Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechte der Frau mit Orfi ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 18:42    Titel:

Kritisch55 schreibt:

Zitat:
Kann ein Ägypter ins Ausland reisen? Frag mal eure Schweizer Behörden. In Deutschland ist so was aus guten Gründen sehr restriktiv geregelt, denn jeder Sozialnetz-Futternapf bei uns ist viel leckerer gefüllt als es ein normalägyptischer Alltag bieten kann.


Kein Kommentar

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 20:55    Titel:

Kingbee schrieb:
Zitat:
Danke für den Link
.

Bitteschön Laughing


Zitat:
Ich hab schon viel darüber gelesen,

aber hier war alles recht übersichtlich und relativ verständlich geschrieben.


Ja dann, liebe Kingbee, sollte es bei dir Idea Idea Idea machen!



Zitat:
Ich glaube, wenn ich in seiner Situation wäre, dann wäre ich auch ein Beznesser. Wobei das ja nicht negativ sein muss, wenn man die Touristin attraktiv findet und durch skype sich in sie verliebt.


Shocked Shocked Shocked


Zitat:
Können Durchschnitts-Ägypter überhaupt mal aus dem Land? Auf Reisen?



Nicht einfach so wie bei uns, nur mit sehr viel Aufwand in Form von Papierkrieg Rolling Eyes

Ein außerhalb von Hurghada lebender Ägypter kann sich beispielsweise auch nicht einfach mal so in HRG aufhalten. Dazu benötigt er eine gesonderte Erlaubnis / Genehmigung.

Desweiteren ist es ihnen auch nicht gestattet überhaupt irgendeine Hotelanlage zu betreten. Nur damit du schon mal bescheid weisst, falls du vorhaben solltest ihn ins Hotel auf einen Kaffee einzuladen Laughing
Dann bekommst du folgenden Satz zu Ohren :

" Its not allowed!!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingbee

Gast





BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 23:50    Titel:

Danke für eure Antworten.

Ich habe ausgeträumt und bin wieder auf dem Boden gelandet.

Hab gerade mit der der Arabisch-Übersetzerin am Schweizer Gericht gesprochen. Sie arbeitet täglich mit so Fällen. Nach einem Monat fängt der Streit an, nach zwei, drei Jahren kehrt der Ägypter meist in sein Land zurück.
Und ich müsste dann die Pensionskasse mit ihm teilen...
Für die Ägypter gibts nur Vorteile...und für mich? hm...
Wenn ich nicht wüsste, dass da mindestens eine andere neben mir ist, wäre das ganze Finanzielle zweitrangig.

Ich werde ihn also nicht importieren und meinen Kindern zuliebe wohl auch kaum wieder besuchen dort. Aber natürlich darf er mich besuchen kommen, wenn er mal in der Nähe ist.
Crying or Very sad
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 08:50    Titel:

Kingbee hat Folgendes geschrieben:
Ich werde ihn also nicht importieren
Shocked

Zitat:
und meinen Kindern zuliebe wohl auch kaum wieder besuchen dort.
Very Happy Glückwunsch!!

Zitat:
Aber natürlich darf er mich besuchen kommen, wenn er mal in der Nähe ist. Crying or Very sad


Wird er zu 99,99999% nicht, darauf kannst du dich verlassen.

Die Frau vom Gericht hat wahre Worte gesprochen. Es klappt in den seltesten Fällen.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 12:32    Titel:

Kingbee schrieb:

Zitat:
Ich habe ausgeträumt und bin wieder auf dem Boden gelandet.

Prima, somit haben all die gut gemeinten Ratschläge ihren Zweck erfüllt Laughing


Zuletzt bearbeitet von khadija am 08.12.2010, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 12:34    Titel:

Kingbee hat Folgendes geschrieben:
Nach einem Monat fängt der Streit an, nach zwei, drei Jahren kehrt der Ägypter meist in sein Land zurück.
Und ich müsste dann die Pensionskasse mit ihm teilen...
Für die Ägypter gibts nur Vorteile...und für mich? hm...


Glückwunsch zur gerade noch rechtzeitigen Einsicht!
So manche andere Frau hat für den "habibi" schon Haus und Hof verloren.

Es gibt in Ägypten, in Marokko etc. so einige Communities im www, in denen die lukrativsten Abzocketipps bezogen auf europäische Touristinnen verbreitet werden. Und der "best deal" ist eben eine Einreise, am besten noch incl. Heirat nach europäischem Recht, ins gelobte Westeuropa mit dem bestens gefüllten Futtertrog (aus guten Gründen sind von derartigen Absichten Osteuropäerinnen ausgenommen, in deren Ländern ist für den Ägypter zu wenig zu holen).

nagi, nun nage bitte mal fröhlich und kreativ an diesen Sachargumenten herum, man darf gespannt sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 19:10    Titel:

Zitat:
nagi, nun nage bitte mal fröhlich und kreativ an diesen Sachargumenten herum, man darf gespannt sein!


Du schon wieder!!!!?

Willkommen zurück im Forum. Aber bleib besonnen bitte.

Zum Thema habe ich doch nichts geschrieben mannn. Ich habe das Ganze voll satt.

Schau mal, ich kenne persönlich einpaar Frauen, die hier im Forum alles mögliche zu den ägyptischen Männer geschrieben haben, die Männer verflocht haben und geschworen diesen Mann nie wieder sehen werden.

Tatsächlich sind sie aber immer noch mit diesen Männer zusammen.

Selbst wenn ICH, noch mal ICH gesagt habe, dass der Mann nicht für sie passt.

Vergiss es. Ich gebe auch auf solchen Themen keine Antwort mehr. Es gehört dir, aber bleib höflich, bitte.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kingbee

Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 23:57    Titel:

Hm...
Ich bin einfach zu blöd für diese Ägypterwelt.

Hab gedacht, jetzt kann ich in Ruhe wieder mit ihm chatten (ohne Gefühlsdusseleien meinerseits). Hab ihn gefragt ob er mir ein bisschen beim Arabisch lernen hilft. Keine Antwort. Aber er kam doch. Nur kurz. Es gehe ihm Kake. Seine Orfi-Freundin komme morgen und er hat riesigen Stress mit seiner Familie desswegen, weil seine Familie will dass er eine Einheimische heiratet. Und...seine Orfi-Freundin bleibe für immer und er sei total gestresst und überrumpelt. Er möchte mit mir morgen wieder chatten, noch bevor sie kommt, oder am Abend. Er habe sich in mich verliebt, aber er könne sie aus Pflicht nicht einfach nach Hause schicken.
Hallo??? Shocked

Verarscht er mich total? und wieso nur? versucht er mich als Joker zu behalten? Ich verstehe nur Bahnhof.
Was zwingt die Ägypter nur sich so zu verleugnen?

Also wenn er mich wirklich so sehr liebt wie er sagt, kann er ja seine Orfi-Frau heiraten und mich hier besuchen kommen Twisted Evil
Rolling Eyes oder bin ich zu gemein und er ist wirklich zu bemitleiden? Er sollte sich doch wenigstens freuen, dass sie da ist, oder sie erst gar nicht bei sich aufnehmen. Rolling Eyes

jaja...mein Herz schlägt noch für ihn (hatte immerschon ein Herz für "Arschlöcher"), aber ich habe mich abgefunden damit, dass er dort und ich da. Bin eigentlich recht froh darüber Cool

....und falls es diese andere Orfi-Frau wirklich gibt: Rettet sie!!!! Exclamation Exclamation Exclamation sie landet morgen ca 11Uhr in Hurghada.
Nach oben
myegypt4ever

Gast





BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 09:02    Titel:

Na....er muß doch erst mal sehen, ob sie (gewünschte/bestellte) Geschenke und wieviel Euro sie dabei hat Twisted Evil

Aber wie kannst du ihn ,,Ar.....h '' schimpfen ?

Ich meine, wenn dir hier nicht eine Welle von Gegenstimmen und Warnungen entgegengekommen wäre, dann würdest du deinen Habibi bestimmt in den Himmel loben....es kommt rüber als du dir ständig widersprichst.
Und ich denke, es wird dich jetzt furchtbar wurmen, daß er sie vom Flughafen abholt und mit ihr eine schöne Zeit am Strand verbringen wird.

Frage :
Du nimmst dir aber jetzt schon noch Zeit um deinen Kindern eine besinnliche Vorweihnachtszeit zu bereiten, ohne dabei mit dem Kopf nur bei dieser Sache zu sein ?? Das wäre ja nicht so ganz fair den Kids gegenüber....
Er verarscht dich, so wie du alles beschreibst - aber wie gesagt, wenn du ihn Ar....h schimpfst und auf solche Männer stehst ....und wenn ein Mann mich so verarscht ,dann wäre es mir zu peinlich das in einem Forum preiszugeben....
Manchen Männern in Egypt kann man es fast nicht mal mehr übel nehmen, denn wo ein Angebot ist, da ist auch Nachfrage....wobei niemand das Recht hat einem anderen bewußt weh zu tun.
Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 11:38    Titel:

Kingbee hat Folgendes geschrieben:

Verarscht er mich total? und wieso nur? versucht er mich als Joker zu behalten? Ich verstehe nur Bahnhof.
Was zwingt die Ägypter nur sich so zu verleugnen?

