Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kairo individuell ....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sheima




Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 23:57    Titel:

Liebe Maherba,
lieber Nagi,

ihr seit ja süss Very Happy

Wir sind alle auf diese Welt gekommen,mit einer reinen Seele,
einem reinen Herzen und wir alle haben das Licht in uns.
Jedoch haben viele dieses vergessen und das Licht flackert
nur noch als erbärmliche Flamme...

Es liegt allein an uns selbst,es wieder zum LEUCHTEN zu bringen!

Unsere Welt braucht viel mehr Menschen mit Herz und Verstand...
dann wäre es auch mit dem Frieden nicht ganz so schwer,denn der
Friede beginnt IN UNS SELBST.

So,wünsch euch beiden a guts Nächtle.
Tschüssssssiiii Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 04:53    Titel:

Liebe Sheima: nach langer, langer Zeit gucke ich zum ersten Mal wieder hier herein und lese diesen Beitrag Smile Und kann einfach nur sagen: Wie wahr Smile! Und sehr schön ausgedrückt! Smile Beim Lesen hat es mich gleich in den Fingern "gejuckt" Cool

Und so habe ich ein bißchen weitergeschmökert , natürlich Dein kurzweiliger Reisebericht, lieber Nagi Wink , der Du anscheinend auch eine Weile nicht da warst. Und über Kartoffeln.....;dank Flori's Ausführungen wissen wir nun alle mehr über die Knollen Laughing .Und ich merke, wie sehr ich Einiges vermißt habe !
Ich habe mir vorgenommen, wieder öfter vorbeizuschauen...Wink

PS: Glücklicherweise bin ich ja noch nicht als Karteileiche ausgemustert worden (Danke Daniel!) und konnte deshalb ohne Umstände gleich losschreiben....Wink

LG an die liebgewonnenen Diskussionsliebhaber aus "früheren" Zeiten !
Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 17:58    Titel:

asfura:

Zitat:
LG an die liebgewonnenen Diskussionsliebhaber aus "früheren" Zeiten !
Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Asfura


Vielen Dank liebe asfura, Wir auch hoffen, dass es dir bestens geht, und wünschen dir und deinen Engeln alles Gute und beste Gesundheit. Ich freue mich ganz besonders, dass du hier wieder schreibst.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 02:31    Titel:

Vielen Dank, lieber Nagi ! Ich freue mich auch, daß Du hier noch oder wieder , wie auch immer, zu lesen bist .

Meine Engel haben es nicht leicht mit mir , sie testen mich aus , aber bis jetzt waren sie immer wieder treu zur Stelle.

(Du konntest mich ja nicht erziehen, nagi, dafür waren die paar Tage letztes Jahr zu kurz.... Wink )

Man muß nur auch immer die Augen offenhalten , auch für vermeintlich kleine Dinge, die Zufälle sein könnten, die im Nachhinein aber eine größere Bedeutung gewinnen. Mir ist es so oft passiert, deshalb glaube ICH nicht mehr an "Zufälle" .....

Soviel zu den "Engeln" .

Zurück zu Dir, Sheima, und dem LICHT, dem Frieden :

Es gibt da dieses wunderschöne Zitat aus "Der kleine Prinz":

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Die Einen können es, die Anderen nicht, Manche lernen es, Andere scheinen das nie zu erreichen.....

Das war jetzt mein nächtlicher Spruch.... Wink

Hier habe ich so lange nicht mehr gelesen, den Rückstand werde ich nie wieder aufholen können Cool
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 17:21    Titel:

Liebe Freunde,

Nun! biete ich meinen Besuchern Übernachtung, Fahren und Führung in Kairo für 30,00 p./P. seit 2008 an. Viele Hunderte von Gäste und Kairobesucher haben dieses Angebot - zu meiner Freude - gerne genommen. Sie und ich hatten auch viel Spaß in Kairo zusammen, und Freunde geworden.

