Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AirLine - News
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 08:12    Titel: AirLine - News

Da TuiFly nun so gut wie - zu AirBerlin gehört gibt es heute und morgen eine Sonderaktion - wer Glück hat, kann für evtl. 49€ nach Kairo.

Klick hier
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 05.09.2013, 15:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 20:35    Titel: DAAAAAAAAAAAAANKE!!!

Liebe maherba!

Vielen, vielen dank! Ich habe gerade gebucht: 2.11 bis 28.11 für 101 Euro nach Kairo. Für mein Baby und mich. Juhu.

Das einzig Dumme, was mich bei air berlin immer stört: wenns nach Ägypten geht, darf man NICHT LÄNGER ALS 30 TAGE bleiben und auch kein one-way ticket buchen. Warum: frag mich einer...

Nochmals vielen Dank.. Laughing Laughing Laughing

Gute Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 21:27    Titel: Re: DAAAAAAAAAAAAANKE!!!

dahabni hat Folgendes geschrieben:


Das einzig Dumme, was mich bei air berlin immer stört: wenns nach Ägypten geht, darf man NICHT LÄNGER ALS 30 TAGE bleiben und auch kein one-way ticket buchen. Warum: frag mich einer...


Es geht um ein Gesetz in Ägypten, wonach niemand mit mehr als 30 Tage Aufenthalt mit einem Charter ausreisen darf. Da die Fluggesellschaften verpflichtet sind, die Ein- und Ausreisebestimmungen der Zielländer einzuhalten, verkaufen sie (netterweise) gar nicht erst ein Ticket, mit dem man eh nicht fliegen dürfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 22:01    Titel:

Was? Wie?

Aber mit Tui fly bleibe ich doch auch immer 2-3 Monate.. Ist das denn keine Charterfluggesellschaft?

Da kann man auch one way Flüge buchen.. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum die Rückflüge grundsätzlich mit Ägyptern voll sind..

Mich hat übrigens noch nie jemand nach einem Rückflugticket, einer Hotelreservierung oder Sonstiges gefragt..

Weiß eigentlich jemand, ob Kairo von jetzt an nur noch von Air Berlin angeflogen wird? Dann habe ich ab jetzt auch ein Problem: Wir bleiben meist für mehrere Monate.. 30 Tage ist da nix für uns..

Aber danke für die erklärung..

Gute Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 23:01    Titel:

dahabni hat Folgendes geschrieben:
Was? Wie?

Aber mit Tui fly bleibe ich doch auch immer 2-3 Monate.. Ist das denn keine Charterfluggesellschaft? Mich hat übrigens noch nie jemand nach einem Rückflugticket, einer Hotelreservierung oder Sonstiges gefragt..


Die Flüge von Tui ab Kairo sind alles Linienflüge, keine Charter.
Du bist nicht verpflichtet, bei der Einreise ein Rückflugticket oder eine Hotelreservierung zu haben. Das interessiert niemanden. Du darfst lediglich nicht mit einem Charterflug aus dem Land, wenn du länger als 30 Tage da warst. Und das wird ziemlich streng kontrolliert an der Passkontrolle bei der Ausreise.


dahabni hat Folgendes geschrieben:
Weiß eigentlich jemand, ob Kairo von jetzt an nur noch von Air Berlin angeflogen wird? Dann habe ich ab jetzt auch ein Problem: Wir bleiben meist für mehrere Monate.. 30 Tage ist da nix für uns..


Es sieht fast so aus, als ob wenigstens ein Teil dieser Flüge von Air Berlin übernommen würden. Gesicherte Infos habe ich allerdings keine.
Ich vermute aber, daß das dann ebenfalls Linienflüge sein werden. Von Kairo aus fliegen sehr viele Ägypter und in Ägypten lebende Europäer. Die dürfen alle nicht mit Charter ausreisen. Das Geschäft mit den vollen Fliegern wird man sich nicht entgehen lassen. Hoffe ich zumindest Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selket09




Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: zwischen zwei Welten

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 13:17    Titel: Tuifly - Air Berlin ab Kairo

Hallo an alle die es interessiert und /oder die davon betroffen sind,
bisher war es möglich Flüge über die Tuifly Webseite von Kairo nach Deutschland zu buchen. Diese Flüge , One Way wie auch Hin-Rück
wurden als Linienflüge durchgeführt und waren unproblematisch nutzbar. Gut für alle die hier leben und ab und zu oder öfter nach Hause fliegen aber auch diejenigen die über 30 Tage nach Ägypten kommen. Zum Tauchen, Reisen oder was auch immer. Ab dem 25.10.2009 mit der Übernahme der Flüge durch Air Berlin ist diese Möglichkeit nicht mehr gegeben. Da Air Berlin Keine Linienfluggenehmigung hat. Die Flüge sind nur noch ab / bis Deutschland buchbar, also reine Charterflüge wie auch nach Sharm, Hurghada, Luxor oder Marsa Alam.
Leider antworten beide Fluggesellschaften nicht auf mails, sodass es keine gesicherten Auskünfte darüber gibt. Wer allerdings versucht auf den Webseiten Flüge zu buchen erhält die Auskunft dass diese Flüge nur ab Deutschland und nur Hin und Rück buchbar sind. Auch auf anderen Seiten wie auf Lastminute.de oder Opodo sind diese Flüge nicht mehr aktiv.
Das bedeutet für uns das wir nur noch mit Egypt Air fliegen können oder alternativ mit Condor zu horrenden Preisen.
Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 13:43    Titel: Re: Tuifly - Air Berlin ab Kairo

Selket09 hat Folgendes geschrieben:

Das bedeutet für uns das wir nur noch mit Egypt Air fliegen können oder alternativ mit Condor zu horrenden Preisen Evil or Very Mad


Hallo Selekt09,

herzlich willkommen im Forum. Very Happy

Du hast vollkommen Recht - an die, die vor Ort Leben hat bisher niemand gedacht.
Vieleicht wird es für euch noch was anderes geben, nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird.

Denn es gibt ne Menge Leute, die ggf. nun weniger in ihr Heimatland fliegen können, auch die die Langzeiturlauber in Ägypten, müssen sich umorientieren. Rolling Eyes

viel glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selket09




Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: zwischen zwei Welten

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 14:37    Titel:

Hallo Maherba,
vielen Dank für deinen Willkommensgruß.
Richtig umorientieren heißt die Devise. Da dieses Thema noch relativ neu ist auch auf anderen Seiten und keiner so richtig Bescheid weiss hab ich mich heute mal angemeldet und meine Recherche Erfahrungen hier reingestellt.
Bin schon des öfteren als Gast hier gewesen und hab auch schon Deine Webseite angeschaut. Kompliment; wiklich toll.
Bin selbst jetzt schon das achte Jahr hier aber man findet doch immer neues, interessantes und lernt dazu.
Lieben Gruß von hier
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 10:22    Titel: Gepäckgebühren

Die Airlines langen richtig hin

Im Sommer haben die US-Airlines damit angefangen: Das zweite aufgegebene Gepäckstück kostet Gebühren. Jetzt ziehen die ersten europäischen Airlines nach.

Gute Ideen werden oft schnell kopiert. Bis vor Kurzem war das Erheben von Zusatzgebühren, wenn man Gepäck aufgeben will, eher eine Sache der Billig-Airlines. Der Deal zwischen Passagier und Billigflieger ist dabei ganz klar: Niedrigpreise, aber dafür muss für jede Extraleistung bezahlt werden. Deswegen kostet bei Ryanair beispielsweise jeder Koffer, der mitfliegt, mindestens 15 Euro. .......

Quelle und viel mehr interessantes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 14:50    Titel: Re: Tuifly - Air Berlin ab Kairo

Selket09 hat Folgendes geschrieben:
Da Air Berlin Keine Linienfluggenehmigung hat.



Haben sie aber seit kurzem und zwar von Kairo bis Köln und Retoure.

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 23:23    Titel:

Flug-Handgepäck

EU-Staaten wollen Flüssigkeiten ab 2013 zulassen

Noch gut drei Jahre sollen Flugpassagiere auf Getränke und Cremes im Handgepäck verzichten. Nachdem die EU-Regierungen einen Drei-Stufen-Vorschlag der EU-Kommission abgewiesen haben, fordern sie nun die Verlängerung des Verbots bis 2013. ...........

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 17:12    Titel:

Nun ist es amtlich:

Fluggäste dürfen von April 2013 an wieder Getränke sowie Deo und Shampoo mit durch die Sicherheitskontrollen am Flughafen nehmen. Das seit 2006 geltende Verbot von Flüssigkeiten im Handgepäck wird die EU zu diesem Zeitpunkt aufheben, wie die EU-Kommission in Brüssel mitteilte.

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 22:22    Titel:

Hat schon jemand Erfahrungen mit KoralBlue Airline gemacht?

Im Check findet man ja von--- bis +++.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 17:57    Titel:

Ich hatte mal in einer Travelagentur im Büro für Qualitätssicherung gearbeitet und da gab es oft Beschwerden von Kunden über Coral Blue. Da kamen so nette Beschreibngen wie "Viehtransport" usw...
Ãœber andere Airlines fand ich keine Beschwerden. Selber Erfahrungen habe ich nicht mit Coral Blue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 19:01    Titel:

Ich war in diesem Sommer mit Coral Blue unterwegs....
Habe im Vorfeld über Beschwerden über verspätete Abflüge gelesen, davon war ich allerdings nicht betroffen. Das Personal fand ich nicht qualifiziert, ausserdem war ich über die "normale" Maschine enttäuscht. Es gab keine Fernseher an Bord, ebenso fehlte mir ein freundlicher Umgangston des Personals. Zeitschriften waren nicht zu entdecken. Stewards und Stewardessen arbeiten sehr unorganisiert. Früh gingen bestimmte Speisen und Getränke aus. Bei Beschwerden der Mitreisenden hatte ich das Gefühl, dass das Personal sich auf arabisch über die Situationen erheiterte.
Eine Schulung des Personals für gute Servicedienste und Kundenfreundlichkeit wäre dringend anzuraten......

In Notsituationen würde ich allerdings wieder mit Coral Blue fliegen, bin ja nun vorbereitet......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge News aus Kairo, 3.5.14 Polarlicht Kairo 1 04.05.2014, 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge News pauki69 News über Ägypten 0 04.01.2013, 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AirLine-Wechsel maherba Reisen in Ägypten 10 14.01.2009, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Good news isis Kontaktaufnahme mit Landsleuten 3 08.09.2007, 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge News - neue Tauchbasis in Safaga LadyJulia Safaga 8 27.03.2007, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: AirLine - News