Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tourismus nach der Revolution 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krystyna




Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 16:23    Titel: Elend in GANZ Ägypten

Natürlich meine ich immer ganz Ägypten nicht nur Hurgada. Nur war die Reportage über Hurgada und dort leben und arbeiten auch viele Deutsche. Die berichten viel darüber wie schlimm das jetzt ist.
Für mich besteht Ägypten nicht nur aus Hurgada, doch dort fehlt der Tourismus sehr wie auch in anderen turistischen Orten.
Ich frage mich immer wieder - wie soll es weiter gehen, wenn schon wieder von weiteren Revolutionen geträumt wird. Die jungen Rebellen wollen ihre Revolution nicht aufgeben doch man muss auch Kompromisse machen.
Ägypten wird jetzt noch keine Demokratie schaffen... vielleicht nur auf Raten?
_________________
Eigener Wortlaut KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Jens72




Anmeldedatum: 17.07.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 14:17    Titel:

Na super, jetzt werden wir fast ganz alleine sein. DER Tour storniert doch ab dem 15.09.2013...... uns somit ist es gaaaanz leer....

Link klick hier

also ich halte trotzdem an meiner Reise fest. Ist ja "Mond bewölkt" Smile (nenne ja nicht meinen RV) die fliegen ja bzw. lassen fliegen.....Heute kamen auch die Unterlagen per Post. Wir freuen uns, TROTZDEM (sorry musste mal sein)

Liebe Grüße

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 14:35    Titel:

Jens72 hat Folgendes geschrieben:
Na super, jetzt werden wir fast ganz alleine sein.


Für ne kl. MiniParty wirds ggf. noch reichen. Wink


Zitat:
DER Tour storniert doch ab dem 15.09.2013...... uns somit ist es gaaaanz leer..


Zu DER Tours gehören ja noch mehr: wie z.B. ADAC-Reisen, ITS, JahnReisen, Tjaereborg, Dertour, Meier’s Weltreise ....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 21:55    Titel:

Reisen nach Ägypten nachwievor sicher – Trotz Reisewarnung: Urlaub am Roten Meer ohne Risiko möglich – Reports von HOTELIER TV
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 22:46    Titel:

ist schon interessant wie unterschiedlich von den Urlaubern, Reportern, Medien uvm. die Meldungen und Berichterstattungen sind. Aber verallgemeinern darf man das wirklich nicht, denn Ägypten ist gross ( 1 100 000 km² , davon ca 9,1 Mio besiedelt mit ca 89 000 000 Menschen ) also doch sehr grossflächig verteilt ( Ballungszentren wie Alex - Kairo - Luxor - Assuan davon am dichtesten ) , nicht wie bei uns in D - alle paar Km ein Dorf oder Stadt - und da verliert sich leicht die Übersicht in Äg - und in einer Stadt wie Kairo ( über 1800 km² und 24 000 000 EW kann es an jeder nächsten Ecke anders aussehen, daher auch die unterschiedlichen Berichte, die sich in jedem nächsten Gau wieder verändern kann - eine absolute Entwarnung kann daher KEINER stellen - leider. - und den Rest dass eh nicht soviel möglich ist besorgen die Flug- und Reisegesellschaften und Hotels, die derzeit ihr gesamtes Programm für Äg runtergefahren haben - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens72




Anmeldedatum: 17.07.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 12:34    Titel:

Sorry, auch wenn ich hier nur mein Leid klage und ggf. Off Topic werde.......

Wie ich geschrieben habe kamen ja meine Reiseunterlagen und mit verbunden auch meine Flugzeiten. OK mir war schon vorher bewusst, dass hier eine Änderung Flugzeiten sowie des Flugzeugtypes pasiert. Heute, nach probieren bei Air Berlin (Internet) habe ich gesehen, dass keine Flüge angeboten werden (DUS-22/09/2013). Telefonische Nachfrage bei AB: wir fliegen nicht... na super. Der RV hat noch AUCH keine Info darüber. Unser Reisebüro sagte uns, dass Sie auch den Urlaub stornieren. Also jetzt geht es ggf. um's Umbuchen. Ich könnte kotz....

Ich wollte damit einfach sagen, auch wenn man will, schafft man es nicht nach Ägypten zu fahren. Tolle Wurst, da kann sich der Tourismusminister Ägyptens so in das Zeug werden, wenn keine Maschiene da dann geht es nicht und schwimmen, habe ja nur den "Seewal", das geht nicht.

Schönen Tag

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 14:50    Titel:

Jens72 hat Folgendes geschrieben:
Heute, nach probieren bei Air Berlin (Internet) habe ich gesehen, dass keine Flüge angeboten werden (DUS-22/09/2013). Telefonische Nachfrage bei AB: wir fliegen nicht... na super.


Air Berlin flog nur noch ein paar mal von Berlin aus um Gäste zurück zu holen, dann war nach meinem Wissen schluss.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophie




Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 17:03    Titel:

habe soeben gelesen, dass ITS, Jahn-Reisen, Tjaereborg, Dertour und auch Meyers Weltreisen Ägyptenangebote zurückziehen und bis 29.09.2013 alle Reisen absagen. Es ist traurig, aber auf der anderen Seite kann ich die Veranstalter verstehen. In den Urlaubsregionen ist es ruhig, aber keiner will ein Risiko eingehen. Mein erster Urlaub war kurz nach dem Anschlag im Luxortempel, was durfte ich mir von meiner Familie anhören. Ich flog mit meiner Tochter damals 10 Jahre alt und ohne Mann. Heute würde ich es wohl mit Kind nicht mehr tun. Meine Tochter war erschrocken, als sie die vielen Männer in Uniform und mit Waffen sah. Klar, man kann alles erklären und es war zu unserer Sicherheit. In dieses Land haben wir uns trotzdem verliebt und später war es kein Hotel mehr sondern eine gemietete Ferienwohnung. Mittlerweile hat dieser "Virus" auch meine zweite Tochter angesteckt. Es ist ein tolles Land mit wundervollen Menschen und ich kann nicht verstehen, dass egal ob in Ägypten oder anderswo auf der Welt es die Menschen nicht schaffen, den Glauben anderer zu tolerieren und akzeptieren.
_________________
Leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 11:11    Titel:

Tourismus als Lichtblick
Ägypten hofft auf die nächste Wintersaison

Die ägyptische Tourismusbranche, der einstige Motor der Wirtschaft, durchlebt derzeit eine schlimme Krise. Der Sektor hat sich seit der Revolution 2011 nie wirklich erholt. Mit den geltenden Reisewarnungen droht der komplette Stillstand. ...
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 11:42    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Tourismus als Lichtblick
Ägypten hofft auf die nächste Wintersaison



Von den in dem Bericht angegebenen Zahlen kann Luxor nur träumen. Dort liegt die Auslastung der Hotels derzeit bei 2-3%... Das bedeutet, dass von den ca. 4.500 Zimmern dort derzeit immer nur so um die 100 belegt sind.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 21:51    Titel:

Ägyptischer Tourismus am Scheideweg
Ägyptens Tourismus liegt nach dem politischen Umsturz und den Unruhen am Boden. ....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 10:38    Titel:

Hallo, Maherba - Hallo, liebe Leser/innen -

Auszug aus focus.de....

"....Das Bruttosozialprodukt Ägyptens hängt zu zwölf Prozent vom Tourismus ab, die Branche stellt vier Millionen Arbeitsplätze. Um den Tourismus zu stützen, bezuschussen die Ägypter Flüge in ihr Land. Inzwischen gibt es schon Geld, wenn eine Maschine nur zu 40 Prozent ausgelastet ist. Bislang hatte die Mindestauslastung bei 65 Prozent gelegen...."

Leider betr. der Flugauslastung zu bestätigen. Mein jetztiger Blick
auf SunExpress Deutschland (XG....) ergab, dass nach dem 25.09.
viele der ab Düsseldorf - Frankfurt - Stuttgart und München startenden
Maschinen "ausgebucht" sind, bzw. die wöchentlichen Start-Termine
gar nicht mehr genannt werden. Teils sind Hinflüge nur sehr vereinzelt im September, bzw. erst am 30.10.2013 (z.B. ab MUC möglich, obwohl 1xwöchentlich Start vorgesehen):
Link klick hier

GLEICHES gilt für Abflug in Düsseldorf (NUR 25.09. UND 30.10. - die anderen Wochentermine sind nicht im Angebot = ausgebucht??) : Link klick hier

Die Preis für den Hinflug liegen zwischen Euro 146,00 und 170 Euros. Das ist vertretbar, verglichen z.B. mit Condor - Hannover-HRG-Hannover = am
10.10.2013 über 650 Euro.

Schade für Ägypten, bedauerlich für mich. 100% mehr Flugkosten bei NURFLUG sind mir einfach zu hoch. Egyptair ist keine Alternative, da auch hier erheblichen Mehr-Flugkosten zu zahlen sind.

hurghada2004
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 16:42    Titel:

Jedes dritte Hotel am Roten Meer
aus Besuchermangel geschlossen

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 16:47    Titel:

"Eine Reisewarnung ist für uns die rote Linie"

Ägypten bleibt in den Schlagzeilen und damit auch die Frage, ob man Reisen dorthin absagen soll oder nicht. Wie agieren die Veranstalter überhaupt in punkto Sicherheit? Wir sprachen mit zwei Experten. ....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 12:27    Titel:

Düstere Touristen-Statisik vom Juli 2013
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tourismus nach der Revolution 2