Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Restaurant- Il Basha

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swesria




Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 20:25    Titel: Restaurant- Il Basha

Hallo zusammen

Kennt jemand von euch das "il Basha" Restaurant? Es ist, so viel ich weiss, auf dem Nil und soll sehr schön/ elegant sein. Wie ist das Essen dort?
Danke für eure Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 21:25    Titel:

hallo swesria,

el.Basha ist ein Schiffsrestaurant im Nil, ist auch ein nettes, aber leider nicht das beste. Auch das Essen dort war mal sehr gut, inzwischen aber normal. Nilecity, elfaronia oder blue nile sind auf jeden Fall besser. Achtung, Blue nile ist sehr teuer, aber auch sehr gut.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swesria




Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 21:56    Titel:

Hallo Nagi,
Danke für deinen Tipp. Fahren die Schiffe oder stehen sie still? Was meinst du mit Blue Nile ist sehr teuer? Welche Preisklasse ca.?

Ich will einen gedigenen Abend mit meinem Mann dort verbringen. Also darf es romantisch und gemütlich sein. Wink

Auch wenn es etwas teuer ist, spielt keine Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 22:14    Titel:

Die genannten Schiffe fahren alle nicht. Das Schiff Maxim fährt aber eine Runde um Zamalek beim Abendessen und bietet auch Bauchtanz an. Ich glaube, das wäre was für dich. Wenn du schon in Kairo bist, kannst du die Information 140 anrufen, dass du die Nummer von Maxim holen und reservieren kannst.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swesria




Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 12:42    Titel:

Ich will lieber ein Schiff, dass nicht fährt und Bauchtanz habe ich schon sehr oft gesehen. Wink

Weisst du was ca. ein Abendessen im Blue Nile kostet?
Muss man bei allen 3 genannten auf jeden Fall reservieren?
Was gibt es für Essen dort?

Danke nochmals für deine Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 23:29    Titel:

Ich war gerade im Blue Nile auf dem Cofe. Ich war aber nicht im Restaurant. Im Coffe versucht man eine Mind. bestellungswert von 50 Pfunde p.P. zu rechnen. Dies habe ich abgelehnt und habe nur das bezahlt, was ich wirklich getrunken habe.

So, im Restaurant versucht man eine mind. Bestellung in Höhe von 350 Pfunde pro Person durchzusetzen. Das wirst du auch zahlen müßen, auch wenn du nur eine Suppe bestellst.

Du brauchst bei keinem Schiff zu reservieren, nur im Nile Maxim, weil es fährt..

Klar, das Essen ist sehr gut, gerade Fisch ist zu fein. Ist aber Geschmacksache, vielleicht gefällt dir alles dort nicht. Geschmacksache.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swesria




Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 00:29    Titel:

Hi Nagi

Danke Smile
Ist doch ein bisschen viel 350 Pfund p.P.

Noch eine letzte Frage *sorry*:

Ist das Nile Maxim auch ein schönes Restaurant und gut?

Fisch mag ich sehr. Darf auch gern ägyptisches Essen sein.Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 21:46    Titel:

swesria,

Auf diesem Schiff war ich noch nicht. Aber immer sehe ich es vorbeifahren. Ich glaube schon, dass es ein schönes und gutes Restaurant hat. Zu den Preisen kann ich nichts sagen.

Feire schön und viel Glück
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 10:46    Titel:

swesria hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn es etwas teuer ist, spielt keine Rolle.


swesria hat Folgendes geschrieben:
Ist doch ein bisschen viel 350 Pfund p.P.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Shocked Shocked
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Deutsches Restaurant in luxor, nähe ... princofnil Luxor und Karnak 8 01.10.2011, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsches Restaurant in Safaga?!? andana Auswandern nach Ägypten 7 07.09.2011, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Restaurant Vis a Vis in Safaga sucht ... knudel12 Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 03.07.2011, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge restaurant o.ä. in ägypten aufmachen? winggundam Industrie und Verkehr 2 24.05.2011, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GRANADA -Restaurant u. Pub maherba Hurghada 2 22.04.2011, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Restaurant- Il Basha