Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kopfsprung ins Mittelalter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9050
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 22:08    Titel: Kopfsprung ins Mittelalter

Kopfsprung ins Mittelalter


.. Moderne Frauen, sogar mit einem gewissen Bildungsstandard, folgen ihrem neuem orientalischen Herrchen wie ein liebes Hündchen überall hin, egal, ob nach Neukölln, an den Hindukusch, in die Slums von Kairo oder in ein staubiges Beduinenzelt in der Negevwüste. ..

Dieser Artikel hat so einige vor Ort Erlebnisse wieder Hautnah aufleben lassen. Crying or Very sad

Quelle und weiterlesen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 12:36    Titel:

Guter Artikel, der den Nagel auf den Kopf trifft.

Vermutlich suchen diese Frauen etwas, was es in unserer Gesellschaft nicht mehr gibt. In dem täglichen Kampf, auch bei uns teilweise ums Überleben, geht verloren, was Frauen über Jahrhunderte gewöhnt waren: Sie haben erzählt bekommen, was sie zu tun und zu lassen haben.

Die modernen Errungenschaften der letzten Jahrzehnte wie Wahlrecht, Selbstbestimmung, den Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften, sexuelle Freiheit etc. kamen für viele wahrscheinlich zu schnell. Übrigens nicht nur für Frauen. Das schafft Unsicherheit. Sich nun wieder freiwillig in derartige Abhängigkeiten zu begeben, macht den Lebensraum wieder überschaubar. Frau wird damit wieder so gesehen, wie es in das Weltbild vieler passt. Sie ist reduziert auf die Rolle der Ehefrau und Mutter, so wie es von Mutter und Großmutter vorgelebt wurde. Die vorherigen Generationen spenden Anerkennung häufig nur für die Frauen, die das überkommene Leben weiter leben.

Eine berufstätige Frau erhält von den Frauen in ihrer Familie selten die selbe Anerkennung, die die Tochter oder Enkelin erhält, die sich in der Arbeitswelt behauptet.

Die beschriebenen Mißhandlungen können sich viele wahrscheinlich selbst in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen.

Viele verabschieden sich nach einiger Zeit (Monaten, Jahren) dann wieder aus dieser Abhängigkeit. Wir lesen es beinahe täglich in diesem Forum. Der Preis, der dafür bezahlt wurde, ist allerdings sehr hoch.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinaluise




Anmeldedatum: 08.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 20:54    Titel:

Seit ich vor nicht allzulanger Zeit auf das Thema Bezness gestossen bin, lese ich mich nicht nur in den Urlaubsberichten ein. Ich habe wirklich Bauklötze gestaunt, voll Entsetzen und Fassungslosigkeit lange darüber nachgedacht, wie so etwas möglich ist.

Ich stamme noch aus einer Zeit, in der der "Kopfsprung ins Mittelalter" üblich war...mitten in Deutschland. Und wieviel Jahre Kampf habe ich als junges Mädchen miterlebt! Für ein selbstbestimmtes weibliches Leben in Freiheit!

Tja - und dann kommt so ein braungelockter, schmalzäugiger Romeo daher, säuselt etwas von Liebe, vom Heiraten und Ewigkeit - und gewinnt??? Da erinnere ich mich dann an meine Jugend: wer vom Heiraten sprach, hatte ernste Absichten . Sowas wurde nie aus Spass gefragt.

Vielleicht ging die Entwicklung um Alice Schwarzer zu schnell - für beide Geschlechter...keine Ahnung! Aber wenn Bezness möglich ist, in dem Ausmaß, in dem es geschieht, dann muss mehr dahinter stecken als Urlaubsstimmung und Losgelöstsein vom Alltag.

Eine tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit, die durch die neugewonnene sexuelle Freiheit verdrängt wurde? Ich weiss es nicht. Aber seltsam ist es schon, wenn fest im Leben stehende, toughe Frauen plötzlich in Männern ihre Helden sehen, die sie in ihrem Heimatland keines Blickes gewürdigt hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9050
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 21:40    Titel:

Sinaluise hat Folgendes geschrieben:
dann muss mehr dahinter stecken als Urlaubsstimmung und Losgelöstsein vom Alltag.


Ok!

Wirklich?

Ganz bestimmt, aber genau diese Augenblicke scheinen Auslöser von ganz vielem zu sein. Oder ist es Verdrängung und vor Ort platzt der GefühleKorken in eine ungeahnte Richtung?

Zitat:
Aber seltsam ist es schon, wenn fest im Leben stehende, toughe Frauen..


Ja, Ja, ...................... Ein Vorgehen, das ich in all den Jahren noch so richtig nachvollziehen konnte, aber leider sehr viel kenne, die mit Pauken und Trompten untergegangen sind .... oder sich seit Jahren mehr recht als schlecht durchschlagen, weil in der Heimat "nichts" mehr zu sein scheint.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Kopfsprung ins Mittelalter