Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kairo individuell ....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 17:29    Titel:

Liebe Ute, die gerade neuentdeckte Pyramide ist noch nicht für den Besucher freigegeben. Noch arbeiten die Ägyptologen daran. Vielleicht finden wir morgen Jemanden, der uns heimlich einen Blick gewährt, wenn du es unbedingt willst.

Du weißt liebe Ute, dass ich das Glück habe, meine Leidenschaften Sprachen und Journalismus, auch als Berufe zu haben.

Hallo Meisterdieb,

für Kairo sollst du mind. 2 Tage reservieren. Von Hurghada nach Kairo und zurück fliegt man am Besten. Bitte diesen Ausflug nach Kairo für einen Tag, was dort in den Hotels angeboten werden niemals ernst nehmen....Unsinn.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
FortunasTochter




Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 17:02    Titel:

Wir waren 7 Tage in Kairo, von denen wir zwei mit Nagi verbrachten. Wir waren zusammen in Giza und in Sakkara, besuchten viele Sehenswürdigkeiten und, was eigentlich das Entscheidende war, warum die Tage mit Nagi die schönsten waren: Wir konnten uns wunderbar austauschen, über die Geschichte, das Land und die Leute. Es gab so viele schöne Begebenheiten, die uns ohne Nagi entgangen wären und wir hatten viel Spass zusammen. Hier alles aufzuzählen, was diesen Aufenthalt so besonders machte, würde Seiten füllen. Aber ich werde später noch in „meine Eindrücke von Ägypten“ darüber berichten.
Deshalb können wir jedem nur empfehlen, der vor hat, diese wunderbare Stadt zu erkunden, sich Nagi anzuvertrauen. Er ist mehr, als ein Fremdenführer; er ist ein fabelhafter Gastgeber, der mit sehr viel Liebe zu seinem Land, zu Kairo und den Menschen „seinen“ Gästen den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich gestaltet.
Aber auch die praktischen Vorteile durch die Begleitung eines „Einheimischen“ sollen nicht unerwähnt bleiben: Touristenfallenlocker und Touristenabzocker hatten Dank Nagis energischem Einschreiten keine Chance und wo was zu zivilen Preisen richtig lecker schmeckt, wissen wir jetzt auch.
Wir sind als Fremde gekommen und als Freunde gegangen. Das sagt doch eigentlich alles.
Danke lieber Nagi für die wunderbare Zeit, die wir mit Dir und Deiner Familie verbringen durften und die Geduld, die Du für uns aufgebracht hast. Wir hoffen, dass wir uns irgendwann einmal dafür revanchieren können.
_________________
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet (Christian Morgenstern)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrina




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Berghaupten

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 13:31    Titel: Besuch in Kairo

Wir sind ganz neu im Forum.
Vor unserem Ägypten-Urlaub haben wir aber durch das Stöbern im Forum ganz tolle Tipps und Infos gefunden.
Ein solch toller Tipp war es, sich Kairo von Ismail zeigen zu lassen.
Wir haben daraufhin Kontakt mit Ismail aufgenommen, und uns verabredet.

Es waren 2 super tolle Tage in Kairo mit Ismail. Lustig, unkompliziert und sehr informativ.
Uns hat´s sehr gut gefallen, wir besuchen Kairo bestimmt wieder.

Andrina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 13:41    Titel:

wie hast du das schön gesagt:

"wir sind als Fremde gekommen und als Freunde gegangen"

Was will man dann mehr, und was kann ich hinzufügen. Ich kenne euch jetzt und kann behaupten, dass nur eine Stunde mit euch beiden zu unterhalten und mit euch auszutauschen bringt mir viel mehr Erfahrung und Wissen als ein ganzes Semester an der Uni Göttingen.

Allein bist du eine Uni, dein Man ist ein ganzes Kulturministerium, im Leben wie im Wissen. Ich bestehe auf noch mal 2 Tage mit euch in Kairo. Diese ist eine Einladung.

Liebe Grüße
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 15:15    Titel:

Liebe Andrina,

wie ihr in Kairo sehr herzlich willkommen wart, zu viel Spaß, Informationen und Kultur gefunden habt, seid ihr auch hier im Forum sehr herzlich willkommen. Auch hier gibt es viel Spaß, viel Kultur und viel Informationen.

