Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Luxor verändert sich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luxor

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 21:49    Titel:

Ich helfe dir gerne wenn ich kann, aber im August muß ich leider noch arbeiten und mein Schatz wird alleine nach Ägypten fliegen. Irgendwann muß es bei uns ja mal losgehen. Sonst ist es noch egal wie teuer Metall und andere Materialien werden.

Wo möchtest du denn hin? West oder East Bank?
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

editor
Warnungen : 3

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 22:53    Titel: Kaufen in Luxor - Nie !

Zitat:
in mansoura kostet zur zeit ein quadratmeter bauland direkt am nil 45.000 pfund, das sind etwa 9000 euro,

Ist das etwa da wo die Schiffstoiletten entsorgt werden, oder die Schiffe betankt werden ?
€uro - Dollar - English Pound !
Diesen Traum träumt man in Luxor !
Kein Mensch zahlt das ! Also bleibt es Fantasie, wie all die Bauruinen, wo man auf den doofen Touri wartet, der die Bude 5 Jahre mietet und auf seine Kosten ausbaut, dann gehen muß !
Alles Wunschdenken.
Das Land in Luxor ist eigentlich bald gar nichts mehr wert, da man Richtung Alexandria neue Gebiete erschließt und Luxor uninteressante Spekulation bleibt.
Land in Hurghada, oder Alex ist ab 3.000 €/m2 immer zu haben ! Außerhalb sogar nur 1.000 €
In Luxor Wohnung kaufen ? Nie !
Mieten ab 600 LE / Monat, aber nicht mehr !

Viel Spass in Luxor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 21:28    Titel:

Hallo Editor,
wenn du das so genau weißt, dann besorg mir doch bitte mal ein Grundstück auf der Westbank mit ca. 1000qm.
Vielleicht hast du ja gute Kontakte vor Ort.
In welchem Teil von Luxor lebst du? Wie lange schon und was machst du vor Ort??

G
Luxor
Blueray

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 23:10    Titel:

Zitat: "Alles Wunschdenken"

na so würde ich es nicht sehen, ich selbst kenne mich zwar in luxor in luxor nicht aus dafür aber in cairo und auch da denkt man "jetzt ist das ende derfahnenstange erreicht" aber pustekuchen Exclamation
in ägypten steckt mehr potential als die meisten glauben und leute die geld haben und damit meine ich richtig geld, die wird es immer geben Exclamation
maherba

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 08:23    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
.... "jetzt ist das ende derfahnenstange erreicht" aber pustekuchen Exclamation

Das Ende der Fahnenstange bedeutet für mich "STILLSTAND" und das wäre das schlimmste. Glaub ich aber auch nicht.

Zitat:
in ägypten steckt mehr potential als die meisten glauben und leute die geld haben und damit meine ich richtig geld, die wird es immer geben Exclamation

Es bewegt sich immer was, auch wenn die Öffentlichkeit (oder wir hier) das nicht so direkt mitbekommen.

Beispiel: klickt bitte hier

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 09:05    Titel:

mit ender der fahnenstangen meinte ich das es in nächster zeit möglicherweise hier in ägypten rumpelt, einen aufstand gibt o.ä.
editor

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 11:12    Titel:

Zitat:
besorg mir doch bitte mal ein Grundstück auf der Westbank mit ca. 1000qm.

Schade um das Geld, da es die Westbank bald in dieser Form nicht mehr geben wird.
Da wird es bald keine Villen etc. mehr geben. Fast alles Schwarzbauten auf archeologischem Land etc.
Die Westbank wird sogar im Flußverlauf weiter innen mit Bootsanleger erweitert.
Man will dann auch alles platt machen, was den Blick zu den Bergen versperrt. Einschließlich New Winterpalast.
Aber ob und wann - ist alles offen, weil es natürlich Proteste gibt.
Ein weiterer Tipp zur Westbank:
Eine Art Zuckerrohrpilz kann schwere Lungenkrankheiten bringen, so dass Engländer schon das weite gesucht haben.

1000 m² - Kein Problem, da man da nun verkaufen will was das Zeug hält, um noch den eigenen Abriss zu retten und den nächsten Dummen dieses Problem anzudrehen, oder das Acker-Land ohne echte Papiere los zu werden. Leider die letzte Rettung des eigenen Kopfes !

Warum will man immer Hals über Kopf, Land oder Immobilien kaufen, wenn man Null Information hat?

Zitat:
In welchem Teil von Luxor lebst du? Wie lange schon und was machst du vor Ort?

Was ich in Luxor mache ?
Relaxen z.B. auch sehr oft in Alexandria und in Hurghada !
Arme Leute helfen.
Ansonsten wohne ich im 3. Jahr mitten in Luxor.
OK - etwas am Rand mit Grünblick !
Aber es geht bald für immer nach Alex, da dort die Luft besser ist.

Gruß aus Lux
editor

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 11:25    Titel:

Zitat:
Es bewegt sich immer was, auch wenn die Öffentlichkeit (oder wir hier) das nicht so direkt mitbekommen.

Beispiel: klickt bitte hier

Sorry !

Finde ich aus meiner Sicht etwas lächerlich.
Denn nur wer vor Ort lebt, sieht was Deutschland hier machen könnte oder welche Zusammenarbeit man fördern könnte.

Wenn Deutschland nix weiter im Kopf hat als eigene Fehler in Entwicklungsländer zu bringen, dann fällt mr nix ein.

Erneuerbare Energie ist doch heute in der EU schon unbezahlbar.
Leute - ich setze auf Vernunft und nicht auf Links !
Sorry !

Grüße alle hier und den Rest der Welt !
Luxor

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 12:38    Titel:

Wer sagt dir das ich Null Ahnung habe?
Woher willst du denn wissen was ich mit dem Grrundstück plane?
Und überhaupt, woher hast du die Informationen?
Lass es mich bitte wissen, möchte nicht dumm am Zuckerrohr sterben.

LG
maherba

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 12:58    Titel:

editor hat Folgendes geschrieben:

Leute - ich setze auf Vernunft und nicht auf Links !Sorry !

Warum entschuldigst du dich immer???? Etwa für deine Antworten Rolling Eyes

Dann würde ich gern von dir als Vorortlebende/r mal wissen:

Wenn alle Entwicklungshilfen ausgesetzt werden würden, wie es deiner Meinung nach - weitergehen könnte. So als kl. Ideensammlung.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
editor

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 16:17    Titel:

Zitat:
Woher willst du denn wissen was ich mit dem Grrundstück plane?

Planung?
Leute wo lebt Ihr denn ?
Träume weiter Deine Pläne !
Da ist jedenfalls nix mehr zu planen.

Macht euch einfach selbst schlau - habe keine Lust auf Besserwisserei !
Schon gar nicht wenn man Null-Planung hat !

Tschüss !

Hier wird dir geholfen !
Täglich - und dein Allgemeinwissen über Luxor wird zur Gefahr für Dich !
Danach weißt Du zuviel und alle denken Du bist ein Spinner !!!
http://www.luxor4u.com/forum/

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Luxor

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 20:57    Titel:

Danke, statt vernünftige Antworten zu geben verpißt man sich lieber.

Danke. solche Beiträge helfen hier nicht weiter. Wenn du etwas devinitives mitzuteilen hast, dann bitte ich darum. Aber so hingeworfene Kommentare finde ich zum ...

Und tschüss...
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 21:09    Titel:

editor hat Folgendes geschrieben:

Macht euch einfach selbst schlau - habe keine Lust auf Besserwisserei !
Schon gar nicht wenn man Null-Planung hat !

Tschüss !

Na wer wird denn gleich so schnell aufgeben Wink Bedenke hier lesen auch viele mit, die dankbar über deine Informationen sind und sich vielleicht noch garnicht zu Wort gemeldet haben und sicherlich auch diejenigen die sich zu Wort gemelet haben.

Zu einer gesunden und anregenden Diskussion gehört auch der Mut und der Wille dazu Wink

Wer war jetzt mit Besserwisserei gemeint Wink

LG
Daniel
Blueray

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 23:47    Titel:

ich habe die antwort, ich habe die antwort aber ich verate sie euch nicht!

oder was?

daniel hat recht es ist möglich das andere mitleser auch wissen wollen was da im gange ist. das ist ja auch sinn und zweck von einem forum, wenn du zu dem thema nix zu sagen hast hättest du dich von beginn an raushalten sollen.
ENDE
editor

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 00:13    Titel:

Idea ....@ daniel_k

Du hast Recht mit Deinen Ausführungen !
Aber mir fliegt das Toupée weg, wenn ich Sätze lese, die da ala @Luxor geschrieben werden.
Wenn ich hier lebe und dem Forum Informationen geben will, dann kann es nicht sein, dass Leute provozierend an Zuckerrohr sterben wollen.
Warum eigentlich nicht ?!

Ich bin 55 Jahre alt, leite hier nebenbei ein internationales Business - nenne es aber relaxen, da es kein deutscher Stress für mich ist und ich meine Leute habe.
Hier im Forum eigentlich nur durch Zufall wieder als Leser rein spaziert bin und deswegen keine Lust habe als "Besserwisser " mit meinen Beiträgen gesehen zu werden.
Aber leider ist es so, dass wohl die Neuen in Foren erst mal als doof deklariert werden, bevor man Beiträge akzeptiert.
Darauf habe ich eigentlich keine Lust und dann müssen halt die Leute denen Info wirklich wichtig wäre, auf diese Info verzichten.

Ob man das nun als ungehobeltes verp.... bezeichnet, oder ob das zum ... ist, sei dahingestellt.
Es ist halt die Einstellung zum Leben, wie man empfindet und sich ausdrückt !
Aber wer etwas hinwirft, hat da wohl was zum hinwerfen bekommen.

Talkrunden dienen der Unterhaltung und dem Allgemeinwissen und nicht dem Zweikampf im Wettstreit; "wer hat den besseren Beitrag" !

Mir geht es in keiner Weise um diese Besserwisserei, aber ich werde meine Beiträge in keiner Weise mit Beglaubigungen oder sonstigen Beweisen untermauern, nur weil Störenfriede den Konflickt suchen.
Entweder man glaubt, was ich schreibe oder man lässt es.
Wen ich von "leben in Luxor" schreibe, dann bin ich nicht mit den Augen und Ohren als Urlauber hier. Ich sehe rund um die Uhr was hier tickt !
Und was hier tickt kann sich kein Urlauber vorstellen, da es wie gesagt mit zwei, drei Wochen Urlaub nix zu tun hat.
Das ist ein gewaltiger Unterschied, als aus der Ferne Zwischenrufe zu bringen mit denen man nicht viel bewirken kann !

Und wer Luxor zur Zeit besucht oder besucht hat, der sieht, dass hier bald kein Stein mehr steht wo er mal stand.
Das berifft auch die TV-Street und dessen Umgebung Richtung Bahnhof. Also ganz Luxor und die Westbank.

Und wenn der Gouverneur von Luxor (Samir Farak) seinen Masterplan bis 2030, der öffentlichen Presse (mit CD) vorgestellt hat, dann liegt es nicht zu fern woher ich meine Info habe.

OK. Was spricht also gegen eine gesunde und anregende Diskussion ?
Mut und Wille, wenn keine provozierenden Fragen kommen und wenn man den anderen akzeptiert - kein Problem.
Leider wird aber oft ein Forum mit der Autobahn verwechselt.
Lichthupe, drängeln etc. denn man schaut sich ja nicht gegenseitig in die Augen. Das macht den feinen Unterschied !
So einfach ist es mit dem Wald, wo es dann rein und raus schallt !

Bin die nächsten Tage offline, da das schöne Hurghada ruft.
Bin gespannt, was dann hier zu lesen sein wird !

Grüße aus Luxor an die Forumsrunde !

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen