Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf nach Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 15:15    Titel:

Hallo ihr Lieben,

was mich am meisten erschüttert ist, dass kaum mal über die beiden kleinen Kinder geredet wird. Shocked
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 15:36    Titel:

@maherba

Zitat:
was mich am meisten erschüttert ist, dass kaum mal über die beiden kleinen Kinder geredet wird.


Dann sag doch was du dazu zu sagen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 20:54    Titel:

Liebe amina,

entschuldige das etwas kurz geratene Posting. Du hast natürlich Recht.

Mir stellt sich die Frage, ob die beiden Kleinen dort wirklich gut aufgehoben sind. Sprechen sie z.B. arabisch??

So wie ich es bisher mitbekommen habe, sind nicht genügend Geldreseven vorhanden, so das du ihnen eine behutsame Eingewöhnung bieten kannst. Oder irre ich??
Sie sind doch noch recht klein und Ägypten ist um so viel anders und dann auch noch Hurghada. Was arbeitet denn dein zukünftiger Mann?? Wird er für euch alle 4 vorübergehend sorgen können??

Fragend Grüße Confused
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 21:03    Titel:

@ maherba

Zitat:
Sprechen sie z.B. arabisch??


Etwas, wahrscheinlich mehr als ich Rolling Eyes Aber kinder lernen ja sehr schnell neue Sprachen in dem Alter.

Mein Verlobter Spricht deutsch, im Kindergarten würde ich sie auch nicht einfach absätzen und verschwinden, eine eingewöhnung ist selbstverständlich.

Zitat:
so das du ihnen eine behutsame Eingewöhnung bieten kannst. Oder irre ich??

Was verstehst du unter einer behutsamen eingewöhnung?

Zitat:
Was arbeitet denn dein zukünftiger Mann?? Wird er für euch alle 4 vorübergehend sorgen können??


Er Arbeitet als Reiseleiter. Zur Zeit verdient er 2000Pfund und ich bringe schließlich ncoh 308Euro Kindergeld mit, also kanpp 5000Pfund.

Die Kinder kennen meinen Verlobten auch und telefonieren regelmäßig mit ihm, Ägypten kennt zumindest mein ältester noch. Kochen tu ich eigentlich auch hier in Deutschladn ausschließlich ägyptisch, also es wäre keine große Umstellung vom Essen her.

Die Sprache ist wohl für mich ein größeres Problem als für meine kinder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 23:51    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 10:30    Titel:

amina hat Folgendes geschrieben:

Er Arbeitet als Reiseleiter. Zur Zeit verdient er 2000Pfund und ich bringe schließlich ncoh 308Euro Kindergeld mit, also kanpp 5000Pfund.


Wenn deine Kinder nicht mehr ihren Lebensmittelpunkt in D haben bekommst du kein deutsches Kindergeld mehr. Wink

Du betonst gläubige Muslima zu sein, wieso kannst du es dann verantworten das deine Kinder in einer fremden Familie, nicht in der Familie von deinem Mann (Ex-Mann) aufwachsen? Lt. Scharia gehören die Kinder zum Mann. Eure Familienkonstellation entspricht zu 0% den Maßstaben von Familie und Kinder wie es der Prophet vorgibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 11:30    Titel:

Solange ein sorgeberechtigter Einkommenssteurpflichtig ist in Deutschland, was mein Ex - Mann ist besteht anspruch auf kindergeld.

Würde man Mann und seine Familie den islam auch praktizieren hätte ich kein Problem damit die Kinder bei ihm zu lassen, dies ist nicht der Fall. Ich trage die Verantwortung aus meinen Kindern gute Muslime zu machen ihnen zumindest so gut es geht den Islam zu lehren, was in erster Linie durch die vorbildfunktion geht, mein Ex eignet sich dazu in keinster weise.
Ich muss mich irgendwann vor Allah für meine Taten verantworten und ich muss abwägen was das beste ist. Soll ich meine Kinder bei meinem Mann oder seiner Familie lassen wo erstens die erziehung vernachlässigt wird zweitens kein islamisches vorbild vorhanden ist? Oder nehme ich sie zu mir, ich kann eine erziehung nach quran und sunnah gewährleisten und mit mir und meinem neuen mann als vorbild für ein islamisches leben und ein harmonisches familien leben.

Viele islamische regeln sind meiner Meinung nach nicht umsetzbar wenn nicht alle beteiligten sich nach quran und sunnah richten und leben.
Inshallah mache ich das richtige und wenn nicht hoffe ich Allah vergibt mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 11:56    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 12:05    Titel:

@Andy

ich gebe nur die momentane gesetzliche und rechtliche Lage der islamischen Staaten, zu denen auch Ägypten gehört, wieder. Dies heißt noch lange nicht das dies meiner persönliche Meinung ist.

Die Familienkonstellation von Amina ist mir gänzlich suspekt und wie ein anständiger Ägypter seine Kinder in die Hände eines anderes Mannes geben kann sowieso.

Das Auswanderungsvorhaben von Amina ist an Naivität und Unwissenheit unübertroffen. Jetzt konnte ihr mich gerne sternigen und vorurteilen!

Dies ist die subjektive Einschätzung von Bedu der schon einige Frauen kommen und gehen heulend wieder gehen sehen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 12:31    Titel:

@ Beduine

Nach islamsichen Recht wird nach Kindeswohl geurteilt. Die Gründe die ich genannt haben sind nur einige, ich habe sehr viel mehr gründe die kinder bei mir zulassen.
Der Islam sieht ncith vor Kinder vernachlässigung oder mißhandlung auszusetzen.

Du kennst nicht mich meinen ex meinen verlobten.. du kennst nciht unsere situation und ich werde sie weder dir persönlich noch hier öffentlich kund tun. Ich habe zumindest gute gründe und jedes Gericht würde mri recht geben.

Zitat:
Das Auswanderungsvorhaben von Amina ist an Naivität und Unwissenheit unübertroffen. Jetzt konnte ihr mich gerne sternigen und vorurteilen!


Soll ich mich noch mal schlau machen welche strafe die Sharia für üble nachrede oder verleumdung vorseiht? Steinigung zumindest nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 12:43    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 12:47    Titel:

Beduine hat Folgendes geschrieben:
Die Familienkonstellation von Amina ist mir gänzlich suspekt und wie ein anständiger Ägypter seine Kinder in die Hände eines anderes Mannes geben kann sowieso.

Das Auswanderungsvorhaben von Amina ist an Naivität und Unwissenheit unübertroffen. Jetzt konnte ihr mich gerne sternigen und vorurteilen!

Dies ist die subjektive Einschätzung von Bedu der schon einige Frauen kommen und gehen heulend wieder gehen sehen hat.


Warum steinigen und verurteilen - Beduine ??

Mir geht es auch so und ich seh es ebenso wie du, wir diskutieren hier, weil gefragt wurde, aber wir richten nicht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 13:00    Titel:

Zitat:
Die Familienkonstellation von Amina ist mir gänzlich suspekt und wie ein anständiger Ägypter seine Kinder in die Hände eines anderes Mannes geben kann sowieso.

Das Auswanderungsvorhaben von Amina ist an Naivität und Unwissenheit unübertroffen. Jetzt konnte ihr mich gerne sternigen und vorurteilen!

Dies ist die subjektive Einschätzung von Bedu der schon einige Frauen kommen und gehen heulend wieder gehen sehen hat.


Also mein Ex ist alles andere als anständig...

Aber dass es in islamisch geprägten Ländern bis heute ein unding ist sich scheiden zu lassen und vor allem das Frau die Kinder nimmt und wieder heiratet ist schon klar dass einige das nicht für richtig halten. Ich ahb die Erfahrung gemacht dass ägyptische Frauen sich lieber totprügeln lassen bevor sie sich scheiden lassen und ägyptische frauen werden meistens dazu erzogen sich mies behandeln zu lassen ... Ich bin nciht ägyptisch also lasse ich nicht alles mit mir machen und der Islam gibt mir recht. Eine Frau hat das recht sich scheiden zu lassen, sie hat das recht wieder zu heiraten und natürlich ist es ihr gutes recht die kinder bei sich zu behalten wenn das kindeswohl beim vater und seiner familie gefährdet ist. Islamisch geseehn ist es pflicht in ein islamisches land zu gehen wenn man seinen glauben nicht frei und ohne probleme in einem anderen land leben kann. So und nun wäre ich froh wenn dieses thema als beendet angesehen wird.

Ich schnapp mir schließlich nicht die kinder und steig in den nächsten flieger.
Ich habe einen Mann der die Wohnung vorbereitet, ich werde bis dahin die kinder im kindergarten angemeldet haben....

Bitte wer mich als naiv ansehen will, der solls doch.

Da anscheind auch nur mehr schlecht über mich geredet werden will statt meine fragen zu beantworten werde ich mich auch wieder aus diesem forum zurückziehen.

Aber dank an Andy der einzige der meine fragen beantwortet hat. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 13:20    Titel:

Liebe Amina,

negativ ist das falsche Wort, naiv trifft es besser. Und das ist ja auch nicht böse gemeint. Für mich ist dieses Auswanderungsvorhaben zu schwammig und ich denke in erster Linie an die Kinder. Du bist erwachsen.

Gerade in Hurgada ist es so wie Beduine schon geschrieben hat. Ich habe auch einige Frauen mit Kindern erlebt und erlebe es immer wieder.
Es ist hier schon sehr schwer mit 2 kl. Kindern. Aber dort erst recht.
Auch wenn du Muslima bist, du wirst immer eine Ausländerin mit zwei Kindern von einem anderen Mann bleiben und deine Kleinen auch.

Nur wenn sehr gute Voraussetzungen (Beruflich und Finanziell) da sind, ist es OK. Die seh ich aber bei euch leider nicht.

Ich denke, Andy hat die Fragen so beantwortet wie du sie gern lesen wolltest.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 15:14    Titel:

Zitat: Ich ahb die Erfahrung gemacht dass ägyptische Frauen sich lieber totprügeln lassen bevor sie sich scheiden lassen und ägyptische frauen werden meistens dazu erzogen sich mies behandeln zu lassen ...

ich habe diese erfahrung NICHT in meinem umfeld gemacht. zu 99% sind die frauen hier selbständig und zuhause haben sie die hosen an. das sind meine erfahrungen. alle anderen tun mir leid


schade das du dich hier zurück ziehen willst, alle die einen beitrag verfasst haben, haben es bestimmt nicht böse gemeint. ich jedenfalls wünsche dir und deinen kindern alles gut in der zukunft und das alles so verläuft wie du es dir wünscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auf nach Hurghada