Vielleicht wird dein Mann seine Theorien über die Bauwerke Ägyptens die Öffentlichkeit hier im Forum stellen. Er wird sicher Zustimmung finden, oder auch Gegenargumente. Manche behaupten, dass Außerirdischen am Bauen der Pyramiden geholfen haben und finden auch Anhänger.

Ich bitte ihn darum, da das Thema immer aktuell ist und bedarf noch viel Erklärung, gerade von einem, der vom Fach ist wie er.

Ich warte auf eure nächste Mail, die den nächsten Besuch ankündigt.

Liebe Grüße an einen der schönsten Orte der Erde
Nagi (Ismael eben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
q-tippse




Anmeldedatum: 14.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 13:00    Titel: KAIRO INDIVIDUELL MIT ISMAEL .............

Liebe Leute,

wir sind ganz frisch hier und das seit heute ... Also zuallererst:

DANKE, DANKE LIEBER ISMAEL FÃœR DIE TOLLEN, AUFREGENDEN UND UNVERGESSLICHEN TAGE IN KAIRO sagen BEN, TOM, MICHAEL + CLAUDIA !!!

Nach unseren Sinai-Entdeckungen haben wir ab Neujahr so viele neue schöne Eindrücke von deiner Stadt mit dieser unglaublichen Kultur, seinen aufgeschlossenen warmherzigen und freundlichen Menschen, diese interessante architektonische Reise durch Jahrhunderte und-tausende und das leckere würzige Essen, und, und....

Ich bin noch gar nicht wieder richtig zuhause angekommen, auch wenn der Alltag uns schon länger wieder hat. Die Eindrücke prägten insgesamt doch sehr. Wir kommen wieder, ganz bestimmt !!!

Wir können Dich, lieber Ismael mehr als nur empfehlen. Er ist ein absolutes MUSS, kann wirklich jede Frage beantworten, ist sehr aufmerksam und ein perfekter Gastgeber!

Ganz viele liebe Grüße

Claudia alias q-tippse


Zuletzt bearbeitet von q-tippse am 15.01.2009, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 22:02    Titel:

Hallo Claudia, Michael, huhu Ben, Tom

Wunderbare Tage habe ich mit euch verbracht Leute. Vielen, lieben und herzlichen Dank für die schöne Zeit, würde ich sofort wiederholen, mit dem Ben spielen, mit Tom diskutieren, mit Michael austauschen und dich Claudi nach Gott und seiner Welt, die sehr spannend ist, weitere Fragen stellen . Ihr wart tolle Gäste alle zusammen, vielen Dank noch mal. Eure nächster Besuch ist ein Muss.

Grüße aus der Insel im Nil
Ismael (Nagi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 22:53    Titel:

Eigentlich könnte nagi ja mal paar Fotos machen von Kairo und den Orten die er besucht Wink
So als kleine Anregung. Du besuchst doch sicher ein paar "geheime Plätze" an die manch ein Tourist selten zu sehen ist.
Vielleicht kann ich dich ja zu einem kleinen Bildband überreden oder paar Eindrücke aus deiner Sicht, den ich dann in der Rubrik Reiseberichte veröffentliche Wink
Na nagi, wie wärs?

Es dürfen natürlich auch alle anderen Reiseberichte einsenden und andere am Besuch Kairos oder Ägyptens teilhaben lassen. Das wäre eine schöne Bereicherung für alle.

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 00:48    Titel:

Weißt du daniel_k, ich habe bis jetzt noch nie ein Fotoapparat in der Hand gehabt wenn ich Gäste habe, doch meine Besucher alle schon. Sie haben alle tolle Bilder gemacht.

Die Idee ist natürlich super, ich weiß eigentlich nicht, warum sie das nicht tun. Gerade mein letzter Gast hat Orte gesehen, die noch Niemand, wirklich Niemand gesehen hat, nicht mal Ägypter. Sie und ihr Begleiter sind einen Meter entfernt von Knochen und Scherben aus der Zeit der aller ersten Pharaonen gelaufen und haben Fotos und Videos gemacht. Sie wird sich doch bald melden hoffe ich.

Ich glaube nicht, dass ich selbst Fotos machen kann wenn ich Gäste habe. Das wird mich vielleicht von meinen Gästen ablenken oder mich von ihnen beschäftigen, was auch nicht angebracht ist und kann falsch verstanden werden. Die Leute sollen alles erklärt bekommen und haben dazu immer Fragen, die von mir beantwortet müssen.

Ich habe schon mal versucht, die Leute dazu zu bringen, Bilder im Forum zu stellen oder Reiseberichte zu schreiben, unter“ Die Persönlichkeit Ägyptens“, fand aber keine Resonanz.
Ich wollte Zeitgeschichte von mehreren Zeugen schreiben lassen, aber mein Vorhaben fand leider keine Zustimmung.

Aber ich kann dir versprechen, dass ich demnächst alleine in Kairo und Umgebung fahren werde, nur um Bilder zu machen, da ich selbst auch ein Projekt habe, das sich auf Bilder von Kairo zu 90% stutzt.

LG
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 11:13    Titel:

Hi nagi,

nagi hat Folgendes geschrieben:
Weißt du daniel_k, ich habe bis jetzt noch nie ein Fotoapparat in der Hand gehabt wenn ich Gäste habe, ....


Ja das stimmt, das wäre in der Tat etwas seltsam, wenn der Reiseführer auf einmal anfängt zu fotografieren Very Happy

nagi hat Folgendes geschrieben:
Die Idee ist natürlich super, ich weiß eigentlich nicht, warum sie das nicht tun. Gerade mein letzter Gast hat Orte gesehen, die noch Niemand, wirklich Niemand gesehen hat, nicht mal Ägypter.


Eben aus diesem Grund fiel mir das ein, ich hatte gehofft du hattest privat schon das ein oder andere Foto von Kairo`s Straßen und Häuser.

nagi hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass ich selbst Fotos machen kann wenn ich Gäste habe. Das wird mich vielleicht von meinen Gästen ablenken oder mich von ihnen beschäftigen, was auch nicht angebracht ist und kann falsch verstanden werden. Die Leute sollen alles erklärt bekommen und haben dazu immer Fragen, die von mir beantwortet müssen.


Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht. Ich hatte es auch nur spontan so in den Raum geschmissen. Wink

nagi hat Folgendes geschrieben:

Ich habe schon mal versucht, die Leute dazu zu bringen, Bilder im Forum zu stellen oder Reiseberichte zu schreiben, unter“ Die Persönlichkeit Ägyptens“, fand aber keine Resonanz.
Ich wollte Zeitgeschichte von mehreren Zeugen schreiben lassen, aber mein Vorhaben fand leider keine Zustimmung.


Das ist sehr schade, aus diesem Grund versuche ich hin und wieder mal anzufragen, ob nicht jemand Lust hat einen Beitrag über seinen Ägypten-Besuch zu schreiben.

nagi hat Folgendes geschrieben:

Aber ich kann dir versprechen, dass ich demnächst alleine in Kairo und Umgebung fahren werde, nur um Bilder zu machen, da ich selbst auch ein Projekt habe, das sich auf Bilder von Kairo zu 90% stutzt.


Das hört sich interessant an, wenn du mehr weisst berichte unbedingt davon, und wenn du Fotos übrig hast, immer her damit Razz
Vielleicht auch in Sachen ausführlicher Eigenwerbung für dich und dein Projekt -> Kairo individuell erkunden , denn ich finde das ist ein schönes Angebot, von dem beide profitieren können, der Ägypten-Urlauber und der "Reiseleiter"


LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marita




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 19:32    Titel: Treffen mit Nagi

Nagi ist uns ein guter Ratgeber in einer ägyptischen Angelegenheit und da wir unbedingt was ändern wollten/mussten, wollten wir uns mit ihm mal treffen.
Am 23.01.09 war es soweit, wir hatten kurz entschlossen einen Flug von HRG nach Kairo gebucht und sind dort nachts um 01:00 Uhr gelandet.
Nagi war natürlich schon dort, hatte uns "erkannt" und wollte sich "verstecken" hinter einem Pfeiler - Humor hatte er also auch.
Nach der Begrüßung gingen wir zum Auto und Nagi brachte uns zur Wohnung.
Um 2:30 Uhr fielen wir ins Bett.

Pünktlich um 11:00 Uhr holte Nagi uns 3 dann ab und es ging ab zu den Pyramiden. Eintritt für Europäer 60,00 LE und für Ägypter 2 LE.
Nagi hat ein unwahrscheinliches Wissen und konnte uns sehr viel erzählen. Besucht haben wir dann dort 2 Gräber von Richtern. Weiter ging es zur Sphinx und dann zum Khan el Khalil Bazar. Dort saßen wir in einem Cafe, was seit 200 Jahren nicht mehr geschlossen hatte, es gab dort keine Türen. Dort haben wir dann alles besprochen weswegen wir drei überhaupt nach Cairo geflogen sind, denn wir brauchten unbedingt wieder den Rat und Tipps von Nagi. Er hatte uns schon einmal sehr geholfen. Denn wir denken europäisch und gebraucht wird aber die ägyptische Denkweise und da ist Nagi ein wertvoller Ratgeber.
In diesem Cafe kommen auch Händler vorbei und eine Freundin wollte unbedingt Schals haben und hat gehandelt "auf Teufel komm raus", sie hat das ganze Cafe unterhalten, wir hatten alle viel Spass daran.
Am nächsten Tag fuhren wir zum Nil und haben dort in einem Restaurant auf dem Schiff gesessen und fürstlich gegessen und getrunken und eine Art Abschlussbesprechung gemacht und am Abend sind wir wieder nach HRG geflogen um Ratschläge und Tipps reicher.
Nagi, ich werde dir berichten ob alles so geklappt hat wie wir es besprochen haben. Jedenfalls ziehen wir es jetzt genauso durch.

Also, wir sind hingeflogen um mit Nagi zu reden und haben nebenbei die Pyramiden usw besichtigt, aber das was wir dort erfahren haben, hat uns bestätigt, man muss diese Touren unbedingt mit Nagi und seinem großen Wissen machen. Es lohnt sich. Die nächsten Touren mit ihm sind in Planung und dann eben nur Kultur und alles andere nebenbei.



http://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=3720ecac3b&view=att&th=11f2d03bffd1e718&attid=0.1&disp=inline&realattid=f_fqmcw9jv0&zw

http://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=3720ecac3b&view=att&th=11f2d03bffd1e718&attid=0.2&disp=inline&realattid=f_fqmcwpwz1&zw

http://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=3720ecac3b&view=att&th=11f2d03bffd1e718&attid=0.3&disp=inline&realattid=f_fqmcwvsb2&zw

http://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=3720ecac3b&view=att&th=11f2d03bffd1e718&attid=0.5&disp=inline&realattid=f_fqmcxg844&zw


Bekomme die Fotos nicht anders rein.

VG
Marita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 22:30    Titel:

du bist ein Geschenk Gottes für die Menschen die hilflos sind. Ich werde dir weiter hin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich weiß, du musst viel aushalten und viel leiden wegen denen, die dich für deine Stärke und für dein gutes Herz beneiden.. Schnecke ihnen keine Achtung, nicht mal für einen Moment..... und gehe deinen Weg so weiter. Du bist groß, und die Kleinen brauchen dich.
Viel Erfolg
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 11:45    Titel:

Morgen Nacht gehts los, endlich werde ich Nagi persönlich treffen, die Spannung wächst.

Um 2.30h geht die Fahrt von Hurghada aus, per Minibus eines befreudeten Reiseveranstalters in Richtung Kairo los.

Nagi holt mich dann am Nationalmusem ab.

Wenn wir es schaffen, melden wir beide uns hier im Forum mal. Very Happy

Bis dahin
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 16:24    Titel:

Na denn,viel spass und mach mal bitte ein paar Fotos von da wo Ihr so hingeht.
Freue mich schon auf Deinen Bericht wenn Du wieder zurück bist. Wink
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 00:46    Titel:

snake hat Folgendes geschrieben:
Na denn,viel spass und mach mal bitte ein paar Fotos von da wo Ihr so hingeht.


Hallo snake, wenn du dich auf nichts verlassen kannst - aber auf Kairobilder ganz bestimmt. Very Happy

Zitat:
Freue mich schon auf Deinen Bericht wenn Du wieder zurück bist. Wink


Ich werde mir gaaaanz viel Mühe geben.

Bis die Tage, mein Bus geht gleich, ich muss los. Shocked
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Kairo individuell ....