Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechte der Frau mit Orfi ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 11:54    Titel:

@myegypt4ever

Du hast zwar das Szenario sehr drastisch, aber realistisch beschrieben. Nur so kann man bei manchen Frauen evtl. den "Schleier der totalen Vernebelung" lösen. Auch mir hängen mittlerweile diese Stories zum Hals raus, obwohl ich natürlich verstehe, dass man sich dort verlieben kann. Auch Dein Hinweis auf gut funktionierende, langjährige Partnerschaften finde ich gut, denn es gibt sie tatsächlich zahlreich. Auch meine gehört dazu. Aber es war ein langer, sehr steiniger Weg und manchmal staune ich selbst, dass wir nach 28 Jahren immer noch zusammen sind.
Was mich in Hurghada mächtig stört ist, dass man, wenn man erzählt, dass man mit einem Ägypter verheiratet ist, ein breites Grinsen hervorruft (nach dem Motto - noch so eine Blöde) und wenn man sagt, dass man es schon viele Jahre ist und bereits erwachsene Kinder daraus hat - nur ungläubiges Staunen.

Für alle Frischverliebten kann ich nur sagen, wenn ein Mann einer Frau eine Orfi-Ehe vorschlägt um sie ins Bett zu kriegen, hat keinen Respekt und keine Würde vor der Frau. Ein "anständiger" ägyptischer Mann würde so etwas niemals von der Frau die er wirklich heiraten will verlangen, oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 12:20    Titel:

@Halima,
siehst du falsch.

Auch ich habe meinen Mann Orfi geheiratet. Ja. Bewußt.
Und zwar um die Möglichkeit zu haben gemeinsam unterwegs zu sein.
Wir mußten nach Kairo zur Botschaft, waren zusammen in Luxor unterwegs...
Und ewig dieser Stress mit den Papieren.

Allerdings haben wir dann ja auch durch den Besuch in Kairo dieses Heiratsvisum erhalten. Und ja, wir sind nach 7 Jahren Ehe immer noch zusammen.

Aber ihr habt alle Recht, diese Stecknadel ist wirklich schwer zu finden.

Und diese Story ist doch wohl mehr als eine Story...
Laß die Finger von ihm.
Alleine deiner Kinder zuliebe.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 19:30    Titel:

und um die Sache noch abzurunden - such dir in deiner Heimat einen schwulen oder verheirateten Mann ( denn andere gibts ja nicht lt. deinem State ).
Alle hier genannten Ratschläge solltest du mal in Ruhe überdenken, gerne auch hier weiter nachfragen, aber bitte nicht mehr über Orfi, das schreit zum Himmel.
FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 21:42    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
...aber bitte nicht mehr über Orfi, das schreit zum Himmel.
FLO


Nein mein lieber Flo,

ich widerspreche dir nur ungern Embarassed , aber genau das Thema ist jede Sekunde, Minute u. Stunde OOOberaktuell.

Denn jeden Tag landen unzählige Flugzeuge mit Menschen im Bauch, die eigentlich nur Urlaub machen wollen.

Und das, in einem Land - das Vorzüge hat, wie kaum ein anderes.

- irre gute - von der Flugzeit her gesehen - Erreichbarkeit
- Sonne pur - wenns klappt - 365 Tage im Jahr
- glasklares Meer
- Kultur Pur
- und das alles auch noch bezahlbar ...........

Und deshalb wird - auch diese Thema - nie ein Ende nehmen.............

VLG in den schwarzen Wald Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 21:53    Titel:

Es war hier die Rede von Orfi und nicht den Vorzügen des Landes (wofür ich dir Recht gebe ) , oder ist Orfi auch einer der Vorzüge ????? , - aber dieses Thema ist doch nun wirklich schon 1000x behandelt worden und auch hier im Forum nachlesbar, das Ergebnis wurde oben mehrfach beschrieben, und wenn man noch 10 000x erklärt, dass es es so ist wie es ist ,gewarnt wurde genügend - interessiert aber scheinbar keinen, nur wenige haben wirklich die Stecknadel im Heuhaufen gefunden , sehr viele die Finger verbrannt und Konto leer , aber ich werde mich gerne raushalten über eure Orfi-Debatten - schönen Abend noch Maherba Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 22:19    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
schönen Abend noch Maherba Laughing FLO


Ebenso. Cool

Ggf. hast du mich nicht richtig verstanden.

