Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Über Wasser sind es nur zwei öde Felsen, unter der Wasseroberfläche ist es ein Eldorado für Sporttaucher. Die Brother Islands im Roten Meer zählen zu den besten Tauchgebieten weltweit - dank farbenprächtiger Korallen, Mantas und der 1901 gesunkenen "Numidia".
Die Brandung prügelt wütend auf die Nordspitze der Insel ein. Immer wieder rollen Wellen heran, brechen sich am vorgelagerten Riff der Brother Islands, um dann tosend in der schaumgekrönten Gischt zu sterben. Die Luft schmeckt salzig. Vom geschützten Ankerplatz des Tauchschiffs aus kämpft sich ein Schlauchboot langsam durch die Wellen, dorthin, wo die Brandung am heftigsten ist.
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
Martin H.
|
|
|
|
War schon viermal bei den Brothers. Persönlich finde ich aber Little Brother aufgrund von Bewuchs und mehr Großfisch besser, auch wenn es dort keine Wracks gibt.
Hinzu kommt, dass die Numidia vorallem im Frühjahr und im Herbst öfters wegen zu hohem Wellengag/zu starker Strömung nicht betaucht werden kann.
Meiner Meinung nach gibt es die besseren Wracks im Norden. Zwar ist das Gesamtpaket der Brothers nicht zu schlagen, aber für reine Wrackfans ist der Norden mit z.B. der Rosalie Moller besser geeignet. _________________ 100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|