Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wohnungen in hurghada - mastaba
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 16:00    Titel: wohnungen in hurghada - mastaba

gruss an alle hier im forum.

bereits 4 jahre habe ich in luxor gelebt. bin nun seit april diesen jahres wieder in deuschland um meine rentenangelegenheiten zu regeln.
möchte ende des jahres wieder zurück jedoch diesmal nach hurghada.
im internet habe ich stundenlang gegoogled.
habe recht viele wohnungen gefunden so auch etliche websites von wohnungen in mastaba.
ich habe alle angeschrieben per mail und bis heute keine einzige antwort bekommen.
ich höre immer wieder dass in hurghada wegen des baubooms etliche wohnungen leerstehen. für mich unverständlich dass es niemand nötig hat anfragen zu beantworten und damit mieter zu finden.
vielleicht hat ja hier jemand erfahrungen und infos darüber.
würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.
danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 19:23    Titel:

Hallo princeofnil,

kann dich zwar persönlich nicht verstehen... Laughing
Aus meinem Luxor nach Hurghada zu gehen, aber ich bin ja auch voreingenommen. Nicht falsch verstehen.

Welche Art von Wohnung suchst du denn? Welche Lage, wie groß, welcher Standard?
Vielleicht gibst bei einigen ja ne Idee.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 21:13    Titel:

hallo "luxor" .

danke dir für die schnelle antwort.

luxor und hurghada sind sicherlich recht unterschiedliche welten.
ich habe mich auf der westbank - el-gezira - schon recht wohl gefühlt. ich kenne dort sehr viele leute, wohnungseigentümer, shops etc.
nun will meine schwester für eine zeit nach hurghada und ich habe mich einverstanden erklärt.
die wohnungen in mastaba sind sehr ansprechend, allerdings möchte ich auf den kontakt zu der ägyptischen bevölkerung auch nicht ganz verzichten. bin immer mit auto oder motorrad unterwegs und somit wären es ja auch nur wenige kilometer bis down-town.
kennst du mastaba oder gar leute die dort ein anwesen oder wohnung besitzen?
würde mich freuen.

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 22:31    Titel:

princofnil hat Folgendes geschrieben:
die wohnungen in mastaba sind sehr ansprechend,...


Hallo princofnil,

MASTABA Shocked - gibt es in tatsächlich ein Wohngebiet, das sich so nennt? ich kenn es nicht, frage aber gern mal bei Bekannten vor Ort nach. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 22:54    Titel:

Das sind die Häuser / Wohnungen auf dem Hügel, quasi gegenüber vom Calypso. Ist so ziemlich die schönste Lage in Hurghada!
Also wenn da wirklich was frei ist und man sich dfas leisten kann, dann ist das erste Wahl. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 23:00    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
Das sind die Häuser / Wohnungen auf dem Hügel, quasi gegenüber vom Calypso. Ist so ziemlich die schönste Lage in Hurghada!
Also wenn da wirklich was frei ist und man sich das leisten kann, dann ist das erste Wahl. Very Happy


In etwa da da wo Ely residiert? Oder auf der anderen Seite zwischen der alten Shreraton ....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 23:21    Titel:

Andere Seite. Also wenn du vom Abu Ashra den Berg hoch fährst, liegt Mastaba auf der linken Seite (quasi oberhalb Felfela). Man sieht direkt übers Meer, das ja da besonders schön in allen Spektren von weiss über türkis bis himmelblau leuchtet. Der Herr Ely lebt im Vergleich dazu fast (ok, ein bisschen übertrieben) in einem Drecksloch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 23:33    Titel:

Sorry princeofnil,

kenne mich vermutlch in Gezira besser aus..

Nö, bisher nicht, aber ich kenne jemanden in Hurghada die viele Leute kennen. wie das in Ägypten so ist.

Wenns nicht ganz eilig ist, frage ich gerne im September gerne nach.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 09:04    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
Das sind die Häuser / Wohnungen auf dem Hügel, quasi gegenüber vom Calypso. Ist so ziemlich die schönste Lage in Hurghada!
Also wenn da wirklich was frei ist und man sich dfas leisten kann, dann ist das erste Wahl. Very Happy


Hallo Homar,

dachte immer, das gehört zu Hadaba, aber dann müsste es das hier sein



Als ich im März dort war, konnte man nicht wirklich erkennen, ob die Wohnungen belegt sind. Sahen eher leer aus. Confused



Das ist der dazugehörende Strand


Im unteren Teil des Komplexes haben ein paar wunderbare Lokale und Bar´s, wie z.B. das Lorenzo angesiedelt, da gibts die beste und sauberste Shisha der Stadt.


Homar hat Folgendes geschrieben:
Der Herr Ely lebt im Vergleich dazu fast (ok, ein bisschen übertrieben) in einem Drecksloch Wink


Ok, es ist nicht direkt am Meer, aber ne tolle Aussicht hat man von seiner Dachterrasse auch, ich war jedenfalls begeistert.

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 11:10    Titel:

Nein, nicht das. Mastaba gibt es schon länger und liegt oberhalb dieses Komplexes.

Schau mal hier: http://mastaba-hrg.com/gallery.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 11:48    Titel:

OK, jetzt weiß ich, danke dir Homar. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 12:00    Titel:

Schau mal hier: http://mastaba-hrg.com/gallery.htm

ganz richtig. diese website habe ich auch gefunden und auch angeschrieben. sie haben auch nicht geantwortet wie die anderen auch.
für mich unverständlich. hoffe ja bis november kontakte zu bekommen.
danke für die bisherigen recherchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 12:24    Titel:

Hallo princofnil,
sehr dubiose Seite, die haben ja noch nicht mal ein Impressum. Ein paar hübsche Bilder reichen bei weitem nicht aus.

Meine Meinung: Finger weg!!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 14:34    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo princofnil,
sehr dubiose Seite, die haben ja noch nicht mal ein Impressum. Ein paar hübsche Bilder reichen bei weitem nicht aus.

Meine Meinung: Finger weg!!




danke für deine meinung.
auch für el-gouna hatte ich mehrere angeschrieben. einige antworten waren schon recht bedenklich. teilweise viel zu hohe mietpreise und erstaunlicherweise von deutschen/holländern/engländern. zum beispiel 500 euro miete, vorauszahlung 1.800 plus 1,800 sicherheit, verrechnung von 150 euro monatlich damit man auch wirklich ein jahr bleibt. keine klausel von kündigungsrecht zum monatsende etc.
in luxor und besonders auf der westbank ist es kein akt eine wohnung zu finden und auch bereits am nächsten tag einzuziehen. hatte dort nie irgendwelche probleme.
vielleicht ist der gedanke an einen ortswechsel in ägypten doch nicht so grandios.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 14:59    Titel:

El Gouna ist teuer, Monatsmieten von 4000 Pfund und mehr sind, je nach Wohnung, durchaus üblich. Auch für eine Wohnung in Mastaba wirst du in dieser Grössenordnung rechnen müssen. Exklusive Lage -> exklusive Preise Wink

Das Angebot in Hurghada ist aber gross, viele tausend Wohnungen stehen leer. Wenn du vor Ort bist, lässt sich schnell etwas finden, auch zu normalen Preisen. Die Spinner mit den Fantasiepreisen lässt man einfach links liegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: wohnungen in hurghada - mastaba