Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

öffentliche Verkehrsmittel in Ägypten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 20:26    Titel: öffentliche Verkehrsmittel in Ägypten

Hallo,

dann stelle ich doch gleich mal die Frage, welches sind die gebräuchlichsten Verkehrsmittel in Ägypten und wie sicher sind diese?

Ich weiss das es in Kairo 2 oder 3 Metrolinien gibt, Taxen natürlich sowieso und auch Busse und die Eisenbahn. Wie bewegt der Ägypter sich durch Ägypten, zB. von Alexandria nach Luxor?

Ich vermute mal, fliegen kommt da für den Ägypter nicht in Frage, wohl eher der Zug oder der Bus.

Wer weiss mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 23:27    Titel:

hallo jasmin

allso grössere strecken werden mit dem flugzeug, bahn oder buss zurückgelegt wobei die letzten beiden die billigsten alternativen sind.

inerhlb vonn hurghada färt mahn mit dem minnibuss, taxi oder buss. buss fahren ist das günsigste (denke ich damit habe ich noch keine erfahrung) jedoch färt der halt nicht überall hin, wenn es schnell gehen muss und mann biss vor die haustür gefahren werden will nimt man das taxi. aber das gebräuchlichste transportmittel ist der minnibuss, man komt so gut wie über all hin es ist auch preiswert, jedoch muss man oft warten biss alle plätze belegt sind, ist aber interesant und auch aufregend Wink allso das gehört auf jedenfall zu einem hurghada aufenthalt dazu.

p.s. normahle taxis sind die blau orangenen autos mit dem taxi schild auf dem dach die haben auch einen taximeter, drauf achten das der auch eingeschaltet wird, wenn nicht drauf bestehen, wenn immer noch nicht aussteigen und anderes taxi nehmen.

liebe grüsse
diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snofru




Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 13:30    Titel:

hallo,
der zug scheint in ägypten das am häufigsten genutzte verkehrsmittel für mittellange und lange strecken zu sein. ich habe in ägypten jedenfalls immer nur überfüllte züge gesehen. außer natürlich in meinem zug, dem "Abela" war es natürlich nicht voll, weil ja 1. Klasse und ausschließlich schlafwagen....

gruß, snofru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 21:20    Titel:

kann man eigentlich sagen, das der Zug in Ägypten zu den sicheren Verkehrsmitteln gehört, mal im Verhältnis zum Standard in Ägypten (also nicht im Vergleich zu unseren Zügen meine ich)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snofru




Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 20:13    Titel:

ja, würde ich schon sagen.
der "abela" ist schon ganz toll. die wagen stammen aus deutschland (waggonfabrik donauwörth, das ist qualität!), sind klimatisiert und sicher. ich hab mich da ganz wohl gefühlt. die normalen züge, die die einfache bevölkerung benutzt sehen aber in meinen augen nicht ganz so sicher aus. keine fensterscheiben, offene türen....naja. das muss aber nichts unsicheres bedeuten, die züge sind halt einfach weniger komfortabel, aber ich denke mal fast so sicher wie der abela. man hört ja immer mal wieder von nem zugunglück in ägypten, aber ich glaube nicht dass das so tragisch ist.
zu den bussen: also unser bus zw. assuan und abu simbel war total auf europäischem standard, sowohl vom komfort als auch von der sicherheit. da hatte ich keine bedenken, keineswegs. wie es allerdings um die normalen reisebussen "fürs volk" steht kann ich dir leider nicht sagen.

gruß, chufu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 22:07    Titel:

Snofru hat Folgendes geschrieben:
. die normalen züge, die die einfache bevölkerung benutzt sehen aber in meinen augen nicht ganz so sicher aus. keine fensterscheiben, offene türen....naja. das muss aber nichts unsicheres bedeuten, die züge sind halt einfach weniger komfortabel, aber ich denke mal fast so sicher wie der abela.

Viele Zugabteile für die s.g. "einfachen Benutzer" sind ohne Fenster, wie Snofru schon schreibt, aber sie sind vergittert. Das kann zur tötlichen Falle werden. lest mal u.a. hier: http://www.focus.de/panorama/welt/aegypten_nid_34004.html und das ist gar nicht so selten. man hört und liest es halt bei uns nicht.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten im TV flori News über Ägypten 0 22.04.2017, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: öffentliche Verkehrsmittel in Ägypten