Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immobilien kaufen in Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 01:32    Titel:

@Farouche

Von diesem Projekt hatte ich noch nicht gehört. Würde es um Nahrungsmittel gehen, liefe mir das Wasser im Mund zusammen.
Schön, dass du sozusagen "am Puls der Projekte" bist und uns über neue tolle Vorhaben informieren kannst.

Lb. Grüße von der, die immer noch nicht im Lotto gewonnen hat.
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 01:59    Titel:

Hallo plha007,

mein altes Gehirn kann sich die Buchstabenfolge nur schwer merken, aber ich arbeite dran.

Deine Schilderungen wirken auf mich nicht düster, sondern gut sortiert.
Auch dein anderer Beitrag (El gouna) ist anregend.
Der gesunde Menschenverstand darf nie Urlaub machen, er ist ständig gefragt. So würde ich grundsätzlich einen "richtigen" Imobilienmakler ansprechen, welcher auch entsprechende Serviceleistungen anbietet (Notar, Rechtsanwalt, Behördenkram usw.). Ich hätte nicht den unangemessenen Anspruch, dies alles selbst erledigen zu wollen, bzw. zu können.

Wir haben einmal einen Tag in El Gouna verbracht, so daß ich also einen optischen Eindruck habe. Die Stadt wächst und wird -wie du schreibst- privat verwaltet. Bezogen auf Planung,Gebäude und Bauvorhaben ist mir klar, was das heißt.
Wie ist es mit Institutionen wie wir sie in Deutschland kennen? Z.B. Rathaus, Stadtwerke usw.. Seid ihr in El Gouna autark? Oder gibt es soetwas wie eine Bezirksverwaltung in anderswo?

Für heute liebe Grüße
uswanderin
plha007

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 07:28    Titel:

Hallo Auswanderin!

Streng genommen ist El Gouna ein rechtlich ein überdimensionales Urlaubs-Resort.

Der Betreiber des Resorts kann in seinem Resort mehr oder weniger tun und lassen was er möchte, sofern es den ägyptischen Gesetzten entspricht. Z.B. kann er die Art der Bebauung reglementieren (so wie es in El Gouna ja auch geschieht).

Es gibt deshalb auch keine ägyptische Exekutive bis auf die Tourist-Police an den Hotels. Die sonstigen Polizeiaufgaben übernimmt ein privater Sicherheitsdienst.

Aufgrund dieser speziellen Rechts- und Sachlage taucht El Gouna z.B. auch auf keiner offiziellen ägyptischen Landkarte auf.

Was die Infrastruktur angeht, so ist El Gouna eigentlich eigenständig. In der Zwischenzeit müssen allerdings Strom und Wasser teilweise zugekauft werden, da die selbst produzierte Menge nicht mehr ausreicht. Alle "öffentlichen Aufgaben" werden aber von El Gouna selbst organisiert und betrieben (Infrastruktur wie Straßen, Wasserversorgung, Telefonnetz, Stromversorgung, Kläranlage, Müllbeseitigung). Auch die Verwaltung ist 100% privat.

Schöne Grüße
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 15:19    Titel:

Hallo plha007,

danke für den Einblick, denn das wußte ich nicht. Ich finde, es handelt sich um ein interessantes Konstrukt, worüber es sich lohnt, nachzudenken
(Vorteile/Nachteile).

Liebe Grüße aus Krefeld
(ohne Meer und ohne Sonne) Sad
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:19    Titel: Re: Immobilien kaufen in Ägypten

Farouche hat Folgendes geschrieben:
Wir betreuen z.Bsp. jetzt ganz aktuell den neuen Bau der Immobilien in Sahl Hasheesh, dort werden Hotels, Villen, Wohnparks und das erste 7Sterne Hotel Ägyptens bis ca.2010 erbaut werden. Das heisst hier wird eine komplett neue Stadt entstehen.

Wow, das klingt interessant, kann man dazu irgendwo im Internet Bebauungspläne sehen oder eine Präsentation wie Sahl Hasheesh mal aussehen soll?

Für einen Architekten muss es doch total interessant sein eine total neue Stadt zu entwerfen...am besten noch ohne aufs Geld schauen zu müssen.
Da fallen mir meine langen SimCity-Nächte damals am PC ein Wink

Also wer was über das Projekt weiss, Farouche bestimmt Smile , immer her mit den Infos.

Gruss
Daniel
maherba

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:43    Titel:

Hallo Daniel,

schau mal hier, für das Gebiet gibt es einen s.g. Masterplan! Dort kannst du ein bisschen rumstöbern.

http://www.sahl-hasheesh.com/de_masterplan/

viel Spaß LG

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:52    Titel:

wow, danke für den Link. Werde ich mal durchstöbern.
Werde wohl später mal eine weitere Rubrik eröffnen die da heisst Sahl Hasheesh

thx Daniel
Farouche

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 11:20    Titel:

Hallo Daniel,

Maherba war ja super schnell und hat Dir bereits den Link der einen Hälfte der Investorengruppe geschickt. um das Ganze nun zu vervollständigen, hier der Link zu der anderen Investorengruppe.

http://www.serrenia.com/main.html

Wie Du aus den beiden Seiten ersehen kannst, ist das ein riesiges Projekt,das EL Gouna sicher in den Schatten stellen wird. Die Investionssumme beläuft sich zur Zeit auf mehr als 3 Billionen USD und es ist noch kein Ende abzusehen.

Solltest Du also in ferner Zukunft Intereese haben dort eine Immobilie zu erwerben oder zu mieten oder einfach nur mal einen tollen Urlaub zu verbringen, so kontaktiere mich einfach, da wir wie bereits erwähnt die Exklusivrechte des Marketings für dieses Projekt haben. Very Happy

LG
Farouche
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 22:31    Titel:

Danke Farouche,

werde mir den Link ebenfalls mal in Ruhe anschauen.

Gruss
Daniel
horus

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 16:14    Titel:

Guten Tag

ich habe mich neu registriert, da ich persönlich selbst eine Immobilie in Ägypten zum Verkauf anbieten möchte.

Erst einmal zu meiner Person eine kurze Beschreibung: ich bin Ägypter und mit einer Österreicherin verheiratet, an der Uni Salzburg tätig und habe zwei Kinder, die in Österreich und der Schweiz leben.

Dies ist der Grund, weshalb ich nun meine Immobilie in Ägypten verkaufen möchte. Da ich auf Ihrem Forum Immobiliengesuche bzw. Interessenten, die an der Anschaffung einer Immobilie in Ägypten interessiert sind, gesehen hatte, habe ich mich in diesem Forum registriert.

Die Immobilie wäre in 10th of Ramadan City, ca. 60 Minuten von Kairo entfernt, in einer ruhigen, grünen Wohngegend, die dennoch zentral gelegen ist und alles nötige wie Supermärkte, Banken, Schulen, Krankenhäuser etc. (u.a. eine Technische Hochschule) in der zu Fuss gelegenen Umgebung hat. Öffentliche Anbindungen ins Zentrum von Kairo sind auch vorhanden.

Grundfläche: 252 qm / Wohnfläche auf 4 Stockwerke verteilt: 576 qm, pro Etage 144 qm. / Gartenfläche ca. 80 qm

Für weitere Informationen stehe ich gerne unter meiner e-mail Adresse zur Verfügung, auch im Forum direkt können Sie mich jederzeit fragen.

Schöne Grüsse

Horus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen