Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Shisha brachte mich fast um !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shark

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 13:31    Titel: Shisha brachte mich fast um !

Am eigenen Leib erlebt, möchte ich kurz mal auf die Gefahren des Shisharauchens aufmerksam machen.

Im letzten Winter nuckelte ich besinnlich wie schon oft, eine Shisha in einen optisch sauberen Coffeeshop in Kairo.
Ich dachte mir nichts dabei, wenn einige Leute immer ihre Hustenanfälle dabei hatten.
War es doch normal, dass da mal ein bischen was kratzt bei den ersten Zügen.
Tiefgründig recherchierte ich, als mich ein paar Tage später nur noch ein starkes Antibiotika als Injektion verabreicht, am Leben hielt.
Ich flog sofort nach Deutschland und kam ins Krankenhaus. mir ging es richtig dreckig!
Vorher hatte ich meine erwachsene Tochter auch noch angesteckt, so dass sie ebenso stationär behandelt wurde. Intensivstation und Sauerstoffbeatmung retteten ihr letztlich das Leben.

Man denkt nicht daran, denn Shisha ist ja In, wenn man in Ägypten ist !
Heute beobachte ich dieses "Ritual" und stelle fest, dass es nichts schmutzigeres gibt, als die öffentliche Shisha in Coffeeshops zu inhalieren.

Das ist kein Gruppenrauchen, das ist Mannschaftsrauchen!
Es wird reingehustet und nirgends komplett gereinigt. Faulheit?

Wenn überhaupt, dann wird mal frisches Wasser nachgfüllt.
Wer diesen Schlauch, aus dem man tief inhaliert, mal untersuchen lassen würde, der würde nie wieder solch einen "Rotzkocher" anfassen!

Für mich seit diesem Shisha-Unglück ...ein TABU !
Zitat:
Und da die Shisha meist in der Gruppe geraucht wird, besteht durch die gemeinsame Nutzung auch die Gefahr der Übertragung von Infektionskrankheiten wie Herpes, Hepatitis, Tuberkulose oder Heliobacter-pylori-Infektion, welche Geschwüre im Magen-Darm-Trakt hervorrufen können. In schlecht gereinigten Wasserpfeifen können auch Schimmelpilze wuchern, die unsichtbar sind und sich erst nach Jahrzehnten durch Krebsbildung bemerkbar machen.

Glaubt mir - Keiner ist so robust, um dieses Thema wegzulächeln !
Mir war es eine Lehre und ich danke Ärzte und Helfer, die meine Tochter und mich wieder regeneriert haben !

Quelle Zitat:
http://www.lzg-rlp.de/service/gesundheitstelefon/text/artikel/shisha-rauchen-ein-neuer-jugendtrend/

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 23:20    Titel: Re: Shisha brachte mich fast um !

Shark hat Folgendes geschrieben:
Am eigenen Leib erlebt, möchte ich kurz mal auf die Gefahren des Shisharauchens aufmerksam machen.

Danke Shark - für diese/n Warnung / Hinweis - soweit hatte ich persönlich (im Falle des Falles) nicht wirklich gedacht.
Warnungen gab es hier im Forum schon ab und an, aber die waren von anderem "Kaliber".

Husten musste ich immer am Anfang. Embarassed Und deshalb seit gut einem Jahr keine mehr geschmockt. Cool

Zitat:
Vorher hatte ich meine erwachsene Tochter auch noch angesteckt, ..

Womit hattest du sie angesteckt???

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shark

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 11:29    Titel:

Zitat:
Womit hattest du sie angesteckt?

Das war das Rätselraten der Ärzte in Deutschland!

Ein Pilz auf Lunge und Bronchien, der für Aufsehen sorgte,war die erste Diagose.
Später sprach man von schwerer Lungenentzündung.

Meine Eigenbehandlung startete ich noch in Ägypten mit Antibiotika, da ich meinen Körper kenne, wenn er etwas ausbrütet. Folgedessen musste ich selbst schnell handeln.

"Dalacin" von Pfizer. Hatte enorme Heilungskraft und deutsche Ärzte fanden es gut, dass der Pillenverkäufer mir dieses Zeug empfahl.

Stehe heute aber nicht mit erhobenen Zeigefinger hier, denn zwei Pack Zigaretten ziehe ich immer noch durch.
Ja, es waren mal drei pro Tag.

Räucherware hält sich !
Aber bei Shisha muss das Verfallsdatum dann doch spontaner eintreten!

...

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shisha am Flughafen Marsa Alam sunni Marsa Alam 0 19.01.2014, 01:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin neu hier und stelle mi... Selket Mitglieder 3 18.10.2013, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich möchte mich vorstellen Krystyna Mitglieder 1 28.07.2012, 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Morgen geht´s lchum meinen Vater auf... sabo2706 El Gouna 0 12.02.2012, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen