Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechte der Frau mit Orfi ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kingbee

Gast





BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 02:41    Titel: Rechte der Frau mit Orfi ?

Hallo Leute

Ich möchte gern mal genauer wissen was eine ausländische Frau für Rechte hat mit einem Orfi-Trauschein mit einem Ägypter. (oder Urfi)

Muss der Mann für die Frau (Wohnung/ Unterhalt) sorgen?
Macht er sich strafbar wenn er das nicht tut.?
Wie kann eine Orfi-Ehe rückgängig gemacht werden. Kann der ägyptische Mann dies alleine tun?

Wer kennt sich da aus? Bitte nur Antworten von jenen die sich auskennen. Den Ruf von Orfi etc. kenn ich schon.
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 11:00    Titel:

Hochzeit light stürzt Zehntausende ins Unglück
Zitat:

Ein formloser Vertrag zwischen zwei Liebenden, und schon ist *** erlaubt. Urfi-Ehen sind in Ägypten groß in Mode. Doch für Zehntausende Frauen folgt das böse Erwachen: Werden sie verlassen, haben sie - und ihre Kinder - keinerlei Rechte.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,548221,00.html

LG
ana
Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 11:05    Titel:

Hallo Kingbee,

gehst du davon aus, das dein habibi, Orfi-Mann, oder wie du ihn auch bezeichnest, sich in den 4 Wochen um dich und deine 2 Kinder kümmern soll?
Oder soll er für euch die Wohnung finanzieren?

Verstehe deine Frage sonst nicht so ganz.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 13:18    Titel: Re: Rechte der Frau mit Orfi ?

Hallo Kingbee,

da du weißt um was für ein Papier es sich handelt, brauchen die Antworten ja nicht ausführlicher sein.

Kingbee hat Folgendes geschrieben:
Muss der Mann für die Frau (Wohnung/ Unterhalt) sorgen?


Nein

Zitat:
Macht er sich strafbar wenn er das nicht tut.?


Nein

Zitat:
Wie kann eine Orfi-Ehe rückgängig gemacht werden. Kann der ägyptische Mann dies alleine tun?


Kommt drauf an was für ein Papier ihr habt, es gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn ihr die kostengünstigste Variante wählt und ein Blankoformular aus ner Schublade nehmt, wo immer nur der entsprechende Damen Name eingesetzt wird und das ihr fix in einem Cafe oder Taxi unterschreibt .....

Wenn du es unbedingt machen willst/musst, dann sieh bitte zu, dass du beide Originale hast.

Dann brauchst du die beiden Blätter hinterher nur ganz klein zerreißen.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myegypt4ever

Gast





BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 16:38    Titel:

......oder Wisch einrahmen und aufhängen als Erinnerung an Egypt. Laughing

Jetzt weiß man doch als erwachsene Frau schon was dieses Papier für eine Bedeutung hat......aber nein....man muß ja mit ihm in einer Flat zusammenleben um ihn ,,kennenzulernen'' (wie nah auch immer Wink
Wenn einer auf's Geld aus ist, dann ist er so schlau, daß er alles durchschaut. Die Beezzies sind zäh und halten ein Schauspiel auch JAHRELANG aus, denn sie wissen, daß sie ohne die Euros und Dollars seeeeeeehr lange arbeiten müssen, um genug Geld zu haben - eine Wohnung zu kaufen - um dann eine Ägypterin zu heiraten.
Wenn du in Kairo geschieden wirst, stehst du sowieso da und verstehst Bahnhof - alles arabisch - Fingerabdrücke von Zeugen denen DU dann auch nicht trauen kannst, außer du hast einen der SEHR wenigen Anwälte denen du trauen kannst-wobei selbst der erstmal dran denkt,dir Geld aus der Tasche zu ziehen.
Schade nur, daß heute - nachdem so viel Info über Beezies gewarnt wird, es doch noch passiert.
Dann kommt Frau zurück - aus diesem zuvor noch hochgelobten Land und läßt kein gutes Haar and Land und Leute, was dann TOTAL ungerecht den vielen guten Menschen dort ist.
Jeder ist für seine Handlung selbst verantwortlich....
It takes two to tango.....und - Hirn beim durchlaufen durch Bodyscanner am Flughafen eingeschaltet lassen,wenn man dort hin reist.
Viel Nana Tee trinken gegen das aufkommen zu großer Begierde.....
Ist nur meine Meinung - und nicht persönlich gemeint. Auch ich bin geschieden mit 2 Kids und habe noch NIE weder von meinem EX noch von Staat Geld gebraucht - und habe immer schwer gearbeitet - nennt man hmmmm...wie....STOLZ ! Leben und leben lassen....
Nach oben
Kingbee

Gast





BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 02:49    Titel:

Danke für eure Antworten.

Ich kann euch meine spezielle Geschichte kurz (oder auch nicht so kurz...) schildern. Danach dürft ihr über mich "herfallen". Aber bitte bleibt nett. Rolling Eyes

Ich war in Ägypten in den Ferien (2. Mal) mit Freundinnen und meinen zwei Kindern. Die Männer interessierten mich nicht. Es gab ein paar Anhängliche denen ich dann aus dem Weg gehen musste, was mich eher nervte. Ich wollte einfach nur Sonne und Meer. Zudem habe ich ein Flair für die arabische Kultur, liebe das Essen, die Musik, die verzaubernden Tänze, die Hitze... Und Hurghada kann ich mir gerade noch knapp leisten.

Wir assen immer am selben Ort. Nach einer Woche gingen wir ins zweite Restaurant der Ferienanlage. Dort arbeitete ein Kinder liebender Angestellter der sich gleich um meine Kids kümmerte. Er wusste damals noch nicht dass ich ohne Mann dort war und dass dies beide meine Kinder waren. Er gefiel mir irgendwie von Beginn weg, weil er mich an jemanden den ich mal mochte erinnerte. Ich liess es aber nicht anmerken. Wir gingen dann immer dort essen, weil die Atmosphäre und das Essen besser waren. Meine Kids freuten sich immer ihn zu sehen und rannten zu ihm sobald sie ihn sahen. Irgendwie ergab es sich dann auch , dass sie ihm immer ein Blümchen mitbrachten.
Er flirtete nicht mit den Touristinnen wie all die anderen Angestellten. Ich war fest davon überzeugt dass er Schwul sei oder verheiratet. Er trug aber keinen Ring.
Wir sprachen eigentlich nie wirklich miteinander. Nur einmal, als ich ihn um eine Auskunft fragte, schaute er mir beim Wehgehen kurz in die Augen, wobei ich mich vom Blitz getroffen fühlte. Ich ertappte mich kurz später in Gedanken versunken, wie ich ihn als meinen Mann und Vater meiner Kinder vorstellte. Dies stimmte mich etwas traurig und ich versuchte meine Gefühle und ihn zu ignorieren.
Gegen Ende der Ferien sprachen wir zum erstem mal ein paar Sätze. Er sagte dass er Ferien habe, ich sagte dass wir am selben Tag auch abreisen würden und er meinte ich könne ja noch ein Foto von ihm und den Kindern machen und ihm dann schicken. Ich fand das absurd. "Was will ein Schwuler mit einem Foto von meinen Kindern?", ging mir durch den Kopf. Aber ich mochte ihn ja, wieso also nicht. Meine zweite Stimme sagte mir aber, dass dies eine Anmache war und ich freute mich über seine Initiative. Er kam dann mal zu uns an den Strand, gab mir seine Email, spielte mit den Kindern, schenkte mir null Beachtung (dachte ich jedenfalls- im Nachhinein erfuhr ich dass er genau wusste was ich tat und was ich trug) und ich schoss schnell ein paar Fotos von ihnen. Ich litt heimlich. Er wollte uns unbedingt an unserem letzten Abend im Restaurant sehen. Ich dachte er würde mich evt. fragen uns zu treffen ausserhalb der Anlage. Aber nichts dergleichen. Am letzten Tag gabs für ihn statt ein Blümchen einen ganzen Blumenstrauss. Er war mehr von mir. Er war aber nicht da und mein Sohn brachte sie jemand anderem. Doch die Angestellten wussten dass die Blumen für ihn waren, was mich irgendwie erstaunte und ich nicht wirklich wusste, ob ich das was ich da so halb unbewusst tat auch wirklich wollte. Als wir dann wirklich gehen mussten sah ich ihn von Weitem mit jungen Girls reden, war eifersüchtig, dass er mit mir nicht so rumalberte und wollte gehen ohne mich bei ihm zu verabschieden. Er kam dann aber auf uns zu.
In der Schweiz zurück hatte ich so komische Gedanken:" Ich könnte ihn versuchen einzuladen. nein er ist schwul. ist ja egal. er kann ja auch als schwuler Kolleg kommen...."
Ich schrieb ihm aber nicht gleich. Er schrieb mir. Ich antwortete. Dann schrieb er wieder, ich lies mir Zeit mit Antworten, er schrieb gleich mehrere Mails aus angst ich könnte nicht mehr schreiben. Da wusste ich, er ist nicht schwul.
Er wolle mich besser kennen lernen. Ich fand das etwas eigenartig über das Internet, aber von da an war ich drei volle Monate nur noch mit ihm beschäftigt. Jeden Tag auf Skype mehrere Stunden bis zum abwinken.Er wollte auch immer meine Kinder sehen. Er wollte der Vater der Kids sein. Ich sah dem etwas kritisch gegenüber, aber fands natürlich toll. Ich lud ihn ein. Er bekam das Visum nicht. Wir waren zerschmettert. Weil er mich/uns (!) unbedingt sehen wollte buchte ich den Flug für im Februar. Einen ganzen Monat. Damit wir uns auch in der Realität kennen lernen können.
Eigentlich hätte ich ihn nochmals einladen sollen, doch ich tats dann nicht. Ich sah ein dass es Aussichtslos war. Und ich teilte ihm das auch nicht wirklich mit, da ich ihn nur noch selten traf im Internet, da ich zu beschäftigt war und ich mal eine Computerauszeit nötig hatte. Er litt darunter. Dann kam er eines Tages nicht wie abgemacht ins Skype und meldete sich auch auf meine Anrufe und Sms nicht, etwa drei Tage lang. Ich drehte total durch, da mir erst jetzt klar wurde wie stark ich schon von ihm abhängig war, resp. wie wichtig er für mich war. Erst als ich damit drohte, dass ich meine Nummer und alles löschen werde, wenn er nicht mehr mit mir spreche meldete er sich. Er habe ein Problem, er brauche Zeit um das zu lösen....ob ich mir vorstellen könne seine 2.Frau zu werden....er wissen nicht mehr was er wolle.er war wie ein ganz anderer Mensch...nach langem Drängen erzählte er mir dass da noch eine andere sei mit der er eine Orfi-ehe habe.(mit mir noch nicht). Eine junge Deutsche. 9jahr jünger. (Er ist gleichalt wie ich.) Er habe mit ihr die Beziehung beendet, weil er sich in mich verliebt habe. Sie sei nun einfach in die Ferien gekommen. Sie habe beide Orfi-Papiere (auch seine). Sie sagt sie habe abgetrieben. Sie will ihn zurück. Sie werde einen Anwalt auf seine kosten nehmen wenn er nicht will. Sie werde dort unten arbeiten. Er müsse mit ihr eine Wohnung nehmen. Sie möchte unbedingt wieder zu seiner Familie. Er hat Angst, dass sie seiner Familie irgendwas erzählen könnte dass seine Ehre verletzt...von der Abtreibung oder was auch immer. Er weiss aber noch nicht genau wann sie kommt und klar ist, dass ich dann nicht auch dort sein kann, oder nicht so lange. Sie könnte dann echte Probleme machen.
Ich finde das ganze recht eigenartig! Seither treffen wir uns fast wieder täglich auf skype. Ich wollte das ganze Beenden. Fühlte mich betrogen, dass er mir nie von dieser Frau erzählt hat. Wollte wissen was er denn noch von mir wolle. Er solle doch einfach versuchen mit der anderen glücklich zu werden. Er erzählt mir wie wichtig ich ihm sei....schüttet sein Herz aus....für im Fall dass ihm etwas passiere solle ich einfach wissen wie sehr er mich liebte.
Ich bin überfordert mit der ganzen Situation. Weiss nicht mehr was ich glauben soll. Eigentlich war ich von Anfang an überfordert weil wir einfach nicht die Chance bekommen zusammen zu sein. Und wir uns dies so sehr wünschen.
Ich habe immer daran gezweifelt, dass er mich für irgendwas nur ausnützen will. Bisher wüsste ich auch nicht für was (ausser um nach Europa zu kommen um mehr aus seinem Leben machen zu können. was auch ok ist solange ich Teil davon bin.)
Er weiss alles was ich ihm erzählt habe noch. Soviel kann sich doch nur ein in eine Frau verknallter Typ merken.

