NilkreuzfahrtNilkreutzfahrtKreuzfahrt ÄgyptenÄgypten NilkreuzfahrtKreuzfahrt auf dem Nil
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
14 tägige Ägyptenrundreise

Nun heisst es Abschied nehmen von Kairo und Ägypten. Am 14.Tag ging es für Daniel wieder in die Heimat, mit dem Wissen, das war nicht die letzte Ägyptenreise.

Hier einige Ziele seiner Ägyptenreise:

Luxor / Karnak
Esna, Edfu, Kom Ombo
Insel Philae, Assuan
Abu Simbel
Kom Ombo
Tal der Könige
Luxor
Alexandria
Wadi Natrun, Sahara
Pyramiden von Gizeh
Kairo

Stufenpyramide des Djoser

Wenn Sie selbst mal eine Reise nach Kairo unternehmen möchten, finden sie hier zahlreiche Ägypten-Reisen , die Sie hier buchen können.

Alles Wissenswerte über eine Reise nach Ägypten haben wir hier zusammengestellt.


Reisebericht: Ägyptenrundreise
von Daniel aus Stuttgart

15. September, Tag 14: Abreise

Morgens um 8 Uhr hieß es dann Abschied nehmen vom
"Oasis Pyramids". Ich warf noch einen letzten Blick auf die tollen Parkgärten, die elegante Lobby, den kleinen Souvenirladen und die winzige Bank beim Hotel und stieg dann in den Kleinbus ein, der schon auf mich wartete. Bei der Fahrt von Gizeh ins Zentrum von Kairo warf ich noch mal einen sehnsüchtigen Blick auf die Pyramiden von Gizeh, und dann fuhren wir zu einem kleinen Hotel irgendwo mitten in Kairo, wo noch zwei weitere deutsche Touristen aufgegabelt wurden. Nun steuerten wir den Flughafen in Kairo-Nord an, an dem wir dann dank der guten Betreuung von OFT-Mitarbeitern so schnell wir möglich abgefertigt wurden, sodass wir so gut wie gar nicht warten mussten, was wir im Angesicht der unglaublichen Menschenmassen befürchteten, die sich im Flughafen drängelte. Es verlief echt alles schnell und reibungslos. Bald war die Maschine auch schon startklar, und ich sog noch mal langsam die ägyptische Luft ein, und schon hob das Flugzeug in einem großen Bogen über dem endlosen Häusermeer Kairos ab. Nach 4 Stunden dann, in denen ich mich noch mal von arabischer Musik im Flugzeug berieseln ließ, landete ich schließlich in Frankfurt.

Einige Impressionen aus Ägypten


Horustempel von Edfu


Kloster Wadi Natrun

Tempel Abu Simbel


Chephrenpyramide

Fazit: Insgesamt betrachtet war die Reise ein voller Erfolg. Das viele Geld hat sich wirklich bis zum letzten Cent gelohnt. Ein besonderer Dank geht an meinen Reiseleiter Barsoom, der mich so toll die 2 Wochen über betreut hat, und mit dem ich mich richtig angefreundet habe, sodass wir sogar Telefonnummern und e-mail Adressen austauschten. Am letzten Tag war es sogar einplaniert, dass ich ihn zuhause in seiner Wohnung im nördlichen Kairo besuche, was aber nur deshalb nicht geklappt hat, weil seine Frau leider nicht auf so was gefasst war und deshalb für einen Besuch unvorbereitet war. Er war ein wirklich liebevoller und netter Mensch, dem man wirklich ansah dass er seinen Job wirklich gern macht und nur das Beste für einen wollte. Er konnte wirklich alle Fragen beantworten, war sehr geduldig und stand uns immer mit Rat und Tat zu Seite. Mit den Leuten aus der ersten Gruppe verstand ich mich so toll, dass wir alle Adressen/Nummern ausgetauscht haben und ein Treffen in Stuttgart im Winter/Frühjahr 2007 planen! Und wir haben schon gesagt, dass wir uns vorstellen könnten in 5 Jahren wieder zusammen nach
Ägypten zu reisen!


Ägypten-Reiseberichte | Tag 13 Kairo


Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner
Nilkreuzfahrt
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum