| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Franchi
|
|
|
|
|
Hallo
Hab mal wieder eine Frage. Weiß nicht ob es in diese Kategorie gehört, aber wüsste sonst nicht wo ich es hin schreiben soll.
Also haben die Ägypter keine Postleitzahlen und Hausnummern??? Hab eine Adresse bekommen die weder Hausnummer noch Postleitzahlen enthält. Kann das stimmen??? Würde meine Post ankommen??
Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
Lg Franchi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Es kommt drauf an. Du kannst ganz Ägypten - nicht in einen Topf werfen.
| Franchi hat Folgendes geschrieben: |
Also haben die Ägypter keine Postleitzahlen und Hausnummern??? |
Wenn du es mit hier vergleichst dann Nein.
| Zitat: |
| Hab eine Adresse bekommen die weder Hausnummer noch Postleitzahlen enthält. Kann das stimmen??? |
Ja, schau mal, so sehen die Adressdaten der Botschaft in Kairo aus:
2, Sh. Berlin (off Sh. Hassan Sabri)
Zamalek / Cairo
| Zitat: |
| Würde meine Post ankommen?? |
Kommt drauf an, wohin du was schickst. Die Botschaft hat sicher eine s.g. Postbox.
Ich wäre als Privatfrau da sehr skeptisch.
In El Gouna z.B. gibt es jetzt Hausnummern, das war vor ca. 2 Jahren noch nicht so und in Hurghada hat man vor ebenfalls knapp 2 Jahren begonnen den Straßen Namen zu geben. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra1972
|
|
|
|
|
Hallo,
also ich schreibe Briefe nach SSH direkt in ein Hotel, da habe ich auch keine Postleitzahl oder Hausnummer. Die Briefe kommen trotzdem an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hurghada24
|
|
|
|
|
ein nettes hallo,
ich kann dazu auch nur sagen keine panik die post kommt an
lg _________________ Inshà allah bukra malesh |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
wir haben bei uns im ort auch keine straßennamen, geschweige denn hausnummern und trotzdem kommt die post an, wenn du eine hoteladresse/geschäftsadresse in einen touri-ort hast kommt die post sicher an, denn es wird sicher keine zwei hotels/geschäfte mit dem selben namen im gleichen ort geben.
wir schreiben als adresse:
ganz oben über die adresse kommt als erstes: gumhurija misr alarabija (arabische Republik Ägypten)
name des empfängers, z.b. omar Sherif
Landkreis und die stadt, z.b. aldakahalija, almansoura
ortsnamen: den genauen namen des dorfes
das reicht, der postbote kennt seine leute.
versuche doch erst einmal einen ganz unverbindlichen brief zuschicken, ohne wichtigen inhalt, und schau was passiert. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Franchi
|
|
|
|
|
Vielen Dank für die Infos. Also es ist auf jeden Fall eine Privatadresse und keine Hotelanschrift.
Also wenn ihr sagt meine Post kommt ohne Hausnummer und Postleitzahl an dann werde ich das einfach mal veruschen unter der adresse die ich bekommen habe zu verschicken.
Also danke noch mal,
lg Franchi |
|
| Nach oben |
|
 |
|