Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kairo - platzt die Stadt bald?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snofru




Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:03    Titel: Kairo - platzt die Stadt bald?

hallo leute,
hat jemand von euch vorgestern auch die doku im 3SAT um 20:15 uhr gesehen?
in der reihe "megacitys" wurde kairo vorgestellt. mit all seinen großen und kleinen problemen, die die stadt heute plagen. echt unfassbar, das täglich 1000 neue leute in kairo entweder geboren werden oder zuwandern!!! wenn das so weitergeht bricht doch irgendwann einmal jegliche infrastruktur zusammen, was meint ihr? ich mein die stadt ist ja jetzt schon hoffnungslos überlastet und ein einziges großes verstautes chaos. ständig überfüllte straßen, und überall schießen illegale wilde siedlungen aus dem boden. schätzungsweise hat ja kairo ca. 22 millionen einwohner, doch da ja in ägypten neugeborene nicht registriert und gezählt werden und sehr viele illegal in kellern, auf dächern oder in garagen hausen, möchte ich gar nicht wissen wie hoch die tatsächliche zahl ungefähr ist.
würde mal gern eure meinung dazu hören und erfahren, was ihr so denkt wie sich das ganze weiterentwickeln wird.
bricht irgendwann die nahrungsmittelversorgung und trinkwasserversorgung zusammen und leben die menschen nur noch im müll oder wird es einen schritt geben der "alles" wieder retten kann?

gruß, snofru.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 00:54    Titel:

Hallo snofru,

großes Thema!
Leider habe ich die Sendung nicht gesehen.
Ich erlebe, wie hier in Städten Stadtplaner überfordert sind. Ehrlich, ich bin froh, keine Verantwortliche für eine Stadt wie Kairo zu sein.
Das Trinkwasser an sich sehe ich nicht als das Problem, wohl aber das Leitungssystem, die Kanalisation usw..

Ich bin aber davon überzeugt, das es gelingt, die Probleme zumindest annähernd in den Griff zu kriegen. Einfach weil es sein muß. Es ist viel von Globalisierung die Rede und internationalen Beziehungen. Ägypten hat sich dem Westen geöffnet und es gibt Wirtschaftsabkommen. Es wird auf dieser Ebene gewiß an Lösungen gearbeitet. Die politischen Verhältnisse sind schwierig und es kann sicherlich nur eine Verbesserung in kleinen Schritten geben. Gleichwohl muß Ägypten die Landflucht in den Griff bekommen. Es muß den Menschen ein Arbeitseinkommen in den Dörfern geschaffen werden, nicht zuletzt zur Stabilisierung der politischen Verhältnisse in einem Land in dem viele Kräfte wirken.

Jehan Saddat hat hier viel initiiert.

Gruß
Auswanderin
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9022
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 15:17    Titel:

Ich habe die erste Sendung aufgezeichnet und mir das Filmchen schon meherere Male angesehen. Einfach genial, gut gemacht und klasse recherchiert.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrradverleih in Kairo Polarlicht Kairo 2 08.08.2017, 07:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ledertasche anfertigen in Kairo? spurzi007 Kairo 0 07.11.2016, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugzeug aus Paris fehlt heute 19. Ma... Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 0 19.05.2016, 07:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skifahren in Kairo mit Schnee aus Tirol maherba News über Ägypten 11 18.10.2015, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FC Bayern gegen Al-Ahly Kairo für Flü... nagi News über Ägypten 0 07.09.2015, 06:13 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Kairo - platzt die Stadt bald?