Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Urlaub mit Baby

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Habibti




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 20:17    Titel: Urlaub mit Baby

Hallo ihr Lieben,
ich werde im Mai 2012 für 3 Wochen mit meiner Tochter und ihrem Baby nach Hurghada fliegen. Zu dem Zeitpunkt ist er dann 9 Monate. Da ich mich bis dato nie mit Babynahrung in Hurghada auseinandergesetzt habe, meine Frage an euch. Vielleicht ist jemand demnächst in der Senzo Mall und kann im Spinneys mal gucken ob die dort Babynahrung (Gläschchen, Brei etc.) haben und welche Marke(n). Wenn man noch etwas über die Preise schreiben könnte wäre das genial. Ausserdem wäre eine Info über Windeln sehr interessant für mich. Da wir schon ziemlich viel Gepäck mit uns schleppen wäre jeder weitere Ballast eine willkommene Erleichterung. Für eure Info´s danke ich euch schon einmal ganz herzlich im voraus.
Eure Habibti

P.S. Vielleicht hat jemand Lust mir ein Foto von dem Angebot (falls dort vorhanden) zu schicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Micha




Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Herreden

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 14:12    Titel:

Na ich weiß nicht, mit einem Baby nach Ägypten???? Was hat das Baby davon, was hat die Tochter davon? Es ist auch nicht angenehm für Mitreisende wenn ein Baby dabei ist und stundenlang im Flugzeug schreit. Wir haben das erlebt bei unserer letzten Urlaubsreise. Das arme Kind...aber auch die armen Mitreisenden.

Im Mai ist es schon sehr heiß im Land der Pharaonen...das sollte auch bedacht werden.
Aber es ist ja jedem seine Entscheidung was er sich und seinem Kind antun will.

Im Abu Ashra in der Sheraton Road gegenüber vom Hotel Aqua Fun gibt es Babynahrung in Gläsern, jedenfalls noch im letzten Jahr. Ich hatte mich noch gewundert das es das dort gab. Im Senzo Mal habe ich nichts davon gesehen, aber auch nicht gezielt danach geschaut. Mit 9 Monaten sollte man einem Kind aber nicht nur "Gläseressen" geben. Allerdings muß man bei anderen Lebensmitteln in Ägypten gewaltig aufpassen. Unsere europäischen Mägen sind viel empfindsamer als die der Einheimischen. Dann kann selbst Gemüse, welches mit Leitungswasser gereinigt wurde, zu elenden Magenkrämpfen führen. Und die Touris sehen ja nicht wie in den ägyptischen Hotelküchen die Speisen zubereitet werden...

Ich will mich nicht als der große Babyexperte aufspielen, meine es nur gut. Meine Frau sagt gerade das es auch Windeln im Abu Ashra gibt und im Senzo wohl auch.

Wünsche Euch trotz meiner Bedenken einen schönen Urlaub und berichtet dann mal hier im Forum wie es war!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 18:45    Titel:

Micha hat Folgendes geschrieben:
Meine Frau sagt gerade das es auch Windeln im Abu Ashra gibt und im Senzo wohl auch.


Ja es gibt gibt Gläschen und Windeln, im AbuAshara und im Spinneys, größere Auswahl im letzteren. Zu den Preisen kann ich im Augenblick leider nichts sagen.

Gläschen gibt es, ich kann mich an Gerber erinnern und Fertigbreiahrung auch und Windeln von BabyJoy es gibt im Spinneys-SB in der Zenzo-Mall in 5 Größen, von Mini bis Junior.

Schau mal, so sehen sie aus:


Link


Wegen der Wärme würde ich mir persönlich weniger sorgen machen, sie ist in der Regel trocken und wesentlich besser verträglich als Schwüle.

Auch ein Baby hat in der Regel 20kg Freigepäck!! Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Habibti




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 21:18    Titel:

Ich danke euch beiden für eure Antworten. Bei dem Wetter mach ich mir eigentlich nicht wirklich Sorgen. Wir sind mit unserer Tochter damals auch ab dem Babyalter in die Sonne geflogen und wissen wie wir das händeln müssen Very Happy
Wie er sich im Flieger verhält, keine Ahnung. Wenn er so bleibt wie bisher brauchen sich die anderen Fluggäste keine Sorgen machen. Ausserdem kümmern wir uns um den kleinen Mann. Das ist bei anderen Fluggästen mit Kleinkindern/Babys nicht immer der Fall (wie ich selber schon des öfteren miterleben durfte). Aber da sag ich nur, da muss man durch. Wir waren alle mal klein Wink
Meine Tochter hat sich schon genau erkundigt wegen der Ernährung zu diesem Zeitpunkt. Mit neun Monaten ist Gläschenkost und evtl. mal etwas Brötchen zum knappern angesagt. Ausserdem will Sie, wenn alles klappt, noch teilweise stillen.
maherba, danke das du mir eine Marke genannt hast. Habe gerade mal gegoogelt was hinter der Firma Gerber steckt. Diese gehört dem Nestlé-Konzern an und somit bin ich in der Hinsicht beruhigt, da diese extrem hohe Qualitätsansprüche hat.
Wir haben 70 Kg Freigepäck zur Verfügung die wir nicht wirklich nutzen wollen da ich nicht weiß wie wir das bewältigen sollen. Sind ja nicht Popeye…
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Habibti


