Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wer kennt die Gegend zwischen Alexandria und Marsa Matrouh

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Alexandria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Candy




Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 12:17    Titel: wer kennt die Gegend zwischen Alexandria und Marsa Matrouh

Hallo an alle Ägyptenfans,

ich würde mich über Infos bezüglich der Gegend um Alexandria freuen. Ein Ägyptischer Bekannter plant zur Zeit den Aufbau eines kleinen familiär geführten Reiterhofes mit angeschlossenen Fremdenzimmern an der ägyptischen Mittelmeerküste zwischen Alexandria und Marsa Matrouh, ca. 25 Km von El Alamein entfernt (km 74 der Küstenstraße Alexandria-Marsa Matrouh, nahe dem Al Montazah Hotel). Die Region ist schon lange ein beliebtest Reiseziel für die Einheimischen und arabische Touristen und soll nun aufgrund Ihrer Attraktivität nach und nach auch für „westliche“ Touristen erschlossen werden. Dieses Projekt interessiert mich. Möchte mich deshalb vorab informieren, wer die Gegend kennt und wie es ist dort zu leben. Von Alexandria höre ich ja nur das Beste Very Happy . Danke für alle erstgemeinten Informationen. Gruß, Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
iris




Anmeldedatum: 11.09.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 12:18    Titel:

Was mich persönlich da mehr interessieren würde ist, wie reagieren die Einheimischen darauf, wenn alle beliebten einheimischen Reiseziele immer mehr von den Touristen vereinnahmt werden. Vielleicht sind sie dem ggü. ja aufgeschlossen, aber was wenn nicht.

Alexandria ist ja als Urlaubsziel bei den Ägyptern sehr beliebt, soweit ich weiss.

Weisst du was darüber? Sicherlich sehen dies die Ägypter anders die daran verdienen, als diejenigen die dort Ihren Urlaub geniessen und bewusst die Touristikhochburgen Hurghada und Sharm meiden.

lg iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Candy




Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 16:35    Titel:

da hast du bestimmt Recht. Wenn wir dort etwas aufbauen werden, dann soll es mit der ägyptischen Kultur im Einklang sein. Kein Alkohol, kein Schweinefleisch zum Beispiel. Die europäischen Touristen, die wir ansprechen möchten, sollten das gerade suchen. Und ich denke das der immer weiter ausbreitende Tourismus auch in dieser Region nicht aufzuhalten ist und dem Land ja auch gut tut. Der Geschäftspartner kommt aus dieser Gegend und weiß worauf er sich einläßt.

Leider ist die Flugverbindung nach Alexandria nicht gerade gut. Kleiner Flughafen und wenig Anbieter, die dann noch sehr teuer sind. Das wird bestimmt das größte Problem für den europäischen Tourismus für die nahe Zukunft. Wie sich alles in 10 bis 20 Jahren weiterentwickeln wird sei noch abzuwarten.

Ich fliege in ein paar Wochen mal nach Alexandria und schau mir alles vor Ort an. Wäre schön, wenn man sich dort mal mit Leuten treffen könnte. Wer lebt dort und wer hat Zeit und Lust ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iris




Anmeldedatum: 11.09.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 09:17    Titel:

Candy hat Folgendes geschrieben:
Wenn wir dort etwas aufbauen werden, dann soll es mit der ägyptischen Kultur im Einklang sein. Kein Alkohol, kein Schweinefleisch zum Beispiel. Die europäischen Touristen, die wir ansprechen möchten, sollten das gerade suchen.


Das finde ich gut und ich bin mir sicher, dass es viele Besucher Ägyptens gibt, die auch wegen der Kultur und der Geschichte nach Ägypten kommen und diese vielleicht sogar auch so leben.

Sicher hast du recht, dass auch hier der Tourismus früher oder später Einzug hält, das kann man eben nicht aufhalten. Da ist es eben wichtig genau so ein Projekt auf die Beine zu Stellen, das auch die Lebensweise der Ägypter berücksichtigt. Ich meine wir sind ja dort die Gäste im Land, also sollte ein gewisser Grad an Anpassung von uns durchaus möglich sein. (Wie oft wird das von Touristen in unserem Land erwartet Wink )

Ich würde mich also freuen mehr von dem Projekt zu hören und dann kann ich es womöglich selbst einmal besuchen kommen.
Aber wo genau befindet sich Marsa Matrouh und El Alamein Question
Da bin ich ehrlich gesagt nicht der Spezialist für diese Gegend, aber das wirst du uns ja sicherlich dann auch näher bringen...die Werbetrommel rühren sozusagen. (Das darf sie doch hier im Ägypten-Forum, oder?)

Dann viel Erfolg
lg iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9049
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 11:30    Titel:

Liebe Petra,

Hut ab für euren Mut.

Hast du schon mal mit der Tierhaltung im allgemeinen in Ägypten beschäftigt. Es ist eine einzige große Katastrophe.

Du als Pferdenärrin wirst "weinen" wenn du mitbekommst wie dort mit Pferden umgegangen wird. Nichts ist wie hier.

Wenn du in Hurghada bist, melde dich mal bei Monique Carrera Gad el Karem (sie ist gebürtige Schweizerin) und sie ist mit Leib und Seele Tieschützerin.
Ich hab sie vor ein paar Jahren mal getroffen, seit her nicht mehr. Da ich eher in Sachen Kinder vor Ort tätig bin.

Ich denke, bei ihr könntest du die Auskünfte bekommen, die du so dringend suchst. Ruf sie an wenn du dort bist. Wink

Festnetz vor Ort: 065 3543492 Mobile: 010 5490046

Viel Erfolg und vor allem Glück

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Candy




Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 10:42    Titel: Tierhaltung

Hallo Maherba,

na klar habe ich mich über die Tierhaltung in Ägypten informiert. Deshalb möchte ich auch nicht dieses Projekt in Hurghada machen. viel zu heiß und zu viele touristen.

Mit Monique habe ich versucht Kontakt aufzunehmen. Ich wollte ihr Medikamente mitbringen etc. Leider hat sie sich nicht auf meine emails gemeldet. Werde es aber nochmal hier vor Ort versuchen. Freue mich darauf, dich bald persönlich kennen zu lernen. LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2104mideast




Anmeldedatum: 10.08.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 08:59    Titel:

Hallo Candy,

ich war diesen Juni auf einer privaten Rundtour fuer 3 Naechte in Marsa Matruh. Ich wollte unbedingt nochmal in diese Gegend nachdem ich im September 2006 zwei Wochen westlich von Alexandria (in El Agami) verbracht habe.
Ich kann dir gerne alle Infos geben, die ich habe. Aber eines kann ich dir jetzt schon versichern, europaeische Touristen habe ich keine getroffen und auch fast keine Einheimischen, die englisch sprechen.

P.S. Witzig ist, dass ich am Ende der Reise ein paar Tage in Hurghada war und meine deutschen Taschenbuecher dann bei der Dame in Deiner Baeckerei abgegeben habe Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 18:03    Titel:

iris hat Folgendes geschrieben:

Aber wo genau befindet sich Marsa Matrouh und El Alamein Question
Da bin ich ehrlich gesagt nicht der Spezialist für diese Gegend, aber das wirst du uns ja sicherlich dann auch näher bringen...die Werbetrommel rühren sozusagen. (Das darf sie doch hier im Ägypten-Forum, oder?)

Dann viel Erfolg
lg iris


die beiden orte liegen westlich von alexandria richtung libysche grenze, wir haben mal einen ausflug die küstenstraße entlang gemacht, eine sehr schöne gegend, aber relativ menschenleer, es gibt schon einige angelegte feriengebiete dort, aber die wirkten alle ausgestorben als wir dort waren, aber es gibt dort bestimmt potenzial für neue projekte, genaues weiß ich allerdings leider auch nicht.

bis marsah matruh sind wir dann leider auch nicht mehr ganz gekommen, weil unser fahrer zu müde wurde und wir ja auch noch nach mansoura zurück mussten.
inshallah beim nächsten versuch kommen wir bis dort.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_Gygax




Anmeldedatum: 11.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 16:58    Titel:

Schreibt man richtig Marsa Matrouh oder Marsa Matruh

Ist Marsa Matruh in Ägypten korrekt und für westliche Touristen wird Marsa Matrouh verwendet?

Danke für die Aufklärung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 18:11    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_Gygax




Anmeldedatum: 11.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 18:34    Titel:

Kann man pauschal sagen was mehr gebraucht wird in der Reise-und Touristikbranche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 12:18    Titel:

Daniel_Gygax hat Folgendes geschrieben:
Kann man pauschal sagen was mehr gebraucht wird in der Reise-und Touristikbranche?


also Wikipedia legt sich da so fest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marsa_Matruh

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nini




Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 21:29    Titel:

Ich kenne mich da etwas aus.
Wir haben eine Ferienwohnung in Sa7l. Das ist ca. 5 Km von Marina entfernt, wo der neue Port of Marina mit seinen luxory towers entstanden ist. Außerdem wird in Alex gerade ein neuer Stadtteil gebaut (Alex West). Eine Villensiedlung für Superreiche. Sie entsteht westlich von Alex und grenzt somit an Marsa Matrouh an. Das Gebiet wird bei Touristen immer beliebter. Also könnte ich mir schon vorstellen, dass das klappt. Al Alemin ist allerdings sehr einsam gelegen (zumindest war das vor 3 Jahren noch so). Wo genau soll der denn der Ponyhof entstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nini




Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 21:36    Titel:

Also ich denke, dass Marsa Matrouh so ca. 230 ca. westlich von Alex ist. Al Alemin (da gibt es wirklich nix außer einem Museum über den 2. Weltkrieg und einem Kiosk) ist ca. 180 Km westlich von Alex. Das liegt beides am Mittelmeer.
Wenn du praktisch von Alex losfährst auf einer Straße immer am Mittelmeer entlang, dann siehst du zuerst den neuen Stadtteil Alex west. Kann kommt das Gebiet Sa7l, wo sehr viele Feriendörfer stehen. Da reiht sich praktisch ein Feriendorf an das nächste. Ein paar Hotels stehen da auch z.B. das Hilton. Dann kommt Marina mit seinen Mittlerweile 7 Toren. Marina ist ein gigantisches Feriendorf, eigentlich eher eine kleine Stadt. Na ja. Dann kommt Al Alemin. Da sind übrgiends viele Deutsche Soldaten begraben, die im Kampf gefallen sind, und schließlich kommt Marsa Matrouh. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Alexandria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nachtfahrverbot Marsa Alam nach Luxor siddi Reisen in Ägypten 1 10.12.2015, 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnung in Agami bei Alexandria zu ve... schnoph Alexandria 2 27.04.2015, 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwischen Terror und Tourismus Littleburni Reisen in Ägypten 18 05.03.2015, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unsere Videoberichte: Nov./Dez. 2014 ... Holiday Reporter Reise-Videos 2 26.12.2014, 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alexandria 1963 maherba Reise-Videos 0 22.12.2014, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: wer kennt die Gegend zwischen Alexandria und Marsa Matrouh