Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
@ maherba,
vielen Dank für das Rezept. Dann probiere ich das mal. Aber zuerst muß ich mich von meinem letzten Mißerfolg erholen. Und mit viel Gottvertrauen
versuche ich es erneut.
Lb. Grüße
Auswanderin |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Wer von euch kennt das??? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
Kennt was??? Falaffel? _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Das was im Titel steht!!
Sorry, ist wohl etwas undeutlich gewesen - ich fragte nach Kamelsteak
LG _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Diver
|
|
|
|
hallo maherbea
also kamelsteak habe ich noch nicht gegesen, aber in einm hotel habe ich mahl kamelwurst gegesen und die war zimlich wiederlich
gruss
diver |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Diver hat Folgendes geschrieben: |
aber in einm hotel habe ich mahl kamelwurst gegesen und die war zimlich wiederlich gruss diver |
Kamelwurst kenn ich nun wiederum nicht.
Aber Kamelsteak und ich kann nur jeden empfehlen es ein mal zu probieren. Wer ein gutes Steak oder Rinderfilet nicht verachtet, für den ist es ein MUSS!!
Man bekommt es nur in der "Villa Kunterbunt" in Hurghada. Dies Restaurant zählt zu den besten im ganzen Land. Jeder Taxi und Minibusfahrer kennt es. Es befindet sich auf dem Gelände des Arabia Beach-Hotels.
LG _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Nura
|
|
|
|
Hallo maherba
mmmmmhhhmm träum Kamelsteak mit Schokoladensauce und hinterher mousse au chocolat! Ein Gedicht
LG
Nura _________________ www.egypt-allesnatur.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
|
|
|
na da bin ich mal gespannt wie das schmeckt, habe schon einige leckereien für mich entdeckt die ich unbedingt probieren muss,
vielleicht sogar das Kamelsteak aber wirklich mit Schokoladensouce? |
|
Nach oben |
|
 |
Nura
|
|
|
|
Jasmin hat Folgendes geschrieben: |
na da bin ich mal gespannt wie das schmeckt, habe schon einige leckereien für mich entdeckt die ich unbedingt probieren muss,
vielleicht sogar das Kamelsteak aber wirklich mit Schokoladensouce? |
Unbedingt!!! Ist eine Schokoladenbratensauce und schmeckt superlecker
LG
Nura _________________ www.egypt-allesnatur.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
|
|
|
na dann werde ich mal drauf achten, bekommt man das Kamelsteak überall, und wenn ja auch immer mit dieser Schokoladensouce? |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Jasmin hat Folgendes geschrieben: |
na dann werde ich mal drauf achten, bekommt man das Kamelsteak überall, und wenn ja auch immer mit dieser Schokoladensouce? |
Neeeeee ,
meine Liebe - das gibt es nur in der Villa Kunterbunt. Dafür ist diese Restaurant berühmt, auch über die Grenzen Ägyptens hinaus.
Kamelfleisch - ist nicht gleich Kamelfleisch.
Werde in kürze mehr berichten. _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
|
|
|
ja da bin ich gespannt.
Villa Kunterbunt, wo finde ich das. Oje ich glaube das steht hier bestimmt irgendwo, bin aber durch das viele lesen der neuen Beiträge etwas orientierungslos, war lange nicht hier.
Gibt es einen eigenen Beitrag zur Villa Kunterbunt?
Gruss
Jasmin |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Liebe Jasmin, die Wegbeschreibung findest du auf seite 1. ich werde nach meinem urlaub die Geschichte der Villa Kunterbunt einsetzen. Sicher gibt es auch viel neues zu berichten.
Wann geht es bei dir los?? _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
|
|
|
wir wollen im September nach Ägypten, erst die Nilkreuzfahrt und dann zum tauchen ans Rote Meer.
Freu mich schon auf deine neuen aktuellen Berichte aus Ägypten.
Gruss
Jasmin |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Ich mag Kushari auch unheimlich gern und es ist sooo einfach nachzukochen.
Kushari hatte in Ägypten schon immer viele Liebhaber, jetzt sichert der Mix aus Reis, Nudeln, Linsen, Kichererbsen, Tomatensoße und Zwiebeln vielen Menschen das Überleben. Der große Vorteil des ägyptischen Nationalgerichts ist, dass es nicht nur schmeckt und sättigt, sondern auch so gut wie nichts kostet.
"Wer Kushari isst, der kann sich Fleisch nicht unbedingt leisten. Um die sieben US-Dollar kostet ein Kilo Fleisch in Ägypten zurzeit. Kushari aber macht für 70 US-Cent satt und das richtig", sagt einer der Kunden von 'Kushari Tahir', ein Imbiss im Herzen der Altstadt von Kairo, der seit über 25 Jahren existiert und nur ein Gericht auf der Speisekarte hat: Kushari.
Was Kushari so preiswert macht, ist, dass es fleisch- und im Wesentlichen auch gemüsefrei ist. Denn die Preise für Fleisch und Gemüse sind mit dem Boom der Nahrungsmittelpreise auch in Ägypten nach oben geschnellt. Fleisch und Gemüse sind längst Luxusartikel und stehen keineswegs täglich auf dem Speiseplan, vor allem nicht bei den 45 Prozent der Bevölkerung, die unter oder knapp oberhalb der Armutsgrenze leben. ......
Quelle und Restbericht _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
|