Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Urlaub mit Baby

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Habibti




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 20:17    Titel: Urlaub mit Baby

Hallo ihr Lieben,
ich werde im Mai 2012 für 3 Wochen mit meiner Tochter und ihrem Baby nach Hurghada fliegen. Zu dem Zeitpunkt ist er dann 9 Monate. Da ich mich bis dato nie mit Babynahrung in Hurghada auseinandergesetzt habe, meine Frage an euch. Vielleicht ist jemand demnächst in der Senzo Mall und kann im Spinneys mal gucken ob die dort Babynahrung (Gläschchen, Brei etc.) haben und welche Marke(n). Wenn man noch etwas über die Preise schreiben könnte wäre das genial. Ausserdem wäre eine Info über Windeln sehr interessant für mich. Da wir schon ziemlich viel Gepäck mit uns schleppen wäre jeder weitere Ballast eine willkommene Erleichterung. Für eure Info´s danke ich euch schon einmal ganz herzlich im voraus.
Eure Habibti

P.S. Vielleicht hat jemand Lust mir ein Foto von dem Angebot (falls dort vorhanden) zu schicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Micha




Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Herreden

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 14:12    Titel:

Na ich weiß nicht, mit einem Baby nach Ägypten???? Was hat das Baby davon, was hat die Tochter davon? Es ist auch nicht angenehm für Mitreisende wenn ein Baby dabei ist und stundenlang im Flugzeug schreit. Wir haben das erlebt bei unserer letzten Urlaubsreise. Das arme Kind...aber auch die armen Mitreisenden.

Im Mai ist es schon sehr heiß im Land der Pharaonen...das sollte auch bedacht werden.
Aber es ist ja jedem seine Entscheidung was er sich und seinem Kind antun will.

Im Abu Ashra in der Sheraton Road gegenüber vom Hotel Aqua Fun gibt es Babynahrung in Gläsern, jedenfalls noch im letzten Jahr. Ich hatte mich noch gewundert das es das dort gab. Im Senzo Mal habe ich nichts davon gesehen, aber auch nicht gezielt danach geschaut. Mit 9 Monaten sollte man einem Kind aber nicht nur "Gläseressen" geben. Allerdings muß man bei anderen Lebensmitteln in Ägypten gewaltig aufpassen. Unsere europäischen Mägen sind viel empfindsamer als die der Einheimischen. Dann kann selbst Gemüse, welches mit Leitungswasser gereinigt wurde, zu elenden Magenkrämpfen führen. Und die Touris sehen ja nicht wie in den ägyptischen Hotelküchen die Speisen zubereitet werden...

Ich will mich nicht als der große Babyexperte aufspielen, meine es nur gut. Meine Frau sagt gerade das es auch Windeln im Abu Ashra gibt und im Senzo wohl auch.

Wünsche Euch trotz meiner Bedenken einen schönen Urlaub und berichtet dann mal hier im Forum wie es war!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 7020
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 18:45    Titel:

Micha hat Folgendes geschrieben:
Meine Frau sagt gerade das es auch Windeln im Abu Ashra gibt und im Senzo wohl auch.


Ja es gibt gibt Gläschen und Windeln, im AbuAshara und im Spinneys, größere Auswahl im letzteren. Zu den Preisen kann ich im Augenblick leider nichts sagen.

Gläschen gibt es, ich kann mich an Gerber erinnern und Fertigbreiahrung auch und Windeln von BabyJoy es gibt im Spinneys-SB in der Zenzo-Mall in 5 Größen, von Mini bis Junior.

Schau mal, so sehen sie aus:


Link


Wegen der Wärme würde ich mir persönlich weniger sorgen machen, sie ist in der Regel trocken und wesentlich besser verträglich als Schwüle.

Auch ein Baby hat in der Regel 20kg Freigepäck!! Wink
_________________
Ganz liebe Grüße und bis bald mal

www.Mein-Ägypten ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Habibti




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 21:18    Titel:

Ich danke euch beiden für eure Antworten. Bei dem Wetter mach ich mir eigentlich nicht wirklich Sorgen. Wir sind mit unserer Tochter damals auch ab dem Babyalter in die Sonne geflogen und wissen wie wir das händeln müssen Very Happy
Wie er sich im Flieger verhält, keine Ahnung. Wenn er so bleibt wie bisher brauchen sich die anderen Fluggäste keine Sorgen machen. Ausserdem kümmern wir uns um den kleinen Mann. Das ist bei anderen Fluggästen mit Kleinkindern/Babys nicht immer der Fall (wie ich selber schon des öfteren miterleben durfte). Aber da sag ich nur, da muss man durch. Wir waren alle mal klein Wink
Meine Tochter hat sich schon genau erkundigt wegen der Ernährung zu diesem Zeitpunkt. Mit neun Monaten ist Gläschenkost und evtl. mal etwas Brötchen zum knappern angesagt. Ausserdem will Sie, wenn alles klappt, noch teilweise stillen.
maherba, danke das du mir eine Marke genannt hast. Habe gerade mal gegoogelt was hinter der Firma Gerber steckt. Diese gehört dem Nestlé-Konzern an und somit bin ich in der Hinsicht beruhigt, da diese extrem hohe Qualitätsansprüche hat.
Wir haben 70 Kg Freigepäck zur Verfügung die wir nicht wirklich nutzen wollen da ich nicht weiß wie wir das bewältigen sollen. Sind ja nicht Popeye…
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Habibti


P.S. maherba, herzlichen Dank für das Video, interessant und mit ´nem Part versehen der einen schmunzeln lässt, ich sag nur Größe 5 an Testperson Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 637
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 02:44    Titel:

Micha hat Folgendes geschrieben:
Es ist auch nicht angenehm für Mitreisende wenn ein Baby dabei ist und stundenlang im Flugzeug schreit. Wir haben das erlebt bei unserer letzten Urlaubsreise. Das arme Kind...aber auch die armen Mitreisenden.


Seit der Erfindung von MP3 Playern und Rammstein bin ich bei so was viel entspannter Very Happy Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha




Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Herreden

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 10:34    Titel:

Habibti hat Folgendes geschrieben:
Wir sind mit unserer Tochter damals auch ab dem Babyalter in die Sonne geflogen und wissen wie wir das händeln müssen :


Na dann ist ja alles im grünen Bereich. Wie gesagt, ich wollte dich nicht belehren, nur helfen.

Schönen Urlaub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 10 Tage Urlaub in Hurghada Kirsten Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 2 26.02.2012, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muslimbrüder: Ägypten-Urlaub bald sch... snakeDB News über Ägypten 17 25.02.2012, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein erster Urlaub in Hurghada Tobi19 Hurghada 15 06.02.2012, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge günstig urlaub in hurghada Baby-Lia Hurghada 2 05.02.2012, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster Hurghada Urlaub! Chira-Marie Hurghada 27 24.01.2012, 16:05 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Urlaub mit Baby