Heute haben wir 2013 und die Zeiten ändern sich, leider. Besucherzahl hat sich verändert und mein neues Auto muss ich auch ab bezahlen. Deshalb Neues von den Preisen und Touren bitte hier:

http://kairo-in.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3&Itemid=2

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 16:01    Titel:

Mensch Nagi,

das ist ja toll, was du alles in Kairo anbietest. Hoffentlich bin ich bald mal wieder in deiner Stadt! Das habe ich mir für 2014 fest vorgenommen... In 5 Wochen stehen aber erst mal wieder Luxor und Assuan auf dem Programm.

Viele Grüße und schön auf dich aufpassen, in diesen spannenden Zeiten!!!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 17:47    Titel:

Danke Littleburni.
Die Meinung eines Ägyptenkenners wie dich zählt schon enorm. Das letzte Mal hat es leider nicht geklappt, bin aber wirklich an unserem Treffen sehr interessiert. Schreib mal bitte sobald du deine Pläne für Kairo fest hast.
In Ägypten war es immer spannend, weshalb es auch Spaß macht persönlich mitzumachen. keine Sorgen Freund.

Schönen Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 20:39    Titel:

Gute Touren, die Du anbietest.

Was fehlt ist der Besuch beim Barbier an der El Mashrabia Smile

Gute nette Kundschaft wünsche ich Dir, Nagi

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 23:37    Titel:

Hallo Heiner!

Wie kalt ist es gerade da wo du bist. Hier laufe ich immer noch mit T-shirt herum.

Zitat:
Was fehlt ist der Besuch beim Barbier an der El Mashrabia

Bei dem waren welche nach dir, aber mehr Frauen, die sich schön machten.

Zitat:
Gute nette Kundschaft wünsche ich Dir, Nagi

Wenn so nett wie du sind, sterbe ich schon sehr zufrieden mit meinem Leben. Dich vermesse ich auch ganz besonderes... Very Happy Very Happy

Gruß dahin, wo immer du bist, und wie kalt es auch immer dort.
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 21:09    Titel:

Na ja, ich laufe auch noch mit Kurzarm T-Shirts herum.

Die letzten Tage war ee 15 °C. Hatten aber auch schon gegen 0°C.


Ich muss in 14 Tagen nach München - und ab dem 6.
Dezember bin ich in Lappland. Da wird es dann wirklich kühl.
Bei minus 15°C kann man da ohne Handschuhe noch draussen arbeiten,
weil die Luft so trocken ist.

Halt die Ohren steif . .

Von den Freunden von Antje, die nun in der Wohnung wohnen
höre ich, dass sich das Leben zumindest für Ausländer einigermassen
normalisiert habe. Irgendwie fehlt der Mut, sich gegen aussen zu
bewegen, man sei auf dem Arbeitsweg - in der Schule oder zu Hause.
Die gemeinsamen Essen in den leckeren Gaststätten seien noch nicht
so richtig eingeführt.


Lieber Gruss

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 12:42    Titel:

Zitat:
Von den Freunden von Antje, die nun in der Wohnung wohnen
höre ich, dass sich das Leben zumindest für Ausländer einigermassen
normalisiert habe. Irgendwie fehlt der Mut, sich gegen aussen zu
bewegen, man sei auf dem Arbeitsweg - in der Schule oder zu Hause.
Die gemeinsamen Essen in den leckeren Gaststätten seien noch nicht
so richtig eingeführt.


Lieber Heiner,

am 14. Nov. also heute in eine Woche fallen Ausnahmezustand sowie Ausgangssperre endgültig weg. Verlängerung kann die Regierung nur durch Volksabstimmung, was sie auch nicht vor hat. Dann können deine Freunde in Ägypten die ganze Nacht auf den Straßen verbringen und feiern wie sie wollen.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kd1703




Anmeldedatum: 10.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 11:17    Titel:

Bin bei der Vorbereitung für meinen erstmaligen Besuch in Kairo im Forum und unabhängig davon durch Google auf Nagi und seine Website aufmerksam geworden.

Nach dem Durchlesen der ausschließlich positiven Kommentare habe ich per EMail Kontakt aufgenommen.

Die Antworten waren äußerst prompt, konkret, total nett und in fabelhaftem Deutsch !
Hat von Anfang an Spaß gemacht.

Da ich leider nur einen Tag Zeit hatte, hat er Gizeh, Altstadt und Bazar vorgeschlagen, worauf ich natürlich eingegangen bin.

Bin als erfahrener Traveller das Feilschen von Taxifahrern auf der ganzen Welt gewohnt, habe mich aber gerne auf Nagi´s Angebot eingelassen, mich für sehr angemessenes Geld am Airport abzuholen.

Das hat auch bestens geklappt, er hat mich zum Hotel gefahren. Nach dem kurzen Einchecken ist er sogar noch mit mir nachts zu einem der Nilschiffe gefahren, wir haben dort noch etwas gegessen und getrunken, bis er mich zurück gefahren hat.

Wie vereinbart stand er dann mit seinem Wagen um 10.00 Uhr bereits vor dem Hotel, wir fuhren zunächst nach Gizeh.

Er ist ein ruhiger und sehr umsichtiger Autofahrer, man kann sich bei der Fahrt gut entspannen und reden. Bereits erste Informationen zur Stadt, dem Leben dort und der Jahrtausende alten Geschichte.

Souverän hat er uns durch alle Kontrollen bis vor die Kasse gefahren und mich dann nach dem Eingang wieder getroffen.

Er hat mir alles aufs Genaueste erklärt, ich habe viel gesehen und gelernt.
Das gleiche galt für die anderen Sehenswürdigkeiten des Tages, die Inhalte sind ja den Foristen hinlänglich bekannt.

Es ist höchst interessant, mit ihm unterwegs zu sein, er führt zügig, aber gelassen, eben im ägyptischen Tempo, das man gerne mitgeht.

Fantastisch wie er alle wichtigen Leute kennt und diese ihn, immer Zeit für ein kurzes Gespräch mit Sicherheitsleuten. Mit ihm wird man auch kaum von Händlern angegangen, alle respektieren seine Gäste.

Habe mich nie unsicher gefühlt, die Leute sind sehr zugewandt und ein freundliches „Welcome in Egypt“ hört man oft.

Ich allein hätte in der kurzen Zeit sicher nur die Hälfte sehen können.
Wurde auch in nette Lokale mit ausschließlich lokalem Publikum geführt, hat alles gepasst.

Wirklich nett fand ich auch seine Bereitschaft, mich am nächsten Morgen zurück zum Airport zu fahren.

Insgesamt eine tolle Erfahrung, die ich nur weiter empfehlen kann.

Danke Nagi, alles Gute und hoffentlich bis bald mal


Nachtrag:
Es tut mir aufrichtig leid für die Leute vor Ort, dass aufgrund des aktuellen Attentats wieder große Unsicherheit herrscht.

Die Kontrollen vor den Sehenswürdigkeiten werden m.E. ernstgenommen, es gibt Barrikaden und Bewaffnete.

Vor einer heimtückischen Bombe ist keiner, wie leidvoll gesehen auch nicht in Europa, gefeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 22:39    Titel:

Ach lieber Dieter,

ich habe so das Gefühl, dass allein für oder wegen deinen Worten wird mir der lieber Gott für alles Schlimmes, was ich in meinem Leben getan habe Verzeihen. Du weißt ja, die Pharaonen glaubten am ewigen Leben nach dem Tod. So ließen sie sich mumifizieren und in Pyramiden begraben.

Du bist ein netter Menschen. Du zwingst einen sein Bestes dir gegenüber zu geben, und dir die besten Seiten zu zeigen, ehrlich. So hoffe ich auch mein Bestes gegeben zu haben, wenn es auch ganz kurz war.

Natürlich freue ich mich ganz besonderes von so einem WELTMENSCH wie dich der Art für meine Arbeit belohnt zu werden. Ich weißt, dass es keine Ecke auf der Erde gibt, die du noch nicht besucht hast. Dass es dir aber in Kairo gefallen hat, ist uns eine große Ehre.

Ich freue mich sehr auf deinen nächsten Besuch schon jetzt. Mit Menschen wie dich ist man immer gerne unterwegs, macht einem Spaß und man lernt immer Neues dazu.

Danke Dieter, und bis zum nächsten Mal.

Viele liebe Grüße, auch an die anderen
Ismael
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Kairo individuell ....