Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Airport Cairo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
officertommy

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 15:17    Titel: Airport Cairo

Für einige bestimmt zweckmässig: Ein aktueller Plan des Flughafens Cairo mit den Terminals 1-4. Habe gerade das Chaos dort erlebt und wäre froh, wenn ich z.B. wüsste. wie man von Terminal 1 zu 2 kommt, oder wenn ich vorher gewusst hätte, dass Domestic Flights zwar grundsätzlich von Terminal 1 abfliegen, aber nach Sharm oder Hurghada von Halle 4, ca. 2 km entfernt!!! Razz

Wer hat einen???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 15:56    Titel:

Das ist alles was ich rausbekommen konnte. Embarassed Nix Plan!!

Transfer zwischen Terminals : Ein kostenloser Shuttle-Bus der Cairo Airport Authority verbindet die beiden Terminals, die etwa 3 km auseinander liegen. Der Bus verkehrt rund um die Uhr im 30-Minuten-Takt. Terminal 1 ist als Old Airport bekannt, während Terminal 2 New Airport genannt wird.

Für Terminal 3 ist die Fertigstellung für Ende 2008 vorgesehen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
officertommy

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 16:21    Titel:

Ja ja das kenne ich schon. Bin kürzlich am fertigen Terminal 3 angekommen, vom Terminal 4 ( heisst nur Departure Hall 4) abgeflogen. Terminal 1 und 3 liegen verbunden miteinander nahe beisammen. Und der Shuttlebus ist weder ausgeschildert, noch kommt er vorhersehbar und fährt wohl auch nicht direkt...

Also ne Karte wäre super, hat aber wohl niemand, so dass ich versuchen werde, bald mal eine selbst zu organisieren, wenn ich wieder da bin.. bin nämlich gerade wieder in D!! Very Happy
maherba

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 16:57    Titel:

officertommy hat Folgendes geschrieben:
so dass ich versuchen werde, bald mal eine selbst zu organisieren

Das wäre wirklich toll. Wie lange bleist du nun hier Laughing

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
officertommy

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 17:05    Titel:

Weiss noch nicht, war gerade ne gute Woche da, vermutlich bin ich in 2 Wochen wieder da. Kann sein, dass es diesmal länger dauert, hängt davon ab, wie ich lustig bin... Razz
sheyla

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 23:02    Titel:

Was denn, immer noch Chaos auf den Flughafen Kairo, die haben doch 2005 schon umgebaut, da hatten wir auch schon die volle Krise gekriegt, wir mußten auschecken und wieder neu einchecken und das innerhalb von 20 min. (Maschine nach Kairo hatte Verspätung)- ein Ding der Unmöglichkeit!!! Hat Gott sei Dank alles geklappt, aber auch nur, weil wir uns nach dem Weg durchgefragt hatten!

Was ist denn mit deinem Visum? Hast du das auf die Reihe gekriegt? Ich dachte, du wolltest länger als 4 Wochen bleiben?

LG sheyla
maherba

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 06:07    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Was denn, immer noch Chaos auf den Flughafen Kairo, die haben doch 2005 schon umgebaut, ......

Kennt irgend jemand einen Flughafen in Ägypten wo keine Chaos ist Shocked ???

Es gehört doch dazu!! Laughing

Blueray

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 09:01    Titel:

Kennt irgend jemand einen Flughafen in Ägypten wo keine Chaos ist ???

nun ja, in sharm geht es "recht ordentlich zu"

aber wie du gesagt hast das gehört dazu Very Happy Very Happy Very Happy
officertommy

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 15:41    Titel:

Hallo Sheyla: Mit dem Visum ist auch mal wieder so eine Sache .. der Rechtsanwalt meines Bekannten teilte mit, es gäbe zwar ein Touristenvisum problemlos auf was weiss ich 1 Jahr oder so zu verlängern, aber das mit dem Re-Entry gelte nur für Studenten und Arbeitnehmer, ansonsten müsse ich immer wieder ein neues Visum bei der Einreise bezahlen! Ich teilte ihm jetzt mit, dass er das mal prüfen solle, weil eine andere Bekannte mir gezeigt hat, dass sie ein Visum für "several entries" hat, immer einen Stempel bei der Einreise bekommt, aber dies versehen ist mit dem Hinweis: "Work not permitted". Eine Arbeitserlaubnis hat sie unabhängig davon erhalten...

Nun ja, so wie ich das sehe spare ich mir den Stress und werde nach spätestens 30 Tagen ausreisen und dann wiederkommen. Ist mir auch lieber, der Trubel in Sharm nervt mich und Kairo langweilt mich etwas auf Dauer.

Zum Thema Airport: Also Kairo schlägt alles in Bezug auf Chaos: Nachdem ich erfragt hatte, wo denn der Abflug von Egypt Air nach D losgeht und dies - wie alle International Egyptair Flights! in Terminal 1 sein sollte, fragte mich die Security an der Eingangskontrolle, wo es denn hinginge. Mein Ziel BERLIN war ihm völlig unbekannt, dann wollte er mich zum Terminal 3 schicken! Danke eines anwesenden TRAVCO-Mitarbeiters wurde sein Irrtum aufgeklärt und ich durfte mich in eine der zahlreichen langen Schlangen am CheckInn-Schalter einordnen!

Schlimmer gehts nimmer!

Das Terminal 4 nach Sharm und Hurghada kann ich nur empfehlen, himmlische Ruhe und 2 Checkinn-Schalter!

SSH ist ganz ok, aber auch da weiss niemand auf Anhieb, ob sein Abflug nach D von Terminal 1 oder 2 losgeht...
Dafür ists dann auch schön kalt in den Hallen... habe mir eine Erkältung zugezogen!
Laughing Rolling Eyes
Blueray

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 16:08    Titel:

.........der Trubel in Sharm nervt mich......

sorry aber was hast du erwartet ? tote hose ?
officertommy

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 16:39    Titel:

Na, in den letzten Jahren ist doch wohl ne Menge mehr los und das ist mir jetzt zuviel. Mann kann sich kaum retten vor Touristennepp und Dekedenz. Sorry, ein bisschen ist ja ok, aber so?
officertommy

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 17:06    Titel:

Langsam kommen sie, ganz langsam...

Flights of Hurghada and Sharm El Sheikh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taxi-Preis Hurghada Airport - Hurghada Ruedi.M.ausT Reisen in Ägypten 3 09.12.2016, 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Cairo maherba Reise-Videos 0 11.04.2014, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cairo Kairo Um ad-Dunia maherba Ägypten-Fotos 2 06.04.2014, 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flughafen Cairo Migu Reisen in Ägypten 1 15.04.2013, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen