| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 6751 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Luxor hat Folgendes geschrieben: |
| Ja, es passiert in letzter Zeit sehr viel dort, der Bürgermeister läßt ja die ganze Innenstadt restaurieren. Leider auch zum Nachteil der Bewohner die ihre Häuser aufgeben müssen. |
Meinst du die Häuser der Gräberstadt ??
| Zitat: |
Neu Qurna ist auch irgendwann mal fertig, aber auch dort ist natürlich nicht alles so wie es aussieht...  |
Wie meinst du das?
| Na, ja, man tut halt viel für den Tourismus, das ist schließlich die größte Einnahmequelle und hilft den Einheimischen natürlich zum Leben. |
Es verändert ihr Leben und ich denke es muss so sein. Man kann doch nicht auf dem Stand wie vor hundert Jahren stehen bleiben. Es ist wirklich sehr schwierig. _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 6751 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| rosengirl hat Folgendes geschrieben: |
| Auf der einen Seite ist es vielleicht gut, dass einiges getan wird durch diese Baumaßnahmen. |
Stimmt, und ich empfinde es als gut, ohne ins Detail zu gehen. Was mich nur ein wenig traurig macht ist, das die Menschen u.a. so schlecht auf ihre "Umsiedlung" vorbereitet wurden.
| Auf der anderen Seite empfinde ich es so, dass den Städten eben auch viel ursprüngliches genommen wird. Und für mich wirkt jetzt vieles kühl. |
Irgendwie versteh ich deine Aussage, aber könntest du dir vorstellen z.B. im urspünglichen Berlin von vor 100 Jahren zu leben. Ggf. ohne fließendes Wasser und WC in der Wohnung. Ich nicht.
Hinter dem LuxorTempel war früher z.B. ein kleiner Park, in dem man auch mal ein bisschen Schatten finden konnte. Jetzt ist da nur noch ein großer Platz.  |
Da hast du Recht, hier wurde meiner Meinung nach auch völlig daneben geplant und gebaut.  _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Nein, sondern die Häuser in der Innenstadt, die Hauptstraße zb. Richtung Bahnhof. Die Straßen werden ja verbreitert und viele Häuser müssen weichen.
In NeuQorna gibt es zwar fließendes Wasser aber auch nur stundenweise.
Und die Häuser sind sehr klein. zb. 5 Kinder aber nur 3 Zimmer + Küche(), sehr winzig, und Bad, naja, Bad. Ausbauen ist auch nicht möglich. Da können einige nicht einfach sagen, ja, ich zieh einfach mal rüber. Es geht ja auch ein Stück Kultur verloren. Und die Leute kannten einfach kein Leben mit fließendem Wasser. So ist zwar einfacher, aber was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen.....
Den Platz hinterm Tempel finde ich eigentlch ganz schön geworden. Ordentllcher und man kann jetzt von hinten den Tempel sehen.. _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sheebany
|
|
|
|
|
hallo, aber durch die hohe preise wird im moment nicht wirklich viel fertiggestellt. alles angefangen und dann pause... die straßen werden verbreitert, das ist richtig, aber bis die häuser und die straßenschluchten fertig sein werden, wird ewig dauern.... ich hab immer nur rohbauten und häuser gesehen, die bis zum 1. und 3. stock fertig waren, danach wieder stillstand..... und die ägypter sagen, die hohen preise machen alles zunichte.
lg.- |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Da hast du leider recht, die Preise sind enorm gestiegen. Streckmetall zb. kostet jetzt fast das dreifache von dem was es noch vor einem Jahr gekostet hat. Das ist natürlich für uns genauso ärgerlich. Wir haben ja einen Plan wann unser Haus fertig sein soll und das Budget ist auch nur begrenzt.  _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sheebany
|
|
|
|
|
Hallo, hat jemand erfahrungen mit wohnungskäufen???? ich will nächstes jahr eine kleine wohnung in luxor kaufen, um dann ungebunden dort hinzufliegen, wann immer ich will. habe mir schon einige flats angesehen in diesem jahr, nur will ich das allein abwickeln und nicht über ägypter und ko. da habe ich dann doch bedenken wegen der preise..... habt ihr also tipps für mich, wie ich es abwickeln kann von D aus??????  |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Hallo Sheebany,
das dürfte vielleicht etwas schwierig, aber nicht unmöglich sein. Auf der Seite www.safaga-erleben.com kannst du dich unter dem Punkt "Wichtige Dokumente" und "Sicher kaufen" informieren auf was du unbedingt acht geben solltest und ganz ganz wichtig: Immer nur mit Anwalt!!!!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Sheebany
|
|
|
|
|
hallo,
ja klar ohne anwalt geht mal garnichts , es gibt mittlerweile auch hier in D Anwälte und Makler speziell für egypt. aber danke für den tipp sehe gleich mal nach....  |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Nur leider langen die deutschen Makler meistens nochmal etwas kräftiger hin.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sheebany
|
|
|
|
|
| Ja, na geld wollen die hier verdienen, aber ich bin da auf der sicheren seite, ich hab gestern vorm fußball noch mal nachgelesen, was so alles passieren kann, meine güte..... also heißt es jetzt weiterhin sparen für diesen wunderschönen traum.... ich liebe dieses stückchen erde einfach wahnsinnig.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Hallo Sheebany,
ich habe mir auch mal einige Flats in Luxor im Internet angesehen. Es gibt ja auch d. Makler, aber die Preise sind einfach unerhört. Ich glaube fast, die haben statt Pfund den Euro reingesetzt.
Dafür würde ich dort nie ne Wohnung kaufen. Wo in Luxor möchtest du denn wohnen? Vielleicht könnte ich dir helfen.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab
|
|
|
|
|
Salam,
der immobilienmarkt ist im moment das geschäft des lebens, in den letzten paar jahren haben sich die preise mehr als verdoppelt, verdreifacht und bis fast das fünfache je nach lage, bei uns in mansoura kostet zur zeit ein quadratmeter bauland direkt am nil 45.000 pfund, das sind etwa 9000 euro, und auch direkt im dorf, etwas außerhalb mansoura´s haben die grundstückspreise großstadtniveau von deutschland, also es ist glaube ich gut zu überlegen, ob man jetzt was kaufen will. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
| Einheimische (keine Makler oder Baufirmen) erzählten uns, dass die Regierung die Grundstückspreise bis teilweise um das 20fache angehoben hätte. Im Jahre 2005 konnte man hier noch ein wahres Schnäppchen machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sheebany
|
|
|
|
|
halo, upps das klingt ja garnicht gut für mich. Ich habe mir im letzten jahr mehrere wohnungen angesehen lagen ganz unterschiedlich im preis, kleinere objekte fingen bei 12.000 € an und waren so 60 qm groß, größere objekte lagen so bei 25.000 €. aber es waren preise, die meinem damaligen freund genannt wurden und der war ägypter und wollte die wohnung auf seinen namen kaufen, aber da habe ich nicht mitgemacht. Gottseidank hab ich mich von ihm auch getrennt.
aber mein egyptvirus ist nun mal in mir. Luxor, ja wenn du mir helfen könntest bei der suche, wäre toll. ich denke ich bin im august wieder in luxor. wir können uns ja dann irgendwie verabreden.?? was meinst du?? bin für jede hilfe dankbar. lg. sheebany  |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Auf jeden Fall solltest du unbedingt darauf achten auch anteilig Grund und Boden beim Wohnungskauf mit zu erwerben, sonst kommt die Geschichte mit der Pacht wieder und die kann im Laufe de Jahre vielleicht auch noch steigen.
LG und viel Glück
sheyla |
|
| Nach oben |
|
 |
|