Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin ja sooo schwach ;-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 14:28    Titel: Ich bin ja sooo schwach ;-)

Da hatte ich mir doch ganz fest vorgenommen, mal ein bisschen Pause von Ägypten zu machen. Die eine Woche Sinai im März sollte für wenigstens 2 Jahre der letzte Aufenthalt sein. Und was hab ich heute gemacht? Ne Nilkreuzfahrt gebucht. Meine fünfte! Ich bin so schwach. Blöder Ägypten-Virus! Natürlich haben mich die Ziele gereizt, wo ich noch nicht war. Es geht nach:

Luxor: Freilichtmuseum von Karnak mit der Kapelle der Hatschepsut, dem Chons Tempel und dem Alabasterschrein von Amenophis I.(Kam ich im Rahmen der Kreuzfahrten bisher nicht hin, weil es extra kostet und einfach immer keine Zeit mehr für war)

El Kab: Felsengräber und Amenophistempel

Kom Ombo: Doppeltempel (OK, war ich schon, sehe aber immer wieder etwas neues. Und der ist ja sowieso so schön...)

Assuan: Insel Elephantine mit Satet-Tempel und prähistorischer Besiedlung, Sehel Insel mit Hungersnotstele und Nilometer, Nubisches Museum

Esna: Chnum Tempel (Ok, war ich auch schon, aber viel zu kurz)

Luxor: Luxor Tempel (da verändert sich immer was, wegen der Restaurierungen und der Sphinx-Allee) und Luxor Museum, Deir el Medina, Medinat Habu, Ramesseum, Howard Carter Museum, Tal der Könige

Gefahren wird mit der kleinen schnuckeligen 4* MS Club Vision, die ja nur 21 Kabinen hat (und auch bald zwischen Kairo und Assuan verkehrt).

Na das ist doch was! Am 05.07.2012 geht es los. Kostet mit Phoenix in der Einzelkabine 669€ + 145€ Ausflugspaket + Flugzuschlag.

Also: Wer kommt mit???? Los, Sparschwein schlachten! Es wird auch schön warm...

Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 14:24    Titel:

Bei der Gelegenheit folgender Hinweis:

Ich wollte bequem von Hannover fliegen, wie es bei Phoenix auch propagiert wird. Aber Air Berlin hat sämtliche Flüge von Hannover nach Luxor im Sommer gecancelt. Sauerei! Also fliege ich von Frankfurt mit Tuifly. Natürlich komme ich dann mit der Bahn nicht zurück, weil ich in Frankfurt erst wieder um 23.00 Uhr lande und dann kein ICE mehr nach Hannover fährt. Unglaublich...
Na ja, ich fahr also mit dem Auto von Hannover nach Frankfurt und lass es da für 55 Euro die Woche am Flughafen stehen. Mein kleines Stadtauto braucht ja auch mal Auslauf Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jules83




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 19:02    Titel: Kreuzfahrt

Hey burni

darf ich fragen welches schiff du gebucht hast? evtl. lässt du dich dann von meinem freund bedienen *g* und wenn du mich einlädst würd ich sogar mitfliegen Very Happy

lg julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 20:27    Titel:

Wenn Du die Parkgarage Platzhirsch nimmst, kostet Dich die Woche bei Online-Reservierung nur so um die 35 Euro. Die haben einen kostenlosen Flughafentransfer.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 22:49    Titel: Re: Kreuzfahrt

Jules83 hat Folgendes geschrieben:
darf ich fragen welches schiff du gebucht hast? evtl. lässt du dich dann von meinem freund bedienen *g* und wenn du mich einlädst würd ich sogar mitfliegen Very Happy


Hey Julia,
du gehst das falsch an. Wenn du schon schreibst, dass mich evtl. dein Freund auf dem Schiff bedient, warum sollte ich dich dann einladen? Ts ts ts...kicher kicher Very Happy Das Schiff ist die kleine blaue MS Club Vision, die neben den großen Kreuzern an den Anlegern immer so ein bisschen wie ein Beiboot aussieht...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 22:52    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du die Parkgarage Platzhirsch nimmst, kostet Dich die Woche bei Online-Reservierung nur so um die 35 Euro. Die haben einen kostenlosen Flughafentransfer.


Danke für den Tipp! Aber als guter Stammkunde hat mir mein Reisebüro den Parkplatz direkt am Flughafen gebucht und bezahlt. Sogar die Übernachtung davor ist für mich kostenlos. Das nenn ich nen tollen Service! Aber ich bin sowieso total glücklich mit den Mädels von meinem Reisebüro Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engyy




Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 19:35    Titel:

Littleburni,

lach...und den tollen Service deines Resiebüro's hättest du wahrscheinlich auch gar nicht genießen dürfen wäre Julia mit dir gereist Very Happy

Ich glaube das "Beiboot" haben wir on Tour gesehen. Es sah sehr exclusiv aus Wink

Generell zur Jahreszeit: Mir persönlich war es für den Nil und die Besichtigungen schon zu heiss- 12.4.- 19.4.. Wenn das Schiff vor Anker lag war es auf dem Sonnendeck unerträglich. Nächstes Jahr möchte ich dann lieber wieder Mitte März. da empfand ich die Sonne wohlig wärmend.
Am Tempel der Hatschepsut bin ich nur gerannt, um endlich in den Schatten zu kommen.

Lieben Gruß, Engyy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 21:07    Titel:

Oh ich mag das, wenn es so knackig heiss ist. Da trennt sich die Spreu vom Weizen...hihi...mein Höhepunkt waren da mal über 50 Grad im Kom Ombo Tempel. Kein Lufthauch und der Tempel hatte sich so etwas von aufgeheizt. Hammer! Da haben sich echt einige verweigert. In meiner Wasserflasche hätte ich mit nem Teebeutel aber auch ein Heißgetränk zubereiten können Very Happy Und man bewegt sich nicht und hat trotzdem das Gefühl, dass man sich verflüssigt...

Der Sommer hat für mich 3 Vorteile:

1. Weniger Leute unterwegs

2. Ich muss weniger Gepäck mitnehmen (keine Jacken, Pullover, dicke Socken + die Sommerausstattung für tagsüber)
3. Ich kann den blöden Einzelreisenden Aufschlag ein bisschen auffangen, weil es günstiger ist

Nur hoffentlich glibbert mir die Kamera nicht immer durch die schwitzigen Finger Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jules83




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 20:09    Titel: mitwill

Hey ich will trotzdem mit Sad ich mag ihn endlich wieder sehen Sad

Mir persönlich war es für den Nil und die Besichtigungen schon zu heiss- 12.4.- 19.4..@engyy auf welchem schiff warste? ich war zur gleichen zeit dort Very Happy bei wem warste in ner gruppe. ich fand das wetter klasse 42grad im schatten ist doch recht angenehm *gg*

ich flieg im november nochmal hin aber das ist noch soooolang. davor bekomm ich keinen urlaub weil ich selber in einer von touristen begeisterten stadt lebe und in einem ferienzentrum arbeite. also wie in ägypten die saison über arbeiten arbeiten arbeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sooo Sweet hat den Blues Sooo Sweet Reise-Videos 2 10.08.2008, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ich bin ja sooo schwach ;-)