Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wohnungen in hurghada - mastaba
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 16:04    Titel:

sehe ich auch so.
bin mir ziemlich sicher die markierungen am anfang und ende gesetzt zu haben. sieht man ja auch im text.
will jetzt hier auch kein versuchsobjekt starten. dann lade ich eben die bilder und setze die url als text ein.
jedenfalls dir herzichen dank für deine mühe und geduld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 20:20    Titel:






http://mastaba-hrg.com/index.htm

einige bilder von mastaba. (entliehen von einer suspekten website)
einige hier wussten mit "mastaba" nicht so recht etwas anzufangen.
vielleicht bekomme ich ja noch infos zu vermietern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 16:54    Titel:

habe noch ein recht schönes 360 grad bild aufgestöbert.
soll nun auch gut sein mit den bildern.
will aber nicht verhehlen dass ich schon recht verliebt bin in diese ecke von hurghada.

http://www.360cities.net/image/mastaba-pool-aerial-egypt?utm_source=google_earth&utm_medium=all_images#-643.13,31.83,110.0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mulackswiss




Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Hurghada - Egypt

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 17:28    Titel:

Hallo princofnil

am besten vorbei gehen.

Dort gibt es ein Büro, hoffe es ist noch (ist schon lange her als ich das letzte Mal dort war).
Zuständig für die Verwaltung und Security, die können dir am besten helfen.

Zu den Immobilienmaklern hier. Leider gibt es viele dubiose. Die meisten sind auch nicht gewerblich Registriert und geschlossen worden.

Die beste und sicherste Methode ist persönlich Vorbei gehen.

Gruss
_________________
Möchtest Du Ägyptisch lernen?
Ich kann euch diesen Kurs hier empfehlen
Erfahre hier mehr ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 17:35    Titel:

mulackswiss hat Folgendes geschrieben:
Hallo princofnil
Zu den Immobilienmaklern hier. Leider gibt es viele dubiose. Die meisten sind auch nicht gewerblich Registriert und geschlossen worden.

Die beste und sicherste Methode ist persönlich Vorbei gehen.

Gruss


danke dir.

ich habe es auch aufgegeben über internet kontakte zu bekommen. ist mir unerklärlich warum man die wohnungen ins netz stellt.
werde mir für ein oder zwei wochen ein hotel nehmen und überall vorbeifahren.

gruss

m.j-f.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mulackswiss




Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Hurghada - Egypt

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 17:52    Titel:

Folgendes möchte ich noch zu den Wohnungen im Netz sagen.

Einige "klauen" Wohnungen von anderen und setzen sie in die eigene Webseite.
Wirklich, selber schon gesehen. Es geht nur um die Provision.
Kommt aber Gott sei dank nicht so viel vor.

Ein weiteres Problem ist die Aktualität.
War selber Zeuge bei einem solchen Problem.
Ein Ägypter hat eine Wohnung zum Verkaufen.
Um mehr Kunden anzusprechen, meldet er die Wohnung an zwei oder drei Makler. Die wiederum setzen sie auf ihre Webseite.
Nun verkauft der Ägypter die Wohnung ohne Makler.
Vergisst aber dies den Maklern zu melden und die Wohnung ist noch immer zu haben.
Da wo ich Zeuge war, hat der potenzielle Kunde die Wohnung direkt Bar bezahlt, beim Makler. Die Wohnung war aber weg nur wusste der Makler von nichts. Es gab einen heftigen Streit, da der Makler seine Provision haben wollte .... usw.

Das ist gut, wenn du vorbei kommst.
Persönlich mit den Leuten reden und die Wohnung sehen ist alle mal besser.
Viel Erfolg
_________________
Möchtest Du Ägyptisch lernen?
Ich kann euch diesen Kurs hier empfehlen
Erfahre hier mehr ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 21:15    Titel:

mulackswiss hat Folgendes geschrieben:

Einige "klauen" Wohnungen von anderen und setzen sie in die eigene Webseite.
Wirklich, selber schon gesehen. Es geht nur um die Provision.


Freunde von mir waren kurz davor, eine Villa zu mieten. Es gab einen Termin, es sollte in der zuvor ausgiebig besichtigten Villa der Vertrag unterschrieben und die Kaution bezahlt werden. Als der "Vermieter" und meine Freunde bei der Villa ankamen, war da zufälligerweise die Besitzerin der Villa anwesend. Und überraschenderweise wusste sie nichts, dass ihre Villa vermietet werden sollte. Auch, dass noch jemand die Schlüssel zur Villa hatte, wusste sie nicht... Very Happy

Der angebliche Vermieter machte sich sofort aus dem Staub und meine Freunde tranken noch ein Tässchen Tee mit der Besitzerin und freuten sich, dass sie nicht den 5-Stelligen Betrag für die Kaution verloren hatten. Pures Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 21:59    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
.... Und überraschenderweise wusste sie nichts, dass ihre Villa vermietet werden sollte. Auch, dass noch jemand die Schlüssel zur Villa hatte, wusste sie nicht... Very Happy


Es scheint sich auch nach 10 Jahren nicht viel verändert zu haben. Rolling Eyes

Was ihr schreibt, klingt irgendwie witzig Confused und ist doch vieler Leute Unglück, durch gravierende Unwissenheit.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 22:26    Titel:

Ja, leider werden im Bereich Immobilien noch immer sehr viele Leute kräftig über den Tisch gezogen. Gerade in Ägypten gilt: Trau, schau, wem. Dazu gehört explizit auch der Anwalt. Aber welcher Europäer kommt schon auf die Idee, dass der eigene Anwalt auschliesslich andere Ziele verfolgt, als seinem Kunden zu dienen? Erst im Nachhinein hören die Opfer, wie das hier so abläuft. Oft sind sie dann schon ihr Erspartes los Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 23:13    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
Ja, leider werden im Bereich Immobilien noch immer sehr viele Leute kräftig über den Tisch gezogen. Gerade in Ägypten gilt: Trau, schau, wem. ..


Und informiert euch über Ägyptisches Recht.

Ein kl. Beispiel: Hinweis eines Ägypters: Ein Haus braucht Platz, deshalb wird es auf einem Grundstück gebaut. Kaufen wir hier in D. so ein Objekt, gehört das Grundstück in der Regel dazu. Das ist in Ägypten u. U. anders.
Kauft man z.B. in diesem Haus die ebenerdige Wohnung, kann man das Grundstück nutzen, es wird dem Wohnungseigentümer überlassen, aber es gehört ihm nicht. Man kann einen Garten anlegen - aber nicht unbedingt einen Swimmingpool drauf bauen. ... usw..
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 23:21    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
aber nicht unbedingt einen Swimmingpool drauf bauen.


Ja. Und wenn man trotzdem einen Swimmingpool gebaut hat und sich das sogar alles vom Bauinspektor (der nach viel Schmiergeld und 6 Monaten dann doch noch gekommen ist) begutachten und eintragen liess, kann trotzdem zwei Jahre später noch jemand kommen und sagen, dass der Pool illegal ist und abgerissen werden muss (oder abermals viel Schmiergeld bezahlt werden muss ^^ )


maherba hat Folgendes geschrieben:
Und informiert euch über Ägyptisches Recht


Der Witz ist echt gut Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: wohnungen in hurghada - mastaba