Die oben aufgezählten Vorzüge des Landes, sind es doch, die immer mehr und wieder Menschen anlocken, von denen ein Teil - letztenendes oder irgendwann - nach einer Urfi (Orfi) Verbindung fragt.

du wirst auch nach 1.0000000000000000000000000 Themenbehandlungen - immer wieder die gleichen oder selben Fragen lesen können.

Es ist eine NeverEnding Story Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 22:40    Titel:

Der Mann vom schwarzen Wald hat verstanden, nach dem Zukunftsmotto:
Onkelchen fliegt nach Thailand ....... wegen ...(dem schönen Land ?)
Tantchen fliegt nach Ägypten ........ wegen ...(dem schönen Land ?)
Wink FLO -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 23:25    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Der Mann vom schwarzen Wald hat verstanden,


Nöö schade - nicht wirklich. Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kingbee

Gast





BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 01:06    Titel:

Ich liebe Abenteuer. Aber jetzt mit zwei Kinder halte ich mich zurück. Da kommen erst mal ihre Bedürfnisse, dann meine.

Unser Deal war: Ich lade ihn in die Schweiz ein. Er kann bei mir wohnen, essen und ich bezahle alles hier. Er läd uns nach Ägypten ein, zahlt alles und führt uns rum. Ich wusste anfangs nicht dass das sooooooo schwierig ist. Er hat mir zwar gesagt, dass das mit dem Visum eh nicht funktioniert, doch wir versuchten es trotzdem. Und es knickte unsere Seelen.

Geschenke hat er noch keine bekommen. Hab mir zwar tatsächlich überlegt, ob ich mein gewonnenes Solar-Handy ihm mitbringen soll, weil ichs nicht wirklich brauche.
Er hat nicht mal Trinkgeld bekommen von mir. (alle anderen schon)
Und er meint er habe genügend Geld und sei nicht auf mein Geld angewiesen. Natürlich würde ich ihm und auch seiner Familie etwas mitbringen für die Gastfreundschaft. Aber eher kleine Geschenke oder so....
Uns hat er Geschenke (den Kindern auf den Geburtstag) über einen Kolleg in die Schweiz mitbringen lassen. Ich wollte von ihm nur einen Brief. Er hat zwei Fotos von sich hineingesteckt. Das erste Wort im Brief ist Habibty. Den Rest kann ich noch nicht lesen.
Ach ja...ich hab ihm einen Silberring gemacht, damit er mich nicht vergisst unter all den Touristinnen Wink
aber bisher ist der Ring noch bei mir.
Ja ich weiss, ich bin eine Träumerin.

Das Orfithema kotzt mich ehrlich gesagt auch an, aber scheinbar kommt Frau nicht drum rum, wenn sie in einer Wohnung mit einem Ägypter wohnen will.
Er wollte immer schon eine Europäerin. Und hierhin kommen. Und ich interessiere mich schon immer für andere Kulturen. Klar ists kein einfacher Weg, aber wenns beide wollen dann ist vieles möglich.

....nur befürchte ich nun, dass er total verlogen ist. Dafür kann Ägypten auch nichts. Ich habe aber das Gefühl dass ich auch dank meinem Glauben (auch wenn ich mich nicht als allzu religiös bezeichnen würde), gelernt habe ehrlich zu sein. Ich bekam das Gefühl in Ägypten seien sie noch abhängiger von der Religion. Aber Aufrichtigkeit scheint im Islam nicht wirklich wichtig zu sein....oder täusche ich mich da? Oder bezieht sich meine Aussage nur auf jene die vom Reichtum anderer geblendet wurden?
Nach oben
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 02:13    Titel:

Kingbee schrieb:

Zitat:
Ja ich weiss, ich bin eine Träumerin.

Es ist nun an der Zeit endlich aufzuwachen!

Zitat:
Er wollte immer schon eine Europäerin. Und hierhin kommen.


Idea

Ich vermute ganz stark, jedenfalls hört sich deine Geschichte so an, handelt es sich hierbei um einen ganz klassischen Fall von Bezness.

Schon mal was davon gehört liebe Kingbee?

Zitat:
Aber Aufrichtigkeit scheint im Islam nicht wirklich wichtig zu sein....oder täusche ich mich da? Oder bezieht sich meine Aussage nur auf jene die vom Reichtum anderer geblendet wurden?