So thats it!
Nach oben
myegypt4ever

Gast





BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 08:14    Titel:

Solange da nichts offiziell über Kairo (Registrierung) gelaufen ist, kann sie ihm garnix......
Und ein Kind von einem Ägypter abzutreiben - ohne daß er es weiß - also da sollte sie sich bei einem anderen besser in der Wüste verstecken !
Wenn seine Familie sich ständig irgendwelche ,,ORFI EHEFRAUEN'' vorführen läßt und sein Ansehen (und das der Familie) darunter nicht leidet, dann ist es vielleicht die Hoffnung, daß er mal eine findet, die genug in den Taschen hat !
Bitte glaub nichts von dem was er dir erzählt....nichts von der Mitleidstour. Und stelle dir ein Leben in Deutschland mit einem Ausländer -egal woher er kommt, nicht so rosig vor. Egal wo du eine Binationale Beziehung führst, es gehört sehr viel Verständnis, Toleranz, Geduld, Verzicht und starke Nerven auf beiden Seiten dazu. Es braucht eine unheimlich starke und tiefe Liebe um das gemainsam durchzustehen, denn egal wo ihr lebt - einer ist der FREMDE, der - der sich anpassen muß ! Wenn er jetzt schon so ein Jamerer ist und sein Leben nicht gebacken bekommt, wie soll er dir dann mal den Rücken stärken, wenn's hart auf hart kommt ? Du willst doch an deinem Mann aufschauen, ihn respektieren (das was ein Mann auch braucht)
Wie kann er sich als Mann fühlen (und da darf man den Stolz der Ägypter nicht unterschätzen), wenn du zB.in Deutschland alles regeln - eventuell noch arbeiten mußt, weil er keinen Job findet ?
Am Anfang wird ihn der Wohlstand blenden, aber tief im Herzen wird er nicht glücklich sein. Und die Chance ist groß, daß er sich verändert und nicht der Ägypter bleibt, den du in seinem schönen Land kennengelernt hast.
Das ist meine Meinung und einige teilen die vielleicht nicht mit mir..aber ich kann mir eine Beziehung mit einem Ägypter nur vorstellen, wenn ich mit ihm dort lebe und mit ihm das Leben leben kann, das mich von Anfang an fasziniert hat.
Es funktioniert nicht, ihn hier her zu bringen..zu denken er ist glücklich......er wird sein Land immer vermissen (und das ist auch gut so) ......selbst die Freitagsgebete in den Moscheen hier sind nicht dasselbe.....da kannst du ihm die Shisha auf den Balkon stellen...ist nicht dasselbe....und beim Döner um die Ecke Felafel kaufen....nicht dasselbe.....und auch Ramadan ist hier anderst.......denn hier stellt keiner abends für alle anderen Essen auf lange Tische (Insider wissen was ich meine).....
Ich respektiere alle Frauen, die es schaffen, einen Mann aus diesem Land glücklich zu machen,aber das geht auch nur wenn es WAHRE LIEBE bei beiden ist - dann trägt er dich auf Händen egal wo du mit ihm lebst.
Sei vorsichtig,halte deine Gefühle unter Kontrolle,
lerne ein wenig mehr über Land und Leute - Kultur und Religion - denn, wenn du dort immer lebst ist das Meer auch nicht immer türkisblau ..........
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 12:29    Titel:

Kingbee hat Folgendes geschrieben:
....Ich war fest davon überzeugt dass er Schwul sei oder verheiratet. Er trug aber keinen Ring. ....


Liebe Kingbee,

diese Worte von dir habe ich fünf mal lesen müssen und kann es immer noch nicht glauben. Shocked Wie kann man einen Menschen so einfach in eine Schublade schieben?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kingbee

Gast





BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 13:58    Titel:

ich weiss, ich weiss...ich "schubladisiere" relativ schnell.heimtükisch sind die Schubladen mit Loch. Very Happy

Marheba, mach dir nicht zuviele Gedanken wegen diesem Satz. Bei mir sind alle Männer erst mal schwul. Vielleicht hoff ich das einfach um mit einem Mann einfach nur kollegial auszukommen. Mit Schwulen geht das. Mit Heteros kommt oft der Punkt wo der eine mehr möchte. Dann gibts Herzschmerz...

ich trieb mich eine Zeitlang in der Schwulenszene herum. Meine besten Kollegen sind schwul.

Und das mit dem Ring....etc....
ok, es war etwas schlecht formuliert. tut mir leid. aber mein Roman war schon genug lang. Ich hab mieine Gedanken in Kurzform ausgedrückt. Dann kommt das etwas "schubladisiert" rüber.

Vielleicht hab ich zuviele Psychologinnen als Freundinnen. Rolling Eyes
Nach oben
Kingbee

Gast





BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 14:40    Titel:

myegypt4ever hat Folgendes geschrieben:
Solange da nichts offiziell über Kairo (Registrierung) gelaufen ist, kann sie ihm garnix......
Und ein Kind von einem Ägypter abzutreiben - ohne daß er es weiß - also da sollte sie sich bei einem anderen besser in der Wüste verstecken !


Sind diese Papiere also wertlos, wenn er nicht mehr will? Er hat mir mal gesagt, dass der Mann das Orfipapier vor der Frau zerreissen kann und ihr dreimal ins Gesicht sagen muss dass die Ehe vorbei ist. Kann die Frau dies auch? Und was macht der Mann, wenn die Frau alle Papiere hat?

Was denkt denn seine Familie über sie, wenn sie von der Abtreibung erzählen würde?

Sein Ansehen+ Familie hat schon etwas unter den "Orfi Ehefrauen" gelitten. Seine Mutter möchte aber einfach dass er glücklich ist. Er ist der Jüngste von vier Jungs.

Ich weiss dass ein Leben mit einem Ausländer nicht so rosig ist. Eigentlich raten mir alle davon ab. Kenne Beziehungen wos geklappt hat und auch solche (v.a wenn der Mann Ausländer) wos halt nicht klappte. Ich hab aber schon andere Hürden gemeistert und denke, wenn wir uns wirklich lieben und wir genügend Verständnis füreinander und die verschiedenen Kulturen aufbringen können, dann sollte es möglich sein.

Zitat:
Ich respektiere alle Frauen, die es schaffen, einen Mann aus diesem Land glücklich zu machen,aber das geht auch nur wenn es WAHRE LIEBE bei beiden ist - dann trägt er dich auf Händen egal wo du mit ihm lebst.


Das hast du unglaublich schön formuliert. Reinste Seelenmassage! Smile


Zitat:
Sei vorsichtig,halte deine Gefühle unter Kontrolle,

Was meinst du genau damit? Dass ich mich nicht Kopflos in jemand verknalle oder dass ich ihm gegenüber meine Gefühle unter Kontrolle halten soll?

Cool [/quote][/code]
Nach oben
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 19:14    Titel:

Hallo Kingbee,

also grundsätzlich darf Frau in Ägypten noch lange nicht das was Mann darf.
Dreimal "nur" eine Scheidungsformel zu sprechen gehört in Ägypten der Vergangenheit an, wenn es denn eine Eheschliessung nach ägyptischem Recht gab.
Aber der urfi/ orfi ist rechtlich gesehen so uninteressant, dass kein Hahn danach kräht und schon mal gar nicht, wenn Mann sich orfi-scheiden lässt.

Ich weiss nicht, bindet er dir einen Bären auf? Er ist Ägypter und sollte die Gesetzmäßigkeiten seines Landes kennen. Warum belästigt er dich mit seinen Problemen? Ist es bei ihm üblich ständig orfi zu heiraten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Familie seine ständig wechselnden "Ehefrauen" akzeptiert und nicht gegen seine"Ehewütigkeit" einschreitet.

Und kopflos verliebt hast du dich schon, ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass frau nach kurzen Zusammentreffen (und das nur durch die Kinder) ihr männliches Gegenüber als Ehemann und Vater ihrer Kinder sieht. Komisch, was liegt in Ägypten nur in der Luft, dass frau so schnell in Verzückung gerät?!

