Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wollte mich auch vorstellen- bin die Neue

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luna30




Anmeldedatum: 28.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 12:32    Titel: Wollte mich auch vorstellen- bin die Neue

Hallo an Alle!

Pyramiden, Kamele, Hitze, Wüste und Pharaonen das war für mich Ägypten und eigentlich wollte ich nie dort Urlaub machen....*schäm*

Dieses Jahr allerdings war der Urlaub überall sehr teuer und so entschieden wir uns letzten Endes doch für Ägypten. WIR, das sind mein Partner 30, mein Sohn 8 und ich 31......

Tja und was soll ich sagen!? Ich schäme mich zutiefst für meine ehemaligen Gedanken und mein Unwissen.... Confused

Wir waren im Juli 14 Tage in Hurghada und es war der Schönste und beeindruckendste Urlaub seit langem! Wir haben uns auf Anhieb in das Land und die Menschen dort "verliebt"

Die Freundlichkeit der Menschen trotz des wenigen Geldes hat uns zutiefst beeindruckt und wir durften erfahren was GASTFREUNDSCHAFT heißt.

Ein wunderbares Land über das ich so gerne mehr erfahren möchte!!! Und darum habe ich mich nach einigem Stöbern und Lesen hier angemeldet!

LG Luna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 15:44    Titel:

Hallo Luna30,

sei herzlich Willkommen im ÄgyptenUrlauberForum. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 17:10    Titel:

Hallo - auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dein Vorletzter Abschnitt sagt, was wir alle wissen und doch einige nicht verstehen - ein deutlicheres Dankeschön an Ägypten kann man kaum ausdrücken Laughing Laughing Laughing - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna30




Anmeldedatum: 28.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 17:24    Titel:

@Flo ich war schon in ein paar Ländern im Urlaub und es hat mir auch dort gefallen aber Ägypten und die Menschen dort hat/haben mich berührt und beeindruckt!!! Und das Land und die Menschen haben mein Interesse geweckt!

Auch haben mir die Menschen dort gezeigt das man nicht viel braucht um zu anderen freundlich zu sein.

Im Vorfeld habe ich oft gehört und gelesen das die Leute dort alles nur für Trinkgeld tun und sonst unfreundlich sind....

Von uns wollte keiner Trinkgeld! Alle waren auch so sehr freundlich und hilfsbereit! Klar gab es auch Trinkgeld. Aber der Poolboy im Hotel hat uns Medikamente gegeb Pharaos Rache besorgt und hat uns zum Abschied 2 kleine mit buntem Sand gefüllte Flaschen mit unseren Namen geschenkt... Ich war SPRACHLOS!

Es ist schwer Gefühle zu beschreiben aber ich musste beim Abschied weinen und meine Familie und ich wären am liebsten dort geblieben.... Es war dort ein Gefühl als wäre es unser zweites Zuhause.... Klingt abgedroschen.... Aber ist so!

Und darum möchte ich einfach so viel wie möglich über das Land, die Menschen und die Kultur erfahren!

Vielleicht kannst Du oder können die anderen Foris hier mir Bücher o.ä. empfehlen?!

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 17:46    Titel:

es gibt nur wenige die sich in Ägypten nicht wohlgefühlt haben, da waren einfach die falschen Menschen zur falschen Zeit am falschen Ort, auch das gibt es überall.
Einfach nur mit dem erlebten und gesehenen zufrieden zu sein wie bei euch, ist doch ein Zeichen, dass es auch mit nur wenigen Abstrichen gegenüber uns hier
ein schöner Urlaub sein kann.
Bücher findest du eigentlich in jeder Bücherei - Neben sehr vielen unterschiedlichen Bildbänden ist für Insiderwissen und sehr guten Algemeininfos der Tondok Reiseführer " Ägypten Individuell " am besten:
ISBN 978-3-89662-475-8 bzw 9 unter www.tondok-verlag.de. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 21:51    Titel:

Luna30 hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kannst Du oder können die anderen Foris hier mir Bücher o.ä. empfehlen?!


Schau mal, es gibt sehr viel, u.a. hier im Forum unter "Ägyptische Literatur und Musik".
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Erkenntnisse zu Anubis flori Ägyptens Götter und Religion 0 25.11.2018, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wollte mich auch vorstellen- bin die Neue