Auch hier liegen die Beweggründe dieser Verhaltensform im Bezness begraben.

Ich kann dir wirklich nur noch dringends dazu raten dich über Bezness zu belesen !!! (falls noch nicht getan)
Im Web gibt es tausend Abhandlungen über Bezness ( eine Abhandlung über Bezness hier, würde meiner Meinung nach den Rahmen des Forums sprengen)
Schau mal hier z.B. findest du aktuelle und fundierte Informationen über das große Thema BEZNESS IN HURGHADA : www.againstbezness.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myegypt4ever

Gast





BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 03:07    Titel:

Rolling Eyes Hallllllllooooooooooooooooooooo......jemand zu Hause .......?????
AUFWACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rolling Eyes

*********************Ich bekam das Gefühl in Ägypten seien sie noch abhängiger von der Religion. Aber Aufrichtigkeit scheint im Islam nicht wirklich wichtig zu sein....***************
Rolling Eyes Sad

Nur weil DEIN HABIBI dir die Hugge voll lügt ???
Genau das ist es was ich gemeint habe.....du verurteilst eine gesamt Religion.....
Laß mal schön die Finger vom Islam und äüßere dich nur dazu, wenn du da wirklich den Durchblick hast !
Nach oben
Kingbee

Gast





BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 03:11    Titel:

Danke für den Link. Ich hab schon viel darüber gelesen, aber hier war alles recht übersichtlich und relativ verständlich geschrieben.


Zitat:
Die genauen Motive beider Seiten können dabei vielfältig sein. Grundsätzlich unterscheiden sie sich aber dadurch, dass der Beznesser eine Verbesserung seiner Lebenssituation anstrebt während die Touristin im Rahmen einer Beziehung Liebe und Geborgenheit sucht. Dieser Unterschied und die Tatsache, dass beide Partner von unterschiedlichen Kulturen geprägt sind, führen im Folgenden zu Konflikten.


Ich glaube, wenn ich in seiner Situation wäre, dann wäre ich auch ein Beznesser. Wobei das ja nicht negativ sein muss, wenn man die Touristin attraktiv findet und durch skype sich in sie verliebt.

Können Durchschnitts-Ägypter überhaupt mal aus dem Land? Auf Reisen?
Nach oben
Kingbee

Gast





BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 03:20    Titel:

Nö, das mit der "Aufrichtigkeit" hat nicht nur mit meinem Habibi zu tun! War schon in Marokko, Dubai, Malaysia....und hab da halt so meine Erfahrungen gemacht. (Meine damit nicht Erfahrungen mit Männer!)
Hab nichts gegen den Islam. Finde die haben auch gute Wertvorstellungen. Jede Religion hat ihre guten Seiten.
Vielleicht ist es etwas zu gewagt "Aufrichtigkeit" mit Religion zu verbinden.
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 16:27    Titel:

Heute habe ich das Mittagsessen gekocht. Ich habe mir dabei die Finger verbrannt. Meine Frau hat gelacht und sagte: wenn du gut essen willst mußt du dir die Finger brennen. Sie weiß schon, dass ich gut kochen kann.

So ist das im Leben.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 18:29    Titel:

Kingbee hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, wenn ich in seiner Situation wäre, dann wäre ich auch ein Beznesser. Wobei das ja nicht negativ sein muss, wenn man die Touristin attraktiv findet und durch skype sich in sie verliebt.

Können Durchschnitts-Ägypter überhaupt mal aus dem Land? Auf Reisen?


Fast jeder Ägypter wird gern ein Beznesser. Die Summe aller Vorteile ist immens.

Hör auf mit "verliebt". Geschickte Beznesser "verlieben" sich in 10 Frauen, müssen nur aufpassen, dass sich diese Frauen nie vor Ort begegnen. Kluge Mehrfachbeznesser haben ein Prepaidhandy pro Frau und hintendrauf ein Etikett, für welche Frau welches Handy ist.

Der Normalbeznesser findet eine Frau attraktiv im Sinne eines Hunderüden den nächsten Laternenmast oder seinen Fressnapf.

Kann ein Ägypter ins Ausland reisen? Frag mal eure Schweizer Behörden. In Deutschland ist so was aus guten Gründen sehr restriktiv geregelt, denn jeder Sozialnetz-Futternapf bei uns ist viel leckerer gefüllt als es ein normalägyptischer Alltag bieten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Rechte der Frau mit Orfi ?