Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kann mir sagen, wie ich mich verhalten soll???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 07:08    Titel: Wer kann mir sagen, wie ich mich verhalten soll???

Ich weiß, dass jede Beziehung individuell ist. Bin nur im Moment mit der Situation total überfordert und weiß nicht was ich darüber denken bzw machen soll!

Hab, wie schon erwähnt, vor zwei Jahren einen Ägypter kennengelernt, wir haben uns nach dem Urlaub monatelang täglich geschrieben und gechattet, dann hab ich den Kontakt abgebrochen. Er hat damals immer wieder erwähnt, dass er heiraten muss, wenn er nicht eine andere Frau seinem Vater vorschlägt, da sein Vater schon eine Frau für ihn gefunden hat.

Jetzt nach zwei Jahren hab ich ihn wieder gesehen und wir haben 14 Tage miteinander verbracht. Ich wusste, dass er verheiratet ist, er hat es, als ich bei ihm war jedoch geleugnet und abgestritten. Er wollte es mir nach meiner Ankunft zu Hause dann sagen.

Dann kam eine sms dass er eine ägyptische Frau hat, mich aber liebt und mit mir zusammen sein will. Wir schreiben uns täglich und chatten auch. Er sagte mir, dass er wegen seiner Familie vor einem Jahr geheiratet hat und nicht aus Liebe.

Gestern hat er mich dann gefragt, ob seine Frau für mich ein Problem sei.

Er sieht seine Frau 40 Tage nicht, dann fährt er für 10 Tage heim. Er weiß auch, dass ich im Dezember wieder nach Ägypten fahre und vohabe dort für ein Jahr oder länger zu bleiben.

Wie soll ich mich verhalten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was würdet ihr mir raten? Wie schätzt ihr sie Stuation ein? Ich möchte auf keinen Fall für hn ein billige Nummer sein, mit der er sich an seinem Arbeitsort vergnügen kann. Er hat mir gestern gesagt, dass er bei seiner Frau bleiben wird, weil er seine Famile nicht verlieren möchte und dass ich es ja war, die nicht mehr geantwortet hat auf seine unzähligen sms.

Das alles ist so verrückt.
Vielleicht weiß ja jemand weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 08:13    Titel: Re: Wer kann mir sagen, wie ich mich verhalten soll???

hania hat Folgendes geschrieben:


Gestern hat er mich dann gefragt, ob seine Frau für mich ein Problem sei.
.....................Er sieht seine Frau 40 Tage nicht, dann fährt er für 10 Tage heim. .................
Wie soll ich mich verhalten? ............................. Er hat mir gestern gesagt, dass er bei seiner Frau bleiben wird, weil er seine Famile nicht verlieren möchte ..........................................


Na, dann ist doch alles klar und keiner hier kann dir sagen, wie du dich verhalten sollst. Das entscheidest du selbst nach deinen Vorstellungen und Befindlichkeiten. Nach islamischen Grundsätzen muß ein Muslim, so er mehrere Frauen hat, alle gleich behandeln. Das bezieht sich nicht nur auf das Finanzielle. Daher ist es natürlich praktisch bei 40 Tagen Trennung von der Ehefrau, eine Ersatzfrau zu haben.

Wenn diese Lebensform für dich infrage kommt, lies dich einfach mal durch`s Forum und verschaffe dir einen Überblick über die Rechte die du nicht hast.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunshine1893




Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 08:14    Titel:

Hallo Hania,

hab gerade deinen Post gelesen und kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst.

Darf ich fragen wo ihr euch kennengelernt habt?

Das ist natürlich eine schwere Situation Sad
Es ist ja oft so, dass die Ägypter heiraten müssen, da es die Familientradition so sagt. Bzw. ist es eigentlich immer so. Ich glaube in den wenigsten Fällen wurden Europäerinnen akzeptiert.

Es ist halt schwer..du wirst sozusagen immer an zweiter Stelle stehen, da die Familie für ihn das wichtigste ist. Ich weiß ja auch nicht wie er sich das vorstellt..??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 08:20    Titel:

Weisst für mich stellt sich da nur die Frage, ob er mich nur braucht, weil er sonst 40 Tage keine hat oder ob das wirklich alles so ist, wie er schreibt!

Ich frage mich auch, ob er nicht geheiratet hätte, wenn ich den Kontakt vor zwei Jahren nicht abgebrochen hätte. Oder ob das eh keinen Unterschied gemacht hätte.

Und dann frage ich mich noch, ob er einmal den Willen hat, sich von seiner Frau zu trennen. Weißt in meinem Kopf ist sowas unvorstellbar. 2 Frauen zur gleichen Zeit- ich weiß, dass das in Ägypten anders ist, aber trotzdem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunshine1893




Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 10:28    Titel:

Schreib Dir mal eine PN..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 12:56    Titel: Renn - lauf - entferne Dich... soweit die Füße tragen!!!

Hallo, Hania Smile

habe durch Zufall eben Deinen Post von heute 08.08 h gelesen. Wie die
Vorschreiber/innen betonten - absolutes "far niente" = nix machen, wie der Italiener so hübsch sagt, - will heißen:

Das stinkt gewaltig nach Bezzie bzw. Bezness. Lies Dich mal durch die Ägypten-Geschichten durch.... Gleiches und Schlimmeres wird da geschildert:

http://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=4

Twisted Evil

Habe da ebenfalls zahlreiche Posts eingestellt, hauptsächlich in der Zeit, als ich vom 26.06.-11.07. in HRG war. Vergiss alle Schwüre - diese Bezzies vermehren sich wie Bakterien oder Viren, schnell, unaufhaltsam - und leider immer noch - sehr erfolgreich!

Ich wünsche Dir Rückgrat, dass Du solche Schmonzette(n) schnell hinter Dich bringst. - Werde ab übermorgen mal meine Augen halten, bin ab 01.09. wieder unten.

Alles Gute - und viel Erfolg beim Vergessen - hurghada2004
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 17:45    Titel:

Liebe Hania,

weiß zwar nicht wie alt du bist, tut eigentlich aber auch nichts zur Sache.

" Bist du dir eigentlich nicht zu schade dafür?"

Wenn du dir nen verheirateten Geliebten suchen willst dann mach das doch hier. Spart dir jede Menge Geld und Nerven.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 17:57    Titel:

@ Luxor:
Eigentlich schon viel zu alt für so einen Blödsinn Wink
Glaub, dass du recht hast...

@Hurghada: werd mir mal die Geschichten durchlesen... aber er wollte nie Geld von mir, möchte in Ägypten wohnen bleiben....was will er denn von mir und viel wichtiger, wie kann man wissen, ober es ernst meint?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 18:18    Titel:

hania hat Folgendes geschrieben:
....., möchte in Ägypten wohnen bleiben....was will er denn von mir ................


***?

Weitere Worte von mir sind hier überflüssig.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 08:55    Titel:

Zitat:

....Er sieht seine Frau 40 Tage nicht, dann fährt er für 10 Tage heim.....


das ist hier in ägypten "normal" viele ägypter arbeiten am roten meer, in Lybien, in KSA oder sonst wo. Die Menschen arragieren sich damit, somit nichts besonderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans-Reinhardt




Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 09:07    Titel:

guten Morgen,
ich bin gerade auf deinen Post gestoßen. Ich habe eine Freundin, der geht es ähnlich, nur dass sie eine solche Affäre mit einem Perser führt, der sich nicht von seiner Frau trennen möchte, da die beiden Kinder haben. Sie teilen sich auch ein Bett...

Meiner Freundin geht es eigentlich ganz gut in der Beziehung, aber sie leidet sehr unter der Situation, dass er bei seiner Frau wohnt und dass die beiden zusammen ein geordnetes Leben führen. Kennst du den Film Little Children?
Also wenn du damit zurecht kommst, wie die Situation ist, dann ist es ok. sonst würde ich dir raten, dich woanders umzuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engyy




Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 17:02    Titel:

Hallo hania,

ich möchte nun nicht behaupten, dass du für IHN eine billige Nummer bist (deine eigene Aussage), auf jeden Fall bist du aber eine praktische Nummer.
Zuhause die Ehefrau, die Familie und am Arbeitsort die europäische Geliebte, die regelmäßig eingeflogen kommt. Was will Mann mehr?

Auch wenn die Liebesgeschichte in Ägypten spielt macht sie keinen Unterschied zu einem "modernen" ausserehelichen Verhältnis in Europa.

Die Frage ist: Möchtest du damit umgehen?

Wenn ja, steht deine Destination für die nächste Zeit fest und es bleibt nur dir schöne erholsame Urlaubstage zu wünschen.

Lieben Gruß, Engyy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlunisa




Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 09:12    Titel:

Hallo Hania,

er hat doch gesagt, dass er in jedem Fall bei seiner Frau bleibt und auch nicht aus Ägypten weg will. Das heißt für mich, dass er sich nicht scheiden lässt und auch keine ersthafte Beziehung mit dir aufbauen will. Er hätter mit dir aber gerne eine Affähre an seinem Arbeitsort...

Ob du seine Geliebte sein willst, oder ob du dir zu gut bist musst du selbst wissen.

Zudem schließe ich mich Luxor´s Kommentar an, du wirst hier sicher jemanden finden, der dich liebt. Dazu musst du nicht in den Urlaub fliegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
navimischa




Anmeldedatum: 26.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 23:44    Titel:

Hallo Hania,

möchtest du wirklich, dass dein Mann noch eine andere Frau hat? Vielleicht wird er bald mit der Frau auch Kinder haben.
Ich denke du kannst jeden anderen haben Wink

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunshine1893




Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 14:22    Titel:

Hallo Hania,

ich wollte mal fragen wie es Dir geht und ob es was neues gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wer kann mir sagen, wie ich mich verhalten soll???