Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gebiete, Orte, Stellen, die man (als Tourist) meiden sollte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neomaxx




Anmeldedatum: 09.07.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 11:52    Titel: Gebiete, Orte, Stellen, die man (als Tourist) meiden sollte

Hallo!
ich bin neu hier und freue mich auf meinen allerersten Flug in meinem Leben! Very Happy

Ende Juli ist die Zei und Hurghada das Ziel.

Man hört ja immer Horrorgeschichten zwecks Terror. klar, gibt es überall.

Aber gibt es auch explizit Gegenden, Ort, Stellen, die man als Tourist eher meiden sollte? Gibt es bestimmte Mitfahrgelegenheiten, die man meiden sollte?

Wir wollen auf jeden Fall zu den Pyramiden und nach Luxor. Ich finde, wer in Ägypten Urlaub gemacht hat, und noch bei den Pyramiden war, war auch nicht in Ägypten Very Happy

hab mich hier schon ziemlich durchgelesen, aber auf diese Fragen keine Antwort gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 21:49    Titel:

Hallo Neomaxx,

hier nur meine Meinung zum Thema.

Ich denke wenn man als Tourist bedenken hat vor Anschlägen von Terroristen, dann sollte man sich im Klaren sein, dass Terroristen am wahrscheinlichsten genau da zuschlagen könnten, wo sie die meisste Aufmerksamkeit bekommen und wo viele Touristen sind. Also auch an belebten Orten und Plätzen.

Da es in Ägypten ja bekanntlich vor Jahren zu einem schrecklichen Zwischenfall gekommen ist, müssen sich Touristen sogenannten gesicherten Kolonnen anschliessen um gewisse Ziele und Orte in Ägypten zu erreichen. Diese werden in der Regel von bewaffneten Polizisten begleitet und eskortiert.

Ausschliessen kann man die Gefahr in Ägypten wahrscheinlich an keinem Ort und man sollte sich der Gefahr immer und überall bewusstsein, sich ihr aber auch nicht ständig unterwerfen. Man muss für sich selber abschätzen, ob man gewisse Risiken eingeht oder nicht.
Du merkst schon, richtig beantworten kann man diese Frage nie zu 100%, man kann nur versuchen das Risiko vor einem Anschlag abzuschätzen und dementsprechend zu handeln.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 22:08    Titel:

Hallo Neomaxx,

ich sehe es wie daniel.
Die Welt ist so verrückt geworden, dass Gefahren dem Grunde nach überall lauern. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kann es nie eine 100% Sicherheit geben.
Vielleicht sollte man sich von den Ängsten nicht gefangen nehmen lassen, denn Terrorgefahr ist zu einem Bestandteil unseres Alltagslebens geworden, siehe auch USA oder Großbritannienoder oder die Sicherungsvorkehrungen in Deutschland.

Liebe Grüße
Auswanderin
Nach oben
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 23:16    Titel:

Die aktuellen Ereignisse in Deutschland zeigen, dass der Terror leider überall ist. Einfach nicht daran denken und den Urlaub in Ägypten genießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Job als Telefonistin zu vergeben Bonny Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 04.10.2016, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Woche Kairo... Was muss man gesehen... UrlaubsUlf Off-Topic - Dies und Das 1 02.09.2015, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Gebiete, Orte, Stellen, die man (als Tourist) meiden sollte