Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstand in Ägypten - die Tage danach
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elgouna10

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 22:25    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eine neu Quellen entdeckt:

http://www.almasryalyoum.com/en/news/sources-mubarak-falls-coma-sharm-al-sheikh

http://www.thetotalcollapse.com/mubarak-in-coma/

tja dann ist wohl was wahres dran, aber ich habe nichts von deutschland gelesen, nur dass er in scharm el scheich ins koma gefallen ist.....wer weiß was da hinter der bühne alles abgelaufen ist...mann oh mann!!!
danke für die info!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

nagi

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 23:31    Titel:

Leute, Leute, das waren schöne Tage in Kairo. Ich habe mir gewünscht, dass sehr viele von euch hier in Kairo dabei wären. Es war wirklich schön, sauber, friedlich und mit einem großen Zusammenhalt. Was soll man alles erzählen. Einzigartig war das, einmalige Erlebnisse.

Es kann nur noch besser werden in Ägypten. Die Menschen haben die Augen sehr weit auf. Das Militär macht große Fortschritte, und weiß ganz gut, dass die Straße den Ägypter jetzt gehört. Midan Eltahrir ist noch da, und die Jungen auch. Ägypten war schön, wird schöner, viel viel schöner.

Ihr werdet diese Veränderung bei eurem nächsten Urlaub sicher merken.

Eine Nebenbemerkung habe ich noch:
Die deutschen Medien übertragen nicht die ganze Freude rüber. Heute habe ich Weltspiegel auf ARD angeschaut. Das war nicht ganz toll. Laßt euch von den Medien in Deutschland die Freude in Ägypten nehmen.

Hier läuft wirklich was großartiges, historisch und für die Menschheit eine große Fortschritt.

Gruß
Nagi
MoppelIch

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 07:45    Titel:

Guten Morgen Nagi,

alles Gute zum Valentinstag!

Das hier über das deutsche Fernsehen die Freude nicht so rüberkam, kann ich nicht bestätigen! Ich habe ab dem Nachmittag ntv geguckt. Dort gab es über STUNDEN die Live-Bilder von tanzenden, singenden und feiernden Menschen! Es war einfach großartig. Die Kommentatorin sagte auch etwas sehr Treffendes: Die Enttäuschung von gestern, die Wut und die Müdigkeit sind wie weggewischt; die Nachricht des Rücktritts hat den Demonstranten Kraft, Zuversicht und Freude gegeben - schauen Sie nur in die Augen der feiernden Menschen!

MoppelIch
maherba

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 10:27    Titel:

Plünderer tragen ihr Diebesgut in die Läden zurück

Nach der Freude kommt diem Scham: Plünderer die in Kairo die Läden ausgeräumt hatten, bringen ihr diebesgut auf Wunsch des Imam zurück. .. Quelle und mehr interessantes

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 10:39    Titel:

Armee will zentralen Protest-Platz räumen

Wochenlang demonstrierten Zehntausende auf dem Tahrir-Platz in Kairo gegen Präsident Mubarak. Nach dessen Rückzug will die Armee den Platz nun räumen. .... Quelle und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 11:12    Titel:

Seit dem 25.1. war der Midan Tahrir tagtäglich 24 Std. rund um die Uhr voller Menschen. Viele waren die ganze Zeit vor Ort und so wurde der Platz für zich Tausende eine Art zu Hause.
Ganz oft hab ich mich gefragt, wie machen und wie schaffen sie das?

Der Platz wurde zu einer riesigen "Wohnung", die man in "Zimmer" aufgeteilte.

Wie sich das Ganze selbst organisiert hat, könnt ihr unter folgendem Link sehr gut erkennen. Midan Tahrir

maherba

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 11:50    Titel:

Aus Liebe zu Ägypten

...Rote Rosen und dazwischen ein ägyptische Fahne. Stolz hält der Blumenhändler sein Werk dem Kunden hin. Es ist Valentinstag und in diesem Jahr feiert Ägypten besonders groß: „Ich schenke meiner Frau die Blumen und das Herz.
Aber schauen Sie: Es steht nicht ihr Name auf der Schleife. Ägypten steht da. Ich liebe mein Land!“ ....
Quelle und mehr

khadija

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 14:46    Titel: Mubarak im Koma? Berliner Umschau, 14.02.

Ägyptens Ex-Präsident Mubarak im Koma?

Nach dem Rücktritt von Ägyptens Präsident Hosni Mubarak widersprechen sich die Angaben über den Zustand des 82-Jährigen: Laut unabhängigen Medien liegt Mubarak im Koma - die ägyptische Staatspresse dementiert dies.
hier.....
maherba

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 15:42    Titel:

Oberster Rat der ägyptischen Streitkräfte will Streikverbot erlassen

Der Oberste Rat der ägyptischen Streitkräfte, der nach dem Rücktritt von Präsident Hosni Mubarak das Land regiert, wird in seiner neuen Erklärung, die spätestens am heutigen Montag erwartet wird, die Durchführung von Demonstrationen und Streiks verbieten, sowie die Bürger vor dem Organisieren von Unruhen warnen. ... Quelle und mehr

Babutzi

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 16:04    Titel:

Na, hoffentlich wurde der Teufel nicht mit dem Beelzebub ausgetrieben.

Streiks und Demonstrationen sollten erlaubt sein, wenn man tatsächlich beabsichtigt, demokratische Verhältnisse einzuführen.
maherba

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 16:30    Titel:

Fünf Antworten zu Ägypten

Wer sind mögliche Nachfolger Mubaraks?

Was ist die Rolle des Militärs?

Welche internationale Bedeutung hat Ägypten?

Welchen Einfluss hat die Muslimbruderschaft,

und wie reagiert der Westen auf den Machtwechsel?

khadija

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 17:20    Titel: Deutsche Firmen in Ägypten produzieren wieder

Arbeiter kehren von den Protesten in die Fabriken zurück und Produktionsbänder laufen wieder an.

Ägyptens Wirtschaft kehrt nach der Revolte zurück zur Normalität.

Auch die deutsche Industrie am Nil kehrt zur Normalität zurück:
Daimler, BMW, Siemens und andere deutsche Firmen haben ihre Produktion wieder ins Laufen gebracht.

RWEs Öltochter Dea ließ während der ganzen Krise bohren - im protestfreien Golf von Suez und der Wüste.
Quelle
jörg

Gast

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 17:36    Titel:

das wird noch ein ziemliches auf und ab geben mit vielen Überraschungen, guten und schlechten.
das Hauptziel ist erreicht und jetzt muß man einfach abwarten wie sich Ägypten entwickelt. Ich hoffe, dass alles am Ende gut wird.
Wenn es bei mir zeitlich machbar ist werde ich dorthin fliegen, mich schreckt etwas Unruhe nicht ab und auch nicht was Familie oder Bekannte darüber denken.
Isabella.Z

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 17:42    Titel:

Die Seite habe ich auch eben entdeckt, es ist schon gewaltig, was in Ägypten abläuft. Aber nun wissen wir ja, dass Mubarak in Sharm al-Sheikh und nicht in Deutschland im Koma liegt.
maherba

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 18:09    Titel:

"Ich bin froh, wenn dieses Theater vorbei ist"

Die Jungen und Gebildeten haben die Revolte in Ägypten vorangetrieben und Präsident Mubarak gestürzt. Sie feiern sich jetzt als demokratische Avantgarde Ägyptens - misstrauisch beäugt von Millionen Landsleuten, die den Protesten fernblieben. Die Masse will jetzt vor allem eines: Ruhe und Ordnung. ... Quelle und mehr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen