Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer war schon mal in Dahab??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 00:04    Titel: Wer war schon mal in Dahab??

Wer von euch kennt den kl. Ort auf der Sinaihalbinsel, wer war dort und hat den Zauber erleben können ?? Und ist ggf. sogar wieder gekommen und ............. !!

Oder habt ihr nach einem Besuch gesagt - Ok es war nett, ich brauchs nicht noch mal!

Erzählt doch bitte mal von euren Erlebnissen und Empfindungen, ........ was war evtl. ganz besonders schön - oder ganz daneben ..

Was hat sich evtl. eingeprägt, gibt es etwas, was mehr als besonders war - dass ihr nie vergessen habt?? ..... oder oder oder


_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 14.02.2009, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blumenelfe




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 18:07    Titel:

Hallo Maherba,

ich war im Dezember 08 in Dahab und muss sagen ich fand es super toll! Nach der (leider) nur einen Woche saß ich zuhause im "öden" Deutschland und dachte: ich will sofort zurück! Ich war vorher 2 mal in Hurghada, das war mir persönlich allerdings zu stressig und zu touristisch. Damals kannte ich "la shukran" auch noch nicht Wink In dieser Woche in Dahab haben wir nur einen Schnorchelausflug gemacht - sonst nichts, wir waren leider einfach zu kaputt und wollten uns erholen. Ich finde die Menschen dort sind unglaublich freundlich und charming. Es ist immer wieder fazinierend, wie viele Touristen im Urlaub mit einer "Fresse" rumlaufen und muffelig sind! Kein Danke kein gar nichts für die zB Hotelangestellten. Und sich hinterher beschweren, wie unfreundlich das Personal in dem Hotel yx war Sad Auf jeden Fall habe ich für März wieder Dahab gebucht und freue mich schon irrsinnig darauf!!!!! Diesmal 11 Tage! Also falls jemand noch Tipps hat (wie den deutschen Bäcker, muss ich unbedingt mal hin und guten Tag sagen!) immer her damit! Den coloured Canyon zB will ich mir auf jeden Fall ansehen. Viele Grüße, die Blumenelfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 18:51    Titel:

Blumenelfe hat Folgendes geschrieben:
Hallo Maherba,

ich war im Dezember 08 in Dahab und muss sagen ich fand es super toll! Nach der (leider) nur einen Woche saß ich zuhause im "öden" Deutschland und dachte: ich will sofort zurück!


Hallo Blumenelfe,

herzlich willkommen im Forum.

Das was du oben geschrieben hast, trifft sicher auf ganz viele Leute zu, die dort waren. Mir gings im November auch so. Und wenn man den Verlauf der letzten Wochen Wettertechnisch betrachtet und sich dann die Bilder vom letzten Dahab Aufenthalt reinzieht, dann kann einem schon warm ums Herz werden. Unter ÄgyptenFotos findest du welche.

Zitat:
Ich war vorher 2 mal in Hurghada, das war mir persönlich allerdings zu stressig und zu touristisch.


Mmmmmm, ich mag beides - darf aber beides nie mit einander vergleichen.

Zitat:
Damals kannte ich "la shukran" auch noch nicht Wink


Das ist ein super guter Satz - einfach Klasse ausgedrückt - Danke!!!

Zitat:
In dieser Woche in Dahab haben wir nur einen Schnorchelausflug gemacht - sonst nichts, wir waren leider einfach zu kaputt und wollten uns erholen.


Wenns geklappt hat - war es richtig.

Zitat:
Ich finde die Menschen dort sind unglaublich freundlich und charming. ....


Die Menschen in Dahab sind m.E. anders, weil es Beduinen sind.

Zitat:
Auf jeden Fall habe ich für März wieder Dahab gebucht und freue mich schon irrsinnig darauf!!!!! Diesmal 11 Tage!


Das freut mich besonders für dich.

Unter der Rubrik hier - findest du schon einiges. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 10:56    Titel: Dahab--2. Zuhause

Ihr Lieben,

seit Dezember 2005 hat mich und meinen Mann das Dahabfieber erfasst, im Juni fligen wir nun schon das 6. mal dorthin um Urlaub zu machen. Selbst 3 Wochen sind noch viel zu kurz Rolling Eyes
Ralf den Bäcker und seine Frau Monika kennen wir auch persönlich, es sind wirklich zwei sehr liebe Menschen und ich freu mich schon darauf im Sommer den Nachwuchs zu sehen Laughing
Dahab ist ein Ort wo man noch die Seele baumeln lassen kann, es ist für uns Erholung nach stressiger Arbeit daheim.
Lieblingstreffpunkt ist für uns das FunnyMummy.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 15:01    Titel: Re: Dahab--2. Zuhause

kaktus63 hat Folgendes geschrieben:

Dahab ist ein Ort wo man noch die Seele baumeln lassen kann....


OOOOOOOOOOOh ja Tina, und wenn man wieder nach Hause kommt, braucht man sehr lange bis das "Baumeln" endlich nachlässt.

Oder wie sieht das bei dir aus?? Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 12:45    Titel:

Liebe Dahab-Fans,

ich kenne Dahab auch, war erst wieder im Dezember 10 zum Tauchen und ein bisschen durch die Wüste fahren da. Einfach traumhaft.
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tutanchamun war mit neun Jahren schon... nagi sonstiges zum alten Ägypten 3 09.12.2014, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Dahab maherba Reise-Videos 0 11.04.2014, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Januar 2014 Bericht zur Lage in Kairo... maherba Reisen in Ägypten 13 23.01.2014, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wer war schon mal in Dahab??