Theben-WestTal der KönigeGott AmunHatschepsutTutanchamun
Urlaub in Luxor
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Besichtigung von Luxor/Karnak und Theben-West

Isabell hat sich ihren Traum erfüllt und in ihrem zweiten Ägypten-Urlaub die Tempel von Luxor und Karnak besichtigt und dann anschliessend auf der gegenüberliegenden Nilseite Theben-West besucht hat.

Hier die Ziele ihrer Ägyptenreise:

Luxor und Karnak
Theben-West


Tempel in Luxor

Wenn Sie selbst mal eine Reise nach Luxor oder ins Tal der Könige unternehmen möchten, finden sie hier zahlreiche Ägypten-Reisen , die Sie hier buchen können.

Alles Wissenswerte über eine Reise nach Ägypten haben wir hier zusammengestellt.



Weitere Informationen zu den Tempeln oder
Luxor, sowie einen Erfahrungsaustausch mit anderen Ägypten-interessierten bekommt ihr im Ägypten-Forum.

Reisebericht: Luxor/Karnak, Theben-West
von Isabell aus Mönchengladbach

Theben-West und das Tal der Könige

In Theben-West ist das Tal der Könige, was den Höhepunkt einer jeden
Ägypten Reise darstellt.

Im Tal der Könige ist die letzte Ruhestätte der Pharaonen. Das Tal der Könige ist umspeist von Hohen Bergen, und die Sicht von oben ins Tal ist einzigartig. Fotografieren oder Filmen darf man die Gräber bis heute leider noch nicht. Viel Gräber sind auch gesperrt, und zur Besichtigung nicht freigegeben.

Bis heute wurden 64 Gräber gefunden. Das größte und berühmteste Grab, ist das Grab des König Tutanchamun. Im Tal der Könige kann man mit seinem Ticket drei geöffnete beliebige Gräber bestaunen. Viel Gräber wurden schon vor ihrer Entdeckung von Grabplündern geplündert. Nachdem das größte Grab von Tutanchamun geöffnet wurde und man die darin enthaltenen Schätze fand, konnte man sich erahnen wieviel Schätze sich in den geplünderten Gräber befanden. Irgendwie hat man im Tal der Könige das Gefühl einer gewissen Ewigkeit der Pharaonen.

Im Tal der Königinnen sind nicht nur die Frauen der Pharaonen begraben, sondern auch deren Kinder.
Eine weitere Sehenswürdigkeit ist der Terrassentempel der Hatschepsut. Die Königin Hatschepsut ist eine der wenigen Frauen die je den Thron besetzen durfte.
Die Königin Hatschepsut setzte mit ihrem Tot einen der Bestaunensteen und außergewöhnlichsten Denkmale den Terrassentempel.
Aber nicht nur die Reise zu den verschiedenen Tempel ist lohnenswert, sondern auch die berühmte Nilfahrt ist sehr interessant.
Für jeden der sich einmal von der Macht der damaligen Pharaonen beeindrucken lassen will, und derjenige
der bestaunen will mit welchen außergewöhnlichen und großen Bauwerken die Pharaonen ihre Macht demonstrierten ist ein Ägyptenreise genau das richtige.

Am besten ist es im Luxor-Tempel zu beginnen, danach weiter zu dem Tempel des Amun und zum Schluss zum Tal der Könige und dem Terrassentempel.
Zwar finden viele die Preise der Tickets für den Besuch der Tempels zu überhöht, aber so etwas sieht man nicht jeden tag. Und für die Preise erhält man ja auch einen bleibenden Eindruck, der damaligen Macht, der Ausdrücke und den Eindruck mit welchen Riesen Bauwerken die Pharaonen ihre Macht ausdrückten und zeigten. Eine Reise ist es jedenfalls wert. Sieht man alleine Bilder von den Ägyptern, oder hört Geschichten, ist man bestaunt von den Mächten des Reiches. Ist man aber selbst Vorort und sieht selbst was für Bauwerke die Pharaonen gebaut haben, wie viel Reichtum und Ausdruck in den Tempel steckt, ist man von der Zeit der alten Ägypten fasziniert und begeistert.

Obwohl seit Jahren immer mehr Wissenschaftler die Zeit der alten Ägypter erforschen, kann man sich trotzdem die Macht und das Reichtum der Pharaonen nicht vorstellen, aber man hat einen kleinen Einblick in die Zeit. Und nach einer so interessanten Erfahrung einer solchen Kulturreise ist man von den Land Ägypten begeistert. Eine Reise nach den Städten lohnt sich auf jeden Fall, aber für Liebhaber der alten Ägyptischen Zeit ist es eine Eindrucksvolle und spezielle Reise, und man kann sich in die Zeit hineinversetzen. Und eins ist auch sicher, diese Reise wird man nicht so schnell vergessen, und der Eindruck bleibt auch.

Natürlich gibt es auch noch andere Sehens-würdigkeiten außer den Tempel, wie in Luxor den Touristenmarkt, oder den Besuch in Töpfereien, und auch Schoppen kann man dort sehr gut. Eigentlich kann man sagen das am ganzen Ufer des Nils alles Sehenswürdigkeiten liegen.

Die größten und bekanntesten Touristenattraktionen sind nun mal der Tempel von Luxor, der Tempel des Amun in Karnak, das Tal der Könige und Königinnen und der Terrassentempel.
In ganz Ägypten gibt es Sehenswürdigkeiten die sich einen Urlaub dort Verdient haben.

Nur da es natürlich für die meisten schwer ist einmal durch ganz Ägypten zu Reisen, sind hier halt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten aufgelistet. Für den Fall das diese Sehenswürdigkeiten schon besucht worden sind, werden jetzt noch ein paar weitere Aufgeführt. Auch gut zu bestaunen ist in Abu Simbel ist der Tempel von Ramses, der die Macht von Ramses demonstriert. Natürlich ist auch Kairo eine bewundernswerte Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. In Kairo kann man die moderne und die alte Tradition bestaunen. In Kairo können sie auch eine der fast größten Moscheen besuchen.

Ägypten besteht natürlich nicht nur alleine aus Sehenswürdigkeiten von damals, es gibt auch verschiedene Einkaufszentren, Märkte und Basare wo eine Besuch sich lohnt. Man sollte auch die Pyramiden von Gizeh besuchen, dieses gilt als eines der letzten 7. Weltwunder bei Kairo. Den Nil weiter aufwärts findet sich eine weitere Sehenswürdigkeit, der Doppeltempel in Kom Ombo.

Wie man sieht hat Ägypten viel zu bieten, an interessantes.
Und durch die vielen Tempel kann man einen weiteren verdeutlichten Eindruck darüber gewinnen, wie viel den Pharaonen damals ihre Gemächer, Paläste bedeutet haben.
Außerdem kann man feststellen, wie sie ihr Leben teilweise gelebt haben, und wie sie ihr Reichtum anhand von Kunst und Inschriften gezeigt haben.
In vielen der Tempel sind die Inschriften der Pharaonen noch deutlich und Klar erhalten.

Insgesamt ist vieles gut erhalten geblieben, wenn man mal guckt wann die Bauwerke entstanden sind. Und dafür das die alten Ägypter damals nicht die gleichen Möglichkeiten wie heute hatten, sind die Bauwerke trotzdem gut gebaut worden, darin sieht man auch wie wichtig den Pharaonen, die Qualität und das Aussehen ihrer Tempel war. Natürlich wurde viel von den Archäologen und Wissenschaftler erhalten, aber trotzdem bestanden die Pharaonen damals auf gute Qualität.
Natürlich sind in diesen Artikel die wichtigsten, größten und interessantesten Sehenswürdigkeiten beschrieben, es ist aber in großen und ganzen Hauptsächlich der Luxor Tempel, der Tempel des Anum in Karnak und das Tal der Könige beschrieben worden. Sollten sie sich für eine
Reise nach Ägypten entscheiden, sind diese Bereiche ein guter Bestand einer Ägyptenreise, aber sie sollten zusätzlich einen Reiseführer nehmen, oder gewisse Reisen buchen wo die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Luxor Tempel inklusive sind. Es gibt nämlich Reisen, in denen sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten enthalten. Ansonsten machen sie einfach ein Nilfahrt. Eine Nilfahrt besteht aus allen Sehenswürdigkeiten die am Nil liegen, da alle aufgeführten Sehenswürdigkeiten am Ufer des Nils liegen, werden sie diese dann auch alle sehen. Und auch in vielen Pauschalreisen ist diese Nilfahrt inklusive. Informieren sie sich einfach in den Reisebüros, oder halten sie sich im Urlaub an ihren Reisführer.

Halten sie sich an die oben genannten Hauptattraktionen und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und sie werden einen unvergesslichen Ägypten Urlaub haben, von den sie in den nächsten Jahren noch viel erzählen können. Eine Ägyptenreise ist jeden zu Empfehlen ob man sich jetzt dafür interessiert oder nicht. Und das schöne ist, man sieht viele Sehenswürdigkeiten, aber es ist keine Stressreise, man kann viel sehen uns sich trotzdem erholen, weil man sollte keine schnelle Reise machen, sondern sich alles in ruhe anschauen, damit auch Erinnerungen bleiben. Aber erkundigen sie sich einfach vorher, vergleichen Preise und informieren sie sich auch über die verschiedenen Eintrittspreise für die Sehenswürdigkeiten, damit sie keine bösen Überraschungen erleben und sie sich dadurch ihre Reise vermiesen lassen. Wenn alles gut geplant und organisiert ist steht ihrem spannenden und erholsamen Urlaub nichts mehr im Wege. Genießen sie dann nur die Welt des neuen Ägypten mit verschiedenen Punkten des alten Ägyptens, und es wird ein unvergesslicher Urlaub..


Ägypten-Reiseberichte | Teil 2 Luxor Und Karnak


Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner
Nilkreuzfahrt
2007 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum