Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kulinarisches Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 22:26    Titel:

@ maherba,

vielen Dank für das Rezept. Dann probiere ich das mal. Aber zuerst muß ich mich von meinem letzten Mißerfolg erholen. Und mit viel Gottvertrauen
versuche ich es erneut.

Lb. Grüße
Auswanderin
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 08:30    Titel: Steak - Kamelsteak

Wer von euch kennt das???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 16:06    Titel:

Kennt was??? Falaffel?
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 17:46    Titel: Steak - Kamelsteak

Das was im Titel steht!!Very Happy

Sorry, ist wohl etwas undeutlich gewesen - ich fragte nach Kamelsteak Rolling Eyes

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 09:05    Titel:

hallo maherbea

also kamelsteak habe ich noch nicht gegesen, aber in einm hotel habe ich mahl kamelwurst gegesen und die war zimlich wiederlich Confused

gruss
diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 17:16    Titel:

Diver hat Folgendes geschrieben:
aber in einm hotel habe ich mahl kamelwurst gegesen und die war zimlich wiederlich Confused gruss diver


Kamelwurst kenn ich nun wiederum nicht. Embarassed

Aber Kamelsteak und ich kann nur jeden empfehlen es ein mal zu probieren. Wer ein gutes Steak oder Rinderfilet nicht verachtet, für den ist es ein MUSS!!
Man bekommt es nur in der "Villa Kunterbunt" in Hurghada. Dies Restaurant zählt zu den besten im ganzen Land. Jeder Taxi und Minibusfahrer kennt es. Es befindet sich auf dem Gelände des Arabia Beach-Hotels.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nura




Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 11:51    Titel:

Hallo maherba

mmmmmhhhmm träum Very Happy Kamelsteak mit Schokoladensauce und hinterher mousse au chocolat! Very Happy Ein Gedicht
LG
Nura
_________________
www.egypt-allesnatur.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 19:52    Titel:

na da bin ich mal gespannt wie das schmeckt, habe schon einige leckereien für mich entdeckt die ich unbedingt probieren muss,
vielleicht sogar das Kamelsteak Wink aber wirklich mit Schokoladensouce?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nura




Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 20:37    Titel:

Jasmin hat Folgendes geschrieben:
na da bin ich mal gespannt wie das schmeckt, habe schon einige leckereien für mich entdeckt die ich unbedingt probieren muss,
vielleicht sogar das Kamelsteak Wink aber wirklich mit Schokoladensouce?


Unbedingt!!! Very Happy Ist eine Schokoladenbratensauce und schmeckt superlecker
LG
Nura
_________________
www.egypt-allesnatur.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 20:46    Titel:

na dann werde ich mal drauf achten, bekommt man das Kamelsteak überall, und wenn ja auch immer mit dieser Schokoladensouce?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:39    Titel:

Jasmin hat Folgendes geschrieben:
na dann werde ich mal drauf achten, bekommt man das Kamelsteak überall, und wenn ja auch immer mit dieser Schokoladensouce?


Neeeeee ,
meine Liebe - das gibt es nur in der Villa Kunterbunt. Dafür ist diese Restaurant berühmt, auch über die Grenzen Ägyptens hinaus.

Kamelfleisch - ist nicht gleich Kamelfleisch.

Werde in kürze mehr berichten.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 22:06    Titel:

ja da bin ich gespannt.

Villa Kunterbunt, wo finde ich das. Oje ich glaube das steht hier bestimmt irgendwo, bin aber durch das viele lesen der neuen Beiträge etwas orientierungslos, war lange nicht hier.

Gibt es einen eigenen Beitrag zur Villa Kunterbunt?

Gruss
Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 22:14    Titel:

Liebe Jasmin, die Wegbeschreibung findest du auf seite 1. ich werde nach meinem urlaub die Geschichte der Villa Kunterbunt einsetzen. Sicher gibt es auch viel neues zu berichten.

Wann geht es bei dir los??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 21:14    Titel:

wir wollen im September nach Ägypten, erst die Nilkreuzfahrt und dann zum tauchen ans Rote Meer.

Freu mich schon auf deine neuen aktuellen Berichte aus Ägypten.

Gruss
Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 14:16    Titel: Kushari

Ich mag Kushari auch unheimlich gern Very Happy und es ist sooo einfach nachzukochen.

Kushari hatte in Ägypten schon immer viele Liebhaber, jetzt sichert der Mix aus Reis, Nudeln, Linsen, Kichererbsen, Tomatensoße und Zwiebeln vielen Menschen das Überleben. Der große Vorteil des ägyptischen Nationalgerichts ist, dass es nicht nur schmeckt und sättigt, sondern auch so gut wie nichts kostet.

"Wer Kushari isst, der kann sich Fleisch nicht unbedingt leisten. Um die sieben US-Dollar kostet ein Kilo Fleisch in Ägypten zurzeit. Kushari aber macht für 70 US-Cent satt und das richtig", sagt einer der Kunden von 'Kushari Tahir', ein Imbiss im Herzen der Altstadt von Kairo, der seit über 25 Jahren existiert und nur ein Gericht Shocked auf der Speisekarte hat: Kushari.

Was Kushari so preiswert macht, ist, dass es fleisch- und im Wesentlichen auch gemüsefrei ist. Denn die Preise für Fleisch und Gemüse sind mit dem Boom der Nahrungsmittelpreise auch in Ägypten nach oben geschnellt. Fleisch und Gemüse sind längst Luxusartikel und stehen keineswegs täglich auf dem Speiseplan, vor allem nicht bei den 45 Prozent der Bevölkerung, die unter oder knapp oberhalb der Armutsgrenze leben. ......

Quelle und Restbericht
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten im TV flori News über Ägypten 0 22.04.2017, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Kulinarisches Ägypten