| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Schweiz sperrt mutmaßliches Vermögen des zurückgetretenen Präsidenten
Nach dem Rücktritt von Husni Mubarak hat die Schweiz alle möglichen Vermögenswerte des ägyptischen Präsidenten eingefroren. Damit sollen eine Veruntreuung des Vermögens verhindert werden, so das Außenministerium der Schweiz. ... Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Ich habe vor einigen Tagen in einer Fernsehsendung einen Sprecher der Schweizer Banken gehört, dass sie die Vermögenswerte Mubaraks gesichtet haben. Aber solange er noch Präsident sei, wären die Konten tabu.
Jetzt ist der Weg frei für die Sperrung. Suchen müssen sie wohl nicht mehr lang. Das dürfte schon geschehen sein. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Schön, das Leben kann zu schön sein. Die Welt freut sich mit Ägypten.
Den Menschen in Ägypten war die Geduld ausgangen. Es war eine schöne Revolution. Die Ägypter haben Opfer gegeben, vergleichbar ist es aber eine weiße, friedliche und glückliche Revolution. Es ist eine Revolution.
Jetzt hoffen die Menschen in Ägypten auf besseren Zeiten. Die jungen Leute haben alles in der Hand, haben den Weg gefunden und werden nie locker lassen.
So sind die Ägypter wie ich sie wirklich kenne.
Herzlichen Dank
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Welch wunderbarer Tag- - welch historischer Moment!
Die Welle der Euphorie schwappt förmlich bis hier her und reißt uns mit - macht sprachlos vor Freude
Ich wünsche allen ägyptischen Menschen von ganzem Herzen ein Leben in Frieden, Demokratie und ein Leben ohne Korruption. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
Ich freue mich auch und hoffe, dass das Militär eine gute Entwicklung in Gang setzt.
Ich denke aber auch spontan an den Gefängnisdirektor der Oase Fayum, der erschossen wurde, weil er das Gefängnis nicht öffnete und ehre ihn für sein mutiges anständiges Verhalten. Das gilt auch für alle anderen Toten die ihr Leben geopfert haben. Ich bin eben auch bei den Angehörigen und deren Traurigkeit. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
wenn einem ein Mubarak von der Strasse wird gekehrt, das ist schon ne Sisha wert -
Kinder , ich zieh mir jetzt zur Feier des Tages ne Megageile Sisha rein, Dröhnung light, mit suuuuuupi original Orangentabak aus Old Egypt ( und nicht die verschnorrte Molassepampe von hier ) , aber fragt mich bloss nicht was da alles drin ist, schmeckt einfach irre geil - Nagi und alle anderen Ägypter - dieser Lungenkollaps geht an euch , jeder Zug daraus ist ein Hoch auf euren Sieg -
heut Nacht träum ich von Ägypten tete A tete
und morgen früh liegt neben mir Nofretete
sieht ja fast aus wie meine Frau
Mann das wird ne Schau ...
und wenn sie dann merkt wer neben ihr steht :
ihr Pharao, was glaubt ihr wie es weitergeht ???? . FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Vier Stunden nach Mubaraks Rücktritt trat Obama schließlich vor die Presse und verglich den Erfolg der friedlichen
Proteste mit dem Fall der Berliner Mauer und Mahatma Gandhis Kampf für Indiens Unabhängigkeit
Er erinnerte das Militär an ihre Pflicht, die Bürger zu schützen, und betonte, dass sein Land "Freund und Partner" Ägyptens bleiben werde.
