| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Snofru
|
|
|
|
|
hallo leute,
mich würde es mal interessieren, was ihr so alles anstellen würdet, wenn ihr für einen tag lang der pharao von ägypten werd.
was würde euch da besonders interessiren oder spaß machen???
gruß, snofru. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
|
|
|
|
Also ich wäre dann gerne Kleopatra und würde gern ein pompöses Bad in Milch und Öl nehmen.
Ja ich weiss, deswegen gleich ein Pharao werden ist albern, so ein Kleopatra-Bad kann man ja heute überall bekommen, aber auch in einer solch riesigen Badewanne. Das könnte man wohl heute nicht bezahlen.
Und ausserdem bin ich ein totaler Wellness-Fan
So, jetzt seid ihr dran.
Eure Kleopatra, ähhh Jasmin |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
|
Aber war Kleoprata nicht nur eine Königin, keine Pharaonin?? _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Hallo Julia,
mein schlaues Lexikon sagt zum Thema Pharao, dass die Könige im Neuen Ägypten Pharao genannt wurden.
Demnach wäre es dann nicht ganz verkehrt.
Übrigens erreicht ihr das Ägypten-Lexikon über den Link, der weiter oben steht, direkt unter der Überschrift "Ägypten Forum"
Wer also mal nachschlagen möchte ist gerne eingeladen. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
|
|
|
|
genau daniel
und wenn Kleopatra kein Pharao wäre...egal...ich möchte in milch baden  |
|
| Nach oben |
|
 |
BigFelix

|
|
|
|
|
Hmm, obwohl so ein Bad in Milch schon was für sich hätte, würde mich doch eher die damalige Medizin und Wissenschaft interessieren. Ich würd mir alles zeigen lassen, was meine Wissenschafter gerade so ausbrüten. _________________ Die Welt ist ein Buch und diejenigen die nicht verreisen lesen nur eine Seite. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Eine Zeitreise für einen Tag ins alte Ägypten als Pharao -
sehen wie lebten sie wirklich, wie bauten; liebten;glaubten;heilten;überlebten sie!!
Wie sah das Land damals wirklich aus - 4 Reisen wären zur Auswahl:
1.) Zeit: ca 2400 v.C. - die Zeit der Pyramiden , die meisten waren gebaut (wie ?)
( Abusir, Sakkara, Dashur, Gizeh, Medum - alle anderen erst bei der 2. Reise sichtbar)
2.) Zeit: ca 1200 v.C. - Ende der 18: Dyn, Tal der Könige , wie entsanden die Gräber
3.) Zeit: ca 400 v.C. , da waren die meisten Bauwerke fertig, teilweise schon wieder zerstört und versandet - wie huldigten sie ihren Göttern und Vorfahren
4.) Zeit: ca 30 v.C Ende der Pharaonenzeit, Herrschaft der Römer, wie zerfiel dieses Reich und was war noch wirklich von Bauten, Glauben und Menschen erhalten?
Ja - ein Tag als Pharao wäre wirklich schön - und wer weis, vielleicht will ich gar nicht mehr zurück, daher würde ich auch meine Reise bei der 4. rückwärts zur 1. beginnen. FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Hallo FLO
Wennschon dennschon lieber FLO, dann lassen wir uns von der Zeitmaschine in das 14. Jahrhundert v. Chr. biemen.
Um dort als Echnaton und Nofretete mit dem Streitwagen durch die Wüste dem Sonnenaufgang entgegenzubrettern
Du weisst doch: Tel el Amarna ruft immer noch! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Amarna - solltest mir mal über PN einen möglichen Termin deinerseits durchgeben, wann du ne Woche 2011 Zeit hättest, hab noch 3 andere Interessenten, die evtl. mitwollten.
Möglich wären z.B. April/Mai 2011 , Start in Kairo , Tour wäre über Beni Hassan ,Minja usw. - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
| flori hat Folgendes geschrieben: |
| Amarna - solltest mir mal über PN einen möglichen Termin deinerseits durchgeben, |
Habe dir eine PN geschrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|