Also wenn er mich wirklich so sehr liebt wie er sagt, kann er ja seine Orfi-Frau heiraten und mich hier besuchen kommen


Du hast das System immer noch nicht begriffen!

Ägyptische Männer in Touristengebieten haben ein erstklassiges Netzwerk untereinander. Die Jüngeren lernen von der Erfahrenen, mit welchen angelernten Sprüchen und welchen Gesten man vor allem eine bestimmte Gruppe europäischer Touristinnen "rumkriegt" und ihr Geld absaugt. Scheitert einer, hat er längst mit seinem Handy von ihr ein Foto gemacht, das er an seine Kumpels weiterschickt, denn vielleicht sind sie erfolgreicher und geben dann dem Informanten was von der "Beute" ab.

"Ich liebe dich so sehr" ist einer der angelernten Schlüsselsätze.
"Du bist eine begehrenswerte Frau" ist noch so ein Satz, den sie sogar zu einem verbeulten Kochtopf sagen würden, wenn dieser eine Frau wäre und darin viele Euros lägen.

Ein ägyptischer Mann kann meist erst eine Ägypterin heiraten, wenn er Geld hat. Das klappt bei 60 - 100 Euro Monatsgehalt oft nicht. Hat er aber paar europäische "Pferdchen" am Laufen, kommt das notwendige Geld schnell zusammen, und das auch noch mit gewissem Spaßfaktor. Sein Ziel ist ohnehin eine Ehe mit einer "ehrenwerten" und jungfräulichen Ägypterin.

Klar jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 14:20    Titel:

Zitat:
Du hast das System immer noch nicht begriffen!


Volle Zustimmung!

Zitat:
"Ich liebe dich so sehr" ist einer der angelernten Schlüsselsätze.
"Du bist eine begehrenswerte Frau ",

ist noch so ein Satz den sie sogar zu einem verbeulten Kochtopf sagen würden,


Besser kann man es nicht mehr ausdrücken!

Vor allem die Umschreibung mit dem verbeulten Kochtopf ist genial ausgegewählt Laughing Laughing MICH HAUTS GRAD WEG Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingbee

Gast





BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 15:20    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 19:25    Titel:

Es würde mich einmal interessieren, ob es auch besser verdienende Beznesser gibt Question Monatsgehalt (incl. Trinkgeld) um die 300€ aufwärts?!
Bei so armen Schluckern, kann ich es mir sehr gut vorstellen, aber ich habe vermutlich schon ein paar kennen gelernt, die es eigentlich nicht nötig hätten. Aber allen Anschein nach, kann man die auch als Beznesser bezeichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingbee

Gast





BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 22:25    Titel:

Hab gelesen, dass man einen Ägypter unter anderem auch Beznesser nennt, wenn er dich vordergründig heiratet um nach Europa zu kommen. Dass sind dann die Beziehungen die zum Scheitern verurteilt sind, weil die Frau ihn vordergründig aus Liebe heiratet.
Ich weiss aber nicht, wie reich ein Ägypter sein muss um aus dem Land reisen zu können. Evt kann ers schon, wenn er ein Haus besitzt oder eine Firma. Also beruflich gebunden und erfolgreich. und familiäre Verpflichtungen hat.
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 22:57    Titel:

stella_83 hat Folgendes geschrieben:
Es würde mich einmal interessieren, ob es auch besser verdienende Beznesser gibt Question


Hallo stella_83,

klar gibt es die! Vor Ort (sag mal Hurghada) leben Leute, die haben über Touristen (nenne bewusst nicht nur Frauen, denn inzwischen sind es auch Männer) Hotels übernehmen oder gar bauen können.

Möglich ist alles, wenn das Angebot die Nachfrage regelt - oder umgekehrt - kommt halt auf die Sichtweise an.

Das Netzwerk, von dem kritisch55 schreibt, gibt es seit vielen Jahren. Es beginnt beginnt für die Ankommenden beim Aussteigen aus dem Flugzeug.

Denn der beliebteste Arbeitsplatz eines in den Touristengebieten gelandeten (egal was er kann) - sind nun mal die Flughäfen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Rechte der Frau mit Orfi ?