Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

frau merkel im koptischen viertel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 00:16    Titel: frau merkel im koptischen viertel

Frau Merkel eben, weil sie erklärt hat, dass das Zusammenleben von verschiedenen Religionen und Kulturen in Deutschland gescheitert sei.

Eine einzige Kultur also hat Deutschland, soll eben für alle gelten. Diese Kultur ist, pass auf, jüdisch und christlich. Das sind aber doch zwei liebe Frau Merkel.

Koptische Viertel gibt es eigentlich nicht. Es gibt Fustat, Altkairo oder Religionen – Kompositum, oder auch Gemeinschaftsort der Religionen. So heißt das "Koptische Viertel" auf Ägyptisch heute. Ja, die Orientlisten nennen den Ort eben koptische Viertel. Ich weiß nicht warum!!!?

Dort auf einem Qkm stehen Zeugnisse der Geschichte, die das Zusammenleben der verschiedenen Religionen, schon seit ihrer Entstehung in Ägypten bezeugen.

Hier war ein Platz für den Amounkult der Pharaonen, Gottlosigkeit der Römer, Judentum der Juden, Christentum der Christen und Islam der Muslime. Der Platz ist für alle noch da, friedlich neben einandere.

Alles steht, heil und vollständig. Schon seit dem ersten Tag an.

Muslimische Polizisten bewachen jüdische Synagoge, koptische Soldaten beschützen muslimische Moscheen und ägyptische Juden beten da, wo Moses auch gebetet hat.

Das koptische Viertel ist ein genialer Ort in Ägypten. Gerne lade ich Frau Merkel zum "koptischen Viertel" ein.

Bleibt noch offen zu fragen, was haben deutsche Atheisten für eine Kultur. Haben sie keine, oder brauchen sie sich nicht angesprochen zu fühlen.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 08:46    Titel:

Mit Frau Merkel fahre ich weiter zur Totenstadt, der alter Friedhof eben, wo viele Herrscher und Stars aus Ägypten begraben sind, dort wo auch Menschen in den Gräber leben. Plötzlich kommen kleine Kinder zw. 2 u. 6 aus dem Grab. In Begleitung ihrer Erzieherin versuchen die Kinder die Straße zu überqueren. Mensch! Das ist ja ein Kindergarten im Grab. Näher kommen wir und werfen einen Blick rein. Tatsächlich! Ein Kindergarten im Grab, so geschmückt, bemalt und gestrichen wie jeder andere. Mensch! das gibt es wirklich!!!

Der Kommentar meines deutschen Begleiters darf natürlich nicht fehlen:
(So liebe Kinder, jetzt spielen wir Schädel-Fußball).

Und jetzt liebe Frau Dr. machen Sie bitte ihre Nase zu. Wir sind im Müllviertel auf dem Berg in Kairo. Es stinkt gewaltig. Auch das noch, die Straße ist gesperrt. Lauter Musik und Tanz auf dem Müllviertel. Es hört sich nach einer Hochzeit an. Näher kommen wir, und siehe mal, das ist kein Witz, eine Hochzeit mit Brautpaar wird auf dem Müll gefeiert.

Hier fällt der Kommentar etwas weicher und verständlicher aus:
(Was sind das für Menschen. Sie leben unter den schwierigsten Bedingungen und heiraten auch noch).

Liebe Frau Merkel! Mir wäre ihre eine Kultur zu sehr eintönig, einfarbig und ohne Geschmack. In ihrer Welt mit der einer Kultur will ich wirklich nicht leben, denn ich hätte es lieber farbig, bunt und verschieden, macht auch Spaß anderes zu sein. Aus dem Müll Freude und Mut zu schaffen, und aus dem Tod Hoffnung und Zukunft zu gestellten. Ist das nicht wunderbar Frau Doktor.

Frohes Fest
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 17:03    Titel:

@ nagi

Das hast Du schön geschrieben!

(Bei Totenstadt erinnere ich mich an die Kaktusfeigen in der Totenstadt....Danach habe ich Zuhause an jeder Ecke welche gesehen. Cool
Müllviertel haben wir ja leider nicht mehr geschafft.
Aber irgendwann komme ich nochma!!
Und übernachte dann im Hostal Luna Very Happy
LG nach Kairo, auch von den "Teufelinnen" Laughing
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 22:16    Titel:

danke dir asfura. Ich hoffe dir und deinen Kinder geht es gut. Ihr seid immer in Kairo willkommen.

Auch von mir viele Grüße an die schönen Teufelinnen.

Viel Glück
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 23:57    Titel:

Danke Dir, "nagi"! Wir können uns nicht beklagen Smile
Zur Zeit haben wir tatsächlich Glück, und uns geht es gut ! Very Happy
Wir haben uns sogar an Kälte und Regen gewöhnt... Cool

Viele Grüsse auch an Deine süsse "Teufelin" und Deine Frau!

asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkel und Gabriel gehen auf al-Sisi zu nagi Off-Topic - Dies und Das 12 14.03.2015, 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Als Frau in Kairo - Erfahrung YasminKelebek Reiseberichte Ägypten 25 21.09.2014, 00:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oberhaupt der Koptischen Kirche gesto... Bummi News über Ägypten 2 17.03.2012, 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kochen mit Frau Ghalia maherba News über Ägypten 2 07.10.2011, 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechte der Frau mit Orfi ? Kingbee Off-Topic - Dies und Das 55 03.12.2010, 03:41 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: frau merkel im koptischen viertel