Lieben Gruß,
Ana H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingbee

Gast





BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 21:10    Titel:

Hallo Anah

Seine Familie hat schon von mir erfahren. Seine Mutter habe ich sogar auf Skype gesehen. Er hat es zwar nie erwähnt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er mit seiner Familie wegen mir Stress bekam. Er stritt sich ein paar mal mit Familienangehörigen und wollte mir nicht genau erzählen um was es ging.
Er hat gesagt er habe sich nun bei seiner Familie nicht mehr gemeldet die letzten zwei Monate. Und dass er die andere heiraten müsse. Es gehe um "Ehre".
Ist das wirklich so? Ich hab ihm gesagt er solle das halt tun. Er ist aber total unglücklich und sagt mir wie sehr er mich liebe.
Er wollte mir nicht von seine Problemen erzählen. Ich hab solang drauf rumgeritten, bis er mir davon erzählte. Aber eigentlich will er nicht darüber sprechen und ich habe keine Ahnung was er noch mit mir möchte. Er meint ich könne ihn besuchen kommen. Aber nur eine Woche anstatt vier. Länger würde nicht gehen wegen seiner "Orfifreundin".
Ich finde er muss sich enttscheiden. Entweder sie oder mich. Und zwar jetzt. Ich weiss nicht auf was er noch warten möchte...
Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 22:40    Titel:

Diese "Orfi-Geschichten" hängen mir Kilometer weit aus dem Hals raus.

Meine Güte, diese Story stinkt bis zum Himmel, Wie blöde muß man sein, um sich auf so eine Geschichte einzulassen. Und auch noch zwei Kinder mit hinein ziehen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myegypt4ever

Gast





BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 04:02    Titel:

Nun gibt man Frauen, die noch unwissend sind, was die ägyptische Mentalität angeht, wirklich genug Tips und Warnungen - genug www. Seiten,wo sie alles negative lesen können und dennoch sind sie unvernünftig genug sich trotz allem auf ein Abenteuer einzulassen.
Auch wenn es von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist.
Viele dieser Frauen finden sich später auf den bekannten JAMMER SEITEN wieder auf denen dann alles verdammt ist in Egypt....
Die Männer sind dann böse, das Land ist unzivilisiert ( uuups - auf einmal ist das Meer nicht mehr türkis blau) und es wird kein gutes Haar an dem Land und den Menschen dort gelassen.
Es ist das gleiche wie bei den Männern die nach Asien fahren - dort bekommen sie die Frauen (oder suchen sie vorab per Katalog aus), die sie hier nie bekommen würden. Nur diese Männer wissen, daß sie dafür bezahlen.
Nun sitzt Touristin am Strand in Egypt, es ist heiß, das Meer blau, der junge gutaussehende Ägypter macht ihr schöne Augen, überschüttet sie mit Komplimenten (du hast ja ein großes Herz und schöne Augen) und er erzählt ihr von seinem harten Leben.
Nun denkt sich Touristin - dieser tolle Mann cool...er liebt mich ...da muß ich doch was zurückgeben. Hm....alle sagen ich soll aufpassen - Bezzies hier.....ach komm ein Cappucino im Touricafe zu 20 LE geht schon (dafür müßte er tagelang arbeiten) Man verabredet sich am nächsten Tag am Strand (Eintritt zahlt die Frau damit er sich mal was gönnen kann in diesem harten Leben) Kurz vor Abreise braucht sie ja noch Mitbringsel - na dann mal schnell in Bazar (er kennt die Leute alles Good Friends -special price just for you) Wink))
Aber was erzähle ich hier Geschichten die schon tausend mal geschrieben wurden.........
Fakt ist, daß er sie mit unzähligen SMS und Liebesschwüren bombadieren wird und sie weich wie Butter wird. Vielleicht ist ihr Leben in ihrem Land auch nicht so toll....Single Party mal wieder doof gelaufen, Online Dating mit Landgenossen auch...Wetter auch besch.....Ex macht Streß....alles was in ihrem Kopf schwirrt sind ,,das türkis farbene Meer....die Klänge der Musik...das Licht in Ägypten....der Geruch....die Freiheit anonym dort zu sein.....alle seine Worte....''
UND ES SCHALTET AUS......jegliches vernünftige Denken...und sie BILDET sich ein es ist Liebe...
Ich kenne D/Ä Paare die sehr glücklich sind....weil....
Sie ihn MANN sein läßt - Mädels wir wissen alle wie wir hier manchmal unsere Männer behandeln (siehe RTL Mitten im Leben)
Ein ägyptischer Mann MUSS NICHT (aber er kann wenn er will) im Haushalt mithelfen und den Boden wischen - sorry vielleicht bin ich mit 50 zu altmodisch , aber ich respektiere noch die gute alte Rollenverteilung,obwohl ich immer mein eigenes Geld verdient habe......
Man schreit seinen ägyptischen Mann nicht in der Öffentlichkeit oder vor Freunden an....man erzählt nicht der besten Freundin wie gut oder schlecht er im Bett ist.....man führt sich nicht auf in der Öffentlichkeit....man geht nicht allein in die Disko....man hat nicht dutzende männliche Freunde, die zu Besuch kommen, wenn er nicht da ist.....man kocht für ihn....läßt ihn Fussball (in Ruhe) schauen....man läßt ihm seine Zeit mit den Freunden um Probleme zu besprechen....da muß Frau nicht dazwischen sitzen und somit auch noch die einzige Frau sein.....
Aber ich denke, das ist nicht nur so beim ägyptischen Mann .....
Ich weiß, daß du jetzt ein Gefühlschaos durchlebst......rausfinden kannst du es nur wenn du mutig bist....aber sollte es schief gehen, dann verurteile bitte nur diesen einen Mann und nicht Ägypten.
Die Frauen die einen wirklich guten Ehemann aus diesem Land haben, leiden darunter, daß sie sich immer verteidigen müßen.....denn ihrer IST anderst.........doch dank den negativen Aussagen, glaubt das meist keiner mehr....
Es gibt durchaus ehrliche Männer dort ...
Aber da mußt du suchen und genauso wie am Strand diese tausende kleine Muscheln liegen....eine wirklich schöne und aussergewöhnliche zu finden ist selten und meist mußt du tief tauchen um sie zu finden....
Nach oben
myegypt4ever

Gast





BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 07:11    Titel:

Ach und noch was..........
Was für einen Geschmack hat er denn, wenn er sich mit einer Schlampe (uuups Embarassed ) einläßt, die HEIMLICH ein Kind von ihm (?????) abtreibt Shocked , wie schnell muß es da zu Sache gegangen sein, ohne daß er zuvor versucht hat, diese Frau und ihren Charakter näher kennenzulernen ?? Question
Ist er schon erwachsen ?????? Rolling Eyes
Ich werde im Januar (wieder) nach Ägypten ziehen und hoffe, daß ich eine Stelle am Strand finde, Cool wo mir keine verblendeten Touristinnen über den Weg laufen und mich dann mit ihrer Schwärmerei voll labbern.
Außerdem sehen das die ,,Habibis'' dieser Frauen eh nicht gerne, wenn SIE zu einer anderen Frau Kontakt hat, die SEIN Spiel durchschauen könnte. Wink
Aber WENN du in ihn verknallt bleibst, dann kann hier sowieso jeder sagen was er will......du wirst eine Ferienwohnung (teuer) bezahlen, Orfi heiraten,ihm ein Handy besorgen, Westen Union kennenlernen, ihm eine Einladung nach D besorgen, ihn her holen, ihn versuchen zu verdeutschen Very Happy , deinen Kindern ihn als Ersatzpapi mit einer total anderen Kultur vorstellen und wenn es hier nicht klappt, alles verscheppern und nach Egypt gehen.
Aber eines kann ich dir sagen - außer du hast ein gutes finanzielles Polster das du bereit bist zu riskieren - zieh dich auch in Egypt warm an !
Hier gibt es keine Arge.....hier kannst du nicht mal schnell einen Putzjob finden,wenn das Geld knapp wird und glaub mir - keiner deiner FREUNDE oder deiner Familie wird dir Geld schicken.....denn du wolltest es ja so ! Da sind die Handys in D auf einmal aus....da kommen emails auf einmal nicht an !
Dann drehst du durch und DU BIST dann nicht mehr die Frau die er kennengelernt hat und es kommt eins zum anderen....was machst du dann ???
RIIIIIIIIISCHTIG...zurück nach D , eventuell über den Konsul ein Ticket besorgt, .......auf zur Arge erst mal.....denn es blieben ja genug Leute in D die einbezahlt haben, solange du dein Abenteuer gelebt hast.
Wenn du erst 18 oder 19 Jahre alt bist, dann entschuldige meine Meinung - dann mußt du das Leben eben auf die harte Tour kennenlernen...........aber ich denke mal mit Kids bist du älter
UND EIGENTLICH REIFER
!!!!!!(vernünftiger,vorsichtiger) !!!!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 07:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Rechte der Frau mit Orfi ?