Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HaiOPai
|
|
|
|
Hallo,
bin neu hier im Forum, aber kein Urlaubsanfänger. Wir lieben Sharm und haben von der Neueröffnung des Grand Hotels auf dem Ras Um Sid Plateau gelesen (waren dort schon schon mehrfach im Beach Albatros und liebten damals die Lage und das Hausriff über alles).
Wer kann uns jetzt über das neue Hotel Infos geben ... insbesondere WO liegt es genau und wie kommt man an welches Hausriff ???
Das Beach Albatros ist uns zusehr abgewohnt und von Russen vereinnahmt, aber wir möchten auch gerne wieder die Nähe zu "Old Market", sodass dieses Hotel evtl. eine Alternative wäre ???
Vielen Dank schon mal für Eure zahlreichen Antworten ... LG
HaiOPai  |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo HaiOPai,
schau mal bitte HIER ggf hilft das ja etwas weiter. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
HaiOPai
|
|
|
|
Hallo maherba,
danke für Deine Antwort und den Link auf die Übersichtskarte .... allerdings scheine ich "blind" zu sein, denn ich kann das "The Grand Hotel" nicht finden.
Außerdem sagt mir die Karte leider auch nichts darüber, welches bzw. ob dieses Hotel direkt am Strand / auf einer Anhöhe liegt und wie der Strand bzw. insbesondere das/ein Hausriff erreichbar ist (direkt / über Treppen / über langen Steg / Fahrstuhl oder gar über mehrere Straßen) ??
Da wir leidenschaftliche Schnorchler sind, ist dies sehr wichtig für uns. Wir machen lieber "ein paar Abstriche" beim Hotel ... sind dann aber gerne schnell und unkompliziert an einem sagenhaften Riff.
Letzteres PLUS sagenhaftes Hotel (zu einem angemessenen Preis) wäre dann natürlich genial.
LG
HaiOPai  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Hallo HaiOPai,
ich finde das Hotel auf der Karte Es nennt sich Iberotel Grand Sharm.
Gut, man kann von einer Karte NICHT VERLANGEN, das sie soweit ins Detail geht. Ich kenne am Ras um Sid z.B. das Royal Paradies. Und das liegt einfach Top.
KLICK mal hier _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
HaiOPai
|
|
|
|
.... tut mir leid maherba,
aber ich glaube nicht, dass das "Iberotel Grand Sharm" mit dem "The Grand Hotel" identisch ist !?!
Das "Royal Paradise" mag zwar top liegen, hat aber in den letzten Monaten nahezu überall vernichtende Kritiken bekommen!
LG
HaiOPai  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
HaiOPai hat Folgendes geschrieben: |
.... tut mir leid maherba, aber ich glaube nicht, dass das "Iberotel Grand Sharm" mit dem "The Grand Hotel" identisch ist !?!  |
Schade, gehört das Hotel zur Red Sea Gruppe??? und liegt in der Nabq Bay??
Zitat: |
Das "Royal Paradise" mag zwar top liegen, hat aber in den letzten Monaten nahezu überall vernichtende Kritiken bekommen! |
Ich weiß - Die kommen schon seit Jahren, (2002 fing der Absturz an) ich meinte eigentlich damit auch nur, das die Lage klasse ist und ich die Gegend um Ras Um Sid kenne. Speziell die guten Schnorchelbedingungen  _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Helmut1958
|
|
|
|
Hier die Koordinaten bei Google-World. Ist aber schon etwas älter die Aufnahme. Macht jetzt im Mai offiziell auf.
27° 52' 20.30'' N bzw.
34° 19' 09.50'' O |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Helmut1958 hat Folgendes geschrieben: |
Ist aber schon etwas älter die Aufnahme. Macht jetzt im Mai offiziell auf. |
Ja, Helmut hat Recht, die Eröffung wurde wohl auch einmal verschoben, wenn es denn überhaupt schon auf hat. Das Hotel soll in der Nähe vom Dreams Beach, oder eher von Royal P. sein. Bewertungen, mit denen was anfangen kann, gibt es noch nicht. Ich wäre mit einer Buchung sehr vorsichtig.
Schau bitte mal auf diese Seite, dort klickst du links Hotels an. Da müsstest du es finden. Auf dieser Karte kannst du die Lage der anderen Hotels auch sehen, ggf. hilft das ja. _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Helmut1958
|
|
|
|
Das Grand Hotel Sharm liegt genau zwischen dem Iberostar und dem Dreams Beach Resort. |
|
Nach oben |
|
 |
HaiOPai
|
|
|
|
Hallo maherba und Helmut1958,
erstmal danke für die Antworten, sie helfen ein wenig weiter. Allerdings würde ich wirklich gerne wissen, wie es vom Hotel aus an den Strand bzw. an´s Riff geht (da ich gesundheitlich Treppen meiden sollte) ??
Liegt das Hotel eben zum Meer oder auf einer Anhöhe? Sind (wie bei vielen Hotels dort) etliche Treppenstufen zum Strand zu meistern? Kann man vom Strand aus ans Riff schwimmen oder muss muss man über einen langen Steg rauslaufen?
Sind in diesem Forum denn wirklich keine Leute aktiv, die einem diese Infos geben könnten ????
LG
HaiOPai  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
So wie ich diese Gegend kenne, liegen die Hotels fast alle oben. Entweder man läuft den Berg runter oder das Hotel hat einen Lift.
Das von dir genannte Hotel ist ja super neu und ob es überhaupt schon offen hat wird bezweifelt. Buchbar soll es erst ab Juni sein.
Mehr kann ich nicht mehr beisteuern. _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
hallo,
maherba hat recht das hotel selbst kenn ich nicht aber ras um el sid bzw hadaba liegt oben!
ab nächster wochen komme ich hier von cairo nach sharm da kann ich ja mal nachsehen wo es ist und wie weit die dort sind.
wann gehst du denn oder hast vor zu gehen? |
|
Nach oben |
|
 |
HaiOPai
|
|
|
|
Hallo Blueray,
oh ... wir haben noch Zeit, es soll so Ende Oktober für 2 Wochen nach Sharm gehen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Du in geraumer Zeit mal zu meinen Fragen berichten könntest.
Es würde uns auch "brennend" interessieren, wie stark in diesem Hotel eine gewisse osteuropäische Nationalität vertreten ist. Leider haben uns letztere wirklich aus Ägypten "vertrieben", da abgesehen von den "hervorragenden Essmanieren" über die lautstarken "Besäufnisse mit Möbelrücken" in Nachbarzimmern diese Menschen auch keinerlei Respekt vor der Meereswelt aufweisen ..... und einfach auf den Riffen und Korallen herumlatschen und sogar ganze Korallenblöcke herausbrechen (und an Land mit geschwellter Brust präsentieren).
Danke
HaiOPai  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Ich habe gerade im Netz gelesen, das die Eröffnung Mitte Mai sein soll. Es aber bis in den Juni noch kleine "Korrekturarbeiten geben soll ..............  _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
HaiOPai
|
|
|
|
Na Klasse ?!?!
Habe gerade dieses Thread in einem anderen Forum gefunden:
Wir haben nach LANGEM hin und her, vielen Überlegungen und einem doch mulmigem Gefühl gestern das Grand Hotel Sharm gebucht 22.05 - 29.05. Zuhause angekommen wollte ich auf Nr. sicher gehen und habe erneut ETI angerufen.. und da kam dann der "Schock"... Eröffnung ist zwar 10.05, ABER es wäre bei weitem nicht alles fertig. Da das GHS auf einem Plateau gebaut wurde, ist der Strand nur durch einen Weg/Treppe erreichbar.... dieser Zugang zum Strand existiert noch nicht. Der Strandabschnitt sei auch nicht fertig. Der Steg der ins Wasser über die Korallen führen soll... ist auch nicht fertig. Also kommt man von dort aus garnicht ans Meer. Als Trost wäre ja der Pool bestimmt schon fertig und sehr groß.... so die Aussage von ETI!!! Da kann ich dann auch hier ins Freibad gehen... ich habe dann sofort mein Reisebüro angerufen und GOTT SEI DANK war es noch möglich kostenlos zu stornieren. Haben heute das Aqua Vista gebucht.
Ein 5-Sterne-Hotel in Sharm mit den eigenen besten Beschreibungen (am Strand, direktes Hausriff etc.) ..... und es gibt noch keinen Zugang zum Strand und auch nicht zum Hausriff ???????
Und tun wirklich alle Menschen leid, die dieses Hotel jetzt zur Zeit gebucht haben und nur am Pool "rumlungern können". Mal sehen, was die Bewertungen in den nächsten Monaten ergeben??
Dann lieber ein 3-Sterne-Hotel, wo alles "funzt" ... LG
HaiOPai  |
|
Nach oben |
|
 |
|