Quelle |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
| flori hat Folgendes geschrieben: |
wenn einem ein Mubarak von der Strasse wird gekehrt, das ist schon ne Sisha wert -
Kinder , ich zieh mir jetzt zur Feier des Tages ne Megageile Sisha rein, Dröhnung light, mit suuuuuupi original Orangentabak aus Old Egypt ( und nicht die verschnorrte Molassepampe von hier ) , aber fragt mich bloss nicht was da alles drin ist, schmeckt einfach irre geil - Nagi und alle anderen Ägypter - dieser Lungenkollaps geht an euch , jeder Zug daraus ist ein Hoch auf euren Sieg -
heut Nacht träum ich von Ägypten tete A tete
und morgen früh liegt neben mir Nofretete
sieht ja fast aus wie meine Frau
Mann das wird ne Schau ...
und wenn sie dann merkt wer neben ihr steht :
ihr Pharao, was glaubt ihr wie es weitergeht ???? . FLO |
nur geil flori! |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Demokratie in Ägypten bedeutet aber auch :
schaffen von Arbeitsplätzen , Verbot der Genitalverstümmelung, mehr Rechte für die Frauen, Abschaffung von Orfi, Lohnregelung , Achtung der Menscherechte ,
Beseitigung des Müllproblems ,usw. -
was gehört hier noch rein, was gehört verboten was gehört zur Neugestaltung ?
FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
| Zitat: |
| aber fragt mich bloss nicht was da alles drin ist, schmeckt einfach irre geil |
FLO -solltest du dann dieses Gefühl verspüren- so leicht zu sein, wie eine Feder- und dann nach ein paar tiefen Inhalationen - sogleich dieser Schwebezustand schlagartig einsetzt: DANN WEIß ICH SCHON WAS DA NOCH DRIN IST........
  |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
| was gehört (hier)noch rein |
Die Verankerung des Tierschutzgesetzes darf auf gar keinen Fall vergessen werden!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ina
|
|
|
|
|
Ich möchte den Ägyptern meinen herzlichsten Glückwunsch zum Ausdruck bringen.
Ich habe im Stillen das Geschehen verfolgt.
Die Menschen haben sehr viel auf sich genommen um ihr Ziel zu erreichen.
Hierbei hat man sich nicht beirren oder Einschüchtern lassen.
Ich bin so Glücklich dass die Ägypter es vollbracht haben, Mubarak in die Knie zu zwingen, dass er endlich abdankt. Nun ist es vollbracht. Ich verneige mich vor dem ägyptischen Volk und gebühre ihnen meinen höchsten Respekt.
Ich verneige mich aber auch vor den Opfern und gebühre ihnen ebenfalls meinen höchsten Respekt.
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen.
Nun ist zu hoffen, dass für Ägypten eine Lösung gefunden wird, das es den Menschen die dort Leben, gut geht und ihnen an nichts fehlt. Sie haben es sich verdient!
Meine Gedanken sind bei euch. |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
| khadija hat Folgendes geschrieben: |
| was gehört (hier)noch rein |
Die Verankerung des Tierschutzgesetzes darf auf gar keinen Fall vergessen werden!!!!!!!!! |
!da hast du recht, das ist superwichtig! |
|
| Nach oben |
|
 |
hurghada2004
|
|
|
|
|
Hallo, Nagi - Ismael -
da hast Du wirklich Recht! Jetzt im Nachhinein erinnere ich mich an so manche Äußerung, die Du über Ägypten und seine Menschen gemacht hast. - Antonia und ich haben die beiden Sightseeing-Tage mit Dir am 02. und 03. Januar wirklich genossen. - Meine Großnichte hat mir letztens nochmals gemailt, wie gut ihr die Tagesausflüge zu Fuß, mit Pkw.... und auf der Felukka gefallen haben.
Was die Situation seit gestern Abend - 18.02. Uhr Ortszeit - betrifft: Ich habe mich soooo gefreut, dass im Großen und Ganzen dieser Aufstand Deiner Landsleute so erfolgreich verlaufen ist. Traurig natürlich für die Menschen, die verletzt wurden oder sogar ihr Leben lassen mussten.
Alles in allem: Beide Daumen hoch für eine bessere Zukunft in Ägypten.
Gruß, Conny - - - PS: Wir sehen uns sicher irgendwann in Kairo wieder! _________________ Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|