich alleine unterwegs bin. Wenn ich direkt bei meinem Reiseveranstalter buche fahren ja auch noch andere Leute aus dem Hotel oder so mit. Aber wenn ich selber buche weiß ich ja nicht wo ich in muss, wer für mich zuständig ist. Hoffe ja das ich vor Ort jemanden finde der auch so einen Ausflug machen möchte und wo ich mich dann anschließen kann.

lg
Katrin
maherba

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 13:46    Titel:

Liebe Katrin,

einmal ist immer das Erste mal. Very Happy Das ging den vielen anderen und mir nicht anders. Du bist nie allein bei solchen Ausflügen. Nur Mut, das klappt schon.

LG Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 20:19    Titel:

Reiseveranstallter werden nun vielleicht böse sein, aber soweit ich weiß kann man diese Touren mit jedem beliebigen RV buchen, also ob 12 Fly oder Neckermann, TUI oder FTI... Auch finden sich hier "Shops" die solche Touren anbieten.
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 09:53    Titel: Re: Herzlich Willkommen

Shedara81 hat Folgendes geschrieben:
Habe nur ein bißchen Bammel da ich alleine unterwegs bin. Wenn ich direkt bei meinem Reiseveranstalter buche fahren ja auch noch andere Leute aus dem Hotel oder so mit. Aber wenn ich selber buche weiß ich ja nicht wo ich in muss, wer für mich zuständig ist. Hoffe ja das ich vor Ort jemanden finde der auch so einen Ausflug machen möchte und wo ich mich dann anschließen kann.

lg
Katrin

Es ist sogar vorteilhafter in kleineren Gruppen mit ortskundigen Reiseführern solche Ausflüge zumachen, man bekommt dann vielmehr mit und bekommt oft Dinge zu sehen, die man in großen Gruppen garnicht schafft.
Ich verstehe natürlich deine Ängste vor dem Allein reisen.
Aber vielleicht findest du vor Ort Gleichgesinnte, mit denen du dich zusammenschliessen kannst. Denn zumindest Luxor ist aufgrund der Entfernung auch für andere Interessant.

Was das Reisen mit einem "eigenem" Reiseführer angeht, gibt es einen sehr schönen Reisebericht Ägypten. Lies dir den mal durch, da bekommst du sicherlich Lust drauf Wink

Gruß
Daniel
longly

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 22:15    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Liebe Katrin,

einmal ist immer das Erste mal. Very Happy Das ging den vielen anderen und mir nicht anders. Du bist nie allein bei solchen Ausflügen. Nur Mut, das klappt schon.

LG Wink

2007 habe ich die Busreise von Safaga, Hotel Lotus Bay nach Kairo mitgemacht. Trotz aller Strapazen, es sind ca. 1100 eher mehr zu fahren, war es ein einmaliges Erlebnis. Ein sehr kundiger Reiseführer war mit an Bord und es gab schon sehr viel Informationen während der Fahrt. Strahlend blauer Himmel bis kurz vor Kairo der vom Smog über der Stadt dann nicht mehr zu sehen war. Da der Bus auf der Hochstraße fährt. kann man vieles interessantes sehen bis der Halt bei den Pyramiden ist. Aufpassen muss man gewaltig, dass man die Gruppe nicht verliert. Am besten Standort Bus und Nummer und Abfahrtzeit notieren. Gut fand ich, dass ab Hurghada die Insassen nach Herkunft Land und Sprache in die Fahrzeuge eingeteilt wurden und der Reiseleiter so von jedem verstanden wurde, was auch ganz besonders im Ägyptischen Museum vorteilhaft war. Für kleine Kinder ist die Reise nicht geeignet. In dem Bus waren junge Paare, Rentner, Alleinreisende Frauen und Männer und es gab keine Meckerei obwohl alles sehr anstrengend war-
Very Happy Heute habe ich wieder Safaga für den 2. Juli 2009 gebucht und freue mich ganz besonders, diese Reise noch einmal zu machen. Allerdings als 2 Tagestour. Im Hotel Lotus Bay bin ich dann das Dritte mal.
Fazit: Wenn man die Reise nicht macht, verpasst man die Geschichte und wichtige Eindrücke über Ägypten, die den meisten Menschen vorbehalten bleiben.
LG Jürgen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Safaga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teppich in Safaga kaufen + nach Deuts... Norsker Safaga 1 25.01.2017, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga - Ägypten 2015 maherba Reiseberichte Ägypten 0 05.11.2015, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga kann ich im Supermarkt meine L... Littleburni Safaga 4 23.05.2014, 08:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Liebe nette Leute gesucht die in hurg... Cleo1770 Kontaktaufnahme mit Landsleuten 10 22.05.2014, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen