Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägypten und das Internet.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snofru




Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 10:33    Titel:

interessant was man hier alles so mitbekommt!
ich würde ja nie im leben auf den gedanken kommen, im urlaub auch noch ins netz zu gehen, und schon gar nicht in ägypten! dafür gibt es dort viel zu viel zu sehen und erleben. surfen kann man doch am besten und bequemsten zu hause, und in den urlaub geht man ja, um mal was anderes, nicht alltägliches zu machen wie zB tempel angucken!
aber wer es nicht lassen kann soll es tun, schlimm ist es ja nicht.
aber wirklich interessant zu sehen wie das internet unser gesellschafts und freizeitleben verändert hat...

gruß, snofru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 22:34    Titel:

Hallo snofru,

ja, was das Internet aus uns macht, ist beängstigend. Zum einen eröffnet uns das technische Zeitalter enorme Möglichkeiten, andererseits aber führt es auch zu Vereinsamung und Unverbindlichkeit.
Sitzen ganz junge Menschen vor dem Computer führt es zur Verkümmerung der Sinne und Wahrnehmungsbeeinträchtigungen.

Schüler gehen nicht mehr in die Büchereien, sie recherchieren im Internet. Oft beachten sie dabei nicht, dass nicht alle Quellen seriöse Quellen sind. Briefe werden leider , leider nicht mehr geschrieben. Dauert zu lange, macht zu viel Mühe.
Dialoge im Netz können die persönliche Kommunikation nicht ersetzen.
Ein Austausch kann sich ja nur flüchtig, an der Oberfläche bewegen.

Dennoch: Auch ich habe mich der Forenkommunikation zugewandt, will ich doch den Anschluß an die Jetztzeit nicht verpassen.
Und für flotte Mitteilungen (z.B. an meine Schwester in Kanada) ist es allemal eine segensreiche Sache.

Niemals aber käme ich auf die Idee, im Urlaub ein Internetcafe aufzusuchen. So süchtig, bin ich dann doch nicht!

Liebe Grüße
Auswanderin
Nach oben
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 20:57    Titel:

naja, für mich wäre das Internet eine Abwechslung während mein Freund tauchen geht, mal einen Urlaubsgruss an die Freunde und Verwandten aus dem Urlaub zu schicken. Mehr soll es dann auch garnicht sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ägypten und das Internet.