P.S. maherba, herzlichen Dank für das Video, interessant und mit ´nem Part versehen der einen schmunzeln lässt, ich sag nur Größe 5 an Testperson Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 02:44    Titel:

Micha hat Folgendes geschrieben:
Es ist auch nicht angenehm für Mitreisende wenn ein Baby dabei ist und stundenlang im Flugzeug schreit. Wir haben das erlebt bei unserer letzten Urlaubsreise. Das arme Kind...aber auch die armen Mitreisenden.


Seit der Erfindung von MP3 Playern und Rammstein bin ich bei so was viel entspannter Very Happy Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha




Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Herreden

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 10:34    Titel:

Habibti hat Folgendes geschrieben:
Wir sind mit unserer Tochter damals auch ab dem Babyalter in die Sonne geflogen und wissen wie wir das händeln müssen :


Na dann ist ja alles im grünen Bereich. Wie gesagt, ich wollte dich nicht belehren, nur helfen.

Schönen Urlaub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Habibti




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.06.2012, 09:15    Titel:

Hallo ihr Lieben,
einen sonnigen Gruß aus Hurghada schickt euch Habibti. Ich wollte euch kurz informieren wie es mit der Babynahrung in der Senzo Mall (Spinneys) aussieht. Es gibt dort Pampers zum Preis wie in Deutschland. Babynahrung gibt es Brei zum anrühren und Gläschen mit Obst (Marke Hero). Mittagsgläschen (Kartoffeln, Möhren usw.) gibt es keine. Die Gläschen sind die Hälfte (Größe) von unseren in Deutschland. Preis haben wir uns leider nicht germerkt.
Wir haben die komplette Nahrung für den Kleinen aus Deutschland mitgebracht. War uns sicherer.
Der Kleine hat den Flug super überstanden und keinen Fluggast terrorisiert. Und hier kommt er auch super klar. Alles in allem ist es ein schöner Urlaub...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.06.2012, 12:22    Titel:

Hallo Habibti,

ganz lieben Dank für deine Rückmeldung, die anderen sicher helfen wird.

Wünsche euch noch eine super tolle Zeit. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 02.06.2012, 13:09    Titel:

obwohl es hierfür mit Sicherheit geteilte Meinungen gibt, ist es dennoch Ihre alleinige Entscheidung mit Baby sowas zu unternehmen - und wie ist das eigentlich mit dem Flug: muss für das Kleinkind Handgepäck/ Übergepäck oder separater Sitzplatz bezahlt werden ? braucht das Baby einen separaten Pass und Visa ? - ich frage weil ich damit nicht konfrontiert wurde und einfach nur mal neugierig bin - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.06.2012, 14:58    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
muss für das Kleinkind Handgepäck/ Übergepäck oder separater Sitzplatz bezahlt werden ?


Nein, soviel ich weiß nicht. Bei Condor, TUIfly z.B. hat ein Kleinkind 20kg frei und bei Air Berlin sogar 23kg Freigepäck wie ein Erwachsener auch.
Kinder bis zwei Jahren haben keinen Anspruch auf einen Sitzplatz, sie reisen bei den Eltern auf dem Schoß. .. Es muss aber angemeldet werden und ein prozentualer Beförderungssatz gezahlt werden.

Die Beförderungsbedingen für Kinder kann man bei jeder Fluggesellschaft einsehen.

Zitat:
braucht das Baby einen separaten Pass und Visa ?


Früher konnte man Kinder in den Pass der Eltern eintragen und somit entfiel ein zusätzliches Visa.

Das ändert sich Ende Juni 2012, guckst du bitte HIER
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Habibti




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 01:02    Titel:

Danke maherba. Wenn es so weiter geht werden wir einen schönen Urlaub haben.
Wir haben bei Air Berlin gebucht. Dort mussten wir für den Kleinen ca. 50,00 Euro zahlen. Er hat die gleiche Menge Freigepäck wir wir. Ausserdem haben wir ein Reisebett und einen Kinderwagen kostenlos mitnehmen dürfen.
Er hat seinen eigenen Reisepass mit Visa.
Das einzige Dumme war das laut Internetseite AB geschrieben war das der Kinderwagen mit in die Kabine genommen werden kann. Er wurde uns aber am Schalter abgenommen. Auf Widerspruch meiner Tochter, sie hätte Angst der Wagen könnte kaputt gehen sagte der Angestellte wir sollen keine Sorge haben. Der Wagen wurde gekennzeichnet als Priorty-Gepäck. Dies wird ganz sorgfältig behandelt. Sprich mit der Hand zum Flieger und genauso auch wieder raus. Meine Tochter meinte zu ihm ob er schon einmal gesehen hat wie in Ägypten Gepäck behandelt wird (ist wahrscheinlich auch woanders so). Er sagte wir sollen keine Sorge haben dort wird der Kinderwagen uns direkt in der Kabine bzw. bei Aussteigen ausgehändigt. Aber weit gefehlt. Wir fanden ihn auf dem Kofferrollband wieder. Natürlich kaputt. Toller Urlaubsstart. Da standen wir ohne Kinderwagen. Alle und keiner hat uns geholfen. Wäre ich nicht selber auf die Suche gegangen um einen Air Berlin Mitarbeiter zu suchen wären wir aufgeschmissen. Das Dumme an der ganzen Geschichte war, dass draussen unser Fahrer wartete den ich vorher aus Deutschland gebucht hatte. Da wir (4 Personen) 4 Koffer, Kinderwagen und Reisebett hatten habe ich bei der Firma oototo (Roland) einen Minibus bestellt. Ich kann nur sagen, sehr zu empfehlen. Er wartete auch 2 Stunden nach der Landung noch auf uns. Der Bus war sehr gepflegt und günstig war er auch. Er hat uns dann sogar noch geholfen einen neuen Kinderwagen zu kaufen. Von da an konnte es ja nur noch besser werden...

P.S. wenn wir das nächste mal zur Senzo fahren schaue ich auch noch mal nach den Preisen für Brei und Gläschen und in der Metro in Sekalla/El Hadaba gibt keine Babykost. Nur Windeln

So genug getextet. Werde jetzt schlafen gehen da um ca. 07.00 Uhr ein kleiner Mann meint es ist Zeit aufzustehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 09:48    Titel:

Hallo Habibti,

Habibti hat Folgendes geschrieben:
Das einzige Dumme war das laut Internetseite AB geschrieben war das der Kinderwagen mit in die Kabine genommen werden kann. Er wurde uns aber am Schalter abgenommen.


Kinderwagen in der Kabine? hab ich noch nie erlebt. Sondern nur so wie du es beschrieben hast, als Sondergepäck.

Zitat:
Da standen wir ohne Kinderwagen.


Es gibt seit knapp 2 Jahren vor Ort einen Deutschen, der Kinderwagen vermietet.

Zitat:
Firma oototo (Roland) einen Minibus bestellt. Ich kann nur sagen, sehr zu empfehlen.


Ja, Very Happy ich kenne OOTOTO-Roland.


Bis bald und liebe Grüße in die Sonne. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Habibti




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 08:45    Titel:

Hier kommen jetzt die Preise für die Gläschchen und Brei.
Brei kostet für 200 g 7,99 Pfund. Ein Gläschchen Frucht (Marke Hero) 125 g 6,99 Pfund. Es gab eine Sorte mit gemischten Gemüse das bei gleicher Menge auch 6,99 Pfund gekostet hat.
Die BabyJoy Windeln kosten genauso viel wie Pampers.
So, jetzt werden wir noch unsere letzten Tage hier geniessen.
Herzliche Grüße aus der Sonne.
Habibti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 13:24    Titel:

Vielen Dank Habibti Very Happy

und euch noch eine schöen Zeit.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 15:34    Titel:

Was für eine Unsitte. Warum nehmen die nicht gleich glatte 7 oder 8 Pfund? Den einen Piaster gibt doch sowieso keiner raus...

Na ja, 99% der Ägypter(innen) werden ja hoffentlich den Brei für die Babys selbst kochen Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Begleitung gesucht sunflower2015 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 6 07.07.2015, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5-Sterne All Inclusive Urlaub Ägypten... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge günstiger Urlaub, wenig Urlaub Feeling toey123 Reiseberichte Ägypten 7 23.05.2014, 01:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1. Urlaub in Ägypten mit Freundin pakito92 Reisen in Ägypten 33 10.02.2014, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Urlaub mit Baby