Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lake Nasser mal ganz anders
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Assuan
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 21:46    Titel: Lake Nasser mal ganz anders

Wundere mich ein bischen, dass hier gar nichts ueber den Lake Nasser zu lesen ist. Die Region des Lake Nasser ist, wie es auch in einem Reisefuehrer zu lesen ist, die "...vielleicht unverdorbenste und faszinierendste Region in Aegypten...". Recht hat der Fuehrer. Auch wenn man sich ueber die oekologische Seite durchaus streiten kann. Aber der See ist nunmal da und geht nicht wieder weg. Also kann man ihn sich auch ansehen. Das aendert auch nichts.

Habe im letzten Dezember eine einwoechige Tour der besonderen Art mit einem kleinen Boot und einer sechskoepfigen Gruppe auf dem Lake Nasser (von Assuan nach Abu Simbel) gemacht. Mit einem Wort: Es war atemberaubend und uebertraf alles was ich mir in meinen kuehnsten Traeumen vorgestellt habe!!! Eine absolut geniale Symbiose aus Wuestenwanderungen in Traumlandschaften, stillen Traumabenden unter einem unglaublichen Sternenhimmel, Badeurlaub in glasklarem Wasser an feinsandigen Straenden (jawohl, Badeurlaub...), fast meditativer Genuss von einmaliger, fast menschenleerer und blitzsauberer Seenlandschaft, Kultur, Tierbeobachtungen, Praehistorie, und ein klein wenig Abenteuerfeeling auf einem zwar spartanisch, aber absolut super-zweckmaessig und praktisch eingerichteten Boot mit einer tollen Crew und einer ebenso tollen Reiseleitung. Nach einem Tag vergisst man garantiert, dass man jemals ein Handy oder einen Computer besessen hat und wuenscht sich nichts anderes, als dass die Reise ewig einfach nur so weitergehen moege...

Schaut Euch mal die Website des Veranstalters dieser Touren an, wenn es Euch interessiert: www.lakenasseradventure.com. Vielleicht bekommt Ihr dann nach Anschauen der Fotos auch Lust auf so eine Tour, und das Schoenste ist, es ist absolut bezahlbar. Die Reise kostet vielleicht nur ein Drittel der Touren auf einem der grossen Kreuzfahrtschiffe, und die tun nichts anderes als immer nur in der Mitte des Sees zu fahren und an den drei Tempelanlagen anzulegen.

Ich bekomme im Uebrigen keine Provision des Veranstalters fuer diese Werbung. Und Lakenasseradventure ist neben den zur Zeit 3 grossen Kreuzfahrtschiffen auf dem See eh der einzige Anbieter, der ueberhaupt eine Konzession fuer lange Touren dieser Art auf dem See hat und der auch ueberall anlanden darf. Der See und die direkte Umgebung sind naemlich eigentlich militaerisches Sperrgebiet.

Ingrid Wecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 22:42    Titel:

Hallo ingrid maria,

super toller Tipp, mit hervorragender Beschreibung + Link - Danke dir !!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 11:21    Titel: Danke fuer das Lob

Hallo Maherba!

Es tut gut, auch mal ein Lob oder zumindest ein paar nette Worte in diesem Forum zu bekommen. Danke dafuer!

Ich koennte noch viele schoene andere Dinge (zum Beispiel Bergwanderungen tief hinein in die einsame und faszinierende Bergwelt der Berge von Theben) anfuehren, die wenig bekannt sind und die viele sicher interessieren, weiss aber wirklich nicht so recht, ob das hier der richtige Ort ist. Hinterher wird wieder alles und jedes angezweifelt und zerredet von einigen Usern und in Vorwuerfe umgewandelt.

Wer etwas ueber die Bergwanderungen oder andere fast unbekannte Ziele in der Region um Luxor wissen will, kann mir ja eine PN schreiben.

Ingrid Wecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 12:06    Titel: Re: Danke fuer das Lob

ingrid Maria hat Folgendes geschrieben:

Wer etwas ueber die Bergwanderungen oder andere fast unbekannte Ziele in der Region um Luxor wissen will, kann mir ja eine PN schreiben.
Ingrid Wecker


Hallo Ingrid,

wäre doch toll, wenn du hier für alle berichten würdest. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 12:56    Titel: Ueberzeugt

Na gut, sehr geehrte Maherba, hast mich ueberzeugt...

Auch wenn das ja eigentlich mehr zu der Rubrik Luxor und Karnak gehoert. Aber ich moechte hier auch nur kurz einiges anreissen, ueber Details muesste man sich eh am Telefon oder per PN unterhalten.

Die Berge Luxors bieten eine Menge an Wandermoeglichkeiten auch abseits der schon bekannten Wege, zum Beispiel der von Deir Medina ueber den Berg zum Hatschepsut-Tempel, einer der bekanntesten und am meisten begangenen Wege. Es wird zwar nicht so gerne gesehen, wenn man dort herumwandert, aber wir hatten noch nie ernsthafte Probleme mit Polizei oder Security.

Einige traumhafte Wanderungen abseits aller Zivilisation:
Vom koptischen Kloster links von Medinet Habu aus durch die Wueste in die Vorberge zum fast unbekannten Felsengrab der Hatschepsut (kann man nicht besichtigen, ist mitten in einer Felswand). Aber tolle Landschaft und beeindruckend zu sehen wie dieses Grab angelegt worden ist (entdeckt von Howard Carter). Ich muss die Website nochmal raussuchen, auf der es viele Infos zu diesem Grab gibt. Wird nachgeliefert...

Auf den Thot-Berg mit seinem archaischen und pharaonischen Tempel (Infos zu diesem Thempel gibt es ebenfalls im Internet, auch hier muss ich die Adresse nochmal raussuchen und nachliefern, koennt Ihr aber auch googeln) und von dort aus weiter auf dem Bergruecken zu einer praehistorischen Siedlung und von dort weiter zu sogenannten Luxor-Farshut-Route (googelt mal ein bischen, dann muesstet Ihr eigentlich eine Beschreibung dieses Weges finden, dort sind in den Jahren 90 bis 98 amerikanische Wissenschaftler unterwegs gewesen, ich habe die Beschreibung selbst schon gelesen, weiss aber auch die Adresse nicht mehr), die schon seit der Praehistorie und bis in die pharaonische Zeit begangen worden ist. Man kann sogar auf dieser Route von Theben bis nach Nag Hammadi wandern (MINDESTENS eine 2-Tage-Tour mit Ubernachtung auf dem Berg, viel Vorbereitung wie Wasserdepot anlegen noetig).

Wanderung in ein Seitental des Thot-Berges zu einer fast unbekannen fruehbyzantinischen Felsenkapelle mit einem grossen Bildnis des Pantokrator (kann man aber nur von unten sehen, da mitten im Fels ohne Aufstiegsmoeglichkeit). Dort auch viele Graeber aus der 11. Dynastie, aber ebenfalls nicht zu besichtigen. Infos dazu sind mehr als spaerlich, gibt es aber. Die Kapelle wurde von einem ungarischen Team bei der Restaurierung des Thot-Tempels gefunden. Sucht mal nach Felsengrab des Pantokrator und Thot-Berg.

Reine Natuerwanderung in ein grandioses weiteres Seitental des Thot-Berges, anfangs vorbei an pharaonischen Steinbruechen, im Tal viele Fossilien und besonders viele praehistorische Artefakte. Und eben unglaublich beeindruckende Felsenlandschaft.

Es gibt noch viele andere Moeglichkeiten... Dies sind nur einige davon.

Alle diese Wanderungen sollte man auf gar keinen Fall alleine unternehmen, sondern mit jemandem der sich auskennt. Die Berge sind zwar nicht sehr hoch, aber man muss trotzdem grosse Vorsicht walten lassen, da der Fels teilweise sehr bruechig ist, die Wege teilweise etwas ausgesetzt, und fuer Rettungsaktionen eben keine Fahrwege zur Verfuegung stehen. Ausserdem sind gutes Bergschuhwerk, absolute Trittsicherheit, und vor allem genuegend und mehr als reichlich bemessener Wasservorrat unbedingt vonnoeten. Habe selbst mit einer Freundin gerade (zu Fuss) eine Rettungsaktion in eine Wadi durchgefuehrt, bei der 3 Menschen sich voellig ueberschaetzt hatten und voellig dehydriert auf der Wanderstrecke liegengeblieben waren. Gott sei Dank gibt es aber inzwischen auch in den entlegenen Taelern Roaming, so dass man wenigsten Hilfe anrufen kann. Dies funktioniert aber auch nur dann, wenn der Angerufene genau weiss, wo sich die in Not geratenen Leute gerade befinden. Und das ist gar nicht so einfach. Ich bitte also dringend um Vorsicht!

So, das war's fuer heute. Wer wer wissen will, bitte per PN.

Ingrid Wecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 13:39    Titel: Re: Ueberzeugt

Hallo ingrid,

Danke dir, einfach Klasse. Very Happy

Außerdem es gibt einen stillen Leser hier im forum, den dein Bericht ganz sicher auch faszieniert Wink

Er war vor kurzem dort und hat mir ganz viele Bilder zur Verfügung gestellt. Bin gerade am sortieren.

ingrid Maria hat Folgendes geschrieben:
.. Ich muss die Website nochmal raussuchen..

Meinst gu ggf. diese Hier
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 13:53    Titel: Nachgelieferte Websites

Hallo Maherba!

Die beste und umfassendste Info zum Hatschepsut-Felsengrab gibt es bei:
www.maat-ka-ra.de, dann Hatschepsut, dann Gräber, dann Felsgrab anklicken.

Die umfassendste Info ueber die "Luxor-Farshut Desert road" gibt es bei:
www.oi.uchicago.edu/research/projects/des (leider nur in Englisch)

Die Info zur Felsenkapelle am Thot-Berg finde ich gerade selbst nicht wieder. Vielleicht hat sie ja jemand anders schon gefunden. Dann kann er das ja kundtun.

Ingrid Wecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 14:02    Titel: Re: Nachgelieferte Websites

ingrid Maria hat Folgendes geschrieben:
Hallo Maherba!

Die beste und umfassendste Info zum Hatschepsut-Felsengrab gibt es bei:
www.maat-ka-ra.de, dann Hatschepsut, dann Gräber, dann Felsgrab anklicken.


Dein Link funktioniert wegen eines zusätzlichen Kommas leider nicht.

maat-ka-ra
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 15:18    Titel: Natuerlich ohne Komma

Danke! Das ist natuerlich richtig, das Komma gehoert nicht zur Adresse...

Aber mit maat-ka-ra funktioniert es doch wohl.

Ingrid Wecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul




Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 13:36    Titel:

Werte Ingrid Maria,

Du warst doch noch nie am Lake Nasser (hast vielleicht bei eurem Vereinsausflug mal auf der Staumauer gestanden); ganz zu schweigen davon, dass Du je in Abu Simbel warst. Dir müsste doch geläufig sein, dass, wenn man etwas abschreibt – oder auch nur zitiert, Quellenangaben machen muss.

Was Deine Äußerungen zu einer „Bergwanderung“ anbetrifft, stört mich Dein offensichtliches plagiatieren. Du hast die Tour noch nie gemacht, sondern partizipierst nur von unseren Erzählungen und Erfahrungen. Dazu packst Du noch einen gehörigen Schuss Deiner sprichwörtlichen Fantasie. Und fertig ist die Geschichte.

Wir haben Dir erzählt – und das hast Du vergessen zu schreiben – dass man die Wanderung erst in den letzten Urlaubstagen unternehmen soll. Denn wenn man sich einen Fuß vertritt, oder schlimmer, einen Bänderriss zuzieht, sind „nur“ die letzten Urlaubstage verdorben.

Ich kann den Interessenten einen sehr umsichtigen, freundlichen und erfahrenen Guide empfehlen: Abdo.

Abdo wohnt auf der (Luxor) Westbank. Er spricht gutes Englisch und ein immer besser werdendes Deutsch.

Vor Ort sollte man mit Abdo einen Termin für eine Wanderung machen. Längstens muss man 2 Tage warten. Darum ist eine frühere Terminierung (von zu Hause per Mail) überflüssig. Wenn man von der Fähre kommt, geht man links über die Kaimauer, bis diese endet. schräg links gegenüber fragt man nach Abdo. Alles klar.

Wir wohnten insgesamt 6 Monate auf der Westbank und wissen, was geht und was nicht. Wo´s stinkt und warum.

Also Jeanne d'Arc der Westbank, beherrsche Deine persönlichen Animositäten gegenüber Abdo, bleib bei der Wahrheit. Und immer schön höflich bleiben.

Der geistig zurückgebliebene
Heinz-Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 14:18    Titel:

Hallo Paul,

leider bleibt immer der Beigeschmack der "alten" Geschichte, lass dies bitte hier raus. Damit meine ich die Sticheleien zwischen den Zeilen, das andere kann ich nicht beurteilen.

Danke für dein Verständnis.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 14:47    Titel:

Werter Heinz-Paul!

Diese Zeilen sagen mal wieder mehr als genug! Sie tun mir ebenfalls nur noch leid. Lassen Sie mich in endlich in Ruhe mit Ihrem miesen Lügen! Es reicht! Ob ich jemals am Lake Nasser war oder in den Bergen von Luxor gewandert bin, davon können inzwischen Dutzende Zeugen (die dabei waren) berichten. Ihre Lügen sind einfach nur noch unglaublich dumm!


Ingrid Wecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 21:12    Titel:

Alle folgenden Beiträge wurden entfernt.

1. Paul ich hatte gebeten private Angelegenheiten zu lassen, auch wenn jeder das Recht hat seine Meinung zu äussern, aber wir alle wissen was der eigentliche Grund ist.

2. @ alle anderen, da der Bezug eurer Meinungen entfernt wurde, betrift es auch eure Beiträge.

Das eigentlich Thema ist der Lake Nasser. Wer dazu was sagen möchte gern.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 12:01    Titel:

Sehr geehrter Herr Kuchenbuch!

Ich möchte etwas zum Thema Lake Nasser sagen, wenn Sie es gestatten. Um Paul endgültig ad absurdum zu führen, möchte ich einen ausführlichen Bericht über meine Reise auf dem Lake Nasser vom 2. bis 10. Dezember 2008 veröffentlichen unter der Rubrik Reiseberichte. Natürlich mit entsprechend aussagekräftigen Fotos.

Desweiteren möchte ich Tagesreiseberichte über die verschiedenen Wanderungen in den Bergen von Luxor verfassen, die ich bisher gemacht habe. Natürlich ebenfalls mit entsprechenden Fotos und entsprechenden detaillierten Wegbeschreibungen.

Seit Wochen und Monaten versuchen hier einige Menschen, meine Ehre und Wahrhaftigkeit in den Dreck zu ziehen. Ich werde mich nun mit diesen legitimen Mitteln der Beweisführung (die zudem noch sicherlich einige User von der Sache her interessieren würden) gegen die zuletzt erhobenen völlig absurden Unterstellungen wehren. Dies sollte mir auch gestattet sein. Bitte sagen Sie mir Bescheid, ob Sie entsprechende Berichte wünschen. Die anderen User können dies ja ebenfalls tun, wenn sie solche Beiträge wünschen. Dann werde ich mich umgehend an die Arbeit machen.

Mit freundlichen Grüßen!

Ingrid Wecker

PS.: Seien Sie unbesorgt, mit den genannten Namen und der dazugehörigen Person möchte ich nichts mehr zu tun haben, ich werde deshalb ausschliesslich sachlich und fachlich zum Thema Urlaub in Ägypten berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 12:07    Titel:

dann mach das bitte , lass dich nicht aufhalten - wir freuen uns auf deinen bericht und warten gespannt darauf - dafür ist das forum ja da - Wink
gruss FLO Laughing
wer weis ,vielleicht folgen dann ja auch noch weitere sinnvolle berichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Assuan Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauch mal euer Schwarmwissen Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 06.04.2019, 01:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach 2012 zum 3. Mal darkbutcher666 Sharm El Sheikh 3 11.12.2014, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1. mal in Ägypten DonScarFace69 Reisen in Ägypten 11 22.03.2014, 23:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum ersten mal El Gouna Littleburni El Gouna 1 19.03.2014, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Lake Nasser mal ganz anders