Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hepatitis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carlson13




Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 21:07    Titel: Hepatitis

Hallo,
ich denke ich habe an alles gedacht nur ......... an diese Impfung nicht.Nun geht am 24.01 der Flieger.
Wie und wo kann man sich anstecken? Wenn ich nur im Hotel esse dann ist doch ein Bereich schon abgedeckt wo nichts passieren kann, oder.
die anderen Hepatitisarten werden doch nur durch Kontakt mit Blut oder Tröpfenübertragung verbreitet,oder???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9035
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 13:20    Titel:

Hallo Carlson13,

wenn du dir am Montag gleich die erste Spritze geben lässt hast du schon einen gewissen Schutz. Da der Impfschutz sich innerhalb von rund 10 Tagen aufbaut. Die Inkubationszeit (soviel ich weiß) der Hepatitis A aber 20-40 Tage beträgt. Frag deinen Arzt oder Apotheker, die wissen es genau.

Ein Infektion kann man sich theoretisch auch in einem ****Hotel holen, so geschehen im Sommer 2004.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 10.03.2008, 21:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:08    Titel:

hallo carlson,
ich geh mal davonaus ds du deinen urlaub nicht nur im hotel vergringen moechtest sondern auch mal raus auf die strasse gehst...nur im hotel zu essen oder zu bleiben bringt dir ueberhaupt keine sicherheit also befolge den rat und lass dir gleich die erste impfung verpassen...das ist besser als gar nichts...
viel spass im urlaub,
ines
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carlson13




Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 21:55    Titel:

also kann man sagen das die Gefahr in Ägypten sich mit Hepatitis anzustecken verhältnis mäßig groß ist???????
Nur im Hotel wollte ich nicht nur bleiben das ist richtig.
Ich frage mich nur warum man mir im Reisebüro nicht gesagt hat das diese Impfung wichtig sei???
Und ich möchte nicht wissen wieviele Urlaube ohne Impfung unterwegs sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9035
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 22:39    Titel:

Lieber Carlson13,

mach dich nicht verrückt. Alles ist relativ. Bin über 10 Jahre ohne ausgekommen und lebe noch Very Happy tätätätätä Very Happy

Wenn du die Möglichkeit hast - dich vorher noch impfen zu lassen, dann machs.

Wenn nicht - dann halt beim nächsten Mal.

Alles Liebe
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 30.04.2013, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 10:10    Titel:

carloson ich wollte dich nicht verrueckt machen...ganz so schlimm ist es jetzt nicht.es ist eigentlich ungewoehnlich das du im reisebuero keine nachricht bekommen hast.steht eigentlich immer iregendwo dabei...
ich war auch die ersten male ohne impfung in aegypten bevor ein antikoerper test gezeigt hat meine impfung gar nicht angeschalgen hat also du kannst schon unbesorgt fliegen aber fuer die zukunft mach es lieber...
LG< Ines
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 21:54    Titel:

Hallo Carlson,

schau mal hier bei Travelmed rein, da sind die typischen Reisekrankheiten erklärt.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carlson13




Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 22:49    Titel:

Hallo,
werde nochmal mit meinem Hausartz reden was ich machen soll.
Hatte sowieso dieses Jahr vor mich gegen Hepatitis impfen zulassen vielleicht hat es trotzdem Sinn das jatzt noch zumachen.
Und wenn nicht flieg ich trotzdem hab es ja schließlich meiner Frau versprochen.
Werde halt bei den Ausflügen nur das Lanchpaket das man vom Hotel mitbekommt essen. Dann ist ja das größte Problem gelöst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Messi gegen Hepatitis-C : 1 - 0 nagi Bildung, Gesundheit und Arbeit 1 22.02.2017, 00:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hepatitis-Impfung ja oder nein ??? Marius Keller Reisen in Ägypten 8 08.03.2010, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hepatitis Impfung dabbi Reisen in Ägypten 12 07.04.2007, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Hepatitis