Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägypten und das Internet.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 12:00    Titel: Ägypten und das Internet.

Wie benutzt man das Internet in Ägypten? Welche Möglichkeiten hat man sich vor Ort in das World Wide Web einzuklinken? Im InternetCafè, Hotels, in Bibliotheken und Universitäten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder verzichtet ihr ganz darauf?

Gibt es viele Haushalte in Ägypten mit einem Internetanschluss und wie stabil sind diese?

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 13:50    Titel:

Urlaub in Ägypten ohne Internet – das geht (für mich) nicht.
In „meinem“ I-Cafe kostet mich die Stunde ca. 5 – 7 LE

In den Urlaubsorten ist Intern m.E. kein Problem. Und so gar in den Oasen ist das Internet seit ein paar Jahren schon angekommen.

In Hurghada zum Beispiel, gibt es irre viele Internetcafes. In der entlegensten Quergasse gibt es sie. Qualitativ sind sie aber nicht alle gleich. Und zu Stosszeiten kann die Verbindung insgesamt mal etwas träge sein.
Ich kenne aus meiner Hotelzeit keines, das kein I-Cafe hat.

El Gouna ist meines Wissens nach im Ganzen klasse ausgestattet, schon allein durch seinen „Erbauer“. Auch W-Lan sind stark im kommen.

Privat ist es, so viel ich weiß, in Hurghada relativ. Ein bis zwei Jahre alte Häuser, außerhalb gebaut, haben oft das Problem, das die Leitungen in die Wohngebiete vergessen wurden.

Großstadt Kairo: Denke mal: Wer es sich leisten kann legt sich einen Anschluss.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 15:45    Titel:

Ich kenne recht viele Familien die einen Internetanschluss haben... denke es wird auch hier immer wichtiger fuer Jugendliche vor allem. Interetcafes gibts genug und WLAN gibt es sogar in Safaga... (hab da so meine kostenlosen Quellen Cool )
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 16:47    Titel:

Kann man denn zB. im Hotelzimmer sein Laptop ans Internet anschliessen, meinetwegen auch über WLAN, oder geht surfen nur im Internet-Cafè bzw. an bestimmten Orten in der Stadt?

Ich kenne selbst auch einige, die ohne Internet garnicht mehr auskommen und für Sie wird immer wichtiger bei der Auswahl des Reisezieles, gibt es dort Internet für Urlauber oder nicht.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 17:16    Titel:

Na klar kannst du in Hotels dein Schleptop anschließen, wenn es genug ****** hat. Very Happy

Und wenn nicht hat es sicher ein eigenes I-Cafe.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 17:12    Titel:

LadyJulia hat Folgendes geschrieben:
vor allem. Interetcafes gibts genug und WLAN gibt es sogar in Safaga... (hab da so meine kostenlosen Quellen Cool )


hast wohl ein Internetcafe bei dir in der Nähe Very Happy ?

VG
ana
Nach oben
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 10:32    Titel: Info

Kleiner Tipp am Rande!!

Ich habe die erfahrung gemacht dass mann seit neustem seinen pass mit ins internetcafe nehmen muss.

Diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 11:22    Titel:

Wofuer bitte einen Pass???? Wurde es auch begruendet?

Internetcafe in der naehe... ja, aber da gehe ich nicht hin... kostet ja was! Ich nutze lieber das kostenlose WLAN!
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 12:57    Titel:

Ich weiss nicht wieso die ständig meinen pass sehen wollten kann sein dass ich einfach nur peck hatte oder es giebt vieleicht neue bestimmungen wie ich zu der tauchbasis im jasmin hotel wolte solte ich auch meinen pass zeigen.

Diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 20:21    Titel:

Ahhh, ich weiss was, gute Idee.
Während mein Freund in Ägypten tauchen geht werde ich derweil im Internetcafe in Hurghada oder Safaga surfen Smile
Was kostet denn das Internet in Ägypten, wenn man nicht gerade kostenlos surfen kann?

Gruss
Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:44    Titel:

Ich zahl für eine Stunde zw. 5-10 € und das in Hurghada.

Du hast geschrieben, das du zum ersten mal ins Land kommst.

Nimm es mir nicht krumm, aber das merkt man. Embarassed

Nie und nimmer würde ich mich am Tage in ein Internetcafe verkriechen. Dafür gibt es viel zu viel zu sehen und zu entdecken.

Ich machs wie die Ägypter, die Nacht ist zum I-netsurfen da. Very Happy

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 22:04    Titel:

hallo maherba,

ja das stimmt, es wird meine erste Reise nach Ägypten.
Wie du hier vielleicht lesen konntest, werden wir nach der Nilkreuzfahrt ans Rote Meer fahren. Also gesehen habe ich dann hoffentlich sovieles.

Da mein Freund der Tauchbegeisterte von uns ist, werde ich wohl in der Zeit was anderes machen, und vielleicht auch mal im Internet surfen. Die Idee kam mir nämlich erst als ich diesen Beitrag gelesen habe. Ich möchte natürlich nicht im I-Net-Cafe versauern, sondern nur die Zeit überbrücken und vielleicht in diesem Forum schmöckern Wink

Aber du hast recht, ich sollte das wirklich nicht in der Mittagssonne tun, mein Fehler Wink
Die Frage nur, bekomme ich denn nachts überhaupt noch einen Platz im Internetcafe und wie schnell sind dann die Leitungen noch Wink

Naja, sieh es mit einem Augenzwinkern, ich möchte nicht zum Internetsurfen nach Ägypten fahren, das ist klar.

In diesem Forum hol ich mir die Ideen um meine Ägyptenreise so schön wie möglich zu gestalten. Und nach meinem Urlaub weiss ich dann auch wovon ihr redet und kann dann meine Erfahrungen und Erlebnisse beisteuern.

Gruss
Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nura




Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 23:38    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Ich zahl für eine Stunde zw. 5-10 € und das in Hurghada.
Very Happy
LG


@maherba

Very Happy wolltest du nicht LE schreiben?

@ Jasmin
Du findest sicher auch noch in der Nacht Platz in einem Internetcafe. Die Leitungen sind ok die meisten Internetcafes haben DSL.
LG
Nura
_________________
www.egypt-allesnatur.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 07:40    Titel:

Nartüürlisch, sollte es LE heißen! Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 17:03    Titel:

hmmm... also ich würde glaub ich schon in der Mittagssonne ins I-cafe gehen. denn ich sage gerade abends kann man so vieles sehen. wo verstecken sich denn die aegypter am Mittag. wenn man mal die schnauze voll hat von der sonne (die gegen mittag wirklich heiß ist) wieso nich ein wenig surfen... und den ort würde ich dann <m abend mit deinem freund zusammen erkunden. also so sehe ich das.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ägypten und das Internet.