Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sexuelle Belaestigung in Kairo?! Wie sind Eure Erfahrungen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiwi66




Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 13:48    Titel: Sexuelle Belaestigung in Kairo?! Wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo mich wuerde interessieren welche Erfahrungen Ihr da schon gemacht habt und wie ihr Euch gegebenenfalls schuetzt.

Also welche Viertel in Kairo meiden, abends nicht mehr auf die Strasse, nur mit Taxi nicht mich Bus fahren....usw....

Ich selber habe es einmal erlebt als ich als Tourist in Luxor war und unsere Reisegruppe die Strasse ueberqueren musste durch eine Gruppe von jungen Maennern. Ich war noch nicht mal irgendwie sexy gekleidet gammlige Hose und T-Shirt doch die Tuepen haben mich ueberall angegrapscht (Brust, und Po und dogar zwischen die Beine).
Es war so ekelig und mein deutscher Freund der neben mir ging konnte mich davor nicht beschuetzen da die Grabscher ueberall um uns rum waren.

In Hurghada war es eher verbale Anmache, z.B. ich warte an der Stasse auf meine Mitfahrgelegenheit und ein Auto haelt an und der Fahrer beginnt mit mir zu floerten, will das ich bei ihm einsteige, draengt mir seine Visitenkarte auf.

Ich hatte normale Kleidung an (lange Hose, langes T-Shirt) doch ich fuehlte mich danach wie eine Nutte die auf ihre Freier wartet.

Jetzt habe ich diesen Film in YouTube gefunden und dass hat mir doch zu denken gegeben, vorher dachte ich dass es mir nur so geht, weil ich eben als Europaerin nicht respektiert werde doch anscheinend geht es den aegyptischen Frauen nicht anders.

Reportage:
http://www.youtube.com/watch?v=GGFZNd2jfR8&feature=related

Frauen werden in Downtown gejagt....
http://www.youtube.com/watch?v=B2SGamUeMec

Gruss
Kiwi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 13:58    Titel:

Hast du lange Harre und die Haare offen gehabt?

Mir sagte ein Bekannter, du solltest niemals mit offenen langen Haaren auf die Straße gehen, sowas sehen die Ägypter als Sexsymbol an. Also immer schön Haargummi oder Spange tragen.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 14:08    Titel:

Hallo kiwi66,

tut mir leid was dir passiert ist. Nimms dir nicht so zu Herzen. "Denn sie wissen nicht was sie tun" Confused

Schau mal bitte HIER dsa haben wir schon was zum Thema, ggf. interessiert es dich ja.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi66




Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 14:26    Titel:

Ich glaube haare spielen da keine rolle, da muesste Frau sich schon als Mann verkleiden um nicht angemacht zu werden.

Sogar bei Bewerbungsgespraechen wird mit dir gefloertet als Frau bist du immer als erstes ein Sexobjekt.

Kann mir nicht vorstellen dass ihr da keine Erfahrungen gemacht habt, ich meine dass es alle Frauen betrifft.

Kiwi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 14:43    Titel:

Die Erfahrung habe ich eher als Touri im Hotel gemacht, da wurde ich beim Schnorcheln vom Tauchlehrer angebaggert und das in der Nähe meines Mannes.

Einmal hat ein Typ auf der Straße zu mir gesagt: Hey Baby, mein Mann ist ein Stück hinter mir gelaufen, hatte das gehört und hat den Typen auch zugerufen: Hey Baby. dieser hat sich sofort entschuldigt mit: I'm sorry.

Die Frage, ob wir verheiratet sind, kommt recht oft, da ist besser, man sagt ja, sonst hast du gar keine Ruhe mehr, den Fehler, darauf ehrlich zu antworten macht man nur einmal.

Ansonsten sind wir nicht mehr als typische Hotel-Touris unterwegs, da wir in Safaga eine Wohnung haben und uns dort jeder kennt. Somit gibts weniger Probleme, selbst wenn ich ganz allein einkaufen gehe.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi66




Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 14:55    Titel:

Tja Deinen Mann hat er respektiert waehrest Du alleine gewesen haette es wohl kein Sorry gegeben.

Ich frage mich wie dass wohl aussieht wenn ich alleine in Kairo leben werde.

Irgend jemand aus Kairo hier mit Erfahrungen??????????

Gruss
Kiwi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 18:26    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Warum willst du allein in Kairo leben?


Hallo kiwi66,

du lebst seit gut 4 Jahren in Hurghada und arbeitest oder hast u.a. als Sänger- u. Tänzerin gearbeitet.

In dieser langen Zeit hast du doch sicher gelernt dich durchzusetzen?? Wer einen anfasst bekommt eine geschmiert. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nini




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 22:52    Titel:

Ich wurde mal am Flughafen in Cairo von einem damals 47 jährigen angemacht (ich war 17!!!). Das ging so weit, dass die Security ihn festgenommen hat. Aber ich denke das war ein tief-schwarzes Schaf.

Einamal wurde ich mit Steinen beworfen (und getroffen auuuua!!!) aber weiß nicht wieso? Anmache war das wohl kaum. Na ja.

Ansonsten relativ wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savas




Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 20:32    Titel: Apelieren

Apelier an Ihre Siten und Frag wenn du kannst ob Sie es von zu Haus aus gelernt haben und was Sie machen würden wenn ein eigenes Weibliches Familienmitglied von Ihnen trifft was Sie dir an tuhen.In der Regel ist es selbst soger unanständig die Frauen an zu staren.Dein freund tuht mir sehr Leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 21:55    Titel: sexuelle erfahrung in kairo?! wie sind eure erfahrungen?

Ohne Dir nahe treten zu wollen, wenn Du dich gesittet kleidest,dann benimm dich auch so! Alles klar?!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi66




Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 14:43    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Warum willst du allein in Kairo leben?

Keine gute Idee für jemand, der "Tuepen" statt "Typen" und "floerten" statt "flirten" schreibt, denn ohne Englischkenntnisse ist man ziemlich verloren. Und wie man diese beiden Wörter schreibt, steht sogar in der BRAVO.

Jo


danke fuer deinen rat.....wie mir scheint hast du wohl ein problem mit mir oder mit frauen....

warum schreibst du sonst so gemeine sachen?

sind leute die rechtschreibfehler machen menschen 2er klasse fuer dich?

gruss
kiwi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi66




Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 14:58    Titel: Re: sexuelle erfahrung in kairo?! wie sind eure erfahrungen?

khadija hat Folgendes geschrieben:
Ohne Dir nahe treten zu wollen, wenn Du dich gesittet kleidest,dann benimm dich auch so! Alles klar?!


danke fuer dein verstaendniss ich werde mich daran halten und ganz gesittet sein.

gruss
Kiwi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 16:16    Titel: sexuelle belästigung in kairo?! wie sind eure erfahrungen?

Salam kiwi 66,
Deine Einsicht erfreut mich sehr Smile Denn ein frivoles, aufreizendes Gehabe und Kokketerie ermuntert und ist ein falsch verstander Freibrief für die ägyptische Männerwelt!!!
Bei verbaler Anmache bleib freundlich aber auf Distanz.
Standartsprüche wie " Habibi...." konterst Du mit Nachdruck. Freundlich, mit unmissverstädlicher Gestik und Mimik gern auch laut , aber vollen Ernstes: "Don't say Habibi to me!!!".
"My name is..." oder "Say madame to me! Okay?!"
Bei dem kleinsten Versuch angegrabscht zu werden, gibts sofort die klassische Ohrfeige!
Das A und O aber ist ganz allein Dein Auftreten. Nur durch ein einwandfreies korrektes Erscheinungsbild verschaffst Du dir Respekt.


MvhG
Khadija
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XxNinaxX




Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Olfen - Kairo - Hurghada

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 17:35    Titel:

Hallo,

also ich bin jedes Jahr so ca 3 Monate in Kairo und jetzt gerade im Moment bin ich seit 4 Monaten hier und bleib noch bis Februar.
Ich bin wasserstoff blond und geh auch ab und an mit offenen Haaren auf die Strasse (allerdings dann nur in Begleitung).
Negativ auffallen tut es mir, dass die Anzahl an Sprüchen und Pfiffen und sonstigem Getue jedes Jahr ansteigt - allerdings, wie hier schon einige geschrieben haben, kriegt man das mit dem richtigen Auftreten auch in den Griff.
Dieses Jahr ist es mir das erste Mal hier in Kairo passiert, dass mich jemand angegrabscht hat. Ich lief mit MP3 Player im Ohr durch die Strasse (hilft ganz gut gegen die Sprüche) und bemerkte dann, wie jemand mir folgte (12Uhr mittags) und mir dann an den Po fasste....
Ich hab mich direkt umgedreht und ihm meine Tasche ins Gesicht gehauen und angefangen ihn auf deutsch, englisch und arabisch zu beschimpfen. Nachdem dann die anderen drum herum drauf aufmerksam wurden, hat er ganz schnell Gas gegeben und ist weggerannt.
Der macht das so schnell nicht mehr.

An der Zitadelle ging ich mit einem Freund durch den Park und 3 Männer fotografierten mich mit ihrem Handy. Mein Freund stellte sie zur Rede und zuerst wollten sie es nicht zugeben, aber nachdem er denen dann das Handy aus der Hand genommen und mein Bild darauf gefunden hatte, löschten sie es sofort und entschuldigten sich bei uns...

Naja, als blonde Frau bleibt man hier in Kairo eben eine Attraktion und für manche vielleicht auch ein Sexsymbol - allerdings habe ich auch Ägypterinnen mit Kopftuch als Freundinnen, denen das gleiche auch schonmal passiert ist (mit dem Angrabschen).
Mein Rat daher: normal kleiden, Sprüche ignorieren und sobalds ums Angrabschen geht: Ohrfeige und möglichst laut auf sich aufmerksam machen, denn sobald die anderen es mitbekommen ist der Grabscher ganz schnell weg.

Es gibt überall schwarze Schafe, aber deshalb sollte man sich das Bild von Kairo oder Ägypten im Allgemeinen nicht vermiesen lassen.

LG
_________________
~ Die Freiheit der Meinung setzt voraus,
dass man eine hat. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 18:13    Titel:

Hallo ,

also mir ist sowas in ägypten noch nie passiert, aber ich bin ja auch meistens mit meinem mann unterwegs (ägypter),

solche dinge gibt es auch anders wo auf der welt, damit hier nicht wieder der anschein entsteht, solche und auch manch andere dinge, die hier diskutiert werden gibt es nur in ägypten, vor ein paar monaten gab es einen bericht in den nachrichten, das in japan in der u-bahn inzwischen extra waggons für frauen bereit gestellt wurden, da sich dort im land eine regelrechte "grabscher-kultur" entwickelt hat.

das soll aber sicher nicht bedeuten, das ich dies für gut heiße, wenn jemand mich angrabst, der hat sofort meine hand in seinem gesicht, aber derbe, egal wo auf der welt !!!!!
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Sexuelle Belaestigung in Kairo?! Wie sind Eure Erfahrungen?