Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AirLine-Wechsel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 18:59    Titel: AirLine-Wechsel

Ich bin bisher immer mit Condor geflogen.

Das hat u.a., seit der kostenpflichtigen Beförderung von Tauchgepäck ein Ende.

Air Berlin bietet eine SeviceCard für 40€ an. Sie zu kaufen lohnt bei Reisen nach Ägypten. Wer nur einmal reist, der muss allein für die Beförderung seines Tauchgepäcks pro Flug 25€ auf den Tisch legen, das sind zusammen schon 50€.
Und wer mehrmals fliegen kann, oder darf - na, das ergibt sich ja von selbst.

Diese ServiceCard beinhaltet im Normalfall:

30kg Freigepäck + 30kg Sportgepäck. Very Happy Dat is doch ne Menge.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:23    Titel: Re: AirLine-Wechsel

maherba hat Folgendes geschrieben:
Ich bin bisher immer mit Condor geflogen.


Diese AirLine war aber bisher für mich und meine Flugzeiten - immer die günstigste, da konne Air Berlin nicht gegen anstinken.

Alles verändert sich - und das ist gut so Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabbel




Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:51    Titel:

Wir sind seit Jahren CONDOR Fans. Nach ein paar schlechten Erfahrungen mit ausländischen Airlines haben wir uns vor einiger zeit auf Condor festgelegt und sogar teilweise laut Flugplan gebucht:) . Dieses Jahr werden wir aber erstmalig mit Air Berlin fliegen, ich bin gespannt.
Allerdings interessiert mich das Essen und 10 cm mehr Beinfreiheit weniger, der Gesamteindruck muß passen. Trotz vielen Flugreisen bleibt bei mir immer ein flaues Gefühl beim fliegen, das muß ich ehrlich zugeben.

Sabbel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:22    Titel:

Sabbel hat Folgendes geschrieben:
Trotz vielen Flugreisen bleibt bei mir immer ein flaues Gefühl beim fliegen, das muß ich ehrlich zugeben. Sabbel


Hut ab - Sabbel, das geben nicht viele zu. Very Happy

Aber mir gehts genauso, flau nenn ichs eher nicht, lieber Höllenrespekt!! Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:34    Titel: Airline - Wechsel

Ohje, ehrlich zugegeben ist die Angst beim Fliegen bei mir auch immernoch gegenwärtig, lieber Sabbel Confused

Rein statistisch betrachtet geschehen doch weitaus mehr Verkehrsunfälle. Und mit diesem Wissen sollten wir ruhiger und entspannter in die Maschine steigen Smile

Air Lines hab ich glaube schon alle durch. In Egypt Air aber bekommt mich keiner mehr rein. Meine ägyptischen Freunde mögen mich nicht falsch verstehen, bitte nicht. Nein, da steig ich nie wieder ein. Sorry!
_________________
"Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:40    Titel: Re: Airline - Wechsel

sabine hat Folgendes geschrieben:
Meine ägyptischen Freunde mögen mich nicht falsch verstehen, bitte nicht. ...


Liebe Sabine,

kann mir nicht vorstellen, das das deine "Ägyptischen Freunde" falsch verstehen, denn sie sind ja nicht dafür zuständig.

Was hat du erlebt mit Egypt Air Shocked ??

bin vor Jahren das letzte mal mit denen geflogen. Es war Ok, wir sind gut hoch und wunderbar unten gelandet. Der Pilot hat bisher die beste Landung hinbekommen die ich je erlebt habe. Weich - wie auf Butter!!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 01:32    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Eine butterweiche Landung ist spätestens bei feuchter Bahn eine unsichere Landung!


Die Bahn war Furztrocken - aber wenn du meinst. Rolling Eyes

Es hat keinen Wert sich mit dir zu unterhalten ...

Schade!! Sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 09:56    Titel:

Also ich kann über Egyptair auch nichts schlechtes sagen. Bin vor Jahren mit denen Berlin-Kairo, Kairo-Luxor, HRG-Kairo, Kairo-Berlin geflogen. Alle Flüge waren voll in Ordnung und der Service war auch gut, naja, dass sie sogar Kairo-Luxor (ca. 1 Std. Flugzeit) Kaffe, Kuchen und Saft verteilt haben, fand ich an Service etwas übertrieben, aber die sagen sich wohl auch, lieber etwas mehr als zu wenig.

Mit Air-Berlin sind wir auch voll zu frieden, klasse Service und die Service-Card für mehr Freigepäck ist auch ein Muss, zusätzlich sammelt man damit noch Flugmeilen, wird von uns schon Jahrelang genutzt.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabbel




Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 17:53    Titel:

Hallo Leute,

jeder erzählt von seinen Erfahrungen, jeder schwört auf seine Airline. Ein mal hatten wir einen sehr jungen Piloten, zu 80% des Fluges war die "Anschnallen" Lampe an. Da geht es einem schon durch und durch. Schön finde ich es auch wenn die Crew deutsch spricht, aber wie gesagt, das sind meine persönlichen Empfindungen.

Viele Grüße, Sabbel Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 00:55    Titel: AirLine Wechsel

Liebe Maherba,
keine Sorge es war zum Glück ja nichts passiert. Razz
Für die Turbolenzen konnte der Kapitän nichts!

Aber der Rest war ohne übertreiben zu wollen grottenschlecht.
1. Schock: Erschrocken bin ich beim Anblick der Sitze. Diese waren nicht nur abgewetzt obendrein noch durchgesessen. Shocked AUTSCH!

2. Schock: Die Damen der Flugbegleitung wirkten gestresst, die Bordverpflegung flog aus 2 Meter Entfernung auf die Behelfscampingtischlein Shocked Shocked

3. But last not least: Nix Audio und nix Video Shocked Shocked Shocked
Dann packte ich meine mitgebrachten Kopfhörer enttäuscht wieder ein, nachdem ich mich mit der Suche nach den Anschlussbuchsen zum Gespött gemacht hatte. Peeeeeinlich! Rolling Eyes

Nichteinmal eine einzige Zeitschrift gabs Crying or Very sad

P.S.: Wie o.g. bin ich schon so ziemlich mit allen Air Lines geflogen. Aber damit hatte ich nicht gerechnet. Confused

VlG
Sabine
_________________
"Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 12:54    Titel:

hallo,

ich habe diese Super Bonus Card von Airberlin für 40 Euro.
Für mich lohnt die immer. 10 Kilo mehr Gepäck, kostenlose Sitzplatzreservierung. Da ich 2x Ägypten und 2 mal woandershin fliege im Jahr lohnt sich für mich diese Karte auf jeden Fall.

Außerdem nehme ich immer 30 Kilo Spendengepäck mit, und das wird eher gewährt bei so einer Karte.

Gruß

Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: AirLine - News maherba Off-Topic - Dies und Das 71 06.10.2009, 08:12 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: AirLine-Wechsel