Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf nach Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnoona




Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 18:37    Titel:

Hallo Amina,

also wenn du bei 25 Grad schon die Krise kriegst, dann solltest du dir was ueberlegen. Bereits gestern morgen um 7.30 hatte es schon 29 Grad IN meiner Wohnung, obwohl abends die AC laeuft. Um die Mittagszeit war es draussen so heiss, dass diese 29 Grad Innentemperatur schon fast angenehm waren.
Und der Sommer kommt erst!!!! Das heisst dann oftmals Nachtemperaturen von weit ueber 30 Grad. Kannst dir ausmalen wie es tagsueber aussieht. Rolling Eyes
_________________
Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 18:58    Titel:

also nun mal spaß bei seite, sollte dir die hitze probleme machen rate ich dir da zu bleiben wo du bist. sorry aber wir hatten heute 38 grad in cairo und gestern ging kein lüftchen hier. ok HRG ist da einwenig anderst, aber magnoona hat recht der sommer kommt erst !!!

willst du dir das ganze nicht nochmal überlegen? du hast geschrieben das dein zukünftiger einen guten job hat aber dir das schulgeld zuviel ist na was denn nu?
übrigens nirgendwo anderst verliert man seinen job so schnell wie in ägypten, hier gibt es kein arbeitsgericht im sinne wie es in D ist, oder über 1,2,3 monate keine lohn!
ohne reserven kann ich dir jetzt schon sagen wie das ausgehen wird.

entschuldige aber ich denke da sind zuviele ungereimtheiten und der gleichen.

die allianz egypt findest du hier: http://www.allianz.com.eg/

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 19:07    Titel:

Naja, also in T-shirt und kurzer Hose sicher Kein Problem, da ich aber wie gesagt Muslima bin ist es mir voll angezogen dann doch zu warm, damit mein ich nicht dass ich umkipp, aber ich hab was dagegen wenn ich schweiz durchnäßt rum lauf....

Und bei 29°C oder 30°c in der OWhnung, dann zieh ich mir ein mini Kleid an dann kein Problem...

Naja, werde ich ja sehen, wie gesagt, in 1-2 monaten flieg ich ja runter.

Und zum Schulgeld: Mein Verlobter hat einen guten Job, aber ich werde nich teinen cent von ihm nehmen für meine Kinder, für meine Kinder soll der Vater zahlen. Die Kinder bekommen ihr kindergeld und das wars... ob das für schulgeld reicht weiß ich nicht, evt. gibt ja auch der avter noch geld dazu... Aber ich wüßte halt gern die preise die auf mich zukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 19:12    Titel:

wie willst du denn das mit dem kindergeld machen, wenn die kinder NICHT in D leben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 19:31    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnoona




Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 20:11    Titel:

Wegen der Kosten fuer die Rajac School und Kindergarten frag' doch einfach mal per Email an.

hurghada@rajacschools.com

oder anrufen

Mobile Phone
+2 012 3969 328
+2 012 3969 273
+2 012 3969 281

oder Fax
+2 065 344 0340

all diese Infos findet man auf

http://www.rajacschools.com/en/school/hurghada.asp

Uebrigens fangen schon bald die Ferien an.

LG Magnoona
_________________
Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 20:19    Titel:

Zitat:
Wenn man hier 2000 Pfund verdient, dann ist das ein guter Job! 2000 Pfund ist weit über dem durchschnittlichen Gehalt. Trotzdem kann man sich davon noch keine Privatschule leisten, die 10 oder 20 tausend kostet. Ich sehe daher keine Ungereimtheiten, höchstens verschiedene Ansichten Wink


So seh cih das auch, woltle das nur nciht sagen Embarassed Danke!

Kannst du mir einige Kindergärten nennen? Schade dass es in Ägypten keien Gelben seiten ibt wo man einfach nachschlagen kann. 250Pfund ist ja auch noch in ordnung. Am besten für kinder ab 2 .... Weil Kindergärten finden ist sicher schwieriger, im internet hab ich dazu gar nichts gefunden.

LG

Amina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 20:40    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 20:59    Titel:

Lol die gelben seiten haben ganze drei Kindergärten ausgespuckt:

Busy Bees Nursery
El Sentral El Syahy St.
El Hadaba, Hurghada
Tel: 065 3447314 - 010 3904691

Les Petites Nursery
Downtown, El Gouna
Tel: 012 3934407

Mammas Creche
El Hadaba, Hurghada
Tel: 065 3448023 - 012 2695809

Zitat:
Falls es dir aber hilft, kann ich dir in den nächsten Tagen ein paar Telefonnummern von Kindergärten schicken, die ich selber kenne.


