| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Danke PeterK,
sehr interessant, bingt einen so ein bisschen wieder "runter".
|
War ja nicht wirklich sehr viel anders zu erwarten. Man muss nur mal schauen mit welchen Mitteln das alte Regime versucht hat die Revolution zu zerschlagen. Das hat alles nichts geholfen - also verbünde dich mit dem Feind. Der Wolf im Schafspelz sozusagen. Für die alte Regierung ist doch eines wichtig: das wieder Ruhe einkehrt, man spielt dem Volk ein wenig Wandlung vor, räumt hier ein klein wenig auf, dort gibt's einen kleinen neuen Anstich und schon kann das alte als neu verkauft werden, in der Hoffnung das Volk merkt es nicht. In ein paar Jahren sind sie wieder dort angelangt wo sie waren. - Nur das Regime ist schlauer und wird gewisse Sicherheitsvorkehrungen treffen für die nächste Revolte. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 292
|
|
|
|
|
Man kann einfach nur hoffen , das die alten Glieder komplett heraus gebrochen werden und tatsächlich ein kompletter Neuanfang gelingt.
Wenn man die Bilder sieht wie "alt" und "jung" Straßen säubert verspricht es auf jeden Fall ein noch schöneres und interessanteres Ägypten  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo sheyla,
ich würde es nicht ganz so pessimistisch sehen.
Es gibt m. E. mehr junge und sehr kluge Köpfe, als Alte, die sich das nicht sehr lange ansehen werden. Sie wachen ganz sicher mit Argusaugen über die Geschehnisse. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Danske Pige
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 42
|
|
|
|
|
Ein Angehöriger von das Jordanische könighaus, hat vor kurzem gesagt; der Westen behandel der Arabische Raum und die Muslimen wie keine kinder im kindergarten?
Ganz unrecht hat er ja nicht, oder?
Wenn man keine Möglichkeit hat zu beweisen was in eine steckt, wie sollen sie dann es beweisen. Das sie nicht vaul und dumm sind.
Lese bitte den Artikel.
www.zeit.de Warum die Revolten die Welt verbessern können. |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 637
|
|
|
|
|
| Danske Pige hat Folgendes geschrieben: |
| Ein Angehöriger von das Jordanische könighaus, hat vor kurzem gesagt; der Westen behandel der Arabische Raum und die Muslimen wie keine kinder im kindergarten? |
Kleine Kinder bekommen Taschengeld von den (weisungsbefugten) Eltern. Sind sie nicht brav und folgsam, wird es gekürzt oder gestrichen. Wenn sie mal groß sind, wird von ihnen erwartet, dass sie eigenverantwortlich handeln und für ihr eigenes Auskommen sorgen.
Taschengeld = Hilfszahlungen des Auslands und weitere Hilfen u. a. durch die GTZ. Ägypten und diverse andere Länder bekommen davon viele Milliarden Euro/Dollar pro Jahr. Und im Kleinen wie im Großen gilt nun mal die Regel, dass derjenige, der die Musik bezahlt, auch (mit-)bestimmt, was gespielt wird. All diese Länder können ja frei entscheiden, dass sie auf Hilfszahlungen etc. verzichten wollen, und dann?
Die Griechen jaulen aktuell auch, dass der EU-Fond, der deren Staatspleite auffängt, klare Einsparforderungen stellt und bei fehlendem Wohlverhalten die Zahlungen einstellt.
Und bis auf einige Ölstaaten haben eben so einige arabische Länder den Beweis nicht angetreten, dass sie autark überlebensfähig sind. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Militärregierung verbietet „illegale“ Proteste
In Ägypten hat am Freitag die Militärregierung „illegale“ Proteste untersagt. Um die Sicherheit des Landes zu schützen, werde man mit „rechtlichen Schritten“ vorgehen.
.. Gegen solche Unruhen werde mit „rechtlichen Schritten“ vorgegangen, „um die Sicherheit des Landes zu schützen“ heißt es in einer von der amtlichen Nachrichtenagentur MENA verbreiteten Erklärung. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Ägyptische Bloggerin will „ohne Angst in Ägypten leben
Dalia Ziada (29) betreibt einen in Ägypten bekannten Internet-Blogg. Sie hat mehrere internationale Preise erhalten, veröffentlicht unter anderen in der Washington Post und arbeitet bei der Bürgerrechtsorganisation American Islamic Congress in Kairo. Hannes Koch sprach mit ihr über die Zukunft des Landes. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Die Jugend streicht Kairo mit der Farbe der Freiheit
«Welcome to Egypt», schreit Ashraf (40) und drückt im Rhythmus der Musik auf die Hupe seines klapprigen Kleinwagens. Aus den Boxen dröhnt die Hymne der ägyptischen Revolution. Der Sänger Mohamed Mounir singt im zweideutigen Text über die Liebe der Ägypter zu ihrem Land – einer unerwiderten Liebe. Der Bass wummert, die Fenster scheppern, Ashraf klatscht im Takt in die Hände und schreit Richtung Beifahrersitz: «Es gibt keine bessere Zeit, um in Ägypten zu sein. Wir sind jetzt frei, 100 Prozent.» ... Quelle und unbedingt weiterlesen _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
Anmeldedatum: 29.06.2008 Beiträge: 1878
|
|
|
|
|
kritisch55:
| Zitat: |
Kleine Kinder bekommen Taschengeld von den (weisungsbefugten) Eltern. Sind sie nicht brav und folgsam, wird es gekürzt oder gestrichen. Wenn sie mal groß sind, wird von ihnen erwartet, dass sie eigenverantwortlich handeln und für ihr eigenes Auskommen sorgen.
|
Wenn du vielleicht lesen, hören oder sehen könntest, hättest du vielleicht gewußt, wo das ganze Geld hin geblieben ist. Eben dort zurück wo es her gekommen ist. Wenn the Guardian, Blomberg und sonstige allein der Familie Mubarak bis 70 Milliarden Dollar zu schreiben.
Allein diese Summe wäre viel mehr als alle Gelder, was Ägypten aus den USA und EU zusammen erhalten hat.
Abgesehen davon, was alle anderen Verbrecher, die heute im Gefängnis sitzen, ins Ausland verschoben haben. Das ist ägyptisches Geld Freund.
Die ganzen Hilfen sind direkt da geblieben wo sie her kommen sollten. Es waren nur Hilfen im TV, Show-Hilfen. Davon hat das Volk keinen Cent erhalten Schlaukopf. _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

Anmeldedatum: 06.12.2008 Beiträge: 599
|
|
|
|
|
Jetzt kommen die Wendehälse
Eine Woche nach dem Sturz von Präsident Mubarak normalisiert sich das Leben in Kairo.
Doch die Geheimdienste verrichten weiter das Werk des gestürzten Diktators.
Max Borowski, Kairo  |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 637
|
|
|
|
|
@ nagi
Mit EU-Mitteln wurde beispielsweise die angesichts des geringen Verkehrsaufkommens völlig unsinnige Autobahn von Sharm el Sheik nach Dahab gebaut.
Wo überall die bisherige Herrscherclique die vielen ins Ausland verschobenen Milliarden abgezweigt hat, dürftest du sicherlich eher ermitteln können als wir in Europa. Fang doch mal beim Misr-Firmenkonsortium an zu suchen.
Und bitte keine verbale Pampigkeit wie das letzte Wort in deinem Beitrag von 00:16! _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| kritisch55 hat Folgendes geschrieben: |
@ nagi
Mit EU-Mitteln wurde beispielsweise die angesichts des geringen Verkehrsaufkommens völlig unsinnige Autobahn von Sharm el Sheik nach Dahab gebaut. |
Ob die Autobahn nach Dahab unsinnig ist - darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich finde das z.B. nicht. Und die Leute, mit denen ich sprach auch nicht, sie fühlen sich sicherer. Die kleine zweispurige Dorfstraße, die noch vor ein paar Jahren da raus führte war ja nun wirklich nicht das gelbe.
Denke mal der Bau war eine Planung in die Zukunft und längst überfällig.
Die Autos werden Größer, es fahren mehr Reisebusse, von den vielen LKW`s Richtung Nuweiba will ich erst gar nicht sprechen.
| kritisch55 hat Folgendes geschrieben: |
| Und bitte keine verbale Pampigkeit wie das letzte Wort in deinem Beitrag von 00:16! |
Seit wann ist Schlaukopf eine verbale Pampikkeit?? Werte es doch als Kompliment.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
Anmeldedatum: 29.06.2008 Beiträge: 1878
|
|
|
|
|
Mensch versteht du nicht.
Die Gelder die man als Hilfe genannt hat sind gar nicht in Ägypten angekommen. Im Gegenteil, die Menschen haben viel mehr darauf gezahlt.
Es ist doch bekannt, dass USA oder auch EU Diktatoren bestechen, um eben das Volk zu unterdrücken und klein zu halten. Sie liefern auch Waffen und Foltergeräte kostenlos in diesen Länder.
Wie sollen aber die Regierungen im Westen diese Gelder nennen: Hilfe.
Unter diesem Namen werden diese Summen in den Haushalten und in den Bilanzen aufgenommen. So akzeptieren es die Menschen dort, werden stolz darauf und denken, dass ihre Steuergelder für gute Zwecke investiert sind. Stimmt aber nicht.
In der Wahrheit sind sie nur Bestechungen, die direkt auf Geheimkonten überwiesen werden, wovon nur ein paar Familien profitieren.
Spätestens muß dir das klar geworden, nach dem was sich die Revolutionen in Tunesien und in Ägypten klar gemacht haben.
Tut mir Leid, aber so ist die Wahrheit. Das bedarf doch keine Diskussion. _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Nach 15 Jahren Verbot - Ägypten erteilt gemäßigter islamischer Partei Zulassung
Nach 15 Jahren des Verbots ist eine gemäßigt islamische Partei am Samstag von einem ägyptischen Gericht zugelassen worden. Die Zulassung sei "eine positive Frucht der Revolution des 25. Januar der Generation der Freiheit", sagte Parteigründer Abu al Ila Madi nach dem Urteil des Obersten Verwaltungsgerichts. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
"Ohne Öl wäre Arabien so arm wie Afrika"
Einst waren Ägypten und die Nachbarn den Europäern wirtschaftlich überlegen. Heute ist das Land arm. Timur Kuran gibt dem Islam die Schuld
Hoffnungslosigkeit und der Wille zum Aufstieg treiben junge Menschen im Nahen Osten auf die Straße. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|