Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotelsuche - total planlos!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny612




Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 08:23    Titel: Hotelsuche - total planlos!

Hallo,
mein Freund und ich wollen Mitte/Ende Oktober zum 1. Mal nach Ägypten. Nachdem ich mich seit einigen Tagen nun durch HC wurschtel Rolling Eyes bin ich irgendwie immer noch nicht wirklich weiter. Dann bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und habe gehofft hier ein bissel schlauer zu werden... aber so richtig zu einer Entscheidungshilfe ist es leider auch noch nicht gekommen.
Deshalb schreib ich jetzt mal selbst und hoffe ich kriege ein paar hilfreiche Antworten! Smile

Also, wir suchen ein schönes und gutes Hotel, leider noch keine genaue Vorstellung in welchem Ort es sein soll. Da wir dieses Jahr schon ein paar "Besichtigungsurlaube" hatten, wollen wir diesmal einfach nur entspannen und uns um nichts kümmern müssen. Daher wäre wohl AI am besten.

Wir legen auf einen schönen Strand wert, von dem aus man auch schnorcheln kann, also mit einem Hausriff wo noch einigermaßen intakt ist, wäre super! Tauchen wollen wir nicht. Habe bei HC die Makadi Bucht in Betracht gezogen, hat da jemand Erfahrungen mit den Hotels?? Der Strand und das Riff sollen wohl sehr schön sein.

Das Hotel sollte eine schöne Poolanlage haben, auch das Essen sollte gut sein (Auswahlmöglichkeit, evtl. mehrere Restaurants). Es muss nicht gerade ein 1.000-Betten Haus sein, aber es wäre schon gut, wenn auch abends ein bissel was geboten ist, also nicht dass um 22 Uhr schon alles tot ist. Oder dass man zumindest die Möglichkeit hat, dann außerhalb der Anlage noch wohin zu gehen.

Finanziell sollte es den Rahmen von 1.000 € möglichst nicht übersteigen. Achso, wir wollen keine 2 Wochen gehen, so 9-10 Tage haben wir gedacht.

Bei HC sind die vielen 5-Sterne Hotels zum großen Teil recht gut bewertet. Wenn man dann aber genauer liest und auch auf die wenigen negativen Bewertungen kommt, dann ist man irgendwie wieder total verunsichert.

Also es muss nicht unbedingt ein 5-Sterne Hotel sein, ein schönes nettes 4-Sterne Haus kann ja vielleicht sogar besser sein, oder?? Laughing

Ich hoffe das sind nicht zu viele Wünsche auf einmal Laughing und ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße
Sunny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
dave




Anmeldedatum: 03.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 09:19    Titel:

also....

Euer Hotel sollte eine schöne Poollandschaft haben?

Da kann ich Euch das Grand Resort empfehlen. Das Grand Resort befindet sich in Hurghada direkt. Das Hotel ist echt super schön, allerdings ist die Animation etwas mau.

Vor dem Hotel kann man ein paar Kleinigkeiten essen, Shisha rauchen und natürlich etwas trinken. Die Preise dort sind moderat. Allerdings muss man ein Taxi nach Hurghada nehmen, Kostenpunkt ca. 2 Euro. In Hurghada geht dann einiges. Wir waren damals im PAPAs Beach Club.
Super tolle Disco direkt am Strand.

In der Makadi Bucht gibt es viele Hotels, wir waren dort im Sol y Mar Club Makadi, ein sehr schönes Haus, mit etwas mehr Animation als das Grand Resort, erste Strandreihe mit integrierter Strandbar und Tauchschule.
Allerdings ist hier der Pool nicht mit dem im Grand Resort zu vergleichen.

Da Ihr 9-10 Tage bleiben wollt und ca. 1000€ ausgeben wollt, dann informietr Euch doch mal über das Grand Makadi und das Sensimar. Bei einem Spaziergang durch das Madinat, sind uns dieses Hotels äußerst positiv aufgefallen.

Dieses Mal gehts ins Ghazala Gardens. Da sind wir jetzt schon gespannt wie das wird......

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny612




Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 15:55    Titel:

Hallo Dave,

dankeschön für die Empfehlungen... werde mir die Hotels mal anschauen!

Viele Grüße und viel Erfolg noch bei Deinem Threat! Hoffe Du kriegst noch Antwort! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 16:40    Titel:

Hallo Sunny612,

das Grand Resort liegt nicht direkt am Strand. Die Gäste nutzen den vom gegenüberliegenden Schwesterhotel (Grand Hotel).

Erkundige dich mal übers "Siva Grand Beach". Es hat ein sehr große, zufriedene Fangemeinde. Bekannte fahren seit Jahren dort hin.


Link


Oder das "Pick Albatros Palace Hotel". Das Hotel hat ne tolle Poolanlage und Strand.

In der MakadiBay könntest du dir nach das Hotel Fort Arabesque mal näher betrachten. Ein schönes Hotel u.a. mit Hausriff.

Viel Glück bei der Wahl. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny612




Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 09:19    Titel:

Hallo Meherba und Dave,

danke für die Tipps! Jetzt stehe ich wirklich vor der Qual der Wahl Rolling Eyes Wink

Also das Grand Resort fällt schon mal raus, weil es unser Budget sprengt. Da es zwar preislich hinkommt, aber nur mit Halbpension zu buchen ist, und die Nebenkosten hier ja so hoch sein sollen, kommt das schon mal nicht in Frage.

Das Grand Makadi ist auch total schön, es gibt jedoch weder im Oktober noch November noch Angebote... scheint wohl ausgebucht zu sein.

Das Sensimar hört sich ganz gut an, für Ruhesuchende, jedoch auch nicht gerade günstig. Und bei dem Preis sollte das Essen auch stimmen, was wohl nicht der Fall ist.

Das Siva Grand Beach sieht schön aus, jedoch gibt es nur noch Bungalowzimmer, die wohl teilweise keinen Balkon haben... und das Essen soll wohl auch nicht so der Hit sein. Allerdings sieht der Strand echt super aus! Kann man denn über diese Sandbank zum Riff kommen um zu schnorcheln?

Ich ziehe das Albatros Palace und das Sol y Mar Club Makadi in Betracht. Beide sehr schön, preislich ok. Die Frage, wo ist es besser mit schnorcheln??

Das Fort Arabesque sieht auch auf den Bildern sehr schön aus, hat jedoch nicht so tolle Bewertungen, da es wohl schon älter ist.

Eine Frage noch zur Reisezeit. Wir wollten eigentlich Mitte/Ende Oktober fliegen. Habe jedoch bei den Reiseangeboten gesehen, dass es im November wieder günstiger wird. Wie ist es denn Mitte November mit den Temperaturen? Kann man da noch gut ins Wasser oder wird es da schon etwas kalt sein zum schnorcheln und sollte man auf beheizte Pools achten?? Im November gibt es auch noch mehr Angebote, Oktober ist wohl schon sehr gut ausgebucht in manchen Anlagen.

Noch eine Frage, wie sieht es denn mit dem Fluglärm aus, da liest doch auch so einiges. Hurghada ist wohl schlimmer betroffen, aber auch die Makadi Bay liegt wohl direkt in der Einflugschneise.

Tja, alles nicht so einfach Wink aber ich denke dass wir uns schon noch zu einem entscheiden können Laughing

Liebe Grüße
Sunny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dave




Anmeldedatum: 03.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 12:39    Titel:

Also zur Reisezeit kann ich wenig sagen, da wir bisher nur im September waren, einmal noch im März. Da war alles gut und die Sonne hat gebrannt. Smile

Also der Fluglärm hält sich echt in Grenzen. Sowohl in Hurghada alsauch in der Makadi Bucht. Ich kann Dir das Club Makadi ans Herz legen, echt ein klasse Haus, direkt am Strand mit angeschlossenem Riff und Tauchschule. Echt klasse. Schnupperkurse im Pool sind gratis. Hotel super nett. Wir hatten dort ein Zimmer, dass hatte uns jedoch nicht so sehr zugesagt. Kurzer Anruf an der Rezeption und wir bekamen ein kostenloses Upgrade in die nächsthöhere Kategorie. Wo gibts das sonst noch?

Lass Dich nciht allzu sehr von Holidaycheck und Co beeinflussen. Bedenke, dass man für einen Beitrag nichts weiter als eine Email-Adresse benötigt und oft auch schlechte Kritikien von benachbarten Hotels verfasst werden können.

Wie gesagt, wir waren erst diesen März im Club Makadi und es war kalsse.
Es gibt in der Anlage (Madinat Makadi, dass Madinat gehört übrigens dem Eigentümer von Travco)) verschiedene Restaurants. Es gibt den sogennaten Dine Around Pass. Soll heißen, Du oder Ihe bezahlt 5€ je Person und könnt in einem der Restaurants ala Carte speisen, ohne einen Cent extra zahlen zu müssen. Ein all-you-can-eat quasi. Nur Getränke gehen extra. Die sind aber nicht sonderlich teuer.

Wir waren beim Italiener und das essen war einfach spitze. Es gibt jedoch noch einen Inder, ein Steakhaus (glaube ich), und einen Barbecue-Grill.

Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Entscheidungsfindung beitragen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 12:53    Titel:

Sunny612 hat Folgendes geschrieben:

Ich ziehe das Albatros Palace und das Sol y Mar Club Makadi in Betracht. Beide sehr schön, preislich ok. Die Frage, wo ist es besser mit schnorcheln??


Eindeutig in der Makadi-Bay Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny612




Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 15:29    Titel:

So, endlich gebucht! Es ist das Sol y Mar Club Makadi geworden Very Happy und wir reisen vom 05.11.-15.11.2010!
Ich hoffe dass wir eine schöne Zeit dort verbringen können und ich freu mich schon sehr darauf!!! Ist zwar noch ne Weile bis dahin, aber die Vorfreude ist auch schon klasse! Laughing

Vielen Dank Euch nochmal für die Entscheidungshilfe!!!

LG
Sunny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 18:37    Titel:

Da haste aber noch mal Glück gehabt den vom 02.11.10-05.11.10 sind in Baden-Württemberg und in Bayern Herbstferien. Embarassed
Viel Spass in Euerm Urlaub, in Ägypten. Laughing
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny612




Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 07:42    Titel:

Genau deswegen haben wir auch so gebucht Laughing bin ja aus Ba.-Wü. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hotelsuche maherba Hotel in Ägypten 1 09.01.2015, 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelsuche in Ägypten Ludmilla Hotel in Ägypten 3 17.10.2014, 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei Hotelsuche Annji Hotel in Ägypten 6 02.07.2013, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelsuche dieses Jahr eine Katastrop... Johanna Hotel in Ägypten 2 27.10.2010, 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten wächst planlos, aber organisch maherba News über Ägypten 0 25.08.2009, 22:50 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hotelsuche - total planlos!