Das wäre nett Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 21:48    Titel:

Hallo Amina,
jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Bitte!!! gib deine Staatsangehörigkeit nicht einfach mal eben so auf...
Es bringt dir keine Vorteile eine ägyptische zu haben, keine!!
Du würdest z.B. probleme bekommen wieder nach Europa zu reisen. Immer neues Visum, vor Ort bist du keine Ägypterin und auch keine Schweizerin mehr, jeder sieht dich dann als Ausländer! Welche Vorteile versprichst du dir davon? Eine gute Muslima kann auch schweizerisch, deutsch oder sonst welcher Herkunft sein. Auch deine Kinder sollten die Staatsbürgerschaft behalten.
Vielleicht solltest du einfach mal probehalber für einige Monate nach Ägypten gehen, ich möchte einfach vermeiden das du und deine Kinder schlechte Erfahrung macht. Zumal eine Auswanderung noch dazu mit 2 so kleinen Kindern kein Zuckerschlecken ist und auch nicht so schnell zu revidieren ist. Bitte überlege dir das mehr als dreimal.

P.S. Ich werde meine Zugehörigkeit bestimmt nicht wechseln wollen wenn wir runtergehen. Und wir sind schon länger verheiratet.

Mach dich bitte nicht unglücklich.

Liebe Grüße von Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 00:17    Titel:

Zitat: Wenn man hier 2000 Pfund verdient, dann ist das ein guter Job! 2000 Pfund ist weit über dem durchschnittlichen Gehalt. Trotzdem kann man sich davon noch keine Privatschule leisten, die 10 oder 20 tausend kostet. Ich sehe daher keine Ungereimtheiten, höchstens verschiedene Ansichten

leute...und genau da ist der knackpunkt! es reicht nicht!
das hat nichts mit verschiedenen ansichten zu tun sondern mit der realität. ich möchte nur nicht´s schön reden, das war alles, mir ist klar was ein ägypter verdient da sind 2000LE bereits SEEEHR viel. allerdings gehen die meisten auf staatliche schulen oder papa hat ein mega geschäft am laufen oder war jahrzehnte bei den saudi´s.

ich wollte niemandem zunahe treten, jedoch... ach was soll´s.

ENDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 18:20    Titel:

@blueray

Danke - so seh ich es nämlich auch. 2000LE mögen vielleicht viel sein für eine rein ägyptische Familie. Selbst in Cairo wird es mit dem Geld schon knapp wenn man einen einigermaßen guten Standard halten will und öfter in der Woche Fleisch essen möchte.

Für mich geht gutes Gehalt ab 5000LE aufwärts - dann ist auch eine Krankenversicherung, Schulgeld drin und einkaufen in europäischen Supermärkten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 08:37    Titel:

@ Luxor

Also ich hatte niemals vor meine Deutsche Staatsangehörogkeit aufzugeben... Und da das andere zu riskant ist wie der konsul mir erzählte lass ich das...

Probehalber nach Ägypten zu gehen ist ausgeschlossen. Das geht finanziell einfach nicht.
Ich werde falls ich nach Deutschladn zurück will nicht auf der Straße sitzen weil mein Vater ein Haus hat... aber ich werde nichts eigenes hier behalten können.
Inshallah wird alls gut gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 14:41    Titel:

Ich werde mir in drei jahren auch einen ägyptischen pass besorgen, weiß nciht ob mir das hilft, aber warum nicht. Hat jemand die ägyptische staatsbürgerschaft angenommen? Die deutsche verliert man nicht, weil das nur "inoffizielle" für ägypten gilt... [color=red][/color]

Wie glaubst du denn bekommt man einen ägypttischen Pass? So wie ein Orfi Papier? im Copy Shop??? Das wiederspricht sich jetzt etwas.
Du schreibst dein Verlobter, werdet ihr denn heiraten? Oder weißt du nicht das unverheiratete Paare nicht zusammen wohnen können. Oder willst du alleine wohnen? Hast du denn schon eine Wohnung in Aussicht?

Sorry, aber das scheint mir alles etwas unbedacht zu sein. Und zurück zu deinem Vater ist ja schön und gut, aber ausser Wohnung brauchts ja noch ein wenig mehr.

Meld dich per PN wenn du jemanden zum reden brauchst.

Liebe Grüße
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 15:06    Titel:

Also nochmal:

Zitat:
Wie glaubst du denn bekommt man einen ägypttischen Pass? So wie ein Orfi Papier? im Copy Shop??? Das wiederspricht sich jetzt etwas.
Im Ägyptischen Konsulat wurde mir gesagt nach 2,.5 Jahren ehe kann ich dort einen ägyptischen Pass bekommen, ohne dass die deutschen Behörden davon in kenntnise gesetzt wird.

Aber da ich mittlerweile zu der erkenntnis gelangt bin dass das quatsch ist habe ich die idee längst verwurfen.

Zitat:
Du schreibst dein Verlobter, werdet ihr denn heiraten? Oder weißt du nicht das unverheiratete Paare nicht zusammen wohnen können. Oder willst du alleine wohnen? Hast du denn schon eine Wohnung in Aussicht?


Wie gesagt bin ich muslima, natürlich weiß ich dass man nciht mal alleine in einem raum sein darf mit einem fremden mann... Ich werde inshallah in 1-2 Moanten runter fliegen und heiraten. Er wird sich dann um die Wohnung kümmern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auf nach Hurghada