Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

suche hotel mit hausriff

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
puchegger




Anmeldedatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 17:55    Titel: suche hotel mit hausriff

hallo zusammen!
ich benötige eure hilfe.
wir waren jetzt 3 jahre hintereinander im november für 3-4 wochen im iberotel coraya beach.
es gibt dort nicht viel zu beanstanden, aber
das wasse war an manchen tagen trüb
im hotel gibt es nur eine kleine terrasse, man muss sich für einen ordentlichen platz abend für abend anstellen, oder insrestaurant gehen.
ich suche also ein neues hotel mit *****, eigenem sehr schönen hausriff - im coraya mangelt es nicht an tollen fischen auch großen baracudas -
sätze, wie: "hausriff über einen 200m langen steg erreichbar"; "ein shuttleboot fährt mehrmals am tag zum riff", "bei ebbe ist das riffdach frei" u.s.w. erzeugen bei mir eine große abneigung gegen das hotel, auch bilder aus sharm el sheik mit vielen tauchbooten sind für mich furchterregend.
ich habe viele kathaloge gewälzt, das internet bemüht und bin auf namen, wie:
grand plaza resort schön schnorcheln
makadi palace atemberaubendes riff
sheraton soma bay
robinson soma bay
oder crown plaza sahara sands port ghalib gestossen, aber klug bin ich aus dem angepriesenen nicht geworden. also meine frage
kennt jemand da iberotel coraya beach, war schon woanders, wo es ihm besser gefiel - schnorcheln im klaren wasser, gleich fischreichtum und ein ***** hotel?
bite gebt mir bescheid
danke
hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Bepi




Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 23:46    Titel:

Hallo,
also ich kam vor ca. 1 Woche aus Hurghada zurück. Unser Hotel das Albatros Palace liess keine Wünsche offen. Das Hotel wurde erst 2008 eröffnet. Das einzige was Dir missfallen könnte ist der neue "Steg".
Er sieht am Anfang ellenlang aus, aber dafür sind draussen gigantische
Riffe zum schnorcheln und eine riesen Plattform mit Platz für alle.
Wenn Du interesse hast, kann ich mal versuchen Dir die Bilder zu senden.
(Bin da nicht unbedingt der Held drin). Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puchegger




Anmeldedatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 08:16    Titel:

Bepi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Das einzige was Dir missfallen könnte ist der neue "Steg".
Er sieht am Anfang ellenlang aus, aber dafür sind draussen gigantische
Riffe zum schnorcheln und eine riesen Plattform mit Platz für alle.
Laughing

danke zunächst für das angebot mir bider zu schicken.
meine aversion gegen stege liegt mehr in der reisezeit begründet. wir fahren im november und da ist das rote meer eine windige ecke, ich kenn aussagen, dass von 14 tagen nur 3 mal eine bademöglichkeit vom steg aus gegeben war.
ob das hotel den anforderungen meines bruders - fitness und aquajogging - genügt, werde ich herausfinden müssen.
bilder benätige ich keine bin ob der hilfsbereitschaft aber sehr dankbar, vielleich komme ich ja auf da angebot noch zurück.
m.f.g hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puchegger




Anmeldedatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 08:18    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Wenn du echte 5* suchst und ein super Hausriff ohne endlos langen Steg, gibt es nur eine Wahl: Mövenpick El Quseir.

Sheraton und Robinson Soma Bay sind tolle Hotels, aber endloser Steg.

Wer in Makadi ein "atemberaubendes" Riff kennt, der kennt keine intakten Riffe.

Port Ghalib ist teuer und das Riff ist eher mau.

hallo!
danke für den tipp, werde umschau halten und meine und der familie meines bruders anforderungen abgleichen.
m.f.g. hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sputnik




Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 13:09    Titel:

Hallo,
nach langer Recherche fliegt meine Freundin+ich im Herbst ins Melia Sinai. Laut verschiedenen Tauchberichten hat das Hotel eine Topbasis, tolles Hausriff usw. Hotel selbst hat glaub ich 4 1/2 Sterne, soll wohl aber sehr gut sein =). Kannst du dir ja mal anschauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vickystar




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 18:34    Titel:

falls ihr euch auch mit einm kleinen familiären hotel zufrieden gebt->coral garden-ist mittlerweile eine orca basis-tolles riff...
robinson und aheraton haben zwar ein schönes hausriff, aber wie ebreits erwähnt einenm langen steg-wiederum fahren da jedoch so kleine autos-wie so fürs golfen...
weiss grad net, ob coraya direkt abu dabbab ist oder ein stückchen nördlicher-ist auf jeden fall toll, aber anscheinend kennt ihr ja die ecke gut genug.
hmm, dann vielleicht wirklich in el quesir schauen(weiter oben gab es einen hotel tipp,kenn nur das flamenco und kann es sternemäßig net einordnen)
oder ihr geht ganz in den süden, in hamata ist z.b. auch noch eine orca-basis...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vickystar




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 19:04    Titel:

ich habe ja wohl geschrieben das coral garden dies nicht ist und ein falls davor gesetzt und auch bei flamenco habe ich geschrieben, dass ich es nicht einordnen kann.oder?
von der sache her ist es mir auch wurst, was für eine basis da ist-wenn du den namen dazu schreibst ist es wohl für suchen im internet besser.
achso, ich habe nicht rauslesen können, dass die leute schnorcheln und net tauchen wollen.sorry!kritisier bitte nicht immer andere wegen jeder kleinigkeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puchegger




Anmeldedatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 19:46    Titel:

hallo freunde!
bitte eines, nicht streiten, es ist die sache nicht wert. ich bin manns genug die vorschläge zu prüfen und für jeden, wirklich für jeden vorschlag Very Happy dankbar Very Happy
man muss ja nur die kritiken "zwischen den zeilen lesen", denn meckerer gibt es immer - sonst würde nicht ein und dasselbe hotel oder riff von der mehrheit mit 5 punkten benotet und ein paar geben 2 punkte, weil es beim essen kein wiener schnitzel vom "schwein" gibt ( um bei meinen landsleuten zu bleiben)
ich habe in den letzten tagen unzählige seiten im internet gelesen und ebensoviele kritiken und muss zugeben, ich bin nicht viel klüger. der tipp mit dem mövenpick ist z.b. sehr interessant, aber das hotel ist um 25% teurer als vergleichbare.
noch habe ich zeit und überlege viel. wieso ist das "LAHAMI BAY BERENICE" nicht geeignet?
danke für eure beiträge, ich hoffe noch auf weitere, denn die entscheidung fällt erst im juni. selbstverständlich werde ich dann im dezember berichten, wie es uns ergangen ist - auch wenn es wieder das iberotel coraya beach wier - falls es gewünscht wird.
l.g. hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puchegger




Anmeldedatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 21:08    Titel:

ich melde mich, wie versprochen.
nach reiflicher überlegung sind wir wieder ins iberotel coraya beach gereist.
hotel baron war eine alternative ( langer steg und winde im november haben mich etwas abgeschreckt) mövenpick el quseir war eine andere ( die preise sind dort doch etwas heftig ) lahamy in hamata-berenice (2 stunden transfer und ein etwas langer weg zum einstieg ins hausriff, haben mir nicht so behagt )
also altbewährtes - coraya gerifat bucht
im november - reisezeit 2 - 30. nov - war es heuer eigentlich recht angenehm warm. sicher die wassertemperatur ging von anfangs 29° (einstieg buchtanfang ) auf etwa 25° zurück - wir hatten einen ganzkörper 2-3-2 mm halbtrocken anzug von mares, also nie ein problem - auch für frierende 70-jährige - es 1 - 1,5 stunden auszuhalten.
da wir früh aufstehen - senile bettflucht - war das wasser fast immer - 2 tage hoher wellengang als ausnahme - relativ klar, an etwa 6 tagen waren die beiden aussenriffe - nord und südriff - sehr gut zu beschnorcheln.
was wir gesehen haben.
über eine lange zeit war in der lagune ein mittelgroßer schwarm von gelbflossen baracudas anziehungspunkt von stachelmakrelen, mittelgroßen baracudas - ein exemplar (sehr neugierig ) war über 1,5 meter und eines größeren zackenbarsches.
sehr schön und täglich sah man 10 - 15 rotfeuerfische, fast im rudel auf der jagd, blaupunktrochen und teppichkrokodilfische. adlerrochen nur einmal auch einen anderen stachelrochen haben wie nur einmal gesehen. zweimal hatten wir eine begegnung mit einer schildkröte, davon eine etwas längere. napoleon-sichtungen hatten wir einige male auch muränen begegneten uns einige male in diesen vier wochen.
täglich gab es außerdem verschiedene süßlippen, kugel und igelfische zu sehen, mehrere male tintenfische.
sonst halt viele kleine barsche, falterfische, demoisellen und doktoren - auch nasendoktoren, teiweise sehr zahlreich - sowie alle möglichen snapper - auch größere exemplare -.
sicherlich große fischschwärme gab es nicht - flötenfische, dornhechte und kleine "riffbarsche" - sammelbegriff - ausgenommen.
die korallenwelt hat mir bei sonne gut gefallen.
zum hotel
es gibt sicher hotels mit schöneren zimmern, mit einem besseren essen - 600 gäste in menüform zu bewirten lässt keine michelin küche zu - da wir aber gerne ägyptisch essen, mussten wir nie anstehen, etwas fisch vom grill, huhn oder rind gab es immer. einmal pro woche aßen wir im restaurant - dabei bei AI - sehr gute brassen. sehr gutes frühstück.
der garten des hotels ist ein prunkstück und erfreut mich jedesmal- angenhm auch - dass bis auf 40 min. aquagymnastik, untertags keine animation und musik an pool und strand war. die abendanimation war meist in einem abgelegenen teil und da wir meerblickzimer hatten so und so kein thema.
ich war auch heuer wieder sehr zufrieden, auch das preis-leistungs-verhältnis war in ordnung.
fazit: Very Happy auch 2010 wieder ins coraya, vielleicht 5 wochen, wer weiß
hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 22:27    Titel:

Hallo puchegger,

ganz herzlichen Dank für den Reisebericht. Super toll!

PS: Senile Bettflucht ist in dem Fall was ganz herrliches. Je nach Sonnenstand sind die Riffe totel anders anzuschaun. Very Happy Früh aufstehen lohnt da immer. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 09:13    Titel: hotel

Hihi, klasse Ausdruck "senile Bettflucht", aber mich hält es in Ägypten auch nicht lange in den Federn. Mein Mann der ein totaler Morgenmuffel ist, kriegt dann schon manchmal die Krise wenn ich die gardinen aufreisse und ihm die Sonne auf die Nase scheint, gggg. Ich sag dann immer, er kann ja am Strand weiterschlafen.
Ägypten ist viel zu schön um es zu verschlafen!!!!

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Urlaubsmöglichkeit im Juli 2015 Radha Reisen in Ägypten 23 09.06.2015, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: suche